Wir suchen.....

Diskutiere Wir suchen..... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - eine Blaustirnhenne für unseen Johnny. Einige kennen ihn ja. Er kommt aus dem Tierheim und ist 6 Jahre alt. Seit knapp einen Monat hier und im...
A

Anette67

Guest
eine Blaustirnhenne für unseen Johnny. Einige kennen ihn ja. Er kommt aus dem Tierheim und ist 6 Jahre alt. Seit knapp einen Monat hier und im Moment ist es so :
Johnny und die graue Elvis lieben sich und das kann es hier nicht sein. Der graue Mann Pico sieht es gelassen da er Johnny auch wohl mag aber auch froh ist wenn er hier seine eigenen Wege gehen kann. Bevor es hier völlig durcheinander läuft suchen wir eine passende Henne für den Johnny.
Leider bekomme ich nur Angebote von Widfängen,reinen Volierenvögeln, Vögeln wo keine DNA vorliegt und die Besitzer auch keine machen wollen oder sehr scheue Tiere.Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der jemanden kennt.
 

Anhänge

  • Anette 683.jpg
    Anette 683.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 57
Oh, oh, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen, ne geschlechtsreife Henne für einen Blaustirnhahn. Ich kann Euch zwar leider net bei so etwas helfen, aber ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ein hübsches Mädel findet. Vielleicht würd ich mal bei Fr. O. in Berlin anrufen. Evtl. kann die Euch ja helfen. Wir hatten es damals bei ihr auch versucht, nur hatte sie damals nichts in "unserem Alter". Wir brauchten einen grad geschlechtsreifen Hahn und wollten auch nicht einen "zu alten" Hahn nehmen, weil unsere Henne halt erst 4 ist.
 
Hallo;

die andere Maus die nächste Woche kommen soll würde sowohl vom Alter als auch vom Wesen her passen. Sie ist schon sehr zahm und braucht dringend einen Partner.
Die Kleine hat nach dem Besitzerwechsel schwehr gelitten. Sie lebt jetzt seit 3 Wochen in einer Familie und schreit viel. Berühigen lässt sie sich ganz schnell, wenn man ihr einen Spiegel vor den Schnabel stellt. Dann putzt sie den Spiegel und kuschelt dahin. Also ein Fall der dringend und schnell einen Partner braucht.
Lt Züchter ist es eine Henne... allerdings werde ich sobald sie da ist eine DNA machen lassen, da die DNA vom Züchter angeblich verlohren gegangen ist :?

Heja wird hier bleiben, da sie sehr verängstigt ist und auch stark unter Aspergillose leidet. Zudem ist sie mindestens 25... genauer weiss ich das erst wenn ich mal die Papiere bekomm und das kann noch Monate dauern.
 
Ist es eigentlich einfacher einen Hahn zu finden oder eine Henne? Nur mal so... rein informativ....
 
Hallo Murmeline,

derzeit ist es einfacher einen Hahn zu bekommen als eine Henne.
Die Gründe sind folgende:
1. Es schlüpfen derzeit weniger Hennen als Hähne.
2. Die meisten Züchter behalten die Hennen selber zum Züchten oder geben diese an weitere Züchter ab oder sie tauschen gegen andere Vögel.
 
Hallo Annette,

Grau und Grün harmonieren schon gut, wegen der Farben :D :p !
Aber sei froh, dass sich alle so gut verstehen. So leidet niemand und Du hast Ruhe bei der Suche nach einer Henne!
Hast Du schon die Züchter abgeklappert? Vielleicht hat dort noch einer eine ältere Dame!?
 
die Taktik ist einschleimen auf Teufel komm raus bei ihr.

@Die Geier
Hab ich aber nix. Mal sehen was Angie Allgäu bekommt
 
Das grau-grün Verhältnis hier wird immer blöder. Wo ist das grüne Mädchen nur für Johnny ?
 

Anhänge

  • Anette 730.jpg
    Anette 730.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 52
Hallo Annette,

immer noch nichts in Sicht? Ich drpcke Dir jedenfalls weiter die Daumen und halte die Augen offen!!!
Das Grau-Grün-Verhältnis ist wirklich unausgeglichen, aber es ist super, dass sich alle verstehen!
 
Klappt hier ganz gut. Stand heute: Die Elvis will von dem grünen Johnny am liebsten non stop gefüttert werden. Hat er keinen Bock mehr hackt sie spielerisch auf ihn ein. Dann sagt er "Was guckst Du ?" Dann läßt sie ihn kurzfristig in Ruhe - bis zum nächsten mal. Sie läßt nicht locker die blöde Nuß, zumal sie noch 2 graue Hähne zur Verfügung hat. Aber nein - grün muß es sein.
 
Johnny bekommt eine Freundin aus dem Tierheim. Bis alles abgegolten ist und sämtliche Unterlagen da sind werden noch so 2 Wochen vergehen. Aber wir haben "sie" gefunden
 
Hallo Annette,

ich freue mich für Euch :freude: ! Da hat die Suche ja endlich ein Ende.
Aber Du möchtest uns doch die süße Grüne nicht vorenthalten, oder!? :D
 
Hab sie heute besucht. Ist noch nicht freigegeben, da der Besitzer sehr krank ist und noch die Abtrittserklärung unterschreiben muß. Dann kommt noch das Labor plus einige andere Untersuchungen, da sie nicht gesund ist. Und gechipt wird sie auch noch da sie nicht beringt ist und die Behörden sind ja nicht so schnell.
Haben dann unser Weihnachtsgeschenk schon;)
 
Hallo Annette,

aber ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk :D ! Und es wird um so schöner, wenn die beiden sich dann auch noch super verstehen würden :zwinker: !
Aber ich freue mich für Euch und den Grünen!
 
Thema: Wir suchen.....
Zurück
Oben