Wir stocken die Voliere auf *freu*

Diskutiere Wir stocken die Voliere auf *freu* im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi ihr Ich bin ja ned soo der begeisterte Tipper, ich lese eher... Aber das wollt ich euch jetzt mal ned vorenthalten: Wir stocken auf...
M

Mohrenköpfchen

Guest
Hi ihr

Ich bin ja ned soo der begeisterte Tipper, ich lese eher...
Aber das wollt ich euch jetzt mal ned vorenthalten:

Wir stocken auf. Unsere alte Zimmer-Voli (Selbstbau versteht sich - in Alu) hat die Masse 150 cm Länge x 50 Tiefe x 100 Höhe

Jetzt kommt ein Aubau drauf 150 Länge (alles andere wäre ja auch doof) x 50 tiefe (auch verständlich) und 50 Höhe.

Insgesammt werden wir (hoffenlich noch heut Abend) dann von der Grösse auf
150 Länge x 50 Tiefe x 150 Höhe sein. Das sind dann 1125 Liter statt 750 Liter, das ist ne Verbesserung um 50% der alten Voligrösse.

Ich wäre ja noch gerne 20 cm höher gegangen bis zur Decke, allerdings geben das meine Drahtreste ned her, und ich mag nimmer in den Baumarkt. Das ganze ist wieder so ne Spontan-Aktion à la Mohri. Klein Mohri und ihre Stichsäge.. ;-)

Ich hoffe, ich kann nachher Bilder vorzeigen und der Holz-Aufbau beisst sich optisch ned all zu sehr mit dem Alu..

Grüssels

's Mohri im Bastelwahn
 
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Basteln! Und schön die Bilder von der fertigen Voliere herzeigen!!
 
Hallo

Klar gibts nachher Bilder.. ;-)

Wir haben grad Baustopp / Kaffeepause, da ich den Akku aufladen muss..
Das Gitter zu schrauben statt zu nieten war schon ne super Idee, aber welcher Teufel hat mich geritten, das ich ins DAchgitter 55 Schrauben gezogen hab? *wein* Ich hab noch ne Blase von letzten Wochenende, nach 3 Stunden Akkuschrauber gibt die Haut halt auf..

Mal sehen, bis jetzt schauts gut aus, wenn der Akku wieder voll ist und die restlichen 10 Schrauben aufgegeben haben, sollte es noch nen Stündchen Arbeit sein plus Stangen aufhängen etc. dann sind wir fertig.. ;-)

Unser MoPa beäugt das ganze Spektakel kritisch, er ist grad im Freiflug, da ich ihn nirgendwo hinpacken kann. Er steht wohl ned so ganz auf unangemeldete Bauarbeiten in seiner Eigentumswohnung *g*

Grüssels

's Mohri
 
Hi ihr

Also, unser kleiner ist um halb neun wieder in sein altes Reich mit Aufbau gezogen, leider hat das Licht hier nicht mehr für Bilder gereicht. Morgen kommen noch die Zierleisten dran und dann gibts Bilder..
Den kleinen hat der Umbau nicht gross gestört, er hat erstmal alles erkundet und schläft glücklich im neuen Aufbau.

Grüsse

's Mohri
 
Thema: Wir stocken die Voliere auf *freu*

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
997
esth3009
esth3009
L
Antworten
6
Aufrufe
390
Karin G.
Karin G.
I
Antworten
14
Aufrufe
2.763
astrid
astrid
M
Antworten
6
Aufrufe
1.265
Maggie28
M
Zurück
Oben