...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich heiße Sabrina, bin 22 Jahre alt und wohne im Moment abwechselnd in Kaiserslautern (Woche) und in Trier (Wochenende). Im...

  1. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich heiße Sabrina, bin 22 Jahre alt und wohne im Moment abwechselnd in Kaiserslautern (Woche) und in Trier (Wochenende).
    Im Moment studiere ich noch (Lebensmittelchemie), aber das dauert zum Glück nicht mehr so lange.

    Als Kind habe ich einmal Wellis gehabt und damit hat dann alles angefangen. Obwohl fast zehn Jahre unfreiwillige Wellipause war, habe ich mir immer gewünscht, nochmal zwei Wellis zu haben. Und inzwischen sind es acht...

    Viele Grüße, Sabrina :+smiley:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Also irgendwie hab ich dieses Thema wohl übersehen, na ja aber besser spät als nie:
    Ich bin Nina, wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann :zwinker: ,
    bin 26 Jahre alt, wohne in Wesel (ist am schönen Niederrhein), und bin seit März 2004 verheiratet.
    Achso, bin Krankenschwester von Beruf.
    Wir haben zu Hause auch schon immer Tiere gehabt, auch Wellis, und obwohl ich etwas betteln musste, durfte ich mir dann dieses Jahr im Mai 2 Wellensittiche kaufen, mein Mann wollte sie eigentlich nicht, machen ja dreck und krach, und jetzt ist er auch ganz vernarrt in die beiden :zustimm:
    Wir haben noch 2 Hunde, die sind eigentlich von meinen Eltern, aber da wir in einem Haus wohnen, ist die eine meistens bei uns oben.
    So, das reicht erstmal, dann zeig ich noch 2 Bilder:

    1. das bin ich, Bild ist schon etwas älter, aber ist glaube ich ganz OK
    2. und das ist Lilli, sie ist ein Mischling und ne ziemliche Zicke
     

    Anhänge:

  4. #183 NadjaS, 22. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2008
    NadjaS

    NadjaS Guest

    Hoppala...

    ... hab gerade mal wieder diesen Thread durchforstet und was sahen meine Augen: Meine Bilder sind gar nicht mehr da :nene:
    Liegt am Serverumzug, deshalb ist die angegebene URL falsch.
    Naja, jedenfalls findet ihr den Ausgangspost von mir hier.

    Allerdings ist die URL zu meiner Webseite jetzt *******. Die ist immernoch da, wird aber zur Zeit überarbeitet.
    Und inzwischen mache ich meine 2. Ausbildung zur Mediengestalterin (Medieninformatikerin bin ich ja schon *g*).

    Tja... Und nun neue Fotos :)
    Das erste Bild zeigt mich, das zweite meine süßen Flugmonster ;)
     

    Anhänge:

  5. stammetje

    stammetje Guest

    Ja hallo, sind hier viele Beiträge... ufff!

    Dann will ich mal meinen eigenen auch noch "abladen" :zwinker:

    Servus! Ich bin Birgit. Meines Zeichens Futter- und Wassergeberin für zwei herzallerliebste, aber leider nicht zahme Wellensittiche. Zu Hause sind wir alle im Bayernland.

    "Wir" - das sind neben meiner Wenigkeit eben noch die beiden Wellis Etienne und Spirit:

    Etienne ist eine süße kleine, knapp 5jährige Welli-Henne, mittelblau und ein "Hansi-Bubi" und mitunter ziemlich zickig. Mit Farbschlägen kenne ich mich nicht gerade aus, vermute nach diversen Welli-Bildern jedoch, dass sie zu den Opalinen zählt. Spirit ist ein ca. 1,5 Jahre alter "Fast-Albino"-Hahn, d.h. er ist zwar weiß, sein Gefieder lässt aber eine ganz ganz feine Wellenzeichnung erkennen und auch die Augen sind so dunkelrot, dass sie schwarz wirken - und er kann sich recht gut gegen Etienne durchsetzen - wobei ihm sicher nicht zuletzt auch die Tatsache zu Gute kommt, dass er als Halb-Standard doch eine Nummer größer ist :)

    Ich selbst bin 38 Jahre alt und im Büro tätig. Nach längerer Pause habe ich mir im Januar 1998 wieder Wellis zugelegt. Die ersten beiden Racker sind leider schon ins Regenbogenland rübergeflattert.

    Neben der Tatsache, dass ich wegen meinem lieben Federvieh so einiges anstelle, habe ich noch eine andere -vielleicht noch größere- "Macke": den Radsport. Selber fahren ist hier zwar auch okay, aber noch viel lieber sehe ich hier zu :D

    Liebe Grüße von Birgit
     
  6. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    So, dann will ich mich mal anschließen, bin nämlich neu :zwinker:

    Also, ich bin Katharina, ich komme aus Augsburg (Bayern, Schwaben) und ich habe zurzeit 5 Wellensittiche (recht wenig für eure Verhältnisse:D ), die ich in ner Voliere unterbringe und den ganzen Tag fliegen lasse :cheesy:
    Meine Wellis heißen übrigens Funny, Flummi, Paule, Momo und Lukas.
    Leider ist Ricky, der 13 Jahre alt wurde, vor drei Monaten gestorben.

    Na,dann sach ich erst ma Tschüss! :trost:
     
  7. Maskottchen

    Maskottchen Guest

    Hallo zusammen !

    Ich will mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Carmen und ich komme aus der Nähe von Recklinghausen.

    Zur Zeit haben wir noch 2 Wellis, allerdings wollen wir uns noch 2 Hennen holen.
    Mein Freund hat uns netterweise vor 2 Woche eine Voliere gebastelt, die begeistert von "Paul" und "Newbie" angenommen wird.

    Paul+Newbie2.JPG


    Maskottchen (Carmen)
     
  8. gingerli

    gingerli Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hallo zusammen !!
    ich bin Ginger, und 17 jahre alt ( bald 18 =-)) :+party: .
    ich wihne in chicago, USA.
    ich spiele fussball, reite, kenne viel sprachen, und mein traumberuf ist tieraerztin.
    ich habe wellensittiche seit ich 8 jahre alt bin. aber diese woche ist mein 2. letzter gestorben :traurig: . er war 17 jahre alt !!
    nun habe ich ueber die anschaffung von 2 sperlingspapageien nachgedacht. muss mich da aber erst noch mehr informieren.

    viele gruesse, Ginger :0-
     
  9. LindSay

    LindSay Guest

    So, dann werde ich mich doch auch mal kurz in dieser Runde vorstellen:

    Wir- sprich, Hund, Meerschweinchen und Hühner- wohnen in Rheinland- Pfalz und bin mit Wellensittichen aufgewachsen. Von Beruf bin ich Handwerker zahntechnischer Art und 24 Jahre alt. Meine Großmutter hatte immer Bubi und Hansi als Weggefährten- mein größter Wunsch waren eigene Wellis- doch wegen meiner Katze war dies damals nicht machbar.

    Nun gäbe es zwar die Möglichkeit- katzentechnisch gesehen, leider hat mein Verlobter eine Hausstauballergie, und so werde ich noch etwas warten müßen, bis wir in ein Haus gezogen sind. Dort wird es dann zumindest jede Menge Möglichkeiten geben, ein Zimmer vogelgerecht einzurichten, dann kann ich mich richtig austoben! :~

    Bis es soweit ist, werde ich die Zeit nutzen, um soviel wie möglich über Wellensittiche zulernen- ein blutiger Anfänger bin ich ja nicht unbedingt, doch lernen kann man ja nie genug und ich denke, wenn es soweit ist, bin ich hier an der richtigen Stelle, woher man Wellis bekommt, und wie man am besten Voliere, und Ausflug einrichtet.

    So, nun hoffe ich in diesem Forum schlau zu werden und freue mich schon über die vielen Erfahrungen, von denen man sicherlich profitieren kann- wenn Fragen aufkommen, einfach fragen.

    Viele Grüße!!:blume:
     
  10. Tamymara

    Tamymara Guest

    Hallo!

    Bin grad auf eure Beschreibungen gestoßen und dachte mir, na, das machste auch mal!

    Also, ich bin Tamara, 19 Jahre alt, 160cm klein, Blond und blau-grün-äugig:prima: .
    Ich komme aus einem kleinen Dörfchen namens Büddenstedt, das liegt bei Helmstedt. Und wer das auch nicht kennt, das wiederrum liegt in der nähe von Braunschweig.:?

    Habe mich heute hier angemeldet und hoffe viele nette Leute zu finden mit denen man ausgiebig über unsere kleinen Wellis quatschen kann!:gimmefive

    Habe meinen kleinen Nicky übrigens sehr gern, kann mir ein Leben ohne Ihn in meiner Familie schon gar nicht mehr vorstellen!:~

    Aber noch mal zu mir, alles in allem bin ich, laut Zeugenaussagen, eine nette, umgängliche Person mit der man über alles reden kann!:o

    Meine Hobbies sind, Malen, Lesen, und jede Menge Musik!:mukke:

    So, soviel dazu, mehr gibt´s da nicht zu erzählen, jedenfalls nichts von bedeutung.:~

    Also, ich freu mich auf eine nette Zeit hier!:zustimm:

    Liebe Grüße, Tamymara!
     
  11. Sabine41

    Sabine41 Guest

    Dann stelle ich mich auch mal vor

    Hallo zusammen, ich heiße Sabine bin zarte 41 Jahre jung und Mutter von zwei fast erwachsenen Kindern ( 17 und 20) :freude: Ich komme aus dem Märkischen Kreis um genau zu sein aus Menden und habe mich hier angemeldet weil ich für unseren einsamen Welli einen Freund oder auch eine Freundin finden möchte. Dachte ich find hier über dieses Forum vielleicht einen Züchter ganz in meiner Nähe, was mir bisher aber noch nicht gelungen ist. :( Eigentlich habe ich immer Sittiche gehabt aber als unsere letzte Dame verstorben ist haben wir keinen neuen angeschafft wegen unserer eifersüchtigen Hundedame :D Doch vor kurzem fragte mich jemand ob ich nicht einen Sittich haben wolle und da ich diese Vögel sehr mag, habe ich gleich zugeschlagen und das Vögelchen aufgenommen. Nun habe ich einen großen Käfig also eigentlich eher eine Zimmervoliere gekauft ( obwohl die Tür des Käfigs eh offensteht (tagsüber zumindest) und möchte das der kleine Harris ( wie ihn die Kiddis getauft haben) einen netten Spielgefährten bekommt. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es Züchter in Menden gibt? Wäre wirklich supernett von euch ;) So ich denke das war erst einmal genug über meine Person. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
    Sabine
     
  12. Ginowese

    Ginowese Guest

    Ich möchte mich hier mal vorstellen!

    Ich heiße Susanne bin 21 Jahre alt und wohne hier in Landshut mit meinen Freund und meinen vier Vögeln.

    Die ersten beiden Wellis, einen gelben und einen weißen, hab ich mir im August 2005 gekauft. Die gelbe heißt Gloria und der weiße Puck.

    Diesen Donnerstag hab ich mir dann noch die Dori dazu gekauft. Das ist ein schöner blauer Welli und nach euren Beiträgen hab ich mir am Freitag noch den Goofy gekauft.

    Nun fliegen in meinem Wohnzimmer 4 süße Vögel und es ist richtig was los hier.

    Ich könnte mir nie ein leben ohne Tier vorstellen und da ich als Kind schon mal einen Welli gahabt hab, war für mich klar das ich wenn ich mal ausgezogen bin, mir auch wieder Wellis kaufen möchte.
    Mein gleber Welli den ich als Kind hatte, oder besser gesagt meine ältere Schwester, wurde wegen einer zu kleinen Lunge eingeschläfert.
    :traurig:

    Ich weiß gar nicht was euch denn so alles noch interessieren würde. Also fragt mich doch einfach...
     
  13. puckymeli

    puckymeli Guest

    Grüß dich Susanne,
    auch ich heiße dich mit deinem Quartett herzlich willkommen.
    Ich hatte auch lange Zeit 4 Wellis,
    nun durch Scheidung u. Verkleinerung leider nur noch 2, ab und zu bekomme ich die andern beiden im Urlaub, aber ich trage mich schon länger mit dem Gedanken mir wieder 4 zuzulegen, denn meine 2 sind zwar frech genug, aber mit 4en ist`s einfach viel schöner.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß weiterhin :beifall:
    und euch 6 ein gesundes glückliches neues Jahr:dance:
     
  14. #193 Sylvia Cloutier, 27. Dezember 2005
    Sylvia Cloutier

    Sylvia Cloutier Guest

    Moechte mich auch vorstellen

    Hallo
    ich heisse Sylvia bin 44 Jahre jung :freude: und lebe seit 9 Monaten in Maine/USA

    mein Mann hat einen Tag vor Weihnachten mit Freunden eine Wohnung leer raeumen muessen und dort haben sie ein verwahrlosten8( Vogelkaefig mit 2 (ich nehme mal an ) Wellensittiche gefunden:traurig: Diese hat er mir nach Hause gebracht, wir haben einen neuen Kaefig gekauft und sie scheinen sich auch wohl zu fuehlen und nu kommt es: es sind wie gesagt 2 UND im kaefig stand ein Holzbrutkasten8o !!!!!!! Ich habe keine ahnung was er und sie ist, und erst recht nicht was ich zu machen habe. Sie haben keine Ringe das war das erste was ich gesehen habe sie sehen aber gesund aus. Nun weiss ich nicht soll ich den Kasten raus nehmen oder drinn lassen?? Was muss ich machen wenn irgendwann morgens wirklich eier da drin liegen???? Ich kann sie jetzt nicht mehr weggeben dazu sind sie zu niedlich, also wenn ihr einer verzweifelten Vogelmama helfen koennt waere ich sehr dankbar. Liebe gruesse aus Skowhegan/ Maine Sylvia
     
  15. -Speedy-

    -Speedy- Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70 Stuttgart
    ...da stell ich mich auch mal gleich vor...

    Hallo:0-

    ich heiße Bettina und bin 23 Jahre alt und wohne mit meinem Freund und unseren 8 Wellis in Stuttgart.

    Vor 8 Jahren habe ich durch einen Zufall eine Wellidame namens Buddy gefunden und so fing auch meine Wellihaltung an. Zu Buddy kam dann Speedy dazu u. als dann Buddy verstarb holte ich ihr Spider aus dem Th dazu. Viele Jahre hatte ich also Speedy und Spider, als ich dann mit meinem Freund vorletztes Jahr zusammengezogen bin, kamen die Beiden natürlich mit. Und weil wir der Meinung waren, dass die Beiden zu zweit so langweilig aussahen, kamen letzten Februar nacheinander 6 weitere Abgabewellis dazu. Seitdem ist es mit der Ruhe vorbei :zwinker:
     
  16. #195 Nicole86, 31. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2008
    Nicole86

    Nicole86 Guest

    Auch wenn ich bisher nur neugierig mitgelesen habe will ich mich hier einmal vorstellen!
    Ich heiße - wie unschwer zu erkennen ist - Nicole und bin 19 Jahre alt und komem aus Osnabrück. Die Schule (Gym) habe ich diesen Sommer nach der 12 (theretisches Fachabi) verlasssen um eine Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatronikerin zu beginnen, in der ich mich auch jetzt noch sehr wohl fühle, so dass ich diese Endscheidund bislang nicht 1 Sekunde lang bereut habe.
    Mein größtes Hobby ist neben unseren Tieren zu denen ich gleich noch komme der Fußball! Selber kann ich wegen einem kaputten Knie nicht spielen, aber ich verpasse wenn es irgendwie geht kein Spiel vom VfL Osnabrück (Regionalliga), und zwar weder von der 1. noch von der 2. Manschaft (grad in die Oberliga aufgestiegen). Und das bezieht sich nicht nur auf die Heim-, sondern auch auf die Auswärtsspiele... So kam es, dass ich mir "nebenbei" noch das programmieren von Internetseiten selbst bei gebracht habe und nun alleine für eine Homepage verantwortlich bin (falls es jmd interessiert: ****** )
    Ich lebe noch zu Hause bei meinen Eltern und habe zwei jüngere Schwestern: Sarah (17) und Linda (12). Im Moment leben wir zusammen mit einem Hund (Sammo), zwei mongolischen Wüstenrennmäusen (Blacky und Shila) und zwei "Zwerg"kanninchen (Wuschel und Mira) die beiden gehören eigentlich meiner jümgsten Schwester, aber gelegentlich müssen wir ihr doch noch unter die Arme greifen. Die beiden wurden ihr als Zwerge verkauft, aber jetzt sind sie 10 Monate alt und fast so groß wie unser Hund! Meine Großeltern haben einen Nymphensittich (Lora), den wir immer Betreuen wenn sie im Urlaub sind, das heißt: zwei mal im Jahr für jeweils 3 Wochen. Das machen wir schon seit es mich gibt, aber seit ca 5 Jahren ist das alleine mein Aufgabenbereich. Das Erstaunliche: Lora ist bereits weit über 20 (24 oder 25, da bin ich mir grad nicht ganz sicher) Er wird zwar alleine gehalten, aber ich denke in dem hohen Alter wäre es zu viel Stress für ihn ihm noch eine Partnerin zu besorgen... Ich stehe grade kurz davor mir 2 Wellis anzuschaffen. Sonll heißen: der Käfig steht schon einzugsbereit hier, ich suche nur noch nach Züchteradressen in der Umgebung, da ich nicht so ein Fan von Tieren aus dem Zoohandel bin... Daher auch mein besuch hier, bisher konnte ichnoch alle Antworten auf meine Fragen finden, aber das kann sich natürlich jederzeit ändern wenn die 2 da sind...


    Zu den Bildern:
    1. ich
    2. mein Hund
    3. der Hund vorm Kaninchenstall. Da waren die 2 noch klein, mitlerweile sind sie fast so groß wie er und der Stall ist nach unten erweitert

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich stelle mich auch vor

    Hallo,

    da ich davon ausgehe, dass ich doch länger bei Wellis bleiben werde als vermutet (die Kleinen können einen echt schnell um den Finger wickeln, wenn sie so draufsitzen... :~ ) stelle ich mich auch mal vor.

    Ich heiße Yvonne und bin 25 Jahre alt. Ich bewohne in Herne eine Dachgeschosswohnung im Haus meiner Eltern.
    Ich habe eine ältere Schwester (29) die jedoch nicht mehr zuhause wohnt, die ich aber jeden Tag sehe.

    Mit mir lebt hier noch mein Weißer Schäferhund-Labi Mix Rüde Finn, vier Kanarien, zwei Sperlis und nun auch drei Wellis.

    Ich bin Erzieherin und arbeite an einer offenen Ganztagsgrundschule.

    Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Hund, gehe mit ihm spazieren, radfahren oder zum Flyball-trainig. Ich bin auch etwas im Tierschutz tätig, hauptsächlich jedoch was Hunde, vorallem aus dem Ausland, angeht.
    Wenn ich zuhause bin beschäftige ich mich viel mit meinen Vögeln und kümmern mich um meine kleine Palmensammlung, die meine Vögel zum Glück in Ruhe lassen.
    Wenn mir dann noch Zeit bleibt, treffe ich mich mit Freunden (oder bin hier Forum). :)

    So, ich denke das reicht für´s erste. Nun noch ein Foto: :D
     

    Anhänge:

  18. elbevogel

    elbevogel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22453 Hamburg
    Welli

    Hallo alle Wellifreunde!
    Als frischling in dem Forum stell ich mich auch mal kurz vor,obwohl ich lieber lese als schreibe.
    Mein Name ist Pamela bin noch 49 Jahre und wohne mit mein Mann Matthias unsere beiden Wellis Loni und Willi in Hamburg.
    Bin im Kassiererin in einem großen Supermarkt .
    Meine Hobbys auser unsere Flugadler ist unser Garten,dort ist es sehr schön wenn wir übers Wochenende dort sind.Stehe dann gerne sehr früh auf um draußen zu sitzen und die Vögel,Hasen und Fasane zu beobachten.Ansonsten lese ich gerne,sammel Edelsteine und Mineralien. Urlaub machen wir gerne in Dänemark und auf Fuerteventura. So das wars erst mal falls Ihr mehr wissen wollt, fragt einfach.Liebe grüße aus Hamburg Pamela
    Bilder folgen demnächst
     
  19. bcool

    bcool Guest

    bin neu hier und komm jetzt öfters

    nochmals hallo!

    hab ja schon einen beitrag reingestellt und will mich jetzt noch schnell vorstellen.

    ich bin bettina und 27 jahre alt. lebe in kaiserslautern (rheinland-pfalz). bin jedoch trotz eigenem bundesliga-fußballclub keine fan des 1. fck! ich bin ein waschechter skorpion (klein und giftig :D ). beruflich bin ich als angestellte im öffentlichen dienst tätig.

    ich habe seid november 2005 zwei wellis (übernahme auf grund eines todesfalles in der familie). einer davon ist auf jedenfall ein männchen. beim anderen bin ich noch am rätsel. :D ich hatte als kind mal zwei wellis.

    so das wars auch im großen und ganzen.

    danke auch das ich gleich so herzlich von euch empfangen wurde.:zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #199 Herr Wessel, 16. Januar 2006
    Herr Wessel

    Herr Wessel Guest

    Darf ich vorstellen:

    Hallo!
    Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen: Ich heiße Karsten und bin (fast) 18 Jahre alt. Ich komme aus Jestetten (direkt an der schweizer Grenze) und gehe in Singen auf das wirtschaftsgymnasium. Nebenher Arbeite ich als kassierer in einem kleinen Spiel- und Schreibwarenladen.

    In meiner (leider viel zu knappen) Freizeit spiele ich Trompete, lese gerne und kümmere mich natürlich um meine Vögel.

    Ich habe zwei Wellensittiche, das sind aber nicht die ersten: Meine große Schwester(Anja, 20) hat zu ihrem 18. Geburtstag eine Wellensittichdame (Pieps) bekommen.
    Damit sie nicht so alleine war, hat sie sich ein Männchen(Tweety) dazugekauft.
    Leider wurde Pieps sehr krank und ist gestorben, deshalb habe ich mir einen wellensittich (Lambert) gekauft, damit Tweety nicht so alleine ist. Obwohl es Tweety bei uns meiner Meinung nach ganz gut ging, hat er uns und damit auch Lambert im Stich gelassen und ist uns leider weggeflogen, woraufhin Anja wieder ein Wellensittichweibchen (Lottchen) gekauft hat. Dann hat Anja die Schule beendet und ist nach Saarbrücken gezogen um zu studieren, weshalb ich jetzt eigentlich zwei Wellensittiche habe. (Theoretisch ist Lottchen ja ihr Vogel, aber praktisch wohl doch eher meiner)
    Meine Freundin hat sich vor einer Woche auch zwei Wellensittiche gekauft, womit ich zu vier Vögeln direkten Konntakt habe.
    Früher bin ich auch mal geritten, aber unser Pony (Moskito, schimmel Stokmaß 98cm) ist dafür inzwischen einfach zu klein.
    Das wars auch schon fürs Erste, viele Grüße, Karsten
     
  22. Diddi

    Diddi Guest

    Ich auch ;)

    Hallöle,
    na dann will ich mich auch mal vorstellen :zwinker:
    Ich heiße mit bürgerlichen Namen Andrea, bin 33 und habe einen Sohn von 5 Jahren. Wir Wohnen zwischen Peine und Braunschweig und zur Zeit bin ich Hausfrau und seit fast 2 Jahren glücklich geschieden :D
    Nun zu meinen Tierchen : Bei uns flattern 2 Welli´s mit dem Namen Tweety und Pieps rum und dann noch 2 Kanarie´s mit den Namen Gina und Paula.
    Die 4 gefiederten genießen 24h Freiflug im Wohnzimmer und dann gehören da noch 5 Zwergkaninchen dazu, die da wären : Speedy, Sammy, Idefix, Loona und Louis. Die auch 24h Freilauf in einem 9m² großen Gehege haben.
    Mein Hauptinteresse liegt bei den Zwergkaninchen, da ich auch in einem Verein für Kaninchenschutz tätig bin, wobei aber das Federvieh nicht zu kurz kommt:)
    Hobbymäßig habe ich natürlich meine Tierchen aber wenn mein Sohn bei meinem Ex-Mann ist und das Wetter es zuläßt, bin ich mit meinem Freund auf den Motorrädern unterwegs.

    So, das wär es erstmal von mir :)

    Liebe Grüße
    Andrea
     
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. wellensittich forum

    ,
  3. Wellensittichforum ravensburg

Die Seite wird geladen...

...***Wir User im Wellensittichforum***... - Ähnliche Themen

  1. Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:

    Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:: Habe eine 20 Quadratmeter große Bitumendachpappen - Dachfläche. Davon wird das Regenwasser in eine Tonne geleitet. Die Tonne hat einen Überlauf...
  2. User Vorstellung

    User Vorstellung: öhm *sry ich bin neu hier und habe mich schon wie wild durch das forum geklickt. leider kann ich hier nichts finden, wo sich neue user...
  3. Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?

    Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?: Da das alte Thema geschlossen wurde, möchte ich an dieser Stelle gerne weiterschreiben - ohne Streit, wenn es bitte möglich ist. Sonst wird das...
  4. Nachricht an alle User

    Nachricht an alle User: Lieber User, besucht bitte die Quasselecke. Es wird gewählt. :jaaa: Viele Grüße, Baxter Stockman
  5. Wo sind die wertvollen User geblieben

    Wo sind die wertvollen User geblieben: Hallo zusammen in letzter Zeit ging es ja mal hoch und her hier bei den Grauen. Als ich mich vor sechs Jahren hier angemeldet habe, gab es so...