...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen: Ich heiße Jana, bin 10 Jahre und komme aus Mölln. Seit ca. 2 Jahren habe ich meine beiden...

  1. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen:

    Ich heiße Jana, bin 10 Jahre und komme aus Mölln. Seit ca. 2 Jahren habe ich meine beiden Wellensittiche Koko und Buddy, die ich über alles liebe.
    Meine Hobbies sind: Natürlich meine Wellensittiche, seit ca. einem Jahr reiten, tanzen, radfahren und lesen. Ich gehe in die 3. Klasse.

    Seit einiger Zeit schon lese ich in diesem Forum und habe mich jetzt getraut, mich auch einmal zu registrieren. Ich finde vor allem die Fotos super. :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222 FirstLady, 24. Mai 2006
    FirstLady

    FirstLady Guest

    hallo alle zusammen!

    ich habe mich hier vor ein paar tagen angemeldet und ich denke dann wirds auch zeit dass ich mich mal vorstelle :)

    Mein name ist simone, ich bin 21 jahre alt, komme ursprünglich aus freising (bei münchen) und studiere jetz seit oktober in schwäbisch gmünd (bei stuttgart) produktdesign.

    ich selbst habe 4 wellensittiche (3 kerle und 1 weibi), auf die allerdings meine mum in freising aufpasst, da ich immer nur am wochenende heimkomme. allerdings haben sie es da auch besser, die haben da ne zimemrvoliere und bei schönem wetter gehts raus in die gartenvoliere.

    angefangen habe ich mit der wellensitichhaltung mit 10jahren und naja jetz bin ich schon 21 :D

    meine sonstigen hobbies sind: zeichnen, moddelbau, zocken (pc und konsole, ich weiß frauenuntypisch, aber alles is auch nicht männerdomäne), anosnten spiele ich noch gerne tabletop spiele, gehe hern ins kino, mit meinen mädels treffen...naja das übliche eben

    was ich mir als nächstes vorgenommen habe, ist in ein paar jahren mir mal ein nymphenpärchen anzuschaffen, aber das liegt noch in den sternen.

    so ich denke das reicht von mir!

    schöne sommertage noch!

    Simone
     
  4. #223 makaay2210, 24. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2008
    makaay2210

    makaay2210 Guest

    Hallo,

    ich bin die Steffie 23Jahre jung und wohne in München. Zur Zeit leben 4 Wellis,leider 3 Hähne und nur 1 Henne (ab pfingsten kommt noch ne Henne dazu), 2 Kaninchen, dutzende Guppys und ein Pferd siehe ********** .
    Meine Vogelgrippe :freude: ist vor ca. 4 JAhre ausgebrochen mit den typischen Anfängerfehlern. In den letzten Jahre habe ich viel dazu gelernt. Nur ist meine Geschlechtszusammenstellung etwas schief gelaufen. Aber das ändert sich ja bald. :bier:!
    Ansonsten bin ich ein fröhlicher Zeitgennosse, arbeite bei der Post und gehe zum Fussball.
     
  5. Wella

    Wella Guest

    So, dann werde ich wohl auch mal ans Werk gehen und mich endlich mal vorstellen:
    Ich heiße Nadine, bin 34Jahre, glücklich verheiratet, habe eine neunjährige Tochter und wohne in Mülheim an der Ruhr.
    Außerdem leben in unseren Haus noch drei Hunde die da hießen: Gina aus Portugal, Smudo aus Spanien und Rela aus Griechenland. Sie waren alle samt arme Wauzis ohne zu Hause.
    Außerdem gibt es noch Kater Murphy und Katze Nauka, sie leben schon dreizehn Jahre bei mir und stromen den ganzen Tag draußen durch Wald und Wiesen.
    Ach ja und natürlich nicht zu vergessen unsere Wellis, sechs an der Zahl mit Namen: Habibi (Bibbi), Nelly (Nello), Schlumpf,Flöckchen,Manju und Tommi.
    Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, denn hier bekommt man stehts Tipps und Tricks wenn man mal nicht weiter weiß. Seid dem ich hier mit lese und schreibe, habe ich sehr viel dazu gelernt.
    Danke an alle dafür!
    Lg Eure Wella alias Nadine
     
  6. Deluxe

    Deluxe Guest

    stell mich dann auch mal vor :)

    meine name ist patrick... ich bin 19jahre und wohne in hildesheim (bei hannover)

    bin total begeistert von dem forum :)
     
  7. #226 rudeGirl, 16. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Wer aktuell was wissen möchte kann mal hier reingucken, das wird wohl aktueller sein :)
     
  8. CrystalSp

    CrystalSp Guest

    Na dann mal los :)

    Ich bin die Heli,bin 21 Jahre alt und vom Beruf Krankenschwester.Ich arbeite auf der Inneren im Maria Stern Krankenhaus in Remagen.

    Bis vor kurzem hatte ich ein Welli-Pärchen: Timmy+Amy.
    Timmy ist leider vor 2 Wochen entflogen.Noch ist meine Amy alleine,aber nicht mehr lange.
    Das ist meine Süße:
    http://i33.photobucket.com/albums/d76/crystalheli/amyjpg.jpg

    Das sind Amy+Timmy
    http://i33.photobucket.com/albums/d76/crystalheli/amytimmy.jpg

    Ich bin mit meinem Freund seit 4,5 Jahren zusammen und wir ziehen zum 1.9. endlich zusammen *freu* :~
    In meiner Freizeit (die eher knapp bemessen ist) gehe ich gerne in Coctailbars :bier: ,gehe gerne ins Kino und auf Konzerte und ich fahre gerne Auto,u.a. auf mal auf der Nordschleife (Nürnburgring)

    Tjoa,ich glaub das war so das wichtigste ;)
     
  9. lacrima20

    lacrima20 Guest

    Ich möchte mich auch Vortellen

    Einen wunderschönen Gruss an euch.

    Nun hier ist wieder eine neue^^
    Mein Name ist Anja bin 21 Jahre alt undlebe in Asbach Westerwald.
    Ja ich hatte vor 2 Jahren 20 Zebrafinken, mein Wohnzimmer war ein Zebrafinkenzimmer^^
    Selbst die Nester hingen an der Wand:+party:
    Jedoch musste ich sie durch einen Umzug leider abgeben.
    Ich achtete aber sehr drauf wer sie bekommt,
    hatte das glück das ein Mann sie alle nahm und er ein eigenes grosses Zimmer hatte für diese Zebrafinken.
    Da war die Trennung nicht all zu schwer ;-)

    Doch mir fehlte absolut was, kein Leben mehr in der Bude.
    Jetzt wo ich mich wieder festigte, habe ich mir zwei Wellensittiche geholt.
    Ein Pärchen, Männchen und Weibchen^^
    Joar und nun, bin ich gespannt was ich von ihnen lernen kann.
    Also ich freu mich auf das kennenlernen mit euch.
    Liebe Grüsse Anja
     
  10. Magi

    Magi Guest

    Will mich auch mal vorstell

    Nachdem ich hier alles durchgelesen hab, bin ich nun mal an der Reihe.
    Ich heisse Anna Margaretha werde aber von meinen Freunden Anni genannt. Ich bin am 29.03.1950 in Zürich geboren .
    Ich bin gelernte Krankenschwester arbeite jedoch seit 1990 in einer Arztpraxis nur noch halbtags wegen eines Rückenleidens.
    Ich lebe mit meinem langjährigen Lebenspartner zusammen in Adlikon sowie 9 Nymhensittichen und 4 Wellensittichen.
    Bilder kann ich nicht einstellen, da ich keine Kamera besitze.
    So das wärs dann mal von mir.
     
  11. lacrima20

    lacrima20 Guest

    Jetzt aber^^

    So jetzt muss es klappen:D
     

    Anhänge:

  12. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo an alle!
    Ich bin Silvia, 20 Jahre alt und studiere in Magdeburg. Bei mir wohnen vier Wellensittiche (siehe Bild links). Max und Lilly sind 3 Jahre alt und Pebbels und Spike sind noch ganz jung, ich hab die beiden seit ca. 5 Wochen. Wellensittiche habe ich seit ich 9 bin. Mein ältester Welli wurde 9,5 Jahre alt. Er war auch mein Erster. Ich find das Forum hier echt informativ und hoffe hier noch viel Anregungen für meine Lieblinge zu finden.

    Liebe Grüße, Silvia.
     
  13. DaLiah

    DaLiah Guest

    Hallo liebe WelliFreunde!

    Ich möchte mich auch gerne mal vorstellen.
    Ich bin Sarah, 19 Jahre, aus Leipzig.
    Ich liebe Wellis und ihre tollen Charaktere. Angefangen hat alles vor ein paar Jahren, da fing mein Vater im Sommer einen weißen Wellensittich. Er hat sie vor einer Katze gerettet :prima: ein paar Monate später haben wir dann einen hübschen grünen Mann gefangen, allerdings war der noch sehr jung und die beiden konnten nicht so recht etwas miteinander anfangen. Sie haben sich aber trotzdem gut verstanden. Nach ein paar Jahren wurde sie leider krank und starb, und da unser Dicker so traurig war, kauften wir ihm ein neues weißes Welliweib. Bei den beiden entwickelte sich auch keine besonders intensive Beziehung.
    Wieder ein paar Jahre später hat der Dicke (übrigens Fred) sich unsterblich verliebt... die beiden Wellis standen auf unserem Balkon und zwitscherten fröhlich, da saß plötzlich ein kleines gelbes Vögelchen auf dem Käfig... ach war das niedlich, die beiden haben sofort angefangen zu knutschen :trost:
    eine woche später saß dann plötzlich ein kleiner blauer auf unserem Käfig... und da wir unser Traumpaar auf keinen Fall trennen wollten, entschieden wir uns den Blauen (heute Cliffhanger, weil er unheimlich tolle Kletterkünste besitzt *g*) und die weiße Dame zusammen (!) in gute Hände zu verschenken. Gesagt - getan, den beiden geht es sehr gut und unsere beiden (Fred und Frida) sind immernoch unsterblich verliebt... trotz des doch ziemlich großen Altersunterschiedes :zwinker:
     
  14. josie

    josie Guest

    Ja, ist denn hier niemand aus Meck-Pom dabei. Da muss ich wohl erstmal die Quote retten :zwinker:

    Also ich bin Josi, 27 Jahre alt, lebe mit meinem (Noch-)Verlobten und meiner Tochter in Rostock. Wir werden im August heiraten.

    Wir haben 2 Wellensittiche Trixie (m) und Maxie (w) und erwarten hoffentlich demnächst ein paar Küken, die noch ganz frisch im Ei schlummern.

    Hier ein paar Bilder:
    1) Das bin ich
    2) Das ist mein Verlobter
    3) Das ist meine Tochter
    4) Das sind unsere Wellensittiche
     

    Anhänge:

  15. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi, mein Name ist Monika(Moni) und bin 26 Jahre alt. Mein Freund, mein Sohn und ich wohnen mit 6 Wellis(Gurri, Turbo, Tequila, Sam, Bärli, Mausi) und 2 Roborowski Hamstern in Esslingen bei Stuttgart.

    Meine Hobbys sind natürlischhhh: Tiere, meine Familie :+klugsche
     
  16. #235 Püschel-007, 14. Juli 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallöchen,

    ich finde die Idee gut und will mich auch mal einreihen. Da ich keine Digicam habe und zuhause auch kein Internet, mal ne kurze Beschreibung von mir:
    Ich bin das Püschel, eigentlich Sandra und - wie man aus meinem Profil entnehmen kann - fast 41 Jahre jung. Zum sechsten Geburtstag bekam ich den ersten Welli und bin diesen seitdem verfallen, obwohl er nicht zahm war und mich übel gebissen hat. Natürlich war damals noch nicht so viel über die artgerechte Haltung verbreitet wie jetzt! Also zum Beispiel Paar- und Schwarmhaltung oder Ernährung. Auch andere Tiere hielten immer mal wieder bei uns/mir Einzug, aber stets blieben die Wellis dabei. Abgabetiere waren auch ziemlich oft dabei, und da diese meist schon älter waren, herrscht bei mir immer wieder ein Hin- und her von Sterbefällen und Neuzugängen. Zurzeit habe ich vier Wellis, allerdings in zwei Volieren, die auch in zwei verschiedenen Zimmern stehen. Krümel ist ein Weibchen und fast acht Jahre alt. Sie habe ich selbst gekauft (vom Züchter) und sie war noch ganz klein, als ich sie bekam. So ungefähr 4-6 Wochen. Sie ist halbzahm, kommt also, wenn sie mag und nicht, wenn ich will! Spike holte ich, nachdem Krümels Partner Charly (den ich ebenfalls übernommen hatte), letztes Jahr im Januar ganz plötzlich starb. Leider stellte sich Spike als Spike(y) heraus. Eine Henne! Aber sie mögen sich (meist) ganz gern und sitzen jetzt sogar nachts oft beieinander. Mowgli, den Herrn der zweiten Voli, übernahm ich von meiner Schwester, die ihn nicht mehr wollte, da er nicht zahm würde. Stimmt, er ist sehr scheu, aber deshalb weggeben??? :nene: Jedenfalls tat sich eine neue Freundschaft auf, denn Charlys ehemalige Freundin Quennie wechselte zu Mowgli und es klappte gut. Aber leider starb auch Quennie vor einigen Monaten (sie war kaum vier!) und wieder musste ich einen neuen Partner suchen! Jetzt ist Beauty bei Mowgli und sie verstehen sich prächtig! Liebe ist angesagt!!! Dann der Schock: Mowgli ist NIerenkrank! Trotz Medikamenten geht der wässrige Durchfall nicht weg, ist mal so, mal so. Hoffentlich bleibt er mir und Beauty noch lange erhalten! SIe sind so ein schönes Paar!
    Tja, das ist meine Bande. Manchmal habe ich auch noch Pfleglinge, zum Beispiel die Kanarien meiner anderen Schwester. Ich arbeite als Städt. Angestellte in Essen, lebe aber in Mülheim. Mein Herz gehört der Nordsee und dem Emsland, wo ich gute Freunde habe, die ich so oft es geht besuche.
    Lese gerne und habe einen großen Balkon, wo ich meiner LEidenschaft für alles Grüne nachgehen darf. Ach ja, so genau kenn ich mich nicht mit Farbschlägen aus, aber ich glaube, Krümel ist eine Australische Schecke in hellblau (Opalin?), Spike ist eine hellgrüne Zimterin, Mowgli ein normaler Welli in dunkelgrau und Beauty eine hellgraue Schecke opalin.

    Liebe Grüße von Püschel und ihren Welli-Geiern :afro:

    Krümel ist die 8) ste überhaupt!
     
  17. esslinger

    esslinger Guest

    Nun auch mal Hallo sag!Ich höre auf den Namen Frank,aber nur wenn ich es höre.Bin 34 Jahre und der Freund von Monik.Wir wohnen in Esslingen bei Stuttgart und würden wenn es Beruflich erforderlich ist auch gern Wegziehen.Am liebsten Bayern,Östereich oder Schweiz,da wir die Berge lieben.Meine Hobbys sind Formel 1,die Familie und unsere 8 Kampfflieger (Mausi,Bärli,Gurri,Turbo,Sam,Tequila,Lilo und Tiffy).
     
  18. Tanja83

    Tanja83 Guest

    Dann will ich auch mal :D

    Also ich heisse Tanja, bin 22 Jahre alt und wohne mit meinem Lebensgefährten in der Nähre von Frankfurt.

    Ich arbeite in einem Altenpflegeheim als Stationshilfe und mache zur Zeit aber noch ein Fernstudium zur Psychotherapeutin.

    Meine Interessen (in genau dieser Reihenfolge):

    -Meine Tiere
    -Tierschutz
    -Psychologie
    -Tattoos
    -Gothic und Heavy Metal


    Ich habe zur Zeit zwei Katzen, 4 Wellensittiche (bald 5) und zwei Zebrafinken.
    Ich sage extra "zur Zeit" weil ständig etwas dazukommt....:p

    Ich engagiere mich stark im Tierschutz.
    Das heisst, ich bin aktives Mitglied bei den VIER PFOTEN, habe eine Hompage, die dem Tierschutz gewidmet ist aber was viel wichtiger ist:
    ich halte die Augen offen! Egal, wo ich hingehe- ich schaue immer nach Tieren die Not leiden um ihnen zu helfen.
    In meinen Augen ist JEDES Leben lebenswert und selbst die kleinste Maus ist es Wert ihr zu helfen!

    Vögel fand ich als Haustiere eigendlich immer "uninteressant", bis ich durch Zufall an einen Welli gekommen bin.
    Darauf folgte der zweite, der dritte, der vierte und bald die Nummer 5.:D
    Ich liebe es einfach, von einem stressigen Arbeitstag nach Hause zu kommen und das fröhliche Geschnatter schon im Hausflur zu hören!:D
     
  19. Blair

    Blair Guest

    Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!

    Möchte mich gerne anschließen und mich hier kurz vorstellen.

    Ich bin 23 Jahre jung und arbeite als Laborantin in einer Pharmafirma. Leider kann ich zur Zeit mit keinem Bild von mir dienen, aber ich werd mal versuchen mich kurz zu beschreiben:

    Ich bin 1, 64 m groß, bei einem Gewicht von ... na mal ehrlich das werd ich hier nun nicht ausführen, aber ich sag mal so ich bin nicht Gertenschlank aber auch nicht mega übergewichtig. :zwinker:
    Ich bin vor wenigen Tagen mit meinem Langjährigen Lebensgefährten in eine Eigentumswohnung umgezogen. Weshalb bei uns noch das Chaos regiert! :k
    Wenn alles wieder in geregelten Bahnen verläuft, wollen wir uns zwei kleine Federbällchen zu legen.
    Ich habe bereits früher Erfahrung mit Wellensittichen gemacht, leider jedoch nur in Einzelhaltung. :traurig:
    Deshalb habe ich mich vorab in diesem und ähnlichen Foren umgehört bzw. nachgeforscht, um beim nächsten Anlauf den Piepern die best mögliche Versorgung zu gewährleisten.

    Ansonsten ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich aus dem Raum Ludwigshafen kommen und mir zur Zeit die Wohnung nicht nur mit meinem Freund teile, sondern zusätzlich noch mit drei Aquarien in den insgesamt 4 Wasserschildkröten leben.

    So das war´s eigentlich für´s erste. Ich hoffe ich kann die Truppe etwas bereichern. :~

    Liebe Grüße Blair
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Hallo,

    möchte mich hier auch einmal vorstellen:

    Also, ich bin durch meine Tochter (Jana96) auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Verbringe inzwischen auch schon viel Zeit hier als Mitleser.

    Ich bin 35 Jahre alt, von Beruf Bürokauffrau, im Moment aber bis auf weiteres Hausfrau und Mutter. Meine Hobbies sind die oft stundenlangen Radfahrten mit unserem Hund Tina und natürlich kann auch ich mich stundenlang mit unseren beiden Wellensittichen Koko und Buddy beschäftigen. :)
     
  22. nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Dann werde ich jetzt auch mal.:dance:
    Also ich heiße Mira komme aus Belm (Osnabrück)Im Norden. Ich bin noch 19 Jahre alt und fange im Hebst endlich mit meiner Ausbildung als Heilerziehungspflegerin an.
    Ich wohne zusammen mit 2 Katzen, 4 Hunden, 4 -5 Isländern, 2 Chinchillas, 2 Wellis und etlichen Schafen bei meinen Eltern.
    Mir gehören die Wellis, eine Katze und ein alter Hund. Zusammen leben wir in meiner Wohnung.

    Meine Hobbys:
    -Tiere
    -Antiquitäten sammeln (Schmuck)
    -Garten
    -Möbel umgestalten
    -malen und sonst noch so gestalterische Dinge

    Was mich aus macht sind meine verrückten Ideen. Die ich dann mit meinem Dickkopf auslebe.:D
    Ich stehe auf violett, weiße Möbelund bin verrückt nach Elfen.:p
    Ich höre mittelalterliche Musik, Klassik, Haevy u.Gothic.


    Nicht wundern wenn ich was schreibe und es lange dauert oder viele "merkwürdige" Rechtschreibfehler auf tauchen,aber ich befinde mich immer im ständigen Kampf um die Tastatur mit meiner Katze.:+schimpf
     
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. wellensittich forum

    ,
  3. Wellensittichforum ravensburg

Die Seite wird geladen...

...***Wir User im Wellensittichforum***... - Ähnliche Themen

  1. Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:

    Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:: Habe eine 20 Quadratmeter große Bitumendachpappen - Dachfläche. Davon wird das Regenwasser in eine Tonne geleitet. Die Tonne hat einen Überlauf...
  2. User Vorstellung

    User Vorstellung: öhm *sry ich bin neu hier und habe mich schon wie wild durch das forum geklickt. leider kann ich hier nichts finden, wo sich neue user...
  3. Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?

    Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?: Da das alte Thema geschlossen wurde, möchte ich an dieser Stelle gerne weiterschreiben - ohne Streit, wenn es bitte möglich ist. Sonst wird das...
  4. Nachricht an alle User

    Nachricht an alle User: Lieber User, besucht bitte die Quasselecke. Es wird gewählt. :jaaa: Viele Grüße, Baxter Stockman
  5. Wo sind die wertvollen User geblieben

    Wo sind die wertvollen User geblieben: Hallo zusammen in letzter Zeit ging es ja mal hoch und her hier bei den Grauen. Als ich mich vor sechs Jahren hier angemeldet habe, gab es so...