Wir User im Sperli-Forum

Diskutiere Wir User im Sperli-Forum im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Also, hier kommen die ganzen Vorstellungen rein - würd mich freuen, wenn ein Mod das oben festkleben könnte, damits nicht verloren geht ^^...
Hallo. Möcht mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Christina, und eigentlich schon seit längerem hier unterwegs, nur zu den Sperli-Besitzern kann ich mich erst seit Anfang November zählen. Geliebäugelt hab ich schon lange mit denen, nun nenn ich sie mein Eigen, zwei süße grüne Blaugenick-Sperlingspapageien. In meine gemischte Gruppe aus Wellis und Agas und je einem Pärchen Ziegen- und Nymphensittichen haben sie sich sofort problemlos integriert. (Freche Agas werden in einer eigenen Voliere gehalten, liebe Agas (ja ja, das gibt es) haben ein eigenes Zimmer zusammen mit den Wellis im Besitz.) Mein Mann will nun, daß ich mir noch ein blaues Pärchen hole, und ich bin mir sicher, die werd ich ihm nicht lange schuldig bleiben. *g* Total süß ist die Verschmustheit der beiden Sperlis, die kuscheln sich an jeden anderen Vogel und flauschen mit allen rum.

LG, Christina
 
Hallo Leute,bin auch jetzt neu hier(las aber schon öfters als unregistrierter Mitbürger :D:D:D). Ich heiße René, bin fast 30,hab 2 Kinder (2 und 6 Jahre), 1 Frau und 4 Blaugenickis und eine schlafende Landschildkröte.Wohne irgendwo in Mittelfranken, weiß aber schon,wo....
So,das wars erstmal von mir.
 
Hallo!
dann will ich mich mal vorstellen: ich bin erst seit heute hier im forum angemeldet. ich habe zwar schon einen Vogel, aber noch keinen Gefiederten ;)
Ich bin 43, männlich, verheiratet und wohne in Köln.
Wir haben zur Zeit keine Haustiere, aber wollen uns demnächst 2 Vögel zulegen. Im Moment sammel ich alle Informationen, damit wir die richtige Entscheidung treffen können.
Ich finde die Sperlis sehr niedlich und so bin ich hier gelandet. Habe noch jede Menge Fragezeichen auf der Stirn und würde euch gerne ein paar Fragen stellen:
- worauf muß beim Kauf achten
- zum Freiflug: würde sie gerne im Wohnzimmer fliegen lassen. Können die dort größere Schäden anrichten?

Wenn wir uns dann für 2 Sperlis entscheiden, kommen wahrscheinlich noch viel mehr Fragen... :?
Vielen Dank schon einmal und einen guten Rutsch!

Stefan
 
Huhu, habe mich gerade registriert. Ich bin 24 Jahre alt, ein Weibchen und habe seit zwei Jahren eine feste Paarbindung mit meinem Hahn. Mit Ringen und so. :)

Wir wohnen bei zwei sehr netten Blaugenick-Sperlingspapageien, die mich nur äußerst selten beißen und ansonsten immer sehr lieb zu mir sind. Sie heißen Eddi und Kurt, es sind zwei echte Kerle, die sich aber trotzdem gerne ausgiebig kuscheln und putzen.

Die zwei haben mich schon recht gut darauf abgerichtet, ihre Geräusche nach zu machen. Sie üben das täglich mit mir. Zur Belohnung gibt es dann manchmal eine Tanzvorführung. Auch gezähmt haben sie mich schon recht gut, so wurde aus meinem ursprünglichen Spiel "du musst schon hierher kommen, wenn du den Kern haben willst" schnell "du musst schon hierher kommen, wenn du mich füttern willst" :dance:

Ich hab die beiden ganz doll lieb und möchte, dass es ihnen immer gut geht. Also freue mich darauf, hier noch mehr über meine kleinen Mitbewohner zu lernen! :beifall:
 
Huhu

Hallöchen.. Nachdem ich mein Glück zuerst im Aga-Forum versucht habe (weil mein Zoohändler mir erzählt hat, er würde mir ganz seltene Unzertrennliche verkaufen) und ich da rausgekriegt habe, dass meine Unzertrennlichen zwar unzertrennlich aber keine Agaporniden sind, weiß ich jetzt, dass ich mit meinen kleinen beiden quietschgrünen Rackern namens Nico und Lilly hier richtig bin.:zustimm:
Das ist dann auch gleich die Hintergrundgeschichte, wie ich zu meinen Vögelchen gekommen bin: sie saßen ziemlich zerrupft beim Händler in einer winzigen Kiste und ich wollte ihnen einfach ein besseres Zuhause geben - da war die Art erstmal nebensächlich.:nene:
Nun sitzen sie bei mir in einer Zimmervoliere, sind immer noch sehr schreckhaft, scheinen sich aber wohl zu fühlen, da alle Federn wieder da sind und sie ständig "rumknutschen". In ein paar Wochen werde ich sie in meine Aussenvoliere umsiedeln, die sie momentan noch für sich haben, wo ich sie aber gern mit einigen Kumpels vergesellschaften möchte. Da hab ich dann auch gleich mal eine Frage: Sollte man sich dabei auf Sperlingspapageien beschränken, oder sind auch andere Vogelarten möglich?
Wäre superlieb, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.

Liebe Grüße, Meike

P.S. Fotos kommen später. Muss die beiden erstmal vor die Linse kriegen :zwinker:
 
Hab mich neu angemeldet

Hallöle!!

Bin die Sandra 21 Jahre alt und komm aus Waldenbuch das liegt in der Nähe von Stuttgart. Ich habe mir vor einigen Monaten zwei Blaugenicksperlis angeschafft.
Meine Hobbys sind meine Tiere ( Katze, Fische, Sperlis und eine Blaustirnamazone ), außerdem mach ich noch Gardetanz in einem Faschingsverein und lese sehr gerne.

Das war es von meiner Seite

Bis bald dann mal
 
Hallo Ihr!

Bin neu hier und Ihr wollt sicher wissen, mit wem Ihr es zu tuen habt:

Ich heiße Susanne, bin 36 Jahre alt, verheiratet und "blumige" Angestellte.
Seit meinem 8. Lebensjahr bin ich Vogel-Verrückt und seit genau 2 Jahren Sperlingspapagei-Infiziert.
Dieses Forum ist nicht ganz unschuldig daran.....Vielen Dank!
Freue mich mehr über die kleinen Racker zu erfahren
und hoffe daß Ihr meiner "gefiederten" Unwissenheit Klarheit verschaffen könnt!
 
Hallo liebe Sperlifreunde,
wir sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen.
Wir, das sind Ines und Christof, beide Mitte 40, von Beruf Goldschmied, leben mit unseren Hunden, einem Labrador und einem Cocker, in einem kleinen Dorf auf dem Hunsrück.
Seit Samstag haben wir Familienzuwachs; Uru und Bamba, ein Blaugenick-Sperlipärchen.
Meine Frau hatte in ihrer Jugend Zwergmövchen, ich Wellensittiche.
Sieht so aus, als hätten wir etwas wiederentdeckt, und die Lektüre im Forum beflügelt ungemein...

Schön, daß es sowas gibt,
bis dann
Christof
 
Hallo ich bin auch neu hier, bin mitte 20 und weiblich.
Ich hab vier Sperlingspapageien, Blaug. und das sind zwei Paärchen.

Gruß Pinay
 
hallo an alle

so möchte mich jetzt auch hier vorstellen
ich bin heiko und lebe mit meiner frau conny in österreich wir haben zwei hunde 1 paar blaugenick sperlinge ca.150 kaninchen (verein)
finde es super das es solche foren giebt und freue mich über jeden kontakt von euch (p.s. sollte jemand fragen über kaninchen haben ran an die tasten)
gruß aus österreich conny & heiko:prima:
 
hallo,
bin hier schon einige Tage als Gast unterwegs und nun habe ich die Zeit gefunden mich anzumelden.

Also was wolltet ihr alles wissen? hmmm
Name: Angi und Holger :trost:
Wohnort: Ludwigshafen
Tiere: Rotkehlanolis, Bartagamen und nach unserem Umzug Augenringsperlingspapageien
Alter : phhhuuuuuuu zu alt löl unter und über 40 lachwech8o

Wer schreibt hier meinstens na die Frau lach:freude:

So nun mal weiterlesen was die kleenen alles brauchen und wollen. Sollen ja ein liebevolles heim bekommen, wie unsere anderen Tierchen auch :zwinker:

LG Angi
 
Hallo!

Ich heiße Ute, bin 45 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Kindern Sarah und Tim in Peine (Kleinstadt zwischen Hannover und Braunschweig). Mein großes Hobby ist die schottische Kultur und speziell der Scottish Country Dance.

Ich bin seit etwa 4 Wochen stolze Besitzerin zweier blauer Sperlis(Jahrgang 2008 ). Bis jetzt hatte ich nur Wellen- und Nymphensittiche.
Da ich mich mit den Sperlis noch nicht so gut auskenne, bin ich hier ins Forum gekommen und habe schon viel von euren Tipps gelernt.

Derzeit sitzen die beiden(übrigens Namenlosen) relativ munter zum ersten Mal auf der Fensterbank in einem bereitgestellten Wasserschälchen und putzen sich(auf dem Bild allerdings nicht, die Kamera ist noch ein zu exotischer Gegenstand für die zwei, da sind sie lieber vorsichtig ;)).
Hoffentlich finden sie nachher auch zurück in den Käfig - aber wie sagt man so schön? Learning by doing! Sie werden sich sicher bald an alles gewöhnt haben.

IMG_0353.jpg

IMG_03472.jpg

IMG_03522.jpg



Liebe Grüße


Ute



PS: Kann man anhand der Nahaufnahme(Bild 2) sagen, welches das Männchen ist? Sind uns nicht sicher. Danke! Tschüss. :0-
 
Hallooo!!! :prima:

Bin bin zwar nicht mehr so neu in diesem interessanten und lehrreichen Forum aber ich stelle mich trotzdem einfach einmal vor. :0-
Ich bin unter dem Namen Susan vor 30ig Jahren in Rostock geboren, vor gut 10 Jahren hat es mich nach Schleswig Holstein an die Ostsee verschlagen.
Vom Beruf bin ich Krankenschwester und stolze Blaugenicksperlingspapa. besitzerin!!!!!:blume:
Mein liebes freches Pärchen habe ich nun schon seit Oktober 2007, und in diesem Jahr sind sie auch dem Ei entsprungen! :freude:
Vor kurzem habe ich mit dem Clickertraining angefangen und schon kleine Erfolge und Mißerfolge verzeichnen können.

Hier sind meine beiden grünen Teufel :D

Wenn ich sie immer ansehen, bin ich ihnen immer total verfallen!!!! :gott:

Liebe Grüße

Susan

Darf ich Euch nun Joschi und Peppi vorstellen!!!! :trost:

 

Anhänge

  • P1020294_Bildgröße ändern.jpg
    P1020294_Bildgröße ändern.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 72
  • P1020307_Bildgröße ändern.jpg
    P1020307_Bildgröße ändern.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 59
  • P102029 sperlin.jpg
    P102029 sperlin.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr da draussen,

ich bin auch nicht mehr so ganz neu..........aber hier im Forum wohl doch ;-)
Ich bin im Besitz ( unter anderem ) eines coolen Päärchens Blaugenicke..sie haben mein Herz im Sturm erobert, die Fusselbälle...........ER ist wildfarben, SIE ist blau.............

ihr werdet hier sicher nicht allzuviel von mir lesen, ich bin eigentlich immer nur auf der Suche nach Infos; aber nichtsdestotrotz dacht ich mir, eine kurze Vorstellung wäre ganz nett.....:bier:

Viele Grüße Caramia und ZOO ;-)
 
Hallo Ihr Lieben.

Ich bin die "Pütti", weiblich , 25 Jahre alt und wohne in Bielefeld.
Ich arbeite als Tierarzthelferin, aber habe hauptsächlich Ahnung von Hunden, Katzen und Nagern :zwinker:

Ich besitze ein Pferd und 2 Hunde, bin aber derzeit am überlegen mir ein Pärchen Sperlingspapageien zuzulegen und genau deshalb habe ich mich hier angemeldet.

Würde mich freuen, wenn mir hier der Eine oder Andere bei meinen Fragen und Überlegungen weiterhelfen könnte :)
 
Hallöchen,

ich heiße Gudrun, bin 41 Jahre und wohne mit meinem Mann in Steinfurt.

Wir haben zwei Cairn-Terrier und seit Oktober 2008 zwei Blaugenick-Sperlingspapageien.
Der Hahn heißt Blue (ist blau), die Henne heißt Kiwi(ist grün).:trippel:
Die beiden sind einfach nur Klasse! Im Gegensatz zu Wellensittichen total leise und wohnzimmertauglich. Sie nehmen an unserem Alltag teil, sind total neugierig und handzahm.Wir haben sie richtig in unser Herz geschlossen.:trost:

Viele Grüsse,
Gudrun
 
Ok, dann stell ich mich auch einmal vor!

Ich bin Liesa, komme aus Schlüsselfeld, bin 21 Jahre alt und von Beruf Kinderpflegerin.

Meine Hobbys sind Gedichte schreiben, lesen, Sport und Bilder bearbeiten.

öhm, ja mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 
Spät aber doch,...

Hallo!

Finde ich eine gut, die Kurzvorstellung,...
Also: Mein Mann und ich leben mit Hündchen, 3 afrikan. Weißbauchigeln (aus dem Tierschutz), den 2 Sperlis Pauli und Paulina und wechselnden Wildtieren in Wien.

Ich arbeite im Büro, studiere Vet.med. (allerdings schon lääänger - s. Büroarbeit :D) - und verbringe meine Freizeit damit, diverse Wildtiere großzuziehen oder zu betreuen, wenn sie krank sind. Mit dem Ziel der wieder-Auswilderung.
Zur Zeit habe ich noch 2 behinderte Nymphensittiche einsitzen.

Wenn s die Tiere und die Zeit erlauben, reisen wir gerne - soweit uns die Flügeln tragen,.....:zwinker:

Jedenfalls habe ich hier im Forum VIEL gelernt - Dank an Euch alle!
Mit lieben Grüßen
Barbara
 
Nachdem ich sachte hierher gestubst wurde stell ich mich halt auch mal vor.

Bin Physik-Student an der TU-Darmstadt und wohne inzwischen mit Freundin dort in der Nähe. Bin Ex-Handballer, Motorradfahrer, Gelegenheits-Zocker.... aber wegen Uni mach ich davon quasi nichts mehr. Fange aber grade wieder an paar Bücher zu lesen. Kann ich wenigstens meiner Leidenschaft nach SciFi und Fantasy fröhnen.

Wir haben bereits Degus als Haustiere nur irgendwie haben uns ein paar Vögelchen gefehlt. Also neben den zwei im Oberstübchen...
(Wer keine Degus kennt: Es gibt eigentlich kein schöneres Nagetier. Eine unmögliche Mischung aus Neugier und Fluchtreflex... und so ein Kneul kuschelnder Degus am Morgen lässt den Tag gut Anfangen. Ok... bis man dann wieder sieht wie sie ihre Käfigeinrichtung auseinander genommen haben)
Hatten beide bereits Wellensittiche, davon war noch ein schöner und wirklich groß genuger Käfig da, also sind wir auf die Suche gegangen. Und wie schon bei den Degus sind wir irgendwie bei was "anderem" hängen geblieben.
Der ist schuld :schimpf:

Jetzt warten wir darauf, dass so in 2-4 Wochen die Kleine alt genug wird und wir sie mit einem Einjährigen mitnehmen können.

.... und haben uns nen neuen Vogelkäfig gekauft... größer und robuster.

P.S. Meine Freundin und ich geistern hier schon etwas länger rum... tolle Bilder und viele gute Anregungen :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu aus Hessen

Hallöli ihr Lieben Sperli-Fans,

ich heiße Annabelle und komme aus der Gegend rund um Darmstadt.
Ich bin 1982 geboren und arbeite als Hundetrainerin. Als Kind hatte ich immer Wellis und mir fehlt die Piepserei.

Eigentlich ist mein Freund darauf gekommen das wir in naher Zukunft Sperlis
bei uns einziehen lassen.
Ich war gleich ganz begeistert und freu mich schon wie ein Keks auf den Einzug der Piepser.

Momentan befinde ich mich aber noch in der "Info- und Recherchephase"
Ich bin in dem Punkt irgendwie perfektionistisch veranlagt.
Wenn es um meine Tiere geht, will ich alles wichtige wissen um nichts falsch zu machen. :+klugsche

Ansonsten gibt es bei mir noch nicht so viel von der "gefiederten Front" zu berichten. Ich hoffe aber das sich das bald ändert und es in meinen 4 Wänden bald wieder flattert.

Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, werde ich die nächste Zeit erstmal
viiiiiiiiiiiel lesen!!!

Ganz viele Grüße
eure Anna:freude:
 
Thema: Wir User im Sperli-Forum

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben