wir stellen uns vor

Diskutiere wir stellen uns vor im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich heiße edda und studiere psychologie in salzburg (österreich) und wohne in einer 8er wg (3 menschen und fünf vögel) dies sind meine...
A

Anred

Guest
hallo
ich heiße edda und studiere psychologie in salzburg (österreich) und wohne in einer 8er wg (3 menschen und fünf vögel)
dies sind meine geierleins auf besuch in zell am see bei meiner mutter (die vorhangstange ist der allerbeste landeplatz)
von links nach rechts
gimli w hat vor einen halben jahr ihren partner flori verloren, wollte ihr einen partner "dazugeben", doch dazu mehr bei sam und merry. jetzt wird sie von beiden hähnen immer wieder mal verwöhnt, sprich gefüttert. sie fühlt sich sauwohl, obwohl sie mjit zwei päärchen die "wg" teilen muss.

pippin w ist die "zicke" oder "prinzessin" im schwarm, obwohl sie schon ruhiger geworden ist. früher hat sie sich einen vogel ausgesucht und der wurde dann gejagd, man das fand sie toll und zehen zwicken, wenn sie nich drinnen war und die anderen vogis auf der steige. sie ist in der zwischenzeit recht sozial geworden und wie gesagt ruhiger, aber wenn sie was will, dann will sie es :schimpf:

bilbo m der typisch pupertierende wellijunge. immer die klappe offen, überall und zu jeder aktivität (der eigenen oder meinen) den senf dazu geben. aber wenn mal was neues passiert, da ui hilfe das gefällt mir nicht, sollten die anderen mal probieren und bilbo schaut mal zu. er ist der zweite geschichtenerzähler in meiner gruppe.

Samweis (sam) m, der obergeschichtenerzähler, redet immer und überall. ich wollte ja für gimli nen vogel dazukaufen, da ging ich ins geschäft und sah zwei junge putzige welles. die verkäuferin meinte, die wären ein paar und sind total "ruhig". da es die einzigen waren und ich es nicht übers herz brachte sie zu trennen kamen beide sam und merry zu mir nach hause. sam ist nun das gegenteil von ruhig. ein absolut gesprächiger und neugieriger vogel ist der sam.

merry w, ist eigentlich noch immer relativ ruhig, redet (bei reden meine ich das typische welli geschnatter) nur selten, turnt dafür umso mehr. könnte glaube ich bei der olympiade fürs geräte turnen mitmachen :zustimm: wenn merry wiedermal was macht, das sie nicht tun sollte und ich spreche sie darauf an "merry lass das" geht/fliegt sie weg und schaue ich nicht mehr hin macht sie leise weiter. hihi als ob ich das nicht merken würde.

zusammen sind pippin und bilbo, sowie merry und sam.

ach ja der hund ist lucy, sie gehört meiner mutter.
das bild wurde aufgenommen, als die vögel freiflug hatten und der hund dabei sein durfte, mit doppelter aufsicht :+klugsche . meine mutter und ich. arme lucy wollte unbedingt mitspielen und fliegen, aber wie wenn die blöööden vogis so weit oben sind und einen ignorieren, was soll man da als armer hund machen?!
 

Anhänge

  • Vogis_1.JPG
    Vogis_1.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 230
  • Vogis_3.JPG
    Vogis_3.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 205
  • Vogis_2.JPG
    Vogis_2.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 209
  • Vogis_5.JPG
    Vogis_5.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 200
  • Lucy_1.JPG
    Lucy_1.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 201
Hi Edda und herzlich willkommen! :0-
Eine tolle Vorstellung, und supersüße Vögelchen! :zustimm:
 
Hallo Edda :0-

Herzlich willkommen mit deiner schönen Rasselbande. :zustimm:
Deine Wellis und der Wuffel sind ja süß. :trost:
Ich wünsche dir viel spass bei uns Wellinarren. :D

.
 
das sind nun alle fünf in großaufnahme

gelb = bilbo oder quitschi weil ja soo gelb

grün = sam

normal blau = merry als noch ganz junger wonneproppen

opalin blau = gimli bei handkolbenfressen

violettblau mit gelben gesich = pippin
 

Anhänge

  • bilbo was guckst du.JPG
    bilbo was guckst du.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 187
  • sam.JPG
    sam.JPG
    16 KB · Aufrufe: 196
  • merry.JPG
    merry.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 186
  • pippin handfressen2.JPG
    pippin handfressen2.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 167
  • pippin was guckst du.JPG
    pippin was guckst du.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 193
mich würde noch interessieren ob ich mit meiner farbschlag einteilung richtig liege
bilbo rezessiver schecke, obwohl er ein bisserl zu wenig grün am bauch und popsch hat
gimli hellblauer opalin
sam normaler welli aus der grünreihe
merry normaler welli aus blaureihe, nur eher hellblau
und bei pippin keine ahnung ein violettes gelbgesicht, eine prinzessin halt :p
 
Hallo Andred, und herzliches Willkommen hier bei uns welliverrückten ;)
Tolle vorstellung :0- hübsche bande hast du da ;)
hmm mit farbschläge raten bin ich nicht sonderlich gut also lass ich das lieber :D
Hab gesehen das du dich oben im thread bei uns vorgestellt hast :) klasse
viel spass hier beim durchstöbern :0-

ps wenn du auf das wort *HIER* in mein Sig. klickst findest du eine menge Welli und Foren infos :0-
 
Hallo,

tolle Vorstellung, wünsche dir viel Spass hier.

Zu den Farbschlägen.

Der Gelb grüne ist ja eine Rezessive Schecke Hellgrün :)

Sam ist ein Normal Dunkelgrüner evtl spalt blau

Merry ist Normal Hellblauer

Peppin ist ein Normal Violetter EGG1 1faktorig (Europäisches Gelbgesicht Mutation 1)

Und Gimli Opalin Hellblau
 
Wunderschöne Wellis hast du, ich könnte sie alle gut gebrauchen :D

Schöne Vorstellung von dir :zustimm: . Viel Spaß hier bei uns im Forum.
 
Jaja, Sabrina ist hier unsere Farbexpertin. :D Ich muss immer stundenlang in meinem schlauen Buch blättern, um die Farbschläge zu bestimmen. :p

Aber auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Welliforum! :0-
 
Hallo Edda,
süße Piepserchen hast Du da!
Und prima :prima: beschrieben und schöne :beifall: Fotos dazu gemacht!
Willkommen hier im VF und viel Spaß!
 
:0- Huhu Edda,

Herzlich willkommen hier im Forum :D -- Ihr habt Euch ja gleich richtig Vorgesellt - Klasse :zustimm:

Und das gleich Fotos mit dabei sind find ich auch gut --- habe ich nicht gleich hinbekommen

Lieben Gruß
Ela
Harry&Sally
 
Hallo Edda!

Dem kann ich mich nur anschliessen. Auch von mir herzlich Willkommen,hier im Forum. :0- :0-

Süsse Welli's hast du,aaaaaber der Hund ist auch sehr niedlich. :0- :0-
 
Thema: wir stellen uns vor
Zurück
Oben