...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Inzwischen schon eine gute Woche hier oder so... ....bin ich und HIER heiße ich guuhbird. Euer Forum hat mir gefallen, ich brauchte einen Rat und...

  1. guuhbird

    guuhbird Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Bergischen Land
    Inzwischen schon eine gute Woche hier oder so...

    ....bin ich und HIER heiße ich guuhbird. Euer Forum hat mir gefallen, ich brauchte einen Rat und bekam mehrere - vielen Dank den Helfern nochmals an dieser Stelle!
    Mit einer kurzen Unterbrechung von ca. 3 Jahren halte ich seit meinem 10. Lebensjahr Vögel. Zur Zeit sind es 2,2 Wellis und ein altes Welli-Männlein, der separat "wohnt", denn die anderen werfen ihn immer von der Stange oder kommen einfach nur vorbei, um Hirse zu klauen... Er ist jetzt gute 16 - ein kleines Bild von ihm seht Ihr in meinem Profil. Zusätzlich wohnt bei mir z.Zt. ein hellroter Ara mit krankem Bein (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=127216), wegen dem ich letztlich auch ratsuchend hier gelandet bin.

    Ich selbst bin 40 Jahre alt, beschäftige mich sehr viel mit Tieren, insbesondere Vögeln, helfe in einem Tierpark und sitze hauptberuflich im Büro. Ich habe viele andere Interessen, von denen Pflanzen - vor allem Kakteen - und alles damit Zusammenhängende z.Zt. den ersten Platz nach den Tieren einnimmt, gefolgt von Astronomie, wozu ich leider momentan nicht viel Zeit habe. Ich lese gern und viel - Unterhaltung wie SciFi (ältere) und A. Christie (weil man ihr Englisch so gut verstehen kann...), aber auch viel Fachliteratur. Ich habe einen Lebensgefährten seit 16 Jahren, wir leben jedoch nicht zusammen - damit sind wir sehr zufrieden. Bin eher Einzelgänger und am liebsten für mich.

    Ich hoffe hier auf ein paar "nette Zusammentreffen" mit Gleichgesinnten, mit denen man sich vielleicht austauscht, wenn's mal Probleme bei den Lieblingen gibt. Ich hoffe auch auf ein höfliches-freundschaftlich orientiertes Miteinander, bei dem der Andere stets respektiert wird.

    Von daher bis bald und liebe Grüße

    guuhbird
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262 DJ und Robbie, 28. Dezember 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    dann will ich mich auch endlich mal vorstellen.

    Ich heiße Monja, bin jetzt 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Dortmund.
    Meine vier Mitbewohner sind:
    DJ, ein ca zwei-drei Jahre junges Mädel (sorry aber so genau weiß ich das grad net). Sie ist, glaub ich ein rezessiver Schecke, gelb, ganz ohne Wellenzeichnung mit ein bißchen hellgrün und schwarzen Augen.

    Robina ist ein Gelbgesicht Mutation 2 und hieß ehemals Robbie bis ich feststellte das sie auch ein Weib ist :D . Flirtet hin und wieder gern mal mit DJ, ist auch so zwei-drei Jahre alt. Beißt mich gerne, kann sich da auch richtig reinsteigern :+schimpf :+schimpf .

    Simba ist ein 8-11 Wochen junger Hahn, er ist wie DJ ein rezessiver Schecke, gelb mit ein bißchen Wellenzeichnung am Kopf und ein wenig hellgrün. So viel kann ich zu ihm und Balu noch nicht schreiben da die beiden noch neu in meinem Schwarm sind.

    Balu ist wie Simba ein ca. 8-11 Wochen junger Hahn, normal dunkelgrün.

    Neben meinen Geiern habe ich bzw. meine Family noch zwei Hunde, drei Katzen, zwei Zwergziegen, Aquarien und einen Teich mit Bewohnern :D .

    Ich könnte zu jedem Tier Geschichten schreiben aber dann dürfte dieser Thread wohl etwas zu lang werden.

    lg Monja
     
  4. Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    hallo!

    Ich möchte mich auch gerne einmal vorstellen.

    Ich heiße Nadine, bin 20 Jahre alt und lebe seit 2 Jahren mit meinem Freund und Federbällen zusammen. Seit wir im April diesen Jahres in eine große Wohnung umgezogen sind, konnte ich meinen Traum vom Vogelzimmer endlich verwirklichen (dafür musste das Kinderzimmer weichen)...

    Wir arbeiten beide als Kauffmann/Kauffrau im Einzelhandel und sind im selben Geschäft tätig, sehen uns somit rund um die Uhr, was prima funktioniert.

    Meine Freizeit widme ich voll und ganz meiner gefiederten Bande, den beiden Landschildkröten und unseren Barschen.

    Wenn ihr Fragen habt, dann her damit :-)
     
  5. Bobkatze

    Bobkatze Guest

    Hallo, Ihr Lieben. Ich habe dieses umfangreiche Forum entdeckt und möchte mich nun gerne vorstellen.

    Ich heiße Christina, bin 29 Jahre alt und lebe in der Nähe von Braunschweig in Niedersachsen. Vom Beruf her bin ich technsiche Zeichnerin, bin seit bald fünf Jahren verheiratet, und mein herausragendstes Merkmal ist: ich habe einen Vogel! [​IMG] Aber damit bin ich sicher nicht alleine. :D Aber nun im Ernst, ich habe gleich 18 Wellensittiche, 2 Nymphensittiche, 10 Unzertrennliche (4 Pfirsichköpchen, 4 schwarzköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Rosenköpfchen) sowie 2 Meyers Papageien. Eine Zuchtgenehmigung hab ich nicht, dennoch wurde meine "Familie" rasch zu groß für unsere 50 m²-Wohnung (alles gekaufte oder zugereichte Vögel), und so bauten wir ein Haus. Momentan sind die Vögel nach Arten in unterschiedlich großen Zimmervolieren in einem eigenen Zimmer untergebracht, aber da ich ständig Vögel von anderen Leuten zugesteckt bekomme (und leider schlecht nein sagen kann :~ ) platz ich bald aus allen Nähten, daher wird bereits emsig an einer riesigen Außenvolierenanlage geplant, mit geräumigem Schutzhaus. Na ja, und dann sehn wir halt weiter... :~
     
  6. renchen

    renchen Guest

    So dann will ich auch mal,
    ich heiße Verena, bin 24 Jahre alt und komme aus Hofgeismar, das liegt in der Nähe von Kassel. Ich hatte eigentlich schon immer Tiere. Angefangen hat es mit einem Meerschweinchen, ging über in mehrere Hamster und dann fing es an mit Vögeln. Unsere ersten zwei Wellis bekamen wir, als ich 10 Jahre alt war, Piko und Nikki. Leider trennten sich meine Eltern als ich 12 Jahre alt war und meine Mutter wollte die beiden Süßen nicht mitnehmen. Dann bekamen wir zwei Nyphen Rocky und Cindy. Ich weiß gar nicht mehr warum, aber meine Mutter gab sie irgendwann ab, obwohl gerade Rocky ein Traumnyphe war. Er konnte einwenig sprechen, war total zahm und lieb. So waren wir dann etwa zwei Jahre ohne Gezwitschere, bis ich dann meinen ersten tierischen Liebeskummer bekam. Ich brauchte jemanden der mich aufheitern konnte und so kam Woodstock zu mir. Als ich zu Hause auszog kamen dann noch drei dazu. Leider gab es letztes Jahr dann zwei Todesfälle und mein Lieblingswelli Täubchen fand ein halb geöffnetes Fenster :traurig: . Dafür kam dann Paule zu mir und jetzt habe ich noch zwei Wellis und zwei Zebrafinken. Das ist auch der Grund, warum ich eher im Zebrafinken-Forum aktiv bin. Sie brüten zur Zeit und ich will alles richtig machen.

    Ansonsten spiele ich leidenschaftlich gern Volleyball :freude: . Ich liebe diesen Sport. Ich arbeite in Göttingen an der Uni als Biotechnische Assistentin in der Forschung. Nebenbei Tanze ich noch in einer Volkstanzgruppe und knuddele liebendgern mit meiner Katze und meinem Freund :D
     
  7. #266 Sittichrabe, 27. Januar 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Hi: Meine lieben Vogelfreunde: Durch einen großen Zufall bin ich auf diese Seiten gekommen. Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mit einem Wellensittich in der Küche fing alles an. Zum Schluß waren es nach 40Jahren meiner Vogelzucht 42 große Außenvolieren und eine große Vogelstube 10x10 Meter, mit über 50Zuchtboxen für Wellensittiche. Die letzten 10Jahre bin ich Champion Züchter geworden und habe auf den großen Austellungen meine Schau-Wellensittiche ausgestellt. Im Dezember 2006 habe ich nun alles verkauft mit Haus und Hof. Meine liebe große Liebe ist Australien , wo ich meine Lieblinge in Freiheit beobachten kann. Bin jetzt im Jahr für 3 Monate immer in Australien.Habe in den 42 Volieren nur Australische Sittiche gezogen.
    Jetzt habe ich auch Zeit , wenn ihr etwas wissen möchtet , bin ich gern bereit weiter zu helfen. Live your Dreams ( the big black bird )
     
  8. #267 Domi<3Laura, 19. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hi! :prima:

    Wir sind leider aus traurigem Anlass zu euch gestoßen, aber es geht ihm ja hoffentlich bald wieder gut! :zwinker:

    Wir sind seit 1 Jahr zusammen! :trost:
    Haben 3 Wellensittiche, wie auf dem Bild zu sehen ist. 2 Gelb/grüne und 1 Blauen!

    Micky ist noch recht jund und die anderen beiden zwischen 2 und 3 Jahren alt. :+streiche
     
  9. magic

    magic Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo zusammen,
    Ich bin vor 2 Tagen auf dieses Forum gestossen und begeistert! Nun möchte ich mich hier auch vorstellen:
    Ich bin 46 Jahre alt und wohne in der Nähe von Landshut in Bayern. Seit 11 Jahren habe ich Wellensittiche. Beruflich bin ich in einer öffentlichen Bücherei tätig, was mir sehr viel Spass macht. Bin seit über 25 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder die bereits erwachsen sind, aber noch im Haus leben.
    Wer mehr erfahren möchte kann sich auf meiner HP umschauen:
    www.supermagic.de.gg

    Nun möchte ich mich noch bei allen bedanken die mir bei meinem Problem so gute Ratschläge gegeben haben...... ich hoffe ich finde eine Lösung.

    Liebe Grüsse aus LA
    Magic
     
  10. Rainer69

    Rainer69 Guest

    Hallo zusammen,

    wollte mich auch kurz vorstellen! Ich habe dieses Forum heute Morgen entdeckt finde es toll, dass man sich hier informieren kann. Unser neuer Sittich ist ca. 11 Wochen jung und seit 2 Tagen bei uns. Bald wird er auch noch einen Artgenossen dazu bekommen.
     
  11. #270 früchtchen, 20. April 2007
    früchtchen

    früchtchen Welli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfanken
    Hallo alle miteinander! :0-
    So, dann will ich mich auch einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Sandra und bin 16 Jahre alt. Meine Mutter ist schon seit längerem hier im Forum angemeldet und hat mich, nachdem ich öfter mal mitgelesen habe, auch hier her gebracht.
    Ich bin praktisch mit Wellis groß geworden und da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich an ihnen hänge. Im Moment hab ich 7 Wellis - 3 Hähne, 3 Hennen und einen muss ich euch demnächst zeigen, damit ihr mir sagt was es ist - und ein Ende ist für mich noch nicht in Sicht ;)
     
  12. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Anmerkung: sie ist am kämpfen, steht aber auf verlorenem posten, denn mein mann und ich denken: eine gartenvoliere für die wellis und eine innenvoli für die sperlis reichen wirklich aus.
    zudem: sie versorgt - - - und ich bezahle wie bisher :D
     
  13. nelly7

    nelly7 Guest

    ich bin ganz neu hier

    hallo, dann stelle ich mich doch auch gleich mal vor :0- , habe mich gerade regestriert! ich bin 34j.ohne kinder, aber mit freund..der 2 kinder hat. ich habe einen kleinen hund,3meeris,4hasis und 2 wellis.meine wellis sind vor zwei wochen in eine aussenvoliere zu den hasis und meeris gezogen. habe die wellis jetzt seit dezember und mache daher leider noch viele dinge falsch...bin also für tips und tricks sehr dankbar!!!! ich reite auch, habe zwar kein eigenes hü aber darf das meiner freundin mit reiten und betüteln..
     
  14. susie1984

    susie1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-A.
    Hallo ich bin Susann,eine fürsorgliche Mama von 2 Wellis!Vielleicht manchmal etwas zu fürsorglich,aber das liegt sicherlich daran,dass ich Kinderkrankenschwester bin!Also ich bin 22 Jahre alt und komme aus Sachsen-A.,Kinder hab ich noch keine,aber einen Freund und Männer sind ja manchmal auch wie kleine Kinder! :zwinker: Nagut freu mich auf jeden Fall das ich euch gefunden habe und meine kleinen und großen Fragen loswerden kann!Lg Susann
     
  15. Molly_18

    Molly_18 Bonsai-Papageien Hüterin

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    hallo Alle zusammen,
    der ein oder andere kennt mich vielleicht schon ein bischen von den Sperlis, dort habe ich mich schon vorgestellt.
    Seit März bin ich auch wieder im "Besitz" oder besser in Gesellschaft von 2 Wellis, seit 4 Tagen sind es 4. Außerdem habe ich noch Hilde und Heinz (meine Sperlis). Ich hatte früher schon mal eine Voliere mit Wellis und Nymphen, die ich aber aus Zeitgründen zu Gunsten meiner Grauen ( damals 4 ) aufgegeben hatte. Jetzt gehts sozusagen wieder "back to the roots". Im März ist mein Timneh-Mädchen zu "ihrem Freund gezogen" und beide sind nun mit der Familienplanung beschäftigt. :beifall:
    Da immer abhauptet wird von "bösen Menschen" :schimpf: , ich hätt' 'nen Vogel mit all meinen Viechern :o , bin ich doch sehr froh, daß es hier noch mehr Leute "meiner Art" :bier: gibt.

    viele Grüße

    Nicole
    + Max + Moritz, Lilli, Frl. Rottenmeier und die Sperlis Hilde und Heinz
     
  16. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Wir user im Wellensittich Forum

    Hallo Ich heiße Sabine, bin 44 Jahre alt. Ich bin verheiratet, habe keine Kinder, nur ein großes ;) Von Beruf bin ich Krankenschwester und arbeite in der ambulanten Pflege. Mein Mann und ich haben seit ca. 1 Jahr 10 Wellis, die in einer Zimmervoliere untergebracht sind und sich hoffentlich wirklich pudelwohl fühlen. Ich glaube ich habe mich doppelt und dreifach in meheren Rubriken vorgestellt, habe den Tread hier erst jetztgefunden. Man mag es mir nachsehen.:idee: :trost:
     
  17. #276 Sabrina84, 19. Mai 2007
    Sabrina84

    Sabrina84 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier.
    Wohne in Bochum, bin 23 Jahre alt.
    Ich bin Technische Zeichnerin im Maschinenbau und mache derzeit in Abendform meinen Techniker, von daher habe ich eigentlich wenig Freizeit, aber die, die ich habe verbringe ich am liebsten mit meinen Tieren.

    Dazu gehören meine 4 Kaninchen: Jeany, Jimmy, Joleen und Benni
    und meine beiden Wellis Micky und Murphy.
    Ich überlege mir noch ein Pärchen zu holen aber vorher muss ich noch einige Sachen klären :zwinker:
    Meinen ersten Welli Mucki hatte ich damals von dem Bruder meines Opas, der gezüchtet hat. Bald darauf kam Mecki aus dem Tierheim. Beide haben mich bereits verlassen :traurig: Aber seit dem kann ich es mir nicht mehr vorstellen ohne die kleinen zu leben. Sie sind einfach immer fröhlich und munter und das gefällt mir so an ihnen. Auch wenn meine nicht zahm sind, finde ich es einfach schön sie zu beobachten.

    Habe ich irgendwas vergessen? Ich hoffe nicht, ansonsten fragt einfach nach.

    LG Sabrina
     
  18. Picolina

    Picolina Guest

    So, da ich auch leider nun erst das hier gefunden habe werde ich mich jetzt auch erst mal vorstellen.
    Also ich heiße Patrice, zum Namen dazu muss ich sagen ich bin weiblich, bin 24 (noch 3 Wochen :zwinker: ) und studiere Chemieingeneurswesen mit dem Schwerpunkt Biochemie in Steinfurt, welches zur FH Münster gehört.
    Bin seit ca. 3 Monaten jetzt stolze Mama meiner ersten Wellis. Kirby und Nelly. Hab die beiden direkt ins Herz geschlossen.
    Ich hab ein halbes Jahr in Australien gelebt und glaube das meine Liebe zu den Vögeln dort entstanden ist... :D
    Wobei ich dazu sagen muss, das ich auch sehr von Kakadus begeistert bin. Naja wer weiß, vielleicht wenn ich nicht mehr in der Studentenwohnung lebe, ob dann nicht noch eine Volli in meine Wohnung passt....:grin2:
    So hoffe nun alles gesagt zu haben.
    LG Patrice
     
  19. N.T.

    N.T. Guest

    Nun,ich heiße Natalie,bin Schülerin und habe 2 Hunde und 4 Wellensittiche.
    Das sind Micky,Nicki,Mucki und Goldie.Ich bin seit gut 5 Jahren Wellensittichhalterin.:) Außerdem hab ich noch 2 Brüder.
    Mehr Informationen sieht man noch unter Profil.:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #279 SabineKanada, 28. Mai 2007
    SabineKanada

    SabineKanada Guest

    Super Idee sich einander richtig vorzustellen

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Sabine, ich bin ursprünglich aus Zürich und habe dort auch bis im Jahr 2003 gewohnt. Allerdings hat sich dann eine Arbeitsmöglichkeit, in Vancouver an der Westküste Kanadas, ergeben.

    Wellensittiche hatte ich schon seit klein auf, insgesamt wohl etwa fünf oder sechs. Meistens hatten wir nur einen, der aber sehr zahm war und Menschen als Freunde ansah und hundert prozentig vertraute.

    Gegenwärtig wohne ich mit meinen beiden Schätzchen Skittle und Mike. Ihr könnt die beiden auf meinem Benutzerfoto sehen.
    Skittle ist der blaue.

    Nun Kanada hat mir so gut gefallen, dass ich den ganzen Einwanderungs-Prozess durchgemacht habe und nun seit dem 10. April 2007 endlich hier bleiben darf. Ich bin ein sogenannter permantent resident. Noch keine Kanadische Bürgerin aber kann bleiben, tun und lassen wonach mir gerade ist.

    Ansonsten habe ich beruflich meine Leidenschaft gefunden und zwar Übersetzen und Dolmetschen Deutsch/Englisch. Allerdings stehe ich damit noch am Anfang und arbeite bis auf weiteres noch Vollzeit als Speditionskauffrau.

    Auf privater Ebene bin ich seit zwei Jahren mit einem Kanadier liiert, noch nicht verheiratet aber wir verstehen uns toll.

    Ausser einer Blinddarmentzündung letzte Woche bin ich am besten Zeitpunkt meines Lebens und total zufrieden.

    Ich freue mich darauf alle hier auf dem Forum kennen zu lernen.

    :blume:
     
  22. Sweety86

    Sweety86 Guest

    Mich auch mal vorstelle

    Hallo,
    Mein name ist Ilona
    Mein Wohnort: landkreis Coburg (Oberfranken)

    Wohne schon 21 Jahre im landkreis Coburg


    Mein alter ist 21 Jahre

    Meine Hobby is klar mein Welli und spielen (wenn ich zeit habe) wo seine Fluglizenz verloren hat wg Trunkenheit in der luft ;-) Dafür rennt er wie ein blitz durch die gegend.

    Meine zweit hobbys: Basketball,Fußball, Tischtennis Billiard spieln,Pc, Mountainbiken,TT spielen.Schwimmen

    Mein Vögelchen ist stolze 10 Jahre alt,und is streng eifersüchtig wenn mein Freund kommt da hat er meist schlechte laune. *gg*
     
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. wellensittich forum

    ,
  3. Wellensittichforum ravensburg

Die Seite wird geladen...

...***Wir User im Wellensittichforum***... - Ähnliche Themen

  1. Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:

    Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:: Habe eine 20 Quadratmeter große Bitumendachpappen - Dachfläche. Davon wird das Regenwasser in eine Tonne geleitet. Die Tonne hat einen Überlauf...
  2. User Vorstellung

    User Vorstellung: öhm *sry ich bin neu hier und habe mich schon wie wild durch das forum geklickt. leider kann ich hier nichts finden, wo sich neue user...
  3. Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?

    Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?: Da das alte Thema geschlossen wurde, möchte ich an dieser Stelle gerne weiterschreiben - ohne Streit, wenn es bitte möglich ist. Sonst wird das...
  4. Nachricht an alle User

    Nachricht an alle User: Lieber User, besucht bitte die Quasselecke. Es wird gewählt. :jaaa: Viele Grüße, Baxter Stockman
  5. Wo sind die wertvollen User geblieben

    Wo sind die wertvollen User geblieben: Hallo zusammen in letzter Zeit ging es ja mal hoch und her hier bei den Grauen. Als ich mich vor sechs Jahren hier angemeldet habe, gab es so...