...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo liebe wellifreunde, die meisten von euch werden ja die aktuellen themen (küken-thread & tonfall/klugschei*erei im forum) gelesen und...
Möchte mich auch mal vorstellen

Hallo zusammen,

ich möchte mich dann auch mal vorstellen als neues Mitglied :jaaa: .

Ich heiße Susi und wohne in der Nähe von Bochum, vielleicht bald auch in Bochum. Nachdem mein Welli Rudi Ende Juni nach 15 Lebensjahren leider die Reise ins Regenbogenland angetreten hat ( :traurig: wir werden dich nie vergessen!) hab ich mich entschlossen mit diesem Forum wesentlich besser informiert an die Haltung von einem neuen Pieper-Pärchen zu gehen.

Wenn ich grad nicht im Internet unterwegs bin studiere ich Kunstgeschichte und Archäologische Wissenschaften und lese und male/zeichne recht viel.

Soviel zu mir
Susi
 
Jetzt wollt ich mich schon zum zweiten mal vorstellen und wie ist es? einmal ausversehen an eine falsche Stelle mit dem Touchpad gekommen und alles ist weg. Menno *schluchz* das war jetzt so eine richtig gute Vorstellung...

Ich bin erstmal gefrustet... kann ein wenig dauern bis ich mich vorstelle... und die nächste schreib ich im Word.
 
Dann stell ich mich auch mal vor:
Ich heiße Cathi, bin 18 Jahre alt und wohne in einem kleinen Städtchen in der Nähe von Bielefeld.
Ich finde es ziemlich wichtig, Tiere nicht als Besitzstück zu beurteilen, sondern als Lebewesen, das viel zu oft vom Menschen ausgebeutet wird. Daher lebe ich vegan und bin bei Peta2 aktiv.

Z.Zt. gehe ich noch zur Schule und werd da hoffentlich jetzt mein Abi machen, danach hab ich vor irgendwo an der Nord- oder Ostsee ein Freies Ökologisches Jahr zu machen. Später möchte ich etwas in der Richtung Nturschutz und Umwelt machen.

Ich habe ein Wellensittichpärchen (Flip + Maja), wobei Maja erst seit ca 3 Wochen bei mir haust. Flip kommt aus dem Tierheim, ist ca. 2 Jahre alt und hat einen "kleinen Knacks" (d.h. er hat tierische Angst vor Menschen und ist fürchterlich scheu schreckhaft) Micky, mein erster Wellensittich ist leider vor kurzem an einem Lebertumor mit 6 Jahren gestorben :traurig:
Ansonsten habe ich ein Pflegepferd, mag Konzerte, Musik (Ska und Punk), Bücher und Freunde.

So, ich glaub, das wars

Liebe Grüße

Cathi
 
So nun möchte ich mich auch vorstellen:

Ich heisse Claudia, bin 20 Jahre alt, wohne in der Ostschweiz und bin bereits verheiratet. Ich bin Projekt Koordinatorin und arbeite in einem grossen Unternehmen.
Habe eine gemütliche Wohnung und am Samstag kommen endlich 2 Wellis :freude:


Ich bin mit Tieren aufgewachsen, wir hatten 2 Hunde, 2 Meerschweinchen, ein Riesen Aquarium mit vielen Fischen. Der einte Hund ist leider gestorben, war ein Rottweiler, bekam einen Hirntumor und wurde dadurch böse und aggresiv, das wir ihn leider einschläfern lassen mussten.:heul: Der andere Hund war eine Mischung zwischen Rehpinscher und Papillon (sorry für die schreibfehler :) ) der ist 15 Jahre alt geworden und vor 1 Jahr leider gestorben. Die Fische leben bei meinen Eltern und die Meerschweinchen sind auch schon paar Jahre tot.

Seit 2 Jahren wohne ich mit meinem Mann zusammen in der süssen Wohnung, und wollen nun auch Haustiere. Sind sehr tierlieb und sehr hilfsbereite Menschen.

Zu meinen Hobbys gehören: Kochen, Kino, Musik hören, Internet surfen, spatzieren, Tiere, zeichnen und malen, E-Mailen, Shoppen.

Ich bin ein sehr geduldiger, freundlicher, offener und ehrlicher Mensch. Der gerne mit seiner Familie zusammen ist und dem es wichtig ist dass sich alle wohlfühlen. Bin sehr hilfsbereit und habe immer ein Offenes Ohr. Bin für mein Alter sehr erwachsen und kenne mich in vielen Dingen sehr gut aus. Mich interessieren auch sehr viele Dinge, bin praktisch immer offen um was neues kennen zu lernen, ausser es geht gegen meine Prinzipien :). Bin ein familienmensch der Harmonie liebt. Ich gehöre eher zu den bequemeren chaotischen menschen :), mags gemütlich und harmonisch und lustig. Mit mir kann man über alles sprechen und bin nicht gleich eingeschnappt wenn man mich mal kritisiert, ich finde gesunde kritik wichtig, schliesslich sollte man auch immer bereit sein etwas zum Leben dazu zu lernen. Bin aber genauso dafür Lob zu geben, dass ist auch sehr wichtig fürs Selbstvertrauen. Ich neige zur Perfektheit, mache mir manchmal viel zu viele Sorgen wenn ich auf einem Gebiet noch nicht 100% sicher bin, dann frag ich oft zuviel ;) Hat man evtl. im Welli Forum und im Clicker Training Forum schon bemerkt :~

Musikstilrichtungen sind bei mir eindeutig Black Music, wie Reggea, African, Latino und zum Teil Hip Hop. House gefällt mir auch. naja, kann nicht direkt sagen dass mir mEtal nicht gefällt. Es gibt durchaus manchmal auch bei anderen Musikstilrichtungen Songs die mir richtig gut gefallen! 8)

Dieses Forum hier finde ich sehr toll und gut gelungen! :zustimm: :zustimm:
 
Schön, so eine Art Threat hatte ich gesucht :)

Nsachdem ich mich zu dem ein oder andren Thema schon geäußert habe möchte ich mich nun persönlich ein bisschen vorstellen.
Ich heiße Doreén bin 23 und komme aus der Nähe von Chemnitz.
Gelernt habe ich Augenoptik, bin aber zur Zeit als Soldat a.Z. eingestellt da ich in meinem Berufsfeld nichts mehr gefunden hatte. Zu meinem Haushalt gehören 5 Wellis und eine Katze die sich allerdings vorzugsweise eine Etage tiefer aufhält wo nicht soviel Lärm veranstaltet wird. :D (eigene Wohnung im Mehrfamilienhaus der Eltern). Seit ca. einem halben Jahr "wohnt" mein Freund bei mir und ist ebenso vernarrt in die Piepser wie ich.
Da ich schon als Kind immer Wellis hatte, wollte ich eigentlich schon lange wieder selbst welche haben. So kam es also das ich mir irgendwann erstmal einen geholt hatte und einen Tag später gleich einen zweiten dazugenommen habe nachdem ich mich gründlich über Wellis und ihre Haltung informiert hatte. Wie man schon sieht ist es nicht bei zweien geblieben und eigentlich rechne ich fest damit das ich irgendwann eine ganze Wellischar haben werde. :~

Ich bin ein recht spontaner, freundlicher und humorvoller Mensch. Ziemlich unkompliziert und Tierfreund aus Überzeugung. Zu meinem Hlobbys gehören neben meinen Tieren, Sport, lesen, schreiben und zeichnen. Leider habe ich nun nicht mehr soviel Zeit dafür.

Ansonsten habe ich kaum Vorlieben für Musik o.ä.

Auf das Forum kam ich per Zufall, es sprach mich Optisch als auch Informaiv sehr an und da ich schon in einigen andren Foren Mitglied bin habe ich mich nun auch hier registriert.
:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Hallo,

wir haben uns jetzt auch mal angemeldet, nachdem wir hier hin und wieder
als Gastleser vorbeigeschaut und schon viele gute Tipps für unsere gefiederten Mitbewohner gefunden haben.

Wir, das bin zunächst einmal ich - Ute (35 Jahre).
Zu mir gehören neben meinem Mann, meiner Tochter und meinen beiden Hunden noch die Wellensittiche Abraxas (Halb?Standard) und Jim Knopf (Hansi-Bubi).

Wir leben in Höhr-Grenzhausen, am Rande des schönen Westerwalds.
Vor meinem Hausfrauen-Mutter-Hunde/Vogelfrauchen-Dasein war ich
in der Chemiebranche tätig (Chemielaborantin mit anschließendem
FH-Studium (Dipl.-Ing.)).

Das war's erstmal von mir.

Viele Grüße
 
Hallo,

so, seit heute bin ich angemeldet. Und da ich gesehen habe, wieviele sich hier vorstellen, lasse ich mich nicht lumpen und stell mich mal vor.

Also, ich bin Jahrgang '82 und komme aus Würzbrug (Bayern). Zur Zeit studiere ich noch (Jura). Bis ich komplett fertig bin wird es wohl auch noch ein weilchen dauern. Meinen Welli (Karlchen) habe ich seit Donnerstag. Ein zweiter wird auch bald folgen.
Auf den Welli gekommen bin ich auf umwegen. Angefangen hat es irgendwie damit, dass mein Hamster gestorben ist und ich nach und nach erfahren habe, wie überzüchtet diese Tierchen sind, daher habe ich mich gegen einen neuen Hamster entschieden. Da ich aber Tiere sehr gerne habe und es mir spaß macht mich um sie zu kümmern, hab ich mir überlegt, welches Tier "interessant" ein könnte. Zunächst habe ich mich über andere Kleintiere informiert, doch auch bei vielen von denen gibt es das Problem der Überzüchtung. Dann habe ich mich über verschiedene Vogelarten informiert und bin somit "auf den Welli gekommen".:)

Ich wohne mit meinem Freund zusammen, der selbst ein fabel für Tiere hat. Also wohnen bei uns noch 2 Vogelspinnen und eine Schlange. Aber keine Sorge, die sind sicher hinter Glas und können meinem Karlchen nicht zu nahen kommen.:zwinker:

Na ja, was gibt es noch zu mir zu sagen ohne zu langweilen? Ich gehe gerne feiern und genieße noch das unbeschwerte Studentenleben, bis ich dann ins Berufsleben starte.
Bezüglich Familiensachen gibt es evt. noch zu sagen, dass ich 3 jüngere Brüder im Alter zwischen 21 und 11 Jahren habe. Vorallem der Kleine ist von meinem neuen "Mitbewohner" angetan.

So, das wars über mich.

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen!
Nun, dann werde ich mich auch mal vorstellen:)

Ich heiße Ines, komme aus Baden Württemberg, genau aus Ehingen im Alb Donau Kreis und bin 18 jahre jung (10.10.87). Wohne erst seit ein paar Monaten hier und ausser meinen treuen begleitern, den wellensittichen hatte ich bisher hier wenig anschluss:( wohne mit meinem 26jährigen Freund Mario in einer sogenannten "Wolkenkratzersiedlung";) . Momentan wohnt bei uns auch noch übergangsweise ein bekannter.
Beruflich gehe ich noch zur Schule:) hin und wieder arbeite ich als aushilfe in einem kiosk.
meine hobbies sind, vor allem meine wellis und lesen. Zudem gehe ich sehr gerne spazieren in der natur, schwimme sehr viel (das macht einfach so einen spaß), gehe gern abends mit meinem freund aus, kino find ich gut, discotheken und parties sind nicht so mein ding, sind einfach zu viele leute auf einem engen raum, da hör ich doch lieber zuhause mal musik:D öhm, dann bastel und handwerke ich sehr gerne(vor allem für meine wellis) an musik höre ich gerne die sechziger jahre, ansonsten deutschrock (die ärzte) bin eigentlich für jede musik zu haben, ausser hip hop und techno in allen variationen!
meine haustiere sind momentan meine 2 wellensittiche cindy (lauper) und freddy (mercury);) in weiter zukunft werden meine wellis aber noch anschluss bekommen da ich mir vorgenommen hab, eine mega voliere zu bauen:) zudem hab ich noch einen senior hamster mit namen caprice.
hmmm was gibt es noch?
im moment fällt mir nichts weiter ein, glaube auch ich habe alles wichtige angesprochen;)
wegen den bildern: werde in kürze welche machen, von mir habe ich leider (noch) kein aktuelles zur hand.

Liebe Grüße,
und noch einen schönen abend euch allen!
Ines
 
hi!! also ich stell mich denn mal mal vor, also ich bin steffi!! besitze 2 wellensittiche und war schon immer auf der suche nach son Forum über Vögel! :zwinker: so, ich komm aus kröpelin. Diese Kleinstadt liegt in Mecklenburg vorpommern!!! Ca. 25km von Rostock entfernt!!! naja ich hab am 1.8. ne ausbildung als verkäuferin im einzelhandel begonnen, bei Aldi!!!:) naja mehr weiss ich grad nicht =) mfg steffi
 
ich auch

Toll was es hier so alles gibt!
Also, ich bin Christina aus Hamburg, 35 Jahre alt und arbeite als Speditionskauffrau und vergeben.
Bin griechin, aber hier geboren und hatte solange ich denken kann immer Wellensittiche zu hause. Nur leider früher als kind unwissend und immer nur einen, was sich gottseidank geändert hat.
Ich liebe Feuerwerke und habe schon einige fahrten, nur um ein schönes Feuerwerk zu sehen, hinter mich gebracht.
Ich gehe gerne aus, treffe mich mit Freunden und lache sehr gerne.
Mehr fällt mir momentan nicht ein.
 
*vorstell*

Hi,
also ich bin Karen, 20 jahre jung und Studentin :+party: ich lebe seit ca 10 jahren mit wellensittichen zusammen und dachte da pass ich hier ja ganz gut hin. aktueller anlass so ein forum überhaupt zu finden ist ein anderer aber das gehört net hierher,also...viel spaß euch allen noch, hoffe auf nette "zusammenarbeit":bier:
gruß
Stupsi
 
Hallo an alle!
Meine Name ist Brigitte, habe mich auch endlich mal angemeldet nachdem ich schon öfter in diesem Forum mit gelesen habe.
Ich bin 47 Jahre alt und zu mir gehören noch mein Mann meine Tochter und meine zwei Söhne. Bei uns leben außerdem noch unser Hund Elmo, unser Kaninchen Angel und unsere neun Federbällchen Tweety,Willi,Max,Uschi,Paula,Biene,Little Piep und Julia alias Julian.
Ich versuche so schnell wie möglich unsere Federbällchen vorzustellen.
Lg Brigitte
 
Huhu (verspätete Vorstellung) ;)

Bin der Alex, Jahrgang 74, komme aus Bochum, ledig und habe euer
Forum durch Zufall gefunden (Google rulez). Bin momentan leider
arbeitslos und habe somit genug Zeit für 2 chaotische Wellis. :D

Habe mich nach langer Zeit mal wieder dazu entschieden mir Wellis
zu halten, die letzten hatte ich vor knapp 10 Jahren. Naja, Hobbys
sind Tiere, Musik, Internet, nen guten Film schauen, mit Freunden
rausgehen etc. Nebenbei bin ich noch Admin. von einem Gameserver,
wo ich viel Zeit investiere. 8)

Joa, mehr fällt mir auch gerade nicht ein.^^

Grüße Kirki (Spitzname) :bier:
 
... und noch 'ne Neue...

Hallo,

ein großes Kompliment an dieses tolle Forum.

Ich lese nun schon eine Weile mit und konnte mir hier schon den ein oder anderen Tipp holen.:zustimm: Jetzt wollte ich mich auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Antje, ich bin 36 Jahre alt und wohne auf Norderney.

Seit 5 Wochen ist unsere Insel um 2 gefiederte Bewohner reicher, die ich auf die Namen Jamie und Luka getauft habe. Da bei uns leider keiner mehr Wellis züchtet, musste ich die Beiden aus einer Zoohandlung auf dem Festland holen. Sie mussten also, für Wellis ein sicher ehr seltenes Vergnügen, mit dem Schiff fahren. Um den Stress für die beiden so gering wie möglich zu halten, habe ich mir daher vorher einen kleinen Käfig für den Tranport besorgt. Den Käfig habe ich dann in einen Kopfkissenbezug gesteckt. So konnte ich von oben ab und zu mal nach dem Rechten sehen und die Beiden bekamen von dem ganzen Drumherum nur wenig mit.

Wenn ich jetzt alles richtig gemacht habe, müssten unten gleich die Bilder der beiden Süssen erscheinen.

Viele Grüße von Jamie, Luka und Antje :0-
 

Anhänge

  • Luka01.jpg
    Luka01.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 96
  • Jamie01.jpg
    Jamie01.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 104
Oh feiner Thread! Besonders weil ich neu hier bin :zustimm:

Mein Name ist Janna und ich bin 29 Jahre alt! Seit knapp 2 Jahren verheiratet und bisher keine Kinder :idee: *gg*
Ich wohne in der Nähe von Gießen in Hessen!
Gebürtig komme ich allerdings aus Düsseldorf. Mein Herz hängt an Düsseldorf. Bin eben ein echtes Düsseldorfer Mädsche :D
Aber ich liebe den hohen Norden... mal sehen, wohin es uns noch verschlägt.

Seit gestern stolze Mami von 2 jungen Wellis die aus schlechter Haltung kommen.

Ansonsten habe ich noch ein Pferd und einen Hund!
Hatte 2, aber der eine musste leider letzten Monat eingeschläfert werden :heul:

So, jetzt mal versuchen Fotos anzuhängen *gg*
 

Anhänge

  • Piper.jpg
    Piper.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 92
  • Godo.jpg
    Godo.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 117
  • Carino.jpg
    Carino.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 82
  • Bingo+Nico.jpg
    Bingo+Nico.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 100
Will mich auch vorstellen!

Hallo zusammen!

Ich heiße Sigrid, bin 27, lebe in Rosenheim und hatte/habe mein ganzes Leben schon Vögel. Von Beruf bin ich Sozialpädagogin und ich arbeite zur Zeit in einem Hort und gestalte in einer Kinder- und Jugendkunstschule eine Kinderzeitung mit ganz tollen kleinen fleißigen Redakteuren! Außerdem veröffentliche ich Gedichte und Kurzgeschichten und arbeite zur Zeit an einer größeren Sache über Hartz IV.

Nachdem ich sehr lange nur Wellis hatte, habe ich mich vor 2 Jahren wieder für Kanaries entschieden. Zuerst habe ich meinem Freund die Ohren vollgeheult: "Ich will einen Kanarie!! Ich will UNBEDINGT einen Kanarie!" He he, nun sind es einige mehr.

Aber die Liebe zu den Wellensittichen und das Interesse sind natürlich geblieben. Manchmal könnte ich richtig neidisch werden. Außerdem habe ich noch zwei Kaninchen. Einen Opi mit sieben Jahren und eine kleine Freche, unser Knutschhase, mit etwas mehr als einem Jahr.

Hobbies und Interessen habe ich sehr viele, ich lese ein Buch nach dem anderen, ich schau mir gern Star Wars und die Simpsons an (habe aber keinen Fernseher, ich schaue per Laptop), ich fahre sehr viel Rad und gehe gern Bergsteigen. Außerdem gehe ich täglich viel in Wald und Flur spazieren und beobachte Tiere. Ich backe unheimlich gern und bin Süßigkeiten-Süchtig, obwohl ich nicht so aussehe!

So, nun wisst ihr das Wichtigste über mich!:)

Ganz liebe Grüße, Sigrid
 
dann verewige ich mich hier auch mal :~

Ich heisse Stephanie bin 23 Jahre alt und am 22.03.1983 um 11:55 Uhr in Berlin-Lichtenberg geboren.
Hatte 1988 in der DDR auch schon einen Wellensittich (einen grünen, der hiess ironischerweise "Ossi", aber der hiess schon so). Dann, 1989 sind meine Mutter mein Onkel und ich über die Tschechei "in den Westen" geflüchtet. Das einzige an was ich mich aus der Zeit noch erinnern kann, ist, dass ich Rita Süssmuth getroffen habe. Wir sind dann nach Bayern (Pfaffenhofen an der Ilm; kennt sowieso keiner) gekommen, weil meine Omi zu der Zeit bei Bekannten und Verwandten auf Besuch war. Ich bin dann da von 1989 - 1996 zur Schule gegangen. 1993 hat meine Mutter einen Schweizer kennengelernt und am 9.12.1995 haben sie dann geheiratet. Ich blieb bei meiner Omi in der Zeit. 1996 sind meine Omi und ich wieder nach Berlin gezogen, und ich bekam meinen zweiten Wellensittich, den ICH dann "Ossi" getauft habe, mir gefiel der Name irgendwie...
Mein erster Ossi ist bei meiner Tante in der DDR geblieben, ich weiss aber nicht, was aus ihm dann geworden ist. Ich war todunglücklich, meinen geliebten Ossi zurücklassen zu müssen, damals! :(
Zu Ostern 1997 rum ist bei meiner Omi Krebs im Endstadium diagnostiziert worden, worauf sie dann nach etlichen Krankenhausaufenthalten, am 30.09.1997 leider gestorben ist :heul: :heul: :heul:
 
Hallöchen,

Ich heiße Stefanie, bin 31 Jahre alt, und erst vor kurzem auf euer Tolles Forum hier gestoßen.
Durch die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" wurde ich aufmerksam gemacht auf dies Forum!

Ich bin geschieden, Mutter zweier Töchter... und habe viele viele Tiere!
In unserem Haus leben Hunde, Katzen, ein Wellensittich (leider ist vor ein paar Wochen der zweite Sittich verstorben) und ein Nymphensittich, der mir auch vor kurzem erst zugeflogen ist.

Ich bin eine eher unerfahrene Vogelhalterin, desto mehr freue ich mich hier Anregungen zu bekommen über den Umgang mit den lieben Tierchen....
Bin grad dabei wollte mir wieder einen Wellensittich - Mann kaufen, wer da vielleicht einen Tip geben kann.... wäre ich sehr Verbunden!
Meine Wellensittich-Dame ist ganz weiß und ca. 2 Jahre alt!
Ich halte die Vögel in einem riesigen Papageienkäfig, natürlich mit Wellensittichgerechter Einrichtung! Ich bin der Meinung sie fühlen sich sehr wohl bei uns!
Ich würde die Vögel gerne zähmen, aber dazu fehlt mir leider die Ahnung, auch hier wäre ich für Ratschläge dankbar!

In diesem Sinne... ich freue mich schon auf den Austausch mit euch!

Alles liebe von
Xelly
 
Hallo ich bin die Neue!
Mein Name ist Ines, der war bei der Anmeldung aber schon vergeben, deshalb hab' ich den Namen meines Laden's verwendet :D Hab vor 9 Jahren nämlich aus meinen Hobbies den Beruf gemacht und einen heidnischen Mittelalterladen in Chemnitz eröffnet und fahre seitdem im Sommer jedes Wochenende auf Mittelaltermärkte.
Als Kind hatte ich glaube 3 Wellis und ein Rosenköpfchen... nacheinander, früher war irgendwie nur Einzelhaltung üblich. Nach dem Rosenköpfchen, war 'ne ziemliche Mistkralle, hatten wir dann keine Vögel mehr. Und jetzt nach fast 20 Jahren flatterte mir plötzlich die Zimterdame Lola durch's Fenster und wollte uns partout nicht mehr verlassen. Nach dem ich eine Woche lang "Welli zugeflogen" - Zettel überall aufgehangen hatte und alle Leute, die kamen, meinten es wäre nicht ihr Vogel... zum Schluß kamen dann besoffene Assi-Alkis, die meinten so kostenlos zu 'nem Haustier zu kommen! - hatte ich beschlossen den armen Vogel doch lieber zu behalten, als solchen Menschen auszuliefern! Also ab in den Zooladen um die Ecke, den geborgten Käfig gegen einen gekauften eingetauscht und dazu den grün-gelben Horst geholt.
Jetzt haben wir die beiden schon seit fast 2 Monaten und es war eine der besten Entscheidungen, die wir hatten. Ich will die Beiden nicht mehr missen!
So, und nach so viel Jahren muß ich mich erstmal ins Vogelhalten eingewöhnen und werde daher sicher jede Menge blöder Fragen stellen ;) und damit fange ich gleich mal an...
bis gleich, Ines.
 
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Zurück
Oben