Wir suchen nach einer flugunfähigen Nymphensittich-Henne mit PBFD für einen flugbeschränkten PBFD-infizierten Nymphensittich Männchen.

Diskutiere Wir suchen nach einer flugunfähigen Nymphensittich-Henne mit PBFD für einen flugbeschränkten PBFD-infizierten Nymphensittich Männchen. im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo Ihr Lieben, wir möchten einen Nymphensittich (Männchen) mit PBFD, der aufgrund des Schwungfederverlust nicht fliegen kann, von einem...
K

Kysya

Neuling
Hallo Ihr Lieben,
wir möchten einen Nymphensittich (Männchen) mit PBFD, der aufgrund des Schwungfederverlust nicht fliegen kann, von einem Tierheim adoptieren. Für Ihn möchten wir sehr gerne eine Dame finden, die auch PBFD hat und auch flugbeschränkt ist, sodass er nicht überfordert wird und kann zusammen mit der Henne im gleichen Tempo die Welt entdecken: kann jemand uns vllt den besten Weg für diese Suche empfehlen? Bei anderen Tierheimen nachfragen? Oder gibt es vllt eine ''Borse'' wo man nach einem passenden Partner für ein Vogel suchen kann? Vielen Dank im Voraus!

Herzlich willkommen im Forum. :0-
Hier ist schon einmal eine Notabgabe, ob auch PBFD im Spiel ist, weiß ich nicht.

Ansonsten gibt es auch dieses Portal, in dem du Abgabetiere findest, oder auch Gesuche einstellen kannst:

Liebe Grüße
Elsbeth

Hallo Elsbeth! Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und die Auskunft - Sie haben uns sehr geholfen!
Wir werden sofort auf dem Partnervogelvermittlung-Portal schauen und ich frage gleich unter dem Notabgabe-Thema ob es sich um dieselbe Krankheit sich handelt. Liebe Grüße, Krys

Vielen lieben Dank für die Infos, Evy! - Sie haben uns sehr geholfen! - diese Liste gehen wir dann auch gerne durch und hoffentlich finden wir bald eine Sittichdame, der wir einen Lebenspartner sowie ein liebevolles Zuhause schenken können!

Hallo Kysya,

vielleicht hier mal anfragen...

wenn ihr keine Henne finden solltet....

Ich glaube, im Tierheim Stuttgart sitzen auch Nymphensittiche mit PBFD....

Ansonsten andere Tierheime kontaktieren, ihr könntet auch selbst ein Gesuch bei der Federhilfe starten, oder in den Praxen bei vogelkundigen Tierärzten Handzettel mit eurem Gesuch aufhängen/ durch die Mitarbeiter aufhängen lassen (vogelkundige Tä sind ja meist nicht gerade um die Ecke), auch z.B. in der Vogelklinik Gießen sind Gesuche mit Handzettelen ebenfalls möglich.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Erfolg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sam und Zora, Frodo ist genau der, den wir adoptieren möchten! :) Wir waren mit dem Tierheim in Gespräch und momentan lebt Frodo in Quarantäne mit anderen PBFD-infizierten Sittichen aber hat keine Partnerin, und da er Nymphen Schwarmvögel sind, würde es für ihn sehr traurig sein plötzlich ohne Gesellschaft im neuen zuhause. Also vermittelt kann er werden nur wenn wir eine Artgenossin mit derselben Beschränkung finden und PBFD auch - keine einfache Sache, aber wir möchten zumindest versuchen und unser bestes geben. Ich bedanke mich bei Ihnen herzlich für die Links: werde sofort da anschauen und auch selbst eine Gesuche auf federnhilfe posten. Ich habe da auch schon ein Paaar Abgaben gefunden, die vielleicht in Frage kommen können und wir werden es mit Tierheim am WoE besprechen. Liebe Grüße aus Berlin!

Frodo ist genau der, den wir adoptieren möchten!
Ahhhhhh, das habe ich mir schon fast gedacht. :zwinker:

Finde es großartig, dass ihr dem kleinen Kerl ein schönes, neues Zuhause geben möchtet, es ist keineswegs selbstverständlich, bewußt einen "kranken" Vogel aufzunehmen....bemerkenswert! :zustimm:

Ja, Du hast recht, keine einfache Sache eine Artgenossin zu finden, aber nichts ist unmöglich, auch wenn die Suche etwas mehr Zeit beansprucht.
Ihr werdet ganz bestimmt die passende Partnerin für Frodo finden!

Danke Ihnen für diese Unterstützung! Das freut mich so sehr, dass wir Hilfe und Rat von Ihnen und anderen Mitglieder des Forens so schnell bekommen haben - wir haben es zu schätzen! Wir geben nicht auf und es wird definitiv klappen! :)

Ich hab heute mit Herrn Hendricks gesprochen, Der Kleine ist vermittelt.

Thema: Wir suchen nach einer flugunfähigen Nymphensittich-Henne mit PBFD für einen flugbeschränkten PBFD-infizierten Nymphensittich Männchen.
Zurück
Oben