Wir User im Sperli-Forum

Diskutiere Wir User im Sperli-Forum im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Also, hier kommen die ganzen Vorstellungen rein - würd mich freuen, wenn ein Mod das oben festkleben könnte, damits nicht verloren geht ^^...

  1. tinu

    tinu Guest

    Also, hier kommen die ganzen Vorstellungen rein - würd mich freuen, wenn ein Mod das oben festkleben könnte, damits nicht verloren geht ^^

    Dieser Thread soll dazu da sein, die Persönlichkeiten hier im Sperlingspapageienforum besser kennenzulernen, damit man auch weiß, mit wem man diskutiert und von wem die Tipps kommen.


    Folgende Angaben wären toll:

    - Alter (und Geschlecht, falls das nicht aus dem Usernamen oder der Signatur hervorgeht)

    - Wohnort oder -gegend

    - ein Foto wäre toll, ich stell mir die Leute gern bildlich vor - aber natürlich wird keiner gezwungen, ein Foto zu zeigen

    - die Vögel, die man hält, und wie lange man sie schon hält, ob man schon Erfahrung mit der Zucht gemacht hat und und und ...

    - Hobbies, mal abgesehen von den Vögeln :freude:

    - Was euch sonst noch zu euch einfällt, Beruf, besondere Vorlieben, und so weiter - seid kreativ!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tinu

    tinu Guest

    Ich fang auch gleich mal an.


    Ich bin Tinu, ich bin im Moment 19 Jahre alt und ein Mädchen. Ich wohne in Tübingen, das wird sich aber im Herbst ändern, weil ich für mein Studium vermutlich umziehen werde.

    Und so seh ich aus:


    [​IMG]


    Als Kind hatte ich schonmal ein Pärchen Wellensittiche. Jetzt hab ich zwei Augenringsperlingspapageien, und zwar seit vier Wochen (war hier im Forum wohl nicht zu überlesen :~ ). Es sollen aber noch mehr werden. Ihr wisst hier zwar alle, wie Augenringsperlis in der Nominatform aussehen, trotzdem noch ein Bild, weil es eben meine Sperlis sind.

    Kira:

    [​IMG]

    und Kurai:

    [​IMG]


    Wenn ich mich gerade nicht mit meinen Vögeln beschäftige, Bücher über Vögel lese oder im Vogelforum (oder diversen anderen Internetseiten) rumhänge, zeichne, male und bastle ich gerne, und tue viel zu wenig für mein Mathe-Studium. Ich will aber auch nicht weiter Mathe studieren. Ausserdem spiel ich hin und wieder auch mal Gitarre, treffe mich mit Freunden oder gehe auf Parties.


    Ich hoffe das reicht, ich hoffe auch, das war nicht zu viel über mich - weitere Infos und viele Bilder von mir und meinen Vögeln gibts auf meiner Homepage
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Ok, dann wollen wir mal :D

    Also, ich bin die Vonni, richtiger Name Yvonne, ich bin 28 Jahre jung (!) ;) und komme vom Niederrhein aus Nähe der längsten Theke der Welt, also Nähe Düsseldorf.

    Wenn ich nicht gerade meinen Viechkram und meinen Freund betüddel, arbeite ich als Versicherungskauffrau im Innen- und Außendienst.

    An Vögeln tummeln sich bei mir in Außen- und Innenvolieren Sperlingspapageien, Katharinasittiche, Kanarien, Zebrafinken und zwei Zwergwachtelmänner.

    Außerdem nenne ich ein Pferd mein eigen, das ich vor sieben Jahren im Tausch gegen ein Motorrad erworben habe.

    An meinem Arbeitsplatz gibt´s noch zwei Kartäuserkatzen (ich arbeite in der Firma meiner Eltern) :)

    Foto gibt´s natürlich auch von mir und da ist auch gleich das Pferdchen mit bei:
     

    Anhänge:

  5. Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreib hier zwar nicht so oft aber darf mich doch bestimmt auch vorstellen *g*

    Also ich bin wohl mit die Jüngste hier, bin grade mal 16 ;), heiße Chrissi und bin weiblich *g* Wohne in Dortmund noch bei meinen Eltern und geh in die 11 aufm Gymnasium!

    Hab jetzt seit knapp 2 Monaten Blaugenickssperlingspapageien, 2 Männchen, Peko und Neko (wie der Peko-Neko Vogel aus dem Peko-Neko Wald :D )!
    Dazu hab ich dann noch ein Meerschweinchen "Trixi" und ein kaninchen "Hoppel", die ich leider zusammen halte :nene: Wusste damals noch nich bescheid (die beiden sind 5 jahre alt) und abgeben kann ich einfach keine von ihnen, und für je nen Partner fehlt der Platz... ja und dann haben wir zusammen noch 2 Nymphen: Charly (M) und Coco (W). Haben die beiden jetzt seit 96, Charly ist etwa 11/12 und Coco wissen wir nicht da zugeflogen und unberingt!

    Neben Tieren (ich bin der totale Tiernarr :D ) hm hab ich nicht wirklich Hobbies... ich mach halt mit Freunden alles mögliche oder geh halt am WE weg auf Parties... und ich mache für mein leben gern Urlaub! Ach ja und ich bin telefonsüchtig (Telefonflat Deutschlandweit *hrhr*)

    Hm joa... mehr weiß ich nicht...

    @Tinu dein Piercing gefällt mir, darf selber keins haben :(

    Fotos edite ich später mal hier rein, hab immoment keine Cam 8(
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    tja, damit sich nicht nur mädels hier verewigen (obwohl ist ja schön), werde ich mal weitermachen.

    ich komme aus einem vorort von hamburg, am sachsenwald gelegen und bin 49 jahre alt. mit der vogelhaltung bin ich vor etwa 35 jahren angefangen und habe, wie fast alle, mit zebrafinken, mövchen und kanarien begonnen. dazu kamen dann im laufe der zeit klägliche vermehrungsversuche dieser vögel und viel leergeld. nach und nach fing ich dann mit dem züchten an, dies war vor ca. 23 jahren. ich bin über afrikaner, australier (alle möglichen prachtfinken) und alle möglichen finken (carduelidae) nunmehr bei sperlingspapageien, (augenring- und blaugenick sperlingspapageien), wenige wellensittichpaare sowie agaporniden ( a.p. nigrigenius, reinrassige rußköpchen) angelangt. wenige goulds und mövchen, kapuzenzeisige zusätzlich.
    außer familie (mit 1 erwachsenem sohn, der das haus schon verlassen hat) und diesem vogelhobby, beschäftige ich mich nebenbei mit pc und zur ertüchtigung (jungerhaltung) sport.
    beruflich bin ich vertriebsleiter (bereich datenkommunikation, daher auch hobby pc)

    ansonsten? mir fällt nicht so recht was ein!

    gruß
    uwe :p
     
  7. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    ...

    Na dann stell ich mich auch mal vor.

    Ich kommen aus Bayern genauer gesagt aus der Umgebung von Nürnberg.

    Bin 23 Jahre alt von Beruf Altenpfleger.

    Zu meiner Vogelscharr zählen 2 Sonnensittiche, 2 Rosenköpfchen + 2 Eier, 4 Augenringsperlingspapgeien und 2 Blaugenicksperlingspapgeien.

    Stefan
     
  8. adeamus

    adeamus Guest

    also mit mir sinds jetzt genausoviele burschen wie mädls :bier:

    Mein Name ist Günther, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Österreich.
    Genauer gesagt aus Frauenkirchen östlich des Neusiedlersees im sonnigen Burgenland.

    Mein Geld verdiene ich mit Wein machen, trinken und andere Weinbauern zu beraten.

    Zur Zeit habe ich 2 Wellensittiche. In 2 Monaten kommen dann noch 2 Blaugenicksperlis dazu; fürs erste.

    die Edith meint gerade, daß ich mich hier noch gar nicht vorstellen dürfte, da ich noch keine sperlingspapgeien habe :traurig:
     
  9. #8 mikemolto, 8. April 2005
    mikemolto

    mikemolto Guest

    Hallo, die meisten kennen mich wahrscheinlich aus einigen anderen Foren:
    also mein Name ist Isabella, ich wohne in Neustadt an der Weinstrasse in der sonnigen Pfalz und bin 47 Jahre alt.

    Meine Flieger setzen sich im Moment zusammen aus: 7 Wellis, 7 Nympfen, 3 Bourks, 2 Singsittichen, 1 Schönsittich und 6 Sperlingspapageien (2 x Blaugenick, 2x Blaubürzel, 2 x Grünbürzel) - alle zusammen in einer riesigen Zimmervoli und allen Unkenrufen zum Trotz: alle vertragen sich wunderbar.
     
  10. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich will dann auch :)

    Hallo,

    na wenn man sich auch vorstellen darf, wenn man noch keine Sperlis hat... dann will ich auch mal :D

    Ich heiße Yvonne und bin 24 Jahre alt. Lebe als single mit 4 Kanarien und einem Hund (Finn, daher der Name ;) ) in Herne. Ich hab die Anschaffung meiner Sperlis schweren Herzens auf Herbst verschoben, da meine Kanrien bald brüten und das sollen sie noch in Ruhe zuende bringen. :+streiche
    Es sollen aber dann mal zwei Augenringsperlis sein.

    Meine Hobbys sind mein hyperaktiver Hund, meine Vögel, meine Freunde und meine Wohnung (entweder ich streiche, dekoriere alles neu oder baue irgendwas, also es herscht immer chaos :hammer: .)

    Ich arbeite als Erzieherin in einer Grundschule. Momentan studiere ich auch noch Sozialpädagogik, aber das werde ich wohl wieder aufgeben, da es mir nicht so wirklich Spaß macht. :zzz:

    Und so sehe ich dann noch aus:
     

    Anhänge:

  11. Duke

    Duke Guest

    He,
    ich würde mich auch gerne vorstellen...

    Meine Eltern gaben mir vor 25 Jahren den Namen Roman.
    Wohnen tue ich in Halle an der Saale.
    Meine Hobbys sind lesen, schwimmen, "reisen", tanzen(rumspringen) :rockon: und studieren(6. Sem. BWL). :prima:
    außerdem halten mich meine zwei Sperlis ziemlich auf trapp.

    ...so, nun noch schnell ein Foto gemacht...
     

    Anhänge:

    • Romi.BMP
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      580
  12. #11 ginacaecilia, 10. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2009
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    habe meinen thread umgeleitet

    na dann...

    --------------------------------------------------------------------------------

    ...sag ich auch mal etwas, bin petra aus paderborn, 41, 2 kinder , verh., und habe den theo, paulchen, hannah und kathie. hannah und kathie sind recht zahm, da ich sie bekommen habe als handaufzucht, auch, wenn viele schimpfen darüber, sie wurden den eltern nicht zu früh weg genommen. den paul habe ich auch vom selben züchter, der ist nicht so zahm, ist mit den eltern normal groß geworden. hannah und kathie differenzieren ganz streng, wer da kommt. sie kommen nur zu mir, fliegen mir auf den kopf, schulter usw.
    meine 4 dürfen viel fliegen, wobei der theo immer viel stress hatte, - er frass seine federn ab, - nu hat er sie wieder - bin so froh, hat 3 jahre mindestens gedauert. ich weiß nicht, warum es nun klappt. paulchen und theo sind ein paar, wobei es paulchen zulässt, dass theo auf ihn steigt... naja, und die beiden anderen mädchen sind schwestern, ich hatte es mir anders vorgestellt
    was soll ich sonst noch sagen ? mh. mit den fotos ists immer so ne sache, entweder zu groß oder zu klein, lach, ich versuche die tage mal alle einzeln hier reinzu bekommen.
    sonst kann ich noch sagen, dass wir im mom (leider) nur 2 rotwangenschmuckschildkröten haben im teich im wohzimmer,wo meine 4erbande immer drauf rumläuft, dann 2 kaninchen, und vielleicht irgendwann mal wieder schlangen ( nattern )
    erst mal liebe grüße, fotos kommen, war im urlaub, muss nun erst etwas zeit finden, und das ganz bestimmt !!!

    Petra
     
  13. sawittri

    sawittri Guest

    user im Sperli-Forum

    Hallo aus dem schwabenland!

    Mein Name ist Jutta,41 J., aus Nürtingen.

    Meine 2 Sperlingspapageien ( Blaugenick- u. Augenring) bereichern mein Leben sehr.

    auf jeden Fall halten sie meine 6 Nymphensittiche auf Trab.

    Das Sperlingspapageienmännchen zieht die Brut der Nymphen mit groß und füttert sie.
    Es ist traumhaft schön, dieses zu beobachten!

    Gruß,
    Jutta
     
  14. Duffy

    Duffy Guest

    Mein Mann und ich leben in Oberfranken und seit Dezember haben wir 2 Sperlingspapageien.

    Mir haben sie schon immer gefallen und als wir bei der bayerischen Meisterschaft in Hof mitgeholfen haben und da natürlich auch Sperlis waren, hat sich mein Mann auch verliebt. Und wenig später sind wir dann zum Züchter :-)

    Auch mein Papa züchtet Vögel und zwar verschiedene Loriarten.

    Zu uns gehören noch 1 Westie und 1 Zwergspitz. Und noch ein Teddyzwergkaninchen :-)
     
  15. forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nun möchte ich mich auch mal vorstellen,ich heisse sandra und bin 21jahre alt,ein junger hüpfer also.ich bin aus hagen,bei dortmund und halte sperlingspapageien,sprich blaugenick und gelbmasken.dazu kommen noch 14wellis.ich sah die sperlinge zum ersten mal vor zwei jahren in einem tiergeschäft,war sofort begeistert von den kleinen und holte mir zwei tage später meine ersten beiden grünen pärrchen.es war ostern und als ich nach hause meinte meine mum ich sollte mal schnell in meinem zimmer nachsehen.da hatte ich mein erstes blaues paar geschenkt bekommen.ich freute mich sehr nur leider erwähnte die verkäuferin nicht das man die vögel nur bis zur geschlechtsreife zusammen halten kann.ich las im internet und besorgte mir bücher über die nager.so kam es das sich mein bestand vergrösserte ich mich der mutationszucht anschloss und mittlerweile 25 paare habe.zu mir nochmal,ich arbeite als postangestellte im paketdienst und bin ansonsten viel bei meinen pferden.ein foto hänge ich die tage noch dran von mir,schöne grüsse sandra
     
  16. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    bin gerade auf diese Seite gestoßen und möchte mich nun auch gleich eintragen.
    Ich höre auf den sehr seltenen Namen Isrin ( ist ein Schreibfehler des Standesbeamten :D ), bin 52 Jahre alt und weiblich.
    Zu meiner Familie gehören mein Mann, 2 Söhne ( wurden schon in eigene Wohnungen verfrachtet, da alt genug 29 + 32 Jahre ) und eine Tochter, die noch bei uns leben darf.( fast 15 Jahre )
    Seit ca. 20 Jahren halte ich Wellensittiche - vor 9 Jahren kamen meine ersten Blaugenick - Sperlinge hinzu. Jetzt sind es 6 Stück. Ob wir damit vollzählig sind :? :? :?

    Foto habe ich gerade keines - aber ich denke, es reicht auch so.
     
  17. Blue-Sky

    Blue-Sky Guest

    Neu bei Euch

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu bei Euch und dies ist mein erster Beitrag. Hoffe, es klappt... :zwinker:

    Also, ich bin 31 Jahre alt, weiblich und komm aus der Nähe von Karlsruhe. Eigentlich komm ich aus dem Ruhrgebiet, bin aber seit 6 Jahren in Baden. Ich bin Juristin und arbeite in Karlsruhe in der Niederlassung einer großen Versicherung im Beschwerdemanagement.

    Ich habe ein Pärchen Blaugenicksperlingspapageien. Das Männchen ist wildfarben, dass Weibchen blau. Sie heißen Kiwi und Pflaume und sind beide drei Jahre alt. Ungefähr so lange habe ich sie jetzt auch schon.

    Zuchterfahrung habe ich keine und im Moment eigentlich auch keine Ambitionen....

    Vor ca. 2 Jahren war ich auch schon mal in einem Sperlingspapageien-Forum. Leider weiß ich nicht mehr, welches das war, daher bin ich jetzt bei Euch gelandet..... aber vielleicht ward Ihr es ja damals auch.......

    Außer meinen Sperlies habe ich auch noch jede Menge Orchideen und ein paar Bonsai. Meine sonstigen Hobbies: malen, Geige und Tennis spielen, Freunde treffen und tratschen, reisen.....

    So, dass sollte erstmal reichen.

    Liebe Grüße
    Ute
     
  18. Mistory

    Mistory Guest

    Hi

    Hallo,

    Ich höre auf den Namen Vicky, bin fast 16 Jahre alt und wohne seit 93 in Berlin, bin aber im schönen Schwarzwald (Freiburg) geboren.

    Schon seit meiner Geburt halten wir Vögel, im moment
    1Ara namens Oskar(lebt jedoch momentan in betreuung da wir nur eine wohnung haben),
    4Wellis Bonny,Sunny,Molly und Blueberry und im moment
    1 grünen Blaugenick (Frau ist gestorben bekommt aber bald ein neues Weibchen) namens Laos.

    So...Ein Foto folgt noch.

    Bis bald :trost:
     
  19. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    Also dann will ich auch mal:

    Also ich heiße Bettina. Bin 38 Jahre jung.

    Habe 3 Sperlis (Hahn: Enzo ca. 3 Jahre) (Henne: Sonja ca. 3 Jahre) (Henne: Susi ca. 1 Jahr = Tochter von Enzo und Sonja). Habe alle 3 Sperlis vor ca. 6 Wochen aus dem Tierheim geholt (lt. Tierpfleger aus einer Volieren-Auflösung)

    dann habe ich noch einen Hasen (von ca. 9 Jahre) Sein Freund ist letztes Jahr gestorben und deshalb ist er jetzt alleine

    dann habe ich noch einen Ehemann

    und ein 7-jährige Tochter.

    Meine Hobbies sind: REITEN LESEN und ARBEITEN gehen (hab ganz tolle Chefs)

    Ich komme aus Bayern, Landkreis Ebersberg

    Und das wars
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Denke,

    ich stelle mich auch mal vor:
    Meine Name ist Sabine und bald werde ich schon wieder 40...zum wievielten Mal verrate ich nicht, aber noch nicht sehr oft...:D
    Ich arbeite Vollzeit in einem Chemiekonzern und freue mich abends und auch am Wochenende auf meine Vögelchen, die sich aus einem Paar wildfarbener, einem irgendwie gelben Paar (zitrone- und opalin) Schönsittiche und natürlich einem außerordentlich charmanten Paar Blaugenick-Papas zusammensetzen.
    Außerdem habe ich einen Faible für Wildvögel und richte einen Leih-Naturgarten mit heimischen Wildpflanzen in verschiedenen Biotopen für sie immer wieder ein und um.
    "Begleiterscheinung" sind da natürlich auch viele Schmetterlinge und Wildbienen. Außerdem gibt es noch einen Teich mit Stichlingen, Moderlieschen und Elritzen und ein fischfreies Wasserloch mit Sumpfbeet für Molche, die dieses hoffentlich bald wieder finden...Und weil die Witterung es derzeit nicht zuläßt und auch nix wächst, habe ich zum Glück dieses schöne Forum entdeckt :zustimm:
    Ein bißchen treibe ich Sport für den Körper und für die Seele gehe ich auch noch reiten.
     

    Anhänge:

  22. Stefan99

    Stefan99 Guest

    Dann bin ich jetzt mal dran ....

    jetzt darf ich mich auch vorstellen :)

    Ich bin Stefan und seit Dezember 05 ganze 23 Jahre jung. Ich wohne in einem Dorf zwischen Buxtehude und Stade, alsoganz in der Nähe von Hamburg. Beruflich bin ich im Moment Logistik-Disponent, aber eigentlich gelernter Industriekaufmann. Als Hobbie habe ich ausser die Piepmätze den Fussball, den ich früher als Leistungssport getrieben habe. Leider zwingt mich ein leicht kaputtes Knie seit 2 Jahren zum Pausieren :(

    Tja, seit einer Mittwoch darf ich mich stolzer Besitzer zweier Blaugenicksperlingspapageien nennen (Diego & Ginger) jetzt ratet mal, wie Diego's voller Name ist ;P
    mein erster Flattermann war n Wellensittich (Filou) der war goldig. Irgendwann hab ich dann mal n Nymphensittich bekommen, der leider weggeflogen ist und daraufhin hab ich mir dann meine ersten papageien ins Haus geholt und zwar 2 Pfirsichköpfchen, leider hat einer der beiden eine Erkältung nicht überlebt (der Tierarzt war echt das Letzte, hat die falschen medikamente gegeben) nun musst ja n neuer Partner her und so kam ein Rosenköpfchen ins Haus. die hätte ich heute noch, wenn die Urlaubsvertretung nicht die Fenster zum Lüften aufgemacht hätte bevor die Tiere im Käfig sind.

    Aktuell habe ich jetzt noch drei Dsungarische Zwerghamster die so gross wie Goldhamster *passiert* hihi ......... ne Mississippi-Höckerschildkröte zusammen mit n paar Fischen.

    So das wars glaub ich :)

    Und bevor lauter fragen nach Bildern auf mich einschlagen ............... sobald ich ne Digitalcamera organisiert kriegen, werden auch SOFORT Bilder reingestellt. Aber ASAP wie immer zu sagen pflege ;)
     
Thema: Wir User im Sperli-Forum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergpapagei sperli

Die Seite wird geladen...

Wir User im Sperli-Forum - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  3. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  4. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  5. Neuling ohne Erfahrung

    Neuling ohne Erfahrung: Hallo alle zusammen. Ich habe erst seit kurzer Zeit 2 Sperlis. Sind 2 Mädchen (Geschwister). Sie sind total lieb miteinander. Meine Frage:...