Wir stellen vor!

Diskutiere Wir stellen vor! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, uns ist heute etwas eigenartiges passiert: Wir waren Richtung Rather Tierheim unterwegs. Dort angekommen verguckten wir uns - mehr ich...

  1. #1 Manuela & Erna, 27. September 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    uns ist heute etwas eigenartiges passiert: Wir waren Richtung Rather Tierheim unterwegs. Dort angekommen verguckten wir uns - mehr ich in blaue Schwarzköpfchen - in die dort vorhandenen Agas (Schwarz- und Rosenköpfchen). Insgesamt waren dort 6 süße Kleine untergebracht. Leider teilte man uns mit, dass diese aus einer Beschlagnahmung stammen und noch nicht zu vermitteln seien. Wir müssten warten, bis der Besitzer sich bequemt. Damit wollten wir uns nicht zufrieden geben. Mein Verlobter verliebte sich in ein Rosenköpfchen-Pärchen. Als wir auf dem Weg ins Hildener Tierheim unterwegs waren - mich beschlich ein komisches Gefühl - meinte meine bessere Hälfte, dass ihm irgendetwas komisch vorkam. Als wir das Schwarzköpfchen-Pärchen sahen wussten wir warum: Es waren BLAUE! Ich war hin und weg! Und mein Verlobter schaute nicht schlecht. Intuition! :dance:

    Jetzt stehen wir vor einem neuen Problem: Wir suchen Namen! Bitte helft uns. Bei der Auswahl waren wir schon bei "Frau und Herr Müller" angekommen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christin2106, 27. September 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Manuela,

    habt ihr echt 2 blaue Schwarzköpfchen? Ooohhh, die sind sowas von süüüß! Ich hab mich auch in die Rasse verguckt... :~

    Also ich hab hier diesen Link mal für dich rausgesucht. Manche Namen sind echt bescheuert, aber hier haben wir auch Anregungen gefunden!

    http://www.wellensittich.de/ratgeberordner/vogelnamen/vogelpaare.html

    Hast du Bilder?? Ich würd die beiden zu gern mal sehen!

    Schön, dass ihr euch entschlossen habt wieder Tiere aufzunehmen!
     
  4. #3 Manuela & Erna, 27. September 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Christin,

    gerade eben auf dem nach Hause-Weg fiel mir ein: Wir hätten ein Foto machen sollen! Leider sind noch keine vorhanden. Unser Wohnzimmer werden wir morgen Aga-gerecht umgestalten. Ich wünsche mir einen dicken und großen Weidenast, damit die Gardinen und die Bilder und die Kerzen und der Kamin und alles andere (natürlich Wunschdenken!) verschont bleiben.

    Mal sehen, das "GmbH & Co. KG" demnächst im Schilde führen werden ...
     
  5. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Manuela,

    freut mich, dass ihr wieder AGAS habt. Ohne geht es halt doch nicht :zwinker:. Ich sage mir: Einmal AGA immer AGA :D

    Wenn Du Bilder hast, immer her damit :)

    LG von Silke
     
  6. #5 Manuela & Erna, 27. September 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Silke,

    Du hast vollkommen Recht: Einmal (g)Aga immer (g)Aga. Ich stand vor dem Käfig und wußte, wir werden neue Sklaven werden!

    Liebe Grüße
    Manuela
     
  7. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Manuela,
    da freue ich mich aber, das ihr zwei so armen Murkelchen ein schönes Zuhause schenken wollt. :zwinker:
    Schau mal unter www.vogelgalerie.de , dort findest du sehr viele Vogelnamen.
    Wir freuen uns schon sehr über Fotos.

    Viele liebe Grüße
    Annette :trost:
     
  8. #7 Silke_Julia, 27. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Manuela,

    ja, wie jetzt in eurem Fall, man steht dann vor den süßen Federbällchen und entscheidet sich, wieder welche zu haben. Man kommt nicht drumherum :D.
    Man gewöhnt sich an das Leben mit ihnen.
    Ich erzähle Dir jetzt mal was: Als unsere Piepsi im Juni dieses Jahres starb, 3 Monate zuvor starb unsere Julia (und im Oktober 2003 Adriana), habe ich drüber nachgedacht die verbliebenen drei herzugeben, so fertig war ich, das hat mich ziemlich mitgenommen, zwei Vögel innerhalb 3 Monaten zu verlieren und den ganzen September durch hatte ich Angst, dass wieder eines stirbt, ist vielleicht verständlich, wenn man 2 Vögelchen in einem Abstand von drei Monaten verloren hat. Aber wir haben sie behalten, habe ich dann doch nicht übers Herz gebracht, ich hänge halt doch ziemlich an ihnen und kann mir jetzt ein Leben ohne diese "Schreihälse" nicht mehr vorstellen, auch wenn in ein paar Jahren wieder eines stirbt, tja da muss ich dann durch. Aber mittlerweile habe ich die Züchtergenehmigung und es bleibt alles wie es ist. Die Süssen bleiben bei uns.


    LG von Silke
     
  9. #8 Manuela & Erna, 27. September 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich muss sagen, dass wir ziemlich happy sind. Und durch die Namenslisten sich zu wühlen wird interessant werden. Hört sich irgendwie eigenartig an, wenn man Folgendes ruft: "Herr Müller! Weg von der Gardine!" oder "Vorsicht, Frau Müller!". Hört sich an, als würde ich meinen Nachbarn drohen! Bei längerer Überlegung muss ich sagen, das hat was! Aber den Kleinen kann ich das nicht antun.
     
  10. vonni

    vonni Guest

    Hey Manuela,

    freut mich, dass Ihr zwei neue Murkels gefunden habt. Bin schon auf Fotos von Eheleuten Müller gespannt.

    Alles, alles Gute für Euch!

    LG
    Vonni
     
  11. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Manuela, ich freue mich so für euch!!!

    Schau sie dir genau an, vielleicht fällt Dir ganz spontan ein Name ein.

    Rufe ihn ein paar mal und teste mal, ob der name zum Vogel passt.

    Neulich in der Fussgängerzone war eine riesige Dogge, imposant und ziemlich hochbeinig. Eine elegante ziemlich herausgeputzte Dame rief "Heinrich, wir wollen jetzt gehen :? Heinrich, Du bist ungezogen, Frauchen wartet nicht gerne" :) :) :) :) Wir sind , nachdem wir dahinter gekommen waren wer mit Heinrich gemeint war, fast gelaufen, damit sie nicht mitbekommt, wie wir gelacht haben :nene:

    Ehrlich, uns hat alles weh getan vor Lachen!

    Nee, im Ernst, der Name sollte einen Klang haben, wo sich der Aga dran gewöhnt und weiss, dass er gemeint ist. So schimpft es sich effektiver :D

    Gruss Andra
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Manuela,

    ich freue mich echt für Euch und finde es auch so gut, daß Ihr auch nach Eurer lieben Erna nicht resigniert und einem anderen Pärchen ein schönes Zuhause schenken wollt. :zustimm: :freude:

    Ich wünsche Euch ganz viel Glück mit den Beiden und wer weiß, vielleicht erfüllt sich der Wunsch Deines Verlobten ja doch mal noch, wenn die Beiden sich erstmal ein bisschen bei Euch eingelebt haben......Ihr wißt ja sicher, Agas fühlen sich immer wohler im kleinen Schwarm. :D

    (Wie kommt Ihr denn auf "Müller"? :D)
     
  13. #12 Manuela & Erna, 27. September 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Gabi,

    frag' mich nicht! Mein Verlobter ist der Meinung, dass "Herr und Frau Müller" seeeehr gut passen würden. Männer! Was soll ich dazu sagen?? (Es gibt einen bestimmten Beitrag von mir, musst nur suchen - Jemand wollte hier im Aga-Forum wissen, ob noch andere Haustiere gehalten werden - ähm! :+schimpf ). Deswegen brauche ich Eure Hilfe! Ich kann mich nicht entscheiden und den Kleinen das nicht zumuten.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
  14. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Liebe Manuela,

    *grins*, na hoffentlich hat er das jetzt nicht gelesen. :zwinker:
    Aber nun ändert sich das ja wieder und Du kannst froh sein, daß Dein Verlobter genauso für die Agas schwärmt, wie Du. Damit habe ich bei meinem Mann leider weniger Glück. :traurig:
     
  15. #14 Manuela & Erna, 27. September 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Gabi,

    damals, als ich mit Erna & Werner nach nur 2 Wochen eingezogen war, dachte ich mir, dass das nicht gutgehen würde. Im Laufe der Zeit wurde Markus (mein Verlobter) "geduldet". Mich gab es nur im 3er Pack! Jetzt weiß ich wieder, warum ich nur verlobt bin ...
     
  16. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Manuela,

    die Namen sind doch egal, ich hab ja auch nur bescheuerte Namen für meine Geier.
    Die Hauptsache ist doch ihr liebt sie, gebt ihnen ein schönes Zuhause und sie sehen euch als Sklaven an.
    Bei meinen drei Babies fiel mir jetzt auch nix mehr ein an Namen, der eine kleine Rote heisst jetzt Fly (aber nur weil ich den als einziges von den anderen beiden Babies unterscheiden kann) und die anderen zwei sind halt die Twins.
    Hören tun die bei mir eh net, die machen immer was sie wollen. Sie sind halt Chefs im Agazimmer.

    Aber freut mich für euch wirklich.

    Grüssle
    Corinna
     
  17. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Manuela,

    wenn meine nicht schon Namen hätten, würde ich sie jetzt Ratz und Rübe nennen. Ich finde, diese Namen sind wie für Agas gemacht.

    Gruß
    Bine
     
  18. #17 Manuela & Erna, 30. September 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Jahhaaaaa!

    Hallo Ihr Lieben,

    heute Nachmittag ist es so weit: Wir holen unsere neuen Sklaventreiber ab! Und wir freuen uns total. Habe schon Schmetterlinge im Bauch - ein tolles Gefühl!

    Grüße
    Manuela & Markus
     
  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Manuela,
    gratuliere zu dem Entschluß neue "Sklaventreiber" zu holen.
    Ohne die "Pieper" ists doch nicht so lustig. Geht mir mit meinen "Geiern" auch so.
    Ich freu mich für Euch!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Manuela,
    doch schon einen Tag früher ?? :zwinker:
    Ich freue mich mit Euch und wir warten natürlich alle auf Berichterstattung :D
    Bis dann
    Viele Grüße
    Annette :beifall:
     
  22. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Manuela,

    ich freue mich auch so sehr mit Euch und wünsche Euch, daß alles gut geht und sich die Kleinen schnell bei Euch einleben.Aber wenn sie mit so viel Vorfreude empfangen werden, kann ja gar nichts schief gehen. :zwinker:

    (Hoffentlich vertragen sich die Schmetterlinge mit den Agas. :D )
     
Thema: Wir stellen vor!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aga nils holgersson rasse

Die Seite wird geladen...

Wir stellen vor! - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

    ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...