Wir und unsere Papa´s

Diskutiere Wir und unsere Papa´s im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - So ihr Lieben. Um mal ein bischen frischen Wind hier rein zu bringen, hab ich mal ´ne Idee :idee: Wie wäre es, wenn ihr alle hier mal Info´s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geierhirte

Geierhirte

Der Echte
Beiträge
4.682
So ihr Lieben.
Um mal ein bischen frischen Wind hier rein zu bringen, hab ich mal ´ne Idee :idee:

Wie wäre es, wenn ihr alle hier mal Info´s von euch und hauptsächlich von euren Papa´s hier reinschreibt, sozusagen einen Steckbrief. Und natürlich gerne mit Bildern. Ich werde diesen Thread auch oben festmachen, damit dann jeder schnell Zugriff auf diese Steckbriefe hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch zahlreich beteiligt und wir eine schöne Übersicht über unsere Liebsten bekommen.

P.S.: Wer Schwierigkeiten beim Bilder-hochladen hat, kann mir die Bilder auch gerne per Mail schicken, ich verkleinere sie dann.
 
Hallo Olli,

ich finde deine Idee echt super.
Also, fang ich mal an und stelle mich und meine Papas vor....

Mein Name ist Christine, ich bin 31 Jahre alt und von Beruf Arzthelferin.
Ich bin verheiratet und habe einen Sohn mit 7 Jahren.

Nun zu meinen Vögeln.

Oskar: Maximilianspapagei, 2,5 Jahre alt, männlich, NB oder WF, aus schlechter Haltung "gerettet". Unser zweiter Papagei. Seit Oktober 2004 bei uns.

Loona: Maximilianspapagei, ca. 13 Jahre, weiblich, WF, ehemals Papagei von Denea. Lebt seit Juli 2005 bei uns.

Attila: Blaustirnamazone, 3 Jahre alt, männlich , NB, unser erster Vogel in unserem Irrenhaus. Kam mit ca. 8-10 Wochen zu uns.

Merlin: Venezuelaamazone, fast 3 Jahre, männlich, WF, auch Mitleidskauf. Lebt seit April 2005 bei uns.
 

Anhänge

  • Oskar 001.jpg
    Oskar 001.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 785
  • Loona 001.jpg
    Loona 001.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 799
  • Line 001.jpg
    Line 001.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 735
  • Merlin 001.jpg
    Merlin 001.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 722
  • Mäuse.jpg
    Mäuse.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 832
Vorstellung

Gut, dann mach ich mal weiter! :)

Ich bin Martina, lebe in Braunschweig und bin 37 Jahre alt.
Mann und/oder Kind gibt's bei mir momentan nicht (heißt aber nicht, daß sich das nicht noch ändern kann! :D)
Ich sitze im Büro der Verwaltungsetage einer großen Geo-Behörde in Braunschweig und das seit mittlerweile 5 Jahren.

Nun mal zu den "Viechereien":

Da ist zum einen Cora, ein ca. 8jähriger Maximilianpapagei, den ich im Dezember 1997 als Notfall bei mir aufgenommen habe. Eigentlich sollte das nur eine Übergangslösung sein, ich wollte sie nur "retten" und ihr dann ein neues Zuhause suchen. Aber sie hat mich einfach ganz geschickt mit ihrem Charme um die kleine Kralle gewickelt und jetzt würde ich sie nie, nie wieder hergeben! :)

Bis zum Juli hatte ich noch einen zweiten Maxi, den ich aber leider weggeben musste, weil er sich mit Cora nicht mehr verstanden hatte. Jetzt heißt Maxi Loona und lebt glücklich und zufrieden bei Christine! :)
(Und ich suche natürlich weiterhin nach einem passenden Partner für Cora.)

Und des weiteren gehören zur Vogelfamilie Krümel, ein türkisblauer Welli, 6 Jahre alt, und Herbie, 3 Jahre alt, ein grüner Welli. Beide schwul, weil total ineinander verliebt... :D Was der eine tut, macht der andere sofort nach, geschnäbelt wird praktisch den ganzen Tag und gemeinsam Krach gemacht sowieso. Harmonie pur also.

Das mit den Fotos habe ich leider bislang noch nicht geschafft - also, die so hinzubekommen, daß die Pixel-Zahl bzw. Dateigröße niedrig, die Bildgröße aber trotzdem GROSS ist. Ich arbeite dran!! :D
Und dann folgen die Bilderchen.

Denea
 
Oooookay, nachdem ihr nun den Anfang gemacht habt, will ich mich auch nicht mehr so zieren 8)

Also, ich heiße Andrea, bin noch 36 Jahr alt (nicht mehr lange :~ ) und verheiratet. Die Körner meiner Süßen verdiene ich bei einem großen Elektrokonzern als IT-Sachbearbeiterin (ich mach halt was am PC :D, so nennt es meine Mama immer).

Zu unserem ersten Maximimianpapagei sind wir eher unvorbereitet gekommen *zugeb*. Wir haben Diego in einer Zoohandlung gesehen und haben uns Hals über Kopf in ihn verliebt. Allerdings haben wir ihn nicht gleich mitgenommen, sondern uns eine Woche Bedenkzeit genommen. In dieser Woche haben wir ungefähr 5 Bücher über Papageien durchgewälzt, um uns einigermaßen vorzubereiten. So gute Infos, wie in diesem Forum haben wir allerdings in keinem der Bücher bekommen. Das haben wir aber erst später entdeckt.

Na ja, um es kurz zu machen, wir haben ihn dann geholt, aus dem Männchen Diego wurde nach DNA-Federanalyse das Weibchen Diego :D und so musste ein Mann für sie her. Wir haben ziemlich lange gesucht, so oft werden die Maxis wohl nicht gezüchtet. Endlich haben wir übers Internet einen etwa gleichaltrigen Maxi-Mann gefunden, der (wie bereits berichtet) lieder gestutzt war. Und außerdem über 500 km von uns entfernt wohnte 8o . Okay, wir haben eine Nacht drüber geschlafen, und uns dann gedacht, den holen wir da raus. Tja, war ein langer Tag, 1000 km gefahren :k aber es hat sich gelohnt.

Okay, genug gelabert, hier sind sie nun, die Beiden:

1. Diego, die Dame
2. Elvis, der Punk
3. Beide beim Zicken
4. Beide beim Spielen
5. Beide beim Kuscheln
 

Anhänge

  • Diego.Dame.JPG
    Diego.Dame.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 698
  • Elvis.Punk.JPG
    Elvis.Punk.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 690
  • Zicken.JPG
    Zicken.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 732
  • Spielen.JPG
    Spielen.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 722
  • Kuscheln.jpg
    Kuscheln.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 682
Ich bin begeistert, das meine Idee so gut bei euch ankommt. Und ich hoffe, dass sich noch viele dazu "hinreißen" lassen, hier einen Steckbrief zu posten. Und damit meine ich nicht nur Maxi-Besitzer sondern auch alle anderen mit ihren Grünzügeln, Weißköpfen und wie sie nicht alle heißen; einfach alle anderen.
Vielen Dank
 
Dann kommeeee ich :D

Dann mach ich doch ma weiter :D:D:D:D

Also , ich heiße Sarah, bin 12 Jahre alt und (wie das mit 12 Jahren so ist) bin ich schülerin. Geburtstag hab ich am 3.4.1993. :p

Meine Papas: ;)

Jipsy , Maximilianpapagei, ca 1 jahr alt, hz (leider) , lebt seit april 2005 bei uns. 8)

Josy , Maxi, ca 4 mon alt, Hz (leider) , lebt seit juli 2005 bei uns, weiblich :freude:

1. Josy :dance:
2. Jipsy :dance:
 

Anhänge

  • IM000421.JPG
    IM000421.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 645
  • IM000335.JPG
    IM000335.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 636
Unsere Maximilians endlich auf Foto gebannt :D

Mein Name ist Dorothee, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe eine
Tochter. Wir wohnen in Süddeutschland, Nähe Pforzheim. Zu unserer
Familie gehören ausserdem Hunde, Kaninchen und seit kurzem auch zwei
Maximilian-Papageien. Vor über 10 Jahren war ich schonmal mit dem
Papageien-Virus infiziert, hielt damals 20 Zuchtpaare Agaporniden, ein
Pärchen Mohrenkopf-Papageien und Nymphensittiche. Als sich unser Kind
ankündigte, habe ich die Vogelhaltung aufgegeben. Doch jetzt habe ich
mir mit den beiden Maxis einen Wunschtraum erfüllt. Sie heißen Nicki
und Paule (Geschlecht unbekannt) und sind 6 Monate jung. Die beiden
wohnen in einem Vogelzimmer in einer großen Voliere und dürfen auch
täglich frei fliegen. Sie machen uns viel Freude und wir bringen ihnen
verschiedene Dinge über Clickertraining bei - ich staune immer wieder,
wie schnell die Vögel lernen. Auf dem Bild ist unsere Tochter mit den
beiden Geiern zu sehen.
LG,
Dorothee
 

Anhänge

  • Zwischenablage.jpg
    Zwischenablage.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Schwarzöhrchen

Hallo zusammen
In diesem Forum bin ich neu,und da wollte ich einmal unsere kleinen Kobolde vorstellen.
Es sind vier Schwarzohrpapageien,mit Namen Lucy,Lisa Krümel und Klex.
Lisa ist die Älteste drei Jahre alt,Lucy wird im August drei Jahre alt.Krümel ist gerade zwei Jahre alt geworden und der kleine Klex wird nächste Woche ein Jahr alt.
Lisa und Krümel haben sich als Paar gefunden,sie sind nie allein anzutreffen.
Nachdem Lucy`s Partner verstorben ist,tut sie sich noch etwas schwer mit Jungspund Klex.
Aber da Geduld ja alles in der Haltung der Papageien ist,wird das wohl noch werden.Da bin ich ganz zuversichtlich.
So,das war mal ganz kurz,ich werde noch Bilder hochladen,aber erst muß der Hund raus.
An einem Erfahrungsaustausch über Schwarzöhrchen aber auch alle anderen Pionusarten bin ich sehr interessiert.
liebe Grüße Andrea
 
Hier nun ein paar Bilder.
Zuerst Leonardo,leider mit 1 1/2 jahren an der Aspergillose verstorben.
 

Anhänge

  • Leo-web-FC-Kopie.jpg
    Leo-web-FC-Kopie.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 441
Das ist Lucy beim Duschen.
 

Anhänge

  • Lucy-web-Kopie-Kopie.jpg
    Lucy-web-Kopie-Kopie.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 319
Hier nun Krümel (links)und Lisa(rechts),bei dem was sie am liebsten tun.
 

Anhänge

  • Lisa-und-Krümel-für-vogelfo.jpg
    Lisa-und-Krümel-für-vogelfo.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 267
Fehlt nur noch der kleine Klex.
liebe Grüße und noch schöne Pfingsten
Andrea
 

Anhänge

  • Klex-Vogelforum.jpg
    Klex-Vogelforum.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 272
Meine Racker...

...Tricksi und Fozzi
 

Anhänge

  • Tricksi.jpg
    Tricksi.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 172
  • Fozzi.jpg
    Fozzi.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 173
  • 10.12.06 (1).jpg
    10.12.06 (1).jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 155
  • 10.12.065 (1).jpg
    10.12.065 (1).jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 154
  • 27.08.06 022.jpg
    27.08.06 022.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 164
Hallo,

auch ich heiße Martina,

wohne in der Nähe Flughafen Düsseldorf,verheiratet,

habe Zwillinge,die gerade das Abi gemacht haben.

Habe 2 Maxi,s:

Rocco,der sich selber Roccoly nennt,6 Jahre alt.

Er spricht recht gut und meint einige Leute als ,,alter Stinker,, bezeichnen zu müssen.
Wir haben ihm das nie bei gebracht weil es uns egal ist,
ob
er spricht oder nicht.

Er mag aber meinen Mann nur,
wenn es ein Leckerli gibt ,

ansonsten muß er sich vor ihn in Acht nehmen.

Mein Mann hat immer aus Spaß zu ihm,,Du alter Stinker,, gesagt,(wir haben Roccoly als Baby bekommen)

ja und nun meint er das öfter mal anbringen zu müssen,
auch unser Hausverwalter wurde schon so tituliert,

aber der fand das zum Glück,ja sooo süüüß !!!!

Außerdem sagt er immer,,Roccoly ist ein Baby und wenn ich dann sage,
ja du bist ein Baby-
sagt er zu mir ,,DU AUCH????:zwinker: :zwinker:

Find ich total süß

Er redet ganz klar und deutlich,
selbst Leute ,die anrufen verstehen ihn genau.:beifall: :beifall:

Ein lustiger Kerl.


Charly,die sich sehr gut eingelebt hat ist nun 8 Jahre.

Wir haben sie vor 10 Monaten bekommen.

Sie kommt aus Bayern. Einige kennen sie vielleicht.

Ich hoffe,dass die Beiden mal ein Paar werden.

Wenn sie draußen sind ,sitzen sie so im Abstand von
10 cm.auseinander.

Mit den Fotos,muß ich mal gucken,wie das funktioniert,das kann ich ja nachholen.

Meine Vogelbande und ich grüßen Euch!!!!!!:freude:
 
Bilder wären toll :bier: :D büüüdddeee
 
Unsere Flugstaffel

Wir wohnen in Graz und leben mit kleinen und großen Fliegern unter einem Dach.
Graupapas: Chicko NB 10 Jahre, Nina WF schon 18 Jahre in unserem Besitz
Schnipsi WF seit 7 Jahren bei uns und Max, Sohn von Nina, geschlupft am 30.05.2002.
Weiters haben wir seit 7 Jahren noch 2 Grünzügelpapageien.
8 Blaugenicksperlingspapageien, 9 Kanaries, 6 schwarzköpfige Gouldsamadinen,
4 Binsenastrilde, 2 Zebrafinken, einen weiblichen Buchfinken (Männchen leider entflogen) und als Abschluß 7 chin. Zwergwachteln.
Mit unseren 5 Aquarien komme ich mir wie in einer Zoohandlung vor. Wir finden es aber schön und fühlen uns sehr wohl.
 
Hallo!
Wir wohnen in Kaprun ( Salzburg ) und beherbergen ein Grünzügelpärchen Rocky und Kelly!
Seit einiger Zeit sind auch Zebrafinken bei uns eingezogen.
Ich bin 37 Jahre alt, wir sind eine vierköpfige Familie und alle sind seit 10 Jahren Mitglied bei einem Kleintierzuchtverein und züchten Kaninchen und Meerschweinchen.
Angefangen hat unser Hobby mit zwei Kaninchen für die Kinder.
 

Anhänge

  • Zebrafinkken Maske 003.jpg
    Zebrafinkken Maske 003.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 138
  • Grünzügel 008.jpg
    Grünzügel 008.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 191
Jazzy und Blue

Hallo,
ich heiße Regina bin 41 Jahre alt, Qualitätsmanagerin, verheiratet und habe mir vor knapp 2 Jahren einen langjährigen Traum erfüllt und mir zwei Schwarzohren ins Haus geholt. :freude:
Hier im Haus geben jetzt Jazzy (HZ/1,0) und Blue (NB/0,1) den Ton an.
Jazzy: neugierig, anhänglich, musikalisch, dominant, verfressen, verschmust
Blue: neugierig, ängstlich, launisch, wählerisch, sehr nagefreudig, still, sanft
Auf den Bildern seht Ihr links Blue und rechts Jazzy (er läßt kraulen), die beiden Einzelbilder sind von Jazzy. Blue wird nicht gerne fotografiert.
Gruß
regi
 

Anhänge

  • CIMG0731 (600 x 450).jpg
    CIMG0731 (600 x 450).jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 153
  • Bild 008 (600 x 450).jpg
    Bild 008 (600 x 450).jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 150
  • Bild 010 (600 x 450).jpg
    Bild 010 (600 x 450).jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 154
  • CIMG0730 (600 x 450).jpg
    CIMG0730 (600 x 450).jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 156
hallo an alle :freude:

bin total neu hier, weis auch nicht wie hier alles abläuft. bin ne internet null :(
hatte einen pennantsittich welcher an psittakose gestorben ist. hab mich jetzt in grünzügelpapageien verliebt. gigts da was zu beachten ?? sind die schwierig oder so ?? vieleicht hat ja wer einen tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wir und unsere Papa´s

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
249
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.840
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.054
Quiko
Quiko
Zurück
Oben