Wir und unsere Papa´s

Diskutiere Wir und unsere Papa´s im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; So ihr Lieben. Um mal ein bischen frischen Wind hier rein zu bringen, hab ich mal ´ne Idee :idee: Wie wäre es, wenn ihr alle hier mal Info´s...

  1. #1 Geierhirte, 31. August 2005
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    So ihr Lieben.
    Um mal ein bischen frischen Wind hier rein zu bringen, hab ich mal ´ne Idee :idee:

    Wie wäre es, wenn ihr alle hier mal Info´s von euch und hauptsächlich von euren Papa´s hier reinschreibt, sozusagen einen Steckbrief. Und natürlich gerne mit Bildern. Ich werde diesen Thread auch oben festmachen, damit dann jeder schnell Zugriff auf diese Steckbriefe hat.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch zahlreich beteiligt und wir eine schöne Übersicht über unsere Liebsten bekommen.

    P.S.: Wer Schwierigkeiten beim Bilder-hochladen hat, kann mir die Bilder auch gerne per Mail schicken, ich verkleinere sie dann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Olli,

    ich finde deine Idee echt super.
    Also, fang ich mal an und stelle mich und meine Papas vor....

    Mein Name ist Christine, ich bin 31 Jahre alt und von Beruf Arzthelferin.
    Ich bin verheiratet und habe einen Sohn mit 7 Jahren.

    Nun zu meinen Vögeln.

    Oskar: Maximilianspapagei, 2,5 Jahre alt, männlich, NB oder WF, aus schlechter Haltung "gerettet". Unser zweiter Papagei. Seit Oktober 2004 bei uns.

    Loona: Maximilianspapagei, ca. 13 Jahre, weiblich, WF, ehemals Papagei von Denea. Lebt seit Juli 2005 bei uns.

    Attila: Blaustirnamazone, 3 Jahre alt, männlich , NB, unser erster Vogel in unserem Irrenhaus. Kam mit ca. 8-10 Wochen zu uns.

    Merlin: Venezuelaamazone, fast 3 Jahre, männlich, WF, auch Mitleidskauf. Lebt seit April 2005 bei uns.
     

    Anhänge:

  4. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Vorstellung

    Gut, dann mach ich mal weiter! :)

    Ich bin Martina, lebe in Braunschweig und bin 37 Jahre alt.
    Mann und/oder Kind gibt's bei mir momentan nicht (heißt aber nicht, daß sich das nicht noch ändern kann! :D)
    Ich sitze im Büro der Verwaltungsetage einer großen Geo-Behörde in Braunschweig und das seit mittlerweile 5 Jahren.

    Nun mal zu den "Viechereien":

    Da ist zum einen Cora, ein ca. 8jähriger Maximilianpapagei, den ich im Dezember 1997 als Notfall bei mir aufgenommen habe. Eigentlich sollte das nur eine Übergangslösung sein, ich wollte sie nur "retten" und ihr dann ein neues Zuhause suchen. Aber sie hat mich einfach ganz geschickt mit ihrem Charme um die kleine Kralle gewickelt und jetzt würde ich sie nie, nie wieder hergeben! :)

    Bis zum Juli hatte ich noch einen zweiten Maxi, den ich aber leider weggeben musste, weil er sich mit Cora nicht mehr verstanden hatte. Jetzt heißt Maxi Loona und lebt glücklich und zufrieden bei Christine! :)
    (Und ich suche natürlich weiterhin nach einem passenden Partner für Cora.)

    Und des weiteren gehören zur Vogelfamilie Krümel, ein türkisblauer Welli, 6 Jahre alt, und Herbie, 3 Jahre alt, ein grüner Welli. Beide schwul, weil total ineinander verliebt... :D Was der eine tut, macht der andere sofort nach, geschnäbelt wird praktisch den ganzen Tag und gemeinsam Krach gemacht sowieso. Harmonie pur also.

    Das mit den Fotos habe ich leider bislang noch nicht geschafft - also, die so hinzubekommen, daß die Pixel-Zahl bzw. Dateigröße niedrig, die Bildgröße aber trotzdem GROSS ist. Ich arbeite dran!! :D
    Und dann folgen die Bilderchen.

    Denea
     
  5. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oooookay, nachdem ihr nun den Anfang gemacht habt, will ich mich auch nicht mehr so zieren 8)

    Also, ich heiße Andrea, bin noch 36 Jahr alt (nicht mehr lange :~ ) und verheiratet. Die Körner meiner Süßen verdiene ich bei einem großen Elektrokonzern als IT-Sachbearbeiterin (ich mach halt was am PC :D, so nennt es meine Mama immer).

    Zu unserem ersten Maximimianpapagei sind wir eher unvorbereitet gekommen *zugeb*. Wir haben Diego in einer Zoohandlung gesehen und haben uns Hals über Kopf in ihn verliebt. Allerdings haben wir ihn nicht gleich mitgenommen, sondern uns eine Woche Bedenkzeit genommen. In dieser Woche haben wir ungefähr 5 Bücher über Papageien durchgewälzt, um uns einigermaßen vorzubereiten. So gute Infos, wie in diesem Forum haben wir allerdings in keinem der Bücher bekommen. Das haben wir aber erst später entdeckt.

    Na ja, um es kurz zu machen, wir haben ihn dann geholt, aus dem Männchen Diego wurde nach DNA-Federanalyse das Weibchen Diego :D und so musste ein Mann für sie her. Wir haben ziemlich lange gesucht, so oft werden die Maxis wohl nicht gezüchtet. Endlich haben wir übers Internet einen etwa gleichaltrigen Maxi-Mann gefunden, der (wie bereits berichtet) lieder gestutzt war. Und außerdem über 500 km von uns entfernt wohnte 8o . Okay, wir haben eine Nacht drüber geschlafen, und uns dann gedacht, den holen wir da raus. Tja, war ein langer Tag, 1000 km gefahren :k aber es hat sich gelohnt.

    Okay, genug gelabert, hier sind sie nun, die Beiden:

    1. Diego, die Dame
    2. Elvis, der Punk
    3. Beide beim Zicken
    4. Beide beim Spielen
    5. Beide beim Kuscheln
     

    Anhänge:

  6. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich bin begeistert, das meine Idee so gut bei euch ankommt. Und ich hoffe, dass sich noch viele dazu "hinreißen" lassen, hier einen Steckbrief zu posten. Und damit meine ich nicht nur Maxi-Besitzer sondern auch alle anderen mit ihren Grünzügeln, Weißköpfen und wie sie nicht alle heißen; einfach alle anderen.
    Vielen Dank
     
  7. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    Dann kommeeee ich :D

    Dann mach ich doch ma weiter :D:D:D:D

    Also , ich heiße Sarah, bin 12 Jahre alt und (wie das mit 12 Jahren so ist) bin ich schülerin. Geburtstag hab ich am 3.4.1993. :p

    Meine Papas: ;)

    Jipsy , Maximilianpapagei, ca 1 jahr alt, hz (leider) , lebt seit april 2005 bei uns. 8)

    Josy , Maxi, ca 4 mon alt, Hz (leider) , lebt seit juli 2005 bei uns, weiblich :freude:

    1. Josy :dance:
    2. Jipsy :dance:
     

    Anhänge:

  8. kazooline

    kazooline Guest

    Die Bilder sind schön, jipsy007 !:prima:
     
  9. #8 Dorothee, 6. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2006
    Dorothee

    Dorothee Guest

    Unsere Maximilians endlich auf Foto gebannt :D

    Mein Name ist Dorothee, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe eine
    Tochter. Wir wohnen in Süddeutschland, Nähe Pforzheim. Zu unserer
    Familie gehören ausserdem Hunde, Kaninchen und seit kurzem auch zwei
    Maximilian-Papageien. Vor über 10 Jahren war ich schonmal mit dem
    Papageien-Virus infiziert, hielt damals 20 Zuchtpaare Agaporniden, ein
    Pärchen Mohrenkopf-Papageien und Nymphensittiche. Als sich unser Kind
    ankündigte, habe ich die Vogelhaltung aufgegeben. Doch jetzt habe ich
    mir mit den beiden Maxis einen Wunschtraum erfüllt. Sie heißen Nicki
    und Paule (Geschlecht unbekannt) und sind 6 Monate jung. Die beiden
    wohnen in einem Vogelzimmer in einer großen Voliere und dürfen auch
    täglich frei fliegen. Sie machen uns viel Freude und wir bringen ihnen
    verschiedene Dinge über Clickertraining bei - ich staune immer wieder,
    wie schnell die Vögel lernen. Auf dem Bild ist unsere Tochter mit den
    beiden Geiern zu sehen.
    LG,
    Dorothee
     

    Anhänge:

  10. #9 Leowayne, 5. Juni 2006
    Leowayne

    Leowayne Guest

    Unsere Schwarzöhrchen

    Hallo zusammen
    In diesem Forum bin ich neu,und da wollte ich einmal unsere kleinen Kobolde vorstellen.
    Es sind vier Schwarzohrpapageien,mit Namen Lucy,Lisa Krümel und Klex.
    Lisa ist die Älteste drei Jahre alt,Lucy wird im August drei Jahre alt.Krümel ist gerade zwei Jahre alt geworden und der kleine Klex wird nächste Woche ein Jahr alt.
    Lisa und Krümel haben sich als Paar gefunden,sie sind nie allein anzutreffen.
    Nachdem Lucy`s Partner verstorben ist,tut sie sich noch etwas schwer mit Jungspund Klex.
    Aber da Geduld ja alles in der Haltung der Papageien ist,wird das wohl noch werden.Da bin ich ganz zuversichtlich.
    So,das war mal ganz kurz,ich werde noch Bilder hochladen,aber erst muß der Hund raus.
    An einem Erfahrungsaustausch über Schwarzöhrchen aber auch alle anderen Pionusarten bin ich sehr interessiert.
    liebe Grüße Andrea
     
  11. Leowayne

    Leowayne Guest

    Hier nun ein paar Bilder.
    Zuerst Leonardo,leider mit 1 1/2 jahren an der Aspergillose verstorben.
     

    Anhänge:

  12. Leowayne

    Leowayne Guest

    Das ist Lucy beim Duschen.
     

    Anhänge:

  13. Leowayne

    Leowayne Guest

    Hier nun Krümel (links)und Lisa(rechts),bei dem was sie am liebsten tun.
     

    Anhänge:

  14. Leowayne

    Leowayne Guest

    Fehlt nur noch der kleine Klex.
    liebe Grüße und noch schöne Pfingsten
    Andrea
     

    Anhänge:

  15. Kate82

    Kate82 Guest

    Meine Racker...

    ...Tricksi und Fozzi
     

    Anhänge:

  16. #15 111tina111, 24. Juni 2007
    111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Hallo,

    auch ich heiße Martina,

    wohne in der Nähe Flughafen Düsseldorf,verheiratet,

    habe Zwillinge,die gerade das Abi gemacht haben.

    Habe 2 Maxi,s:

    Rocco,der sich selber Roccoly nennt,6 Jahre alt.

    Er spricht recht gut und meint einige Leute als ,,alter Stinker,, bezeichnen zu müssen.
    Wir haben ihm das nie bei gebracht weil es uns egal ist,
    ob
    er spricht oder nicht.

    Er mag aber meinen Mann nur,
    wenn es ein Leckerli gibt ,

    ansonsten muß er sich vor ihn in Acht nehmen.

    Mein Mann hat immer aus Spaß zu ihm,,Du alter Stinker,, gesagt,(wir haben Roccoly als Baby bekommen)

    ja und nun meint er das öfter mal anbringen zu müssen,
    auch unser Hausverwalter wurde schon so tituliert,

    aber der fand das zum Glück,ja sooo süüüß !!!!

    Außerdem sagt er immer,,Roccoly ist ein Baby und wenn ich dann sage,
    ja du bist ein Baby-
    sagt er zu mir ,,DU AUCH????:zwinker: :zwinker:

    Find ich total süß

    Er redet ganz klar und deutlich,
    selbst Leute ,die anrufen verstehen ihn genau.:beifall: :beifall:

    Ein lustiger Kerl.


    Charly,die sich sehr gut eingelebt hat ist nun 8 Jahre.

    Wir haben sie vor 10 Monaten bekommen.

    Sie kommt aus Bayern. Einige kennen sie vielleicht.

    Ich hoffe,dass die Beiden mal ein Paar werden.

    Wenn sie draußen sind ,sitzen sie so im Abstand von
    10 cm.auseinander.

    Mit den Fotos,muß ich mal gucken,wie das funktioniert,das kann ich ja nachholen.

    Meine Vogelbande und ich grüßen Euch!!!!!!:freude:
     
  17. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    Bilder wären toll :bier: :D büüüdddeee
     
  18. Waltraud

    Waltraud Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Unsere Flugstaffel

    Wir wohnen in Graz und leben mit kleinen und großen Fliegern unter einem Dach.
    Graupapas: Chicko NB 10 Jahre, Nina WF schon 18 Jahre in unserem Besitz
    Schnipsi WF seit 7 Jahren bei uns und Max, Sohn von Nina, geschlupft am 30.05.2002.
    Weiters haben wir seit 7 Jahren noch 2 Grünzügelpapageien.
    8 Blaugenicksperlingspapageien, 9 Kanaries, 6 schwarzköpfige Gouldsamadinen,
    4 Binsenastrilde, 2 Zebrafinken, einen weiblichen Buchfinken (Männchen leider entflogen) und als Abschluß 7 chin. Zwergwachteln.
    Mit unseren 5 Aquarien komme ich mir wie in einer Zoohandlung vor. Wir finden es aber schön und fühlen uns sehr wohl.
     
  19. Franzi1

    Franzi1 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!
    Wir wohnen in Kaprun ( Salzburg ) und beherbergen ein Grünzügelpärchen Rocky und Kelly!
    Seit einiger Zeit sind auch Zebrafinken bei uns eingezogen.
    Ich bin 37 Jahre alt, wir sind eine vierköpfige Familie und alle sind seit 10 Jahren Mitglied bei einem Kleintierzuchtverein und züchten Kaninchen und Meerschweinchen.
    Angefangen hat unser Hobby mit zwei Kaninchen für die Kinder.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. regi_no1

    regi_no1 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jazzy und Blue

    Hallo,
    ich heiße Regina bin 41 Jahre alt, Qualitätsmanagerin, verheiratet und habe mir vor knapp 2 Jahren einen langjährigen Traum erfüllt und mir zwei Schwarzohren ins Haus geholt. :freude:
    Hier im Haus geben jetzt Jazzy (HZ/1,0) und Blue (NB/0,1) den Ton an.
    Jazzy: neugierig, anhänglich, musikalisch, dominant, verfressen, verschmust
    Blue: neugierig, ängstlich, launisch, wählerisch, sehr nagefreudig, still, sanft
    Auf den Bildern seht Ihr links Blue und rechts Jazzy (er läßt kraulen), die beiden Einzelbilder sind von Jazzy. Blue wird nicht gerne fotografiert.
    Gruß
    regi
     

    Anhänge:

  22. loona71

    loona71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle :freude:

    bin total neu hier, weis auch nicht wie hier alles abläuft. bin ne internet null :(
    hatte einen pennantsittich welcher an psittakose gestorben ist. hab mich jetzt in grünzügelpapageien verliebt. gigts da was zu beachten ?? sind die schwierig oder so ?? vieleicht hat ja wer einen tipp.
     
Thema: Wir und unsere Papa´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximilianpapagei haltung

Die Seite wird geladen...

Wir und unsere Papa´s - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...