Wir stocken die Voliere auf *freu*

Diskutiere Wir stocken die Voliere auf *freu* im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ihr Ich bin ja ned soo der begeisterte Tipper, ich lese eher... Aber das wollt ich euch jetzt mal ned vorenthalten: Wir stocken auf....

  1. #1 Mohrenköpfchen, 30. September 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hi ihr

    Ich bin ja ned soo der begeisterte Tipper, ich lese eher...
    Aber das wollt ich euch jetzt mal ned vorenthalten:

    Wir stocken auf. Unsere alte Zimmer-Voli (Selbstbau versteht sich - in Alu) hat die Masse 150 cm Länge x 50 Tiefe x 100 Höhe

    Jetzt kommt ein Aubau drauf 150 Länge (alles andere wäre ja auch doof) x 50 tiefe (auch verständlich) und 50 Höhe.

    Insgesammt werden wir (hoffenlich noch heut Abend) dann von der Grösse auf
    150 Länge x 50 Tiefe x 150 Höhe sein. Das sind dann 1125 Liter statt 750 Liter, das ist ne Verbesserung um 50% der alten Voligrösse.

    Ich wäre ja noch gerne 20 cm höher gegangen bis zur Decke, allerdings geben das meine Drahtreste ned her, und ich mag nimmer in den Baumarkt. Das ganze ist wieder so ne Spontan-Aktion à la Mohri. Klein Mohri und ihre Stichsäge.. ;-)

    Ich hoffe, ich kann nachher Bilder vorzeigen und der Holz-Aufbau beisst sich optisch ned all zu sehr mit dem Alu..

    Grüssels

    's Mohri im Bastelwahn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Basteln! Und schön die Bilder von der fertigen Voliere herzeigen!!
     
  4. #3 Mohrenköpfchen, 30. September 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hallo

    Klar gibts nachher Bilder.. ;-)

    Wir haben grad Baustopp / Kaffeepause, da ich den Akku aufladen muss..
    Das Gitter zu schrauben statt zu nieten war schon ne super Idee, aber welcher Teufel hat mich geritten, das ich ins DAchgitter 55 Schrauben gezogen hab? *wein* Ich hab noch ne Blase von letzten Wochenende, nach 3 Stunden Akkuschrauber gibt die Haut halt auf..

    Mal sehen, bis jetzt schauts gut aus, wenn der Akku wieder voll ist und die restlichen 10 Schrauben aufgegeben haben, sollte es noch nen Stündchen Arbeit sein plus Stangen aufhängen etc. dann sind wir fertig.. ;-)

    Unser MoPa beäugt das ganze Spektakel kritisch, er ist grad im Freiflug, da ich ihn nirgendwo hinpacken kann. Er steht wohl ned so ganz auf unangemeldete Bauarbeiten in seiner Eigentumswohnung *g*

    Grüssels

    's Mohri
     
  5. #4 Mohrenköpfchen, 30. September 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hi ihr

    Also, unser kleiner ist um halb neun wieder in sein altes Reich mit Aufbau gezogen, leider hat das Licht hier nicht mehr für Bilder gereicht. Morgen kommen noch die Zierleisten dran und dann gibts Bilder..
    Den kleinen hat der Umbau nicht gross gestört, er hat erstmal alles erkundet und schläft glücklich im neuen Aufbau.

    Grüsse

    's Mohri
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wir stocken die Voliere auf *freu*

Die Seite wird geladen...

Wir stocken die Voliere auf *freu* - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...