wir stellen uns vor

Diskutiere wir stellen uns vor im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich heiße edda und studiere psychologie in salzburg (österreich) und wohne in einer 8er wg (3 menschen und fünf vögel) dies sind meine...

  1. Anred

    Anred Guest

    hallo
    ich heiße edda und studiere psychologie in salzburg (österreich) und wohne in einer 8er wg (3 menschen und fünf vögel)
    dies sind meine geierleins auf besuch in zell am see bei meiner mutter (die vorhangstange ist der allerbeste landeplatz)
    von links nach rechts
    gimli w hat vor einen halben jahr ihren partner flori verloren, wollte ihr einen partner "dazugeben", doch dazu mehr bei sam und merry. jetzt wird sie von beiden hähnen immer wieder mal verwöhnt, sprich gefüttert. sie fühlt sich sauwohl, obwohl sie mjit zwei päärchen die "wg" teilen muss.

    pippin w ist die "zicke" oder "prinzessin" im schwarm, obwohl sie schon ruhiger geworden ist. früher hat sie sich einen vogel ausgesucht und der wurde dann gejagd, man das fand sie toll und zehen zwicken, wenn sie nich drinnen war und die anderen vogis auf der steige. sie ist in der zwischenzeit recht sozial geworden und wie gesagt ruhiger, aber wenn sie was will, dann will sie es :schimpf:

    bilbo m der typisch pupertierende wellijunge. immer die klappe offen, überall und zu jeder aktivität (der eigenen oder meinen) den senf dazu geben. aber wenn mal was neues passiert, da ui hilfe das gefällt mir nicht, sollten die anderen mal probieren und bilbo schaut mal zu. er ist der zweite geschichtenerzähler in meiner gruppe.

    Samweis (sam) m, der obergeschichtenerzähler, redet immer und überall. ich wollte ja für gimli nen vogel dazukaufen, da ging ich ins geschäft und sah zwei junge putzige welles. die verkäuferin meinte, die wären ein paar und sind total "ruhig". da es die einzigen waren und ich es nicht übers herz brachte sie zu trennen kamen beide sam und merry zu mir nach hause. sam ist nun das gegenteil von ruhig. ein absolut gesprächiger und neugieriger vogel ist der sam.

    merry w, ist eigentlich noch immer relativ ruhig, redet (bei reden meine ich das typische welli geschnatter) nur selten, turnt dafür umso mehr. könnte glaube ich bei der olympiade fürs geräte turnen mitmachen :zustimm: wenn merry wiedermal was macht, das sie nicht tun sollte und ich spreche sie darauf an "merry lass das" geht/fliegt sie weg und schaue ich nicht mehr hin macht sie leise weiter. hihi als ob ich das nicht merken würde.

    zusammen sind pippin und bilbo, sowie merry und sam.

    ach ja der hund ist lucy, sie gehört meiner mutter.
    das bild wurde aufgenommen, als die vögel freiflug hatten und der hund dabei sein durfte, mit doppelter aufsicht :+klugsche . meine mutter und ich. arme lucy wollte unbedingt mitspielen und fliegen, aber wie wenn die blöööden vogis so weit oben sind und einen ignorieren, was soll man da als armer hund machen?!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Edda und herzlich willkommen! :0-
    Eine tolle Vorstellung, und supersüße Vögelchen! :zustimm:
     
  4. #3 Der Freund aller Tiere, 28. Januar 2005
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Hallo Edda :0-

    Herzlich willkommen mit deiner schönen Rasselbande. :zustimm:
    Deine Wellis und der Wuffel sind ja süß. :trost:
    Ich wünsche dir viel spass bei uns Wellinarren. :D

    .
     
  5. Anred

    Anred Guest

    das sind nun alle fünf in großaufnahme

    gelb = bilbo oder quitschi weil ja soo gelb

    grün = sam

    normal blau = merry als noch ganz junger wonneproppen

    opalin blau = gimli bei handkolbenfressen

    violettblau mit gelben gesich = pippin
     

    Anhänge:

  6. Anred

    Anred Guest

    mich würde noch interessieren ob ich mit meiner farbschlag einteilung richtig liege
    bilbo rezessiver schecke, obwohl er ein bisserl zu wenig grün am bauch und popsch hat
    gimli hellblauer opalin
    sam normaler welli aus der grünreihe
    merry normaler welli aus blaureihe, nur eher hellblau
    und bei pippin keine ahnung ein violettes gelbgesicht, eine prinzessin halt :p
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Andred, und herzliches Willkommen hier bei uns welliverrückten ;)
    Tolle vorstellung :0- hübsche bande hast du da ;)
    hmm mit farbschläge raten bin ich nicht sonderlich gut also lass ich das lieber :D
    Hab gesehen das du dich oben im thread bei uns vorgestellt hast :) klasse
    viel spass hier beim durchstöbern :0-

    ps wenn du auf das wort *HIER* in mein Sig. klickst findest du eine menge Welli und Foren infos :0-
     
  8. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    tolle Vorstellung, wünsche dir viel Spass hier.

    Zu den Farbschlägen.

    Der Gelb grüne ist ja eine Rezessive Schecke Hellgrün :)

    Sam ist ein Normal Dunkelgrüner evtl spalt blau

    Merry ist Normal Hellblauer

    Peppin ist ein Normal Violetter EGG1 1faktorig (Europäisches Gelbgesicht Mutation 1)

    Und Gimli Opalin Hellblau
     
  9. Hannebirt

    Hannebirt harmonieliebend

    Dabei seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschöne Wellis hast du, ich könnte sie alle gut gebrauchen :D

    Schöne Vorstellung von dir :zustimm: . Viel Spaß hier bei uns im Forum.
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dem kann ich mich nur anschliessen. :0-
    Viel Spaß hier bei den Welliverrückten. :D
     
  11. Julian

    Julian Guest

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Willkommen an Board !
     
  12. geranie

    geranie Guest

    Hallo,

    Herzlich Willkommen auch von mir!!! Süße Tiere hast Du da! "Dahinschmelz!!" 8)
     
  13. Gill

    Gill Guest

    Jaja, Sabrina ist hier unsere Farbexpertin. :D Ich muss immer stundenlang in meinem schlauen Buch blättern, um die Farbschläge zu bestimmen. :p

    Aber auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Welliforum! :0-
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo Edda,
    süße Piepserchen hast Du da!
    Und prima :prima: beschrieben und schöne :beifall: Fotos dazu gemacht!
    Willkommen hier im VF und viel Spaß!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MatrixElchen, 31. Januar 2005
    MatrixElchen

    MatrixElchen Guest

    :0- Huhu Edda,

    Herzlich willkommen hier im Forum :D -- Ihr habt Euch ja gleich richtig Vorgesellt - Klasse :zustimm:

    Und das gleich Fotos mit dabei sind find ich auch gut --- habe ich nicht gleich hinbekommen

    Lieben Gruß
    Ela
    Harry&Sally
     
  17. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Edda!

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Auch von mir herzlich Willkommen,hier im Forum. :0- :0-

    Süsse Welli's hast du,aaaaaber der Hund ist auch sehr niedlich. :0- :0-
     
Thema:

wir stellen uns vor

Die Seite wird geladen...

wir stellen uns vor - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

    ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...