Wir stellen uns vor....

Diskutiere Wir stellen uns vor.... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, diese 2 sind nun neu (vor einer Woche) bei uns eingezogen. Die beiden sind ca. 3 Jahre alt und laut Aussage der Vorbesitzerin...

  1. jess

    jess Guest

    Hallo zusammen,
    diese 2 sind nun neu (vor einer Woche) bei uns eingezogen. Die beiden sind ca. 3 Jahre alt und laut Aussage der Vorbesitzerin beides Hennen, dennoch sehr vernarrt ineinander. (Es stimmt, Aga´s gibt es nur im Doppelpack :zustimm: ) egal was sie machen, sie machen es zusammen. Namen haben sie auch noch keinen bekommen. :nene:
    Die Vorgeschichte ist leider nicht so schön: Die Vorbesitzerin, eine ältere Dame, ist immer noch berufstätig was nicht das Problem wäre. Leider aber hat ihr Ehemann Krebs im Endstadium und ist dementsprechen nicht mehr "gut drauf" soll heißen, er erträgt den Lärm der beiden nicht mehr, was ich irgendwo verstehen kann.
    Dennoch freuen wir uns sehr über die beiden, sind eigentlich jetzt schon nicht mehr scheu, aber eben nicht handzahm was aber auch egal ist. Gestern wurden sie das erste mal rausgelassen und was soll man sagen? Die beiden haben es faustdick hinter den Ohren. Käfig wurde aussen von allen Seiten inspiziert, der Wellensittich im Käfig direkt daneben geärgert (ist ein bisschen übertrieben ;) allerdings haben sie reges Interesse an ihr) verschiedene Sachen angeknabbert. Wirklich quitschfidel. Fliegen wollen die beiden aber noch nicht, toben aber wie wild auf dem Käfig herum, wird aber sicher noch werden. Momentan wohnen sie leider noch in einem etwas heruntergekommen alten Käfig der schon am auseinander fallen ist. Dem wird durch eine Eigenbauvoliere aber schnellstens Abhilfe geschaffen.

    So das wars erstmal :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christin2106, 21. September 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo!

    Willkommen hier im Forum :prima:

    Echt süß die zwei... Das sind Rosenköpfchen, oder? Ich hab auch zwei davon...
    Wir haben sie Tweety und Trixi genannt, haben aber vor einigen Tagen festgestellt, dass Trixi ein Hahn ist und Tweety eine Henne... Wir dachten es wäre anders herum.
    Naja, da müssen wir uns jetzt was neues einfallen lassen wegen den Namen...

    Schau mal hier, da gibt es Anregungen für Paar-Namen:

    http://www.wellensittich.de/ratgeberordner/vogelnamen/vogelpaare.html
     
  4. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Jess,

    die sind ja süß! Viel Spaß mit den beiden. Ich denke, dass sie recht bald auch herumfliegen werden. Wer weiß, vielleicht hatten sie bei der Vorbesitzerin keinen Freiflug?

    Auf euren Welli solltet ihr gut aufpassen, da die Agas recht aggressiv sein können. Vielleicht gesellt ihr ihm auch mal einen Partner hinzu?

    Wenn ihr die Rosenköpfchen beobachtet, fallen euch bestimmt nach einiger Zeit Namen ein, die wirklich zu ihnen passen. Bei meinen Monsterchen hatte ich erst nach einem Monat eine Idee.

    Gruß
    Bine
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Jess,

    Du hast ein interessantes Duo :freude: Die linke Agadame hat ein interessantes Federkleid. Da freue ich mich schon auf die nächsten Fotos :prima:

    Sie werden sich sicher schnell eingewöhnen, und bei den schweren Problemen, die ihre Vorbesitzer haben, kann ich verstehen, das Du die beiden nun übernimmst. Es gibt Situationen im Leben, da geht es halt nicht anders.

    Sie sind also schon an Menschen gewöhnt und Du wirst bestimmt bald ihr Vertrauen gewinnen und viel Freude mit ihnen haben.
    Liebe Grüsse
    Andra
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hab noch was vergessen, für die linke kleine Schönheit fällt mir als Name Fleckchen ein, passend zu ihrem schön gezeichneten Federkleid.

    Vielleicht Rosy und Fleckchen, oder Rosine und Fleckchen :zwinker:

    Gruss Andra
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Jess
    Herzlich Willkommen bei uns Agaverrückten. Da haste wirklich zwei süsse Rosenköppe. Wirst schon sehen, wenn die Beiden sich erstmal die Wohnung von ihrem sicheren Käfig richtig angeschaut haben, werden Sie auch fliegen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Jess,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Agaforum!

    Zwei süße RK habt Ihr da und ich wünsche Euch viel Freude mit ihnen!

    Schau vielleicht mal hier , da findest Du einige Anregungen für Beschäftigungsmöglichkeiten der Agas, auch beim Freiflug zum Anfliegen. Vielleicht ist da ja was dabei, was die Beiden zum Losfliegen lockt und dann werden sie eh nicht mehr zu halten sein. :zwinker:
     
  9. bettybu

    bettybu Guest

    Hi Jess!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Dann bin ich ja mal gespannt, ob das auf Dauer gut geht mit den beiden süssen Damen! Für meine beiden Wellensittich-Damen wird es nämlich langsam Zeit für nen gegengeschlechtlichen Part!
    Gruß, bettybu
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Manuela & Erna, 24. September 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Ihr werdet sehr viel erleben. Immer wieder hecken die Kleinen etwas Neues aus. Langweilig wird es niiiiiee werden! Ich wünsche Euch noch viel Spaß.

    Manuela
     
  12. jess

    jess Guest

    Hallo,
    vielen Dank wür die nette Begrüßung.
    Beschäftigungsvarianten finden wir sicher, sind ja nicht unsere einzigen Untnermieter ;)
    Dazu gesellen sich 1 Wellensittich (hatte bis vor kurzem noch einen Partner :() 1 Rosellasittich (hatte ebenfalls einen Partner, allerdings einen "großen" Alexandersittich der leider mit 26 Jahren, 20 Jahre davon bei uns, verstorben ist waren trotzdem fast ein Paar) plus 2 Weiteren Wellensittichen die vor nem halben Jahr zu uns gekommen sind.
    Und einen Namen finden wir gaaanz sicher für die 2, wobei mir "Fleckchen" schon wirklich gut gefällt.
    Mittlerweile sind sie schon wieder zahmer, toben aber immernoch wie die Verrückten. Nur das gleiche Problem wie viele hier: Obst mögen sie noch gar nicht haben. Wird aber auch noch :D
     
Thema:

Wir stellen uns vor....

Die Seite wird geladen...

Wir stellen uns vor.... - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

    ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...