...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo liebe wellifreunde, die meisten von euch werden ja die aktuellen themen (küken-thread & tonfall/klugschei*erei im forum) gelesen und...
Hallöle!! ich bin Jessica aus Erligheim
und ich möcht vorab mal sagen, dass das echt mal eine fantastische Idee ist mit dem tread hier:beifall:
sowas hat echt gefehlt!!!

ich bin also Jessie und 18 Jahre alt (noch nich lange) ich mach grad meine Ausbildung in Kirchheim/Neckar als Industriekauffrau bei einer kleinen firma (12 mitarbeiter)

ich lieeebe das zeichnen. ich zeichne am liebsten im animestil (falls das einer kennt. wenn nicht, das sind die japanischen mädchen mit den riesen augen:p) und comics!!
außerdem mach ich liebend gern fotos von allem. meinen vögeln von mir oder landschaften wenn sie schön sind.
hier sind mal ein paar bilder von mir:

fight%2Bnight.jpg stone.jpg baum%2Bverlieber2.jpg tschungel.jpg

ansonsten liebe ich das leben, bin eigentlich immer super drauf und..
naja
ich bin ich!!

ach ja: ich mach zurzeit wieder karate mit meiner Mom! ich hab früher schon gemacht, wurde mir aber zu viel und der trainer war zu streng (fand ich)

naja das wars erst mal von meiner seite! hoffe ihr habt jetzt ein besseres bild von mir!
 
So, dann stellich mich auch mal vor. ;)

Ich bin 18, hab eine fast 1,5 Jahre alte Tochter und geh noch zur Schule.

Was ich gerne mach: lesen *gg*, malen/zeichnen, eigentlich reiten - das geht aber zurzeit nicht - nähen (wenn auch nicht so oft =P), Spieleabende machen *fg* und in der Sonne liegen und Wolken zählen.. (funzt imWinter leider nicht.. *seufz*

Wellis hab ich noch keine, aber ich informier mich grad fleißig! ;)

lg Monpoly (was eigentlich Monopoly werden sollte, dummerweise hab ich mich vertippt..)
 
Mein Name ist Claudia bin noch 38 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder 19 und 12 und einen Stiefsohn 20.
Wir leben bei FFM, sind im Tauchsportverein,Schwimmen, fahren gern Rad, haben einen Garten den wir heiß und innig lieben und verreisen sehr gern.
Hauptreiseziele sind Dom-Rep und Ägypten ( wegen dem Tauchen)

ich bin von Beruf Krankenschwester, arbeite auf Intensiv, mein Mann ist selbstständig, große Tochter ist schon ausgezogen und wohnt bei ihrem Freund und ist in Ausbildung..und kleine ist noch Schülerin.

Wir sind seit letzen Frühjahr auf Wellis gekommen da sich unsrere Tochter ein Haustier wünschte und wir wegen meiner Tierhaarallergie nix anderes als Vögel oder Fische halten können.

So holten wir im März letzen Jahres unseren Bubi ( ist ne Blauweise Schecke)....da es ihm aber alleine zu langweilig war holten wir 2 Monate später Twiety...gelb ( klar oder:zwinker:)

Kurz vor Weihnachten sah ich in der Tierhandlung dann Blaugenickssperlinge und verliebte mich darin.... und nun haben wir noch dieses Pärchen bei uns ( sihe Avatar)

Wenn ich meinen Mann überzeugen kann dann kommt da noch ein blaues Päärchen dazu und evtl noch 2 Wellis.....aber das wird noch einige Überzeugungskraft kosten.
Zumindest ist er schon damit einverstanden eine größere Voliere zu kaufen, denn der Wellikäfig ist nur 70 mal 40 mal 60.
Den Käfig würde dann die Schimu nehmen , sie will auch Vögel....
na dann drückt mir mal die Daumen...

Bis später
Claudia
 
Na dann stelle ich mich auch mal vor

Ich bin die Gabi aus Österreich, genauer gesagt aus dem 12ten Bezirk in Wien.
Werde heuer 45 Jahre alt, bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern (19, 9 und 6).
Meine Hobbies sind meine Familie und unsere Tiere, zu mehr fehlt die Zeit :traurig:.
Wir haben ein 125l Aquarium, mit einigen Fischen, kann sie nicht zählen, schwimmen imer davon :zwinker:, einen 1-jährigen Rottweiler und seit gestern 4 Wellensittiche.
Da es schon immer Tiere bei uns zu Hause gab, wird das auch weiterhin so bleiben.
Hoffe, ich habe nichts vergessen, wenn doch, könnt Ihr mich ja fragen.

Liebe Grüße
wlachi
 
Hallo,

mein Name ist Angela (46) und ich komme aus Schellerten. Das liegt bei Hildesheim.
Ich bin sehr tierlieb und halte 11 Wellensittiche und eine Windhündin.
Ich habe sehr viel Spaß am Umgang mit Tieren.

Eine weitere Tatsache, die ihr wissen solltet, ist, dass ich gehörlos bin.
Mein erwachsener Sohn hilft mir beim Schreiben von Posts, da er aber nicht allzuoft Zeit hat kann ich nicht so oft antwortet,
da mein Deutsch durch meine Behinderung bedingt nicht so toll ist. Ich lese aber sehr gerne und halte mich so auf dem Laufenden
und freue mich hier einige neue Eindrücke gewinnen zu können.

Ich habe auch eine Homepage --> bitte im Profil schauen

Schönen Sonntag noch!
 
Und noch eine neue plus 2

Hallo,
ich bin 41 Jahre alt und nach 18 Jahren Reise um die Welt gerade wieder in meiner Heimatstadt Bremen gelandet.
Meine Wellies sind
Egon, 3 Jahre alt und ein echter Franzose, der sogar einen Umzug über 1500 km problemlos überstanden hat. Hobbys: aus vollem Hals trällern und bei seiner leider gerade verstorbenen Partnerin die Liebe mit allen Konsequenzen. Liebt Musik in jeder Form - egal was es ist, es wird lauthals mitgeträllert - fliegt mit Begeisterung. Farbe: grau, Größe: im Vergleich zu anderen Wellies ein Riese, Gemüt: lammfromm, lässt sich alles gefallen, frisst gerne Salatgurken
Sissi, ein Welliebaby, das gerade erst zwei Tage bei uns ist, noch ein bisschen schüchtern, aber auch schon mit ganz energischem Stimmchen (den Transportkarton vom Vogelhändler mochte sie so gar nicht). Farbe: weiß, Größe: noch recht klein, beobachtet genau, was um sie vorgeht, mehr kann man nach so kurzer Zeit noch nicht sagen.
Wir haben ein großes Vogelbauer (laut Hersteller für 6 Wellies), das am Fenster mit Aussicht steht.
Das war's erst einmal.
 
Hallo,

ich bin Sabrina, 25 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unserer Schildkröte Oskar, unseren 6 Wellensittichen Fozzy, Winne, Puh, Yoda, Donald und (Don) Daisy und diversen Futtergarnelen für die Schröte in Hannover.
Ich studiere Modedesign und meine Hobbies sind: Klarinette/ Saxophon spielen, Dirigieren, Zeichnen, Schneidern und Yoga.
 
Ich stell mich dann auch mal vor :)

Mein Name ist Michaela und ich bin 34 Jahre alt. Ich bin gebürtig aus Werl (Soest) NRW und habe bis vor kurzem noch im Dortmunder Raum gelebt. Im November 2007 bin ich dann in die Schweiz umgezogen (nahe Bern).

Gelernt habe ich vor Ewigkeiten Rechtsanwalts/Notargehilfin und bin seitdem im kaufmännischen Bereich tätig.

Seit nunmehr 9 Jahren begleitet mich mein treuer Wellensittich Rocky durchs Leben (also seitdem ich meine erste eigene Wohnung habe). Natürlich habe ich nicht nur einen Wellensittich sondern auch noch 7 weitere die mir sehr viel Freude bereiten! Die Tierchen haben einen Raum für sich und müssen nur in den Käfig wenn ich mal nicht daheim bin und sie hüten kann. Aber auch dann leben sie bis auf Rocky und Partnerin in einer Voliere!

Anbei noch ein Bild von mir (es gibt kaum welche von mir)
 

Anhänge

  • michi.jpg
    michi.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 169
So, dann will ich auch mal::prima:

Ich heiße Susanne und bin 43 Jahre alt.
Ich komme aus der Nähe von Trier, ziehe aber nächstes Jahr nach Schleswig-Holstein, an die Ostsee!!!!!!!

Ich bin verheiratet und habe 2 Kids (Mädchen) von 17 und 9 Jahren.

Die Kids reiten und somit sind wir ständig mit Pferden zusammen ( bald vielleicht auch eigene!?):zwinker:

Ansonsten habe ich noch einen Hund, 11 Jahre ( Bordercollie-Münsterländermischling)

Seit November 2007 habe ich auch noch meine 4 Federbälle, die allerdings sehr ängstlich sind.
Habe seit ein paar Tagen angefangen zu Clickern.
 
Selbstbeschreibung

hallo Welli-Fans
meine 4 machen gerade so einen Krach, da bleibt mein Kopf leer ...
bin Jahrgang 63 als echter Fisch geboren ...
und seit ca 1 Monat Welli-süchtig seit die beiden 3 monate alten
Wellis zu meinen 2 jährigen dazugekommen sind
jetzt ist endlich Stimmung hier ( vorher schien es als hätte ich Stofftiere statt Wellis !
bin alleinerziehende Mama von 7 Kindern ( 4 leben noch zu Hause)
aber da die jetzt alle groß sind brauchte ich ein paar neue " Babys", denen
ich hinterherfegen kann)
wir wohnen in Essen ( Ruhrpott) und donnerstag geht es mit einem Welli
zum vk TA :traurig:
mal sehn, ob ich das mit den Fotos schaffe ( und generell mit dem Forum hier)

Gruß Petra und ihre 4 Flattermänner
 

Anhänge

  • Weihnachten.jpg
    Weihnachten.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 169
  • Handfütterung.jpg
    Handfütterung.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 165
Hi @ all, oder wie man bei uns so schön sagt "Servus",

mein Name ist Frank und komme aus dem schönen Mittelfranken.
Genauer gesagt ursprünglich aus Cadolzburg (bei Fürth/Nürnberg) und wohne jetzt mit meiner Verlobten (ab 16. Mai Frau) zusammen in Wilhermsdorf.
Ich bin 22 Jahre alt und habe Bankkaufmann gelernt. Im Juli letzen Jahres habe ich mich als Bauspar- und Finanzierungsspezialist selbstständig gemacht.

Naja... was soll ich noch so erzählen.

Wir haben seit ca. 1,5 Jahren zwei Wellensittiche, wobei das Männchen diese Woche Montag (wahrscheinlich) an einem Herzschlag eingegangen ist.
Am Dienstag habe ich gleich einen neuen Spielgefährten für unsere Dame geholt.
Sie sind zwar derzeit noch in zwei getrennten Käfigen, aber so wie es aussieht können sie sich ganz gut leiden.

So... jetzt will ich euch nicht länger nerven.
Denke mal, dass sich meine Freundin hier auch nochmal vorstellen wird.

In diesem Sinne...

Liebe Grüße aus dem schönen Frankenland,

Frank
 
dann will ich mich auch mal spontan vorstellen:

ich heiße Conny und komme aus der Gegend zwischen Köln und Düsseldorf und habe seit ca. zwei Wochen vier gefiederte Mitbewohner. Die beiden Altvögel (Paloma und Peterle) haben wir (mein Mann und ich) von einem Verwandten übernommen und die waren nicht wirklich auf der Höhe. Daraufhin haben wir zwei Jungvögel (Rocky und Micky) dazu geholt und mit in die Voliere gesetzt. Ergebnis: die Oldies (ca. drei Jahre) blühen wieder richtig auf, sind munter und vertragen sich (vorher Mord, Totschlag und Blut vergießen) :)
Zu diesem kleinen Fluggeschwader gesellen sich noch drei wackelnde Fellnasen der Art Kaninchen.

Viele Grüße,

Conny
 
Hallo!
Wir, das sind mein Mann rachid, unsere Tochter Samira (grad 8 jahre) und ich, Svenja.
Wir wohnen in Hannover, als Kind hatte ich einige Wellensittiche, nun haben wir beschlossen, uns wieder welche zu holen. Sind nun seit knapp einem Monat wieder Welli-Besitzer.
Fragen?
Dann her damit!:D
 
das bin ich

Hallo, bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet und habe diesen Beitrag erst jetzt gesehen, also möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Lysann und bin derzeit 26 Jahre alt und komme aus Freiberg/Sachsen. Für alle die nicht genau wissen wo das ist... liegt in der Nähe von Dresden....
Ich habe seit fast 5 Jahren einen Freund und er teilt mit mir meine Tierliebe, oder andersherum? :)
Gehöre nun auch den Wellensittichliebhabern an und habe seit Oktober 2007 vier kleine fliegende Freunde zu Hause. Dazu kommen noch zwei Hunde, ein Kaninchen und viele viele Fische (2 Aquarien).
Meine Hobbies sind natürlich Tiere, dazu kommt noch Fotografie und Malen.
Ich betreibe auch sehr gern meinen Sport Kraftdreikampf. Eine große Leidenschaft von mir.
Beruflich bin ich derzeit als Taxifahrerin unterwegs. Gelernt habe ich jedoch Maler- und Lackiererin. So, mehr fällt mir leider nicht ein. Bei Fragen, einfach melden :zwinker:
 
Tja, dann stell ich mich jetzt auch mal vor..
Ich heiße Katharina (werde aber immer nur Kathi oder Katha genannt) & bin 12 Jahre alt (bis morgen, da werd ich dann 13 :+smiley: ) .. Und bin noch ganz neu hier im Forum :)
Naja ich habe 2 süße Wellensittiche, die Buffy und Bubi heißen.
Joar.. meine Hobbies sind fotographieren, Handball & meine Wellis natürlich :)
.. jetzt fällt mir nix mehr ein :D
 
Hallo zusammen,

hab mich grad neu angemeldet und muss mich erst mal durch den Djungel hier arbeiten:D.

Ich heiße Claudia und bin 37 Jahre alt. Ich bin verheiratet und hab zwei Söhne (7 und 5 Jahre alt). Ich komme aus dem Sauerland und bin zur Zeit noch als Hausfrau daheim, aber auf der Suche nach paar Stunden Berufswelt lol.

Mein erster Wellensittich ist mir vor fast sieben Jahren zugeflogen, da keiner ihn, trotz Nachfrage, vermisste, hab ich ihn behalten und Gesellschaft besorgt. Leider sind die beiden heute nicht mehr, der eine ging letzten Sommer und der andere am Freitag. Wir haben aber jedesmal umgehend Ersatz geholt. Und weil ich Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung brauche, bin ich hier gelandet.

Claudine
 
Wollte mich auch mal vorstellen, ich bin seit gestern erst hier angemeldet und muss auch erstmal schauen was es hier alles so gibt. :)

Ich komme aus Berlin und heiße Kathrin (25 J.). Ich habe jetzt meinen dritten Wellensittich. Mein erster Welli ist leider im Garten von meine Eltern weggeflogen und mein zweiter der wirklich jeden "scheiß" gemacht hat und auch leider am Bier genippt hat, hatte dann leider Lebersklerose gehabt und musste eingeschläfert werden. :traurig: Danach hatte ich jahrelang keinen mehr. Aber vor 1 1/2 Jahren wollte eine Freundin von mir ihren Welli nicht mehr. Ich habe ihn dann zu mir genommen. Ich bin froh das ich ihn habe. Er ist zur zeit leider Krank (Durchfall und brechen), ich hoffe er erholt sich bald wieder. Er kriegt schon antibiotika, er frisst zum glück und geht auch seinen Kamillentee trinken. :prima:

Nagut das wars erstmal.
Schönen Tag Euch allen noch.
 
Hallo,
nachdem ich nun schon einige Wochen hier im Forum lese, finde ich es angebracht, mein "Schattendasein" zu beenden und mich vorzustellen.

Ich bin Ende 30, habe eine Tochter und einen Mann.

Bisher hatte ich mit Wellensittichen nichts am Hut. Ich hätte nicht mal einen Raum betreten,wo Wellensittiche frei herumfliegen. Nachdem ich mit meiner Tochter eine Freundin in Berlin besucht hatte, bei der Wellensittiche leben, ist meine Tochter total wild drauf, Wellensittiche zu halten. Ich hab mich ein wenig darauf eingelassen, hab meiner Tochter ein Wellensittichbuch gekauft, Wellensittiche im Zoohandel beobachtet und ich lese mich seit Wochen hier durchs Forum. Inzwischen haben die kleinen Australier absolut mein Herz erobert. Ich freue mich schon so sehr auf die künftigen Mitbewohner. Immer wenn ich Zeit habe, muß ich in ein Zoogeschäft und Wellis beobachten.
Mit der Anschaffung der Tiere wollen wir uns aber bis Ende Juli/Anfang August Zeit lassen. Zuvor testen wir noch, ob bei meiner Tochter oder bei meinem Mann evtl. eine Allergie dagegen vorliegt.

Nun hab ich nur noch Bedenken, ob ich jetzt nur theoretisch Wellis mag, aber dann in der Praxis vor dem Geflatter doch Angst habe. Das wäre blöd.
Aber ich denke doch, wenn ich positiv auf die Tiere eingstellt bin, werde ich mich auch an das Geflatter gewöhnen.

Das wars fürs Erste über mich. :)

Es grüßt Claudia
 
hallo allerseits,

ja wenn man sich hier vorstellen soll/darf, dann will ich das doch auch gerne tun.
wir drei (2 wellis und ich) wohnen in frankfurt am main und warten auf den frühling, damit zumindest meine gefiederten mitbewohner wieder auf dem balkon dürfen.
habe meine beiden vor knapp 6 jahren von einem arbeitskollegen adoptiert, weil seine frau die "viehcher" nicht mehr ertragen hat.
und so leben wir drei nun glücklich und zufrieden hier in meiner 2-zimmer-wohnung.

eigentlich wohnen die beiden hier und ich bin nur geduldet:o



nachtrag zu meiner vorstellung von damals.....:D

wir haben uns vermehrt....wir sind jetzt zu 6. insgesamt 4 wellis, ein alter kater (ist mir zugelaufen) und ich.....

funzt ganz prima, der hr. muckel (kater) hat null interesse an den gefiederten mitbewohner, wobei mein rentner ihn gerne mal ins ohr kneift wenn er am käfig schnüffelt *gggg

ansonsten ist der muckel auf der flucht, weil ihm die vier zu laut sind *ggg

jaja, alte herrn haben so ihre eigenarten......:D
 
Hey,hat hier jemand vielleicht Interesse an 9 Wellis muß diese leider
wegen Platzmangel abgeben,da wir noch 2 Amazonen haben und beide
Käfige im gleichen Raum stehen,kann ich die Wellensittiche leider nicht mehr
rauslassen,in vorigen Wohnung waren die in unterschiedlichen Räumen,da waren oder besser gesagt konnten den ganzen Tag raus,nun ist der Vermieter verstorben und die Frau des Verstorbenen wollte die Wohnung verkaufen,
können wir ja auch verstehen,da haben wir uns die jetzige Wohnung genommen,aus Kostengründen war diese günstiger.Würde mich freuen auf diesem Wege jemanden zu finden der meine Süßen nehmen möchte gegen einen kleinen Unkostenbeitrag,den ich hier im Forum nicht nennen möchte.
 
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Zurück
Oben