...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle :) Ich bin seit kurzem Mitglied hier und will mich auch mal vorstellen. Ich bin 28, heiße Markus und komme aus Ost-Hessen. Meine...

  1. kaktus

    kaktus Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo alle :)

    Ich bin seit kurzem Mitglied hier und will mich auch mal vorstellen. Ich bin 28, heiße Markus und komme aus Ost-Hessen. Meine Hobbies sind Musik, Reisen, Tiere, Lesen, Sport etc.
    Ich habe zwei junge Wellensittiche: Paul (Australischer Schecke Spangle hellblau Gelbgesicht) und Panda (Albino, Geschlecht noch unklar).
    Demnächst werde ich mal versuchen, ein paar schöne Fotos zu machen und euch zu zeigen!
    Liebe Grüße :zustimm:
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WelliBesi

    WelliBesi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    dann schließe ich mich doch auch mal hier an ^^
    Mein Name ist Nicole. Im Internet findet man mich eher unter dem Namen Skyhorse87. Ich bin 21 Jahre jung werde aber leider Gottes oft noch für 14 - 16 gehalten und dementsprechent behandelt. Ich bin auch nur 1,54m klein und 45 kg "schwer". Das was mein Leben leider viel zu oft bestimmt ist meine Krankheit Larsen Syndrom.
    Ich mache derzeit eine 3 1/2 jährige Ausbildung zur Technischen Zeichnerin in Anlagen- und Maschinentechnik und hoffe jetzt im Januar erfolgreich meine Ausbildung beenden zu können.

    Ich besitzte seit kurzer Zeit 2 Wellis Hugo und Jini die wirklich vor allem Angst haben sogar vor Obst und Gemüse wie auch rote Hirse.

    Und ich besitze noch ein kleines Welsh A Pony Mix den ich aber leider erstmal nach SH geben musste da er hier beinahe umgekommen ist. Ich selber wohne nun seit anfang Juni fest in Hannover aber auch zuvor habe ich hier schon 4 Jahre in einem Internat gelebt.

    Meine Hobbys sind reiten, schwimmen, Zeichnen, Tiere betüdddeln, filmen und Fotografieren. Mein ganzer stolz ist meine Pentax K 110D.

    Meine "Familie" ist bei mir immer ein leidiges Thema. Oft habe ich das gefühl das ich wegen meines anders sein das schwarze schafe bin. Meine Geschwister haben vile bekommen hingegen bin ich völlig leer aus gegangen und musste mir alles was ich haben wollte hart erarbeiten und erkämpfen. Ich bin zwar das Küken in der Familie aber viele die dadurch vorzüge haben habe ich nur negatives erleben dürfen =(

    Vielleicht auch ein Grund weshalb ich starke Probleme mit Männern habe und daher Single bin.


    So das wars erstmal so über mich :zwinker:


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Herzlich Willkommen hier :-)

    Wünsche euch viel Spaß bei den Welliverrückten :D
     
  5. #384 Alexandra86, 11. August 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    So, dann will ich mich doch auch mal vorstellen:

    Ich heiße Alexandra, bin 23 Jahre jung und lebe mit meinem Verlobten in Frankfurt am Main.

    Wir haben zwei süße Welli-Hähne, Jonny und Jimmy :D

    Fotos von den Kleinen hab ich ja schon mal reingestellt, hab auch wieder neue Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte, stell ich heute Abend rein ;)

    Hobbys sind natürlich meine Geier, Motorrad fahren, Freunde treffen, Reisen und feiern gehen

    Liebe Grüße

    Alexandra
     
  6. #385 Chippi_sweet, 17. August 2009
    Chippi_sweet

    Chippi_sweet Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin aus Berlin, um 40 und habe seit einigen Tagen einen Welli aus 2. Hand.

    Er heißt Chippi, ist blau gescheckt oder eher türkis mit weißen Flügeln, ein ganz Hübscher, siehe Album.

    Er ist ein wenig zahm, futtert Petersilie aus der Hand, saß kurz auf meinem Finger und fühlt sich anscheind ganz wohl. Ein 2. ist nicht vorgesehen - er vertrug sich bei dem vorbesitzer mit einem anderen Willi nicht und ich habe zu wenig Platz für mehr Vögel - leider! Ich weiß, 2 wären besser.....

    Ansonsten mag ich Musik, Lesen, Freunde treffen, im Park sein u.v.m.
     
  7. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Willkommen im Forum,

    du solltest nicht gleich die Hoffnung aufgeben,manchmal sind sich zwei Wellis einfach nicht grün.;)Weißt du wie beim Vorbesitzer vergesellschaftet wurde,die meisten reagieren sehr ungehalten wenn einfach ein 2.in den Käfig gesetzt wird.
    Bei der Vergesellschaftung immer schrittweise vorangehen.:)
    Und wo ein Welli Platz hat,passt auch noch ein zweiter hin.:zwinker:
    Und Wellihennen zicken allgemein gern herum.:D
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    auch von mir..allen *neuen* ein herzliches Willkommen :bier:
    viel spass hier bei uns :zwinker:
     
  9. #388 Chippi_sweet, 18. August 2009
    Chippi_sweet

    Chippi_sweet Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin auch so klein und werde immernoch jünger geschätzt. Wenn man eigentlich Mitte 40 ist, ist das prima :zwinker:

    Den blauen Welli finde ich besonders hübsch.

    Den anderen - danke für die Willkommensgrüße!!! :)
     
  10. Piepmatz25

    Piepmatz25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin auch neu hier und auch wieder (hatten früher dauernd wellis) frischer welli besitzer von im mom einer 3 Gruppe aber sobald ich weiß, was mein Tweety ist, bekommt er/sie auch noch einen Partner.

    Ich heiße Sandra, 156cm klein, bin frische 25 Jahre jung (18.08.84) wohne in der Nähe von Frankfurt am Main wohne seit kurzem mit meinem freund zusammen und arbeit als Arzthelferin im Krankenhaus in der Notaufnahme.

    in meiner freizeit schwimme ich gerne, gehe skaten, lese aber auch gerne und geh auch mal gerne ins kino also kein typischer Discogänger wie manche in meinem alter :zwinker:

    so genug infos über mich :D
     
  11. Zobiris

    Zobiris Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo zusammen!
    Dann will ich mich zuallererst auch mal vorstellen, bevor ich euch mit Fragen bombardiere.
    Ich bin ein Weibchen (sorry, Namen sage ich im Internet nicht so gerne), 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern ^^ genauer gesagt aus Augsburg.
    Ich bin Student an der Uni hier, studiere ab diesem Herbst im 7. Semester Germanistik und Anglistik und jobbe nebenbei.
    Ich habe derzeit keine Vögel, spiele aber mit dem Gedanken, mir in naher Zukunft welche zu holen. Da ich mich gerne zeitig über mögliche Mitbewohner informiere, habe ich mich hier angemeldet =) Derzeit habe ich 2 Rattenmädchen und im Wohnzimmer meiner eltern hausen noch 2 Meerschweindamen sowie einige australische Gespensterschrecken (schlüpfen gerade neu).
    Wir hatten vor viiiielen Jahren (ich war in der Grundschule) mal einen einzelnen :( Welli, den wir sozusagen als "Nottier" von meinem Opa übernommen hatten (ein Hund kam ins Haus und verstand sich gar nicht mit dem armen Hähnchen).
    So, das war's erst mal, jetzt werde ich euch im anderen Unterforum mit Anfängerfragen heimsuchen =)
     
  12. Minerva

    Minerva Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31139 Hildesheim
    Huhu zusammen,

    ich heiße Nadine, bin 21 Jahre alt und komme aus Hildesheim (liegt bei Hannover).
    Mein Freund und ich teilen unser Leben mit unserer kleinen Chinchilla Hobbyzucht und unserer Jack Russel Mix Hündin Leila.
    Da eine unserer Klientinen gestern ihre 2 Wellensittiche samt Käfig aus dem Fenster werfen wollte, unserer Zivi die beiden dann schnell zu uns geholt hat und die 2 süßen dann total verängstigt in einem total verdreckten und winzigen 45x45 cm Käfig bei uns im Büro saßen, konnte ich natürlich nicht anders und habe die beiden prompt mit zu mir genommen bevor sie im Tierheim landen. Da ich aber nur mal als kleines Kind zusammen mit meiner Mutter 2 Sittiche hatte, wird von mir wohl noch die ein oder andere Frage kommen;)

    lg Nadine
     
  13. Nadine-HH

    Nadine-HH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hallo zusammen,

    ich heisse Nadine, bin 32 Jahre alt und komme aus Hamburg.

    Für Stimmung sorgen u.a. mein Sohn Jan (7 Jahre), unsere beiden
    süssen Wellis Spike und Emilie und Kaninchenmädel Schneewittchen.

    Ich arbeite in einer Spedition und ich beschäftige mich gerne und
    überwiegend mit meinem Sohn, unseren Tieren und in meiner freien
    Zeit lese ich, halte Klönschnack mit meiner Nachbarin, backe und koche.

    Tja, das wars erstmal fürs Erste.

    LG Nadine
     

    Anhänge:

  14. Harlekin

    Harlekin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo mein Haus wohnt
    Hallo,

    ich bin gerade eben erst hier reingeflattert. Mein Name ist Anja, bin 31 Jahre, verheiratet mit Sebastian, 34 Jahre. Wir wohnen ganz weit im hohen Norden, 30 km südlich von Flensburg. Angefangen haben wir mit 2 Wellensittichen, die aber nicht bewusst gekauft worden waren, sondern eher "abgeschoben". Die Begeisterung hat sich eingestellt und weiter gefestigt. Wir haben dann aufgestockt auf 4 und mit denen auch unseren "Stammzüchter" gefunden. Naja, als nächstes kam dann eine große Zimmervoliere und was soll ich sagen...jetzt sind wir bei 10 Wellensittichen, bunt gemischt. Wir wollen beide im Frühjahr die Zuchtgenehmigung machen und entsprechend eine Außenanlage bauen.
    Ansonsten sind wir beide berufstätig, treffen uns natürlich gern mit anderen Welli-Liebhabern und machen all das, was irgendwie Spaß macht.
     
  15. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Anjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *g
    ---------------------------------------------------
    Euch neu angemeldeten Usern ein herzlich Willkommen.

    Solltet ihr Fragen haben, dann geht immer zu Lemon, immer nur zu ihr nie zu scotty oder mir :D *lüg

    Viel Spaß hier
     
  16. arnix

    arnix Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74933 Neidenstein
    Hallo Forumsmitglieder

    Wir wollen uns mal vorstellen. Ich bin Arno verheiratet und 3 Kinder (Drillinge) 8 Jahre alt. Wir kommen aus der Nähe von Heidelberg .Unsere Wellis blau Flori, weiß Leon, gelb Lilli, und grün Wicki( nicht auf dem Foto). Sie sind 1 Jahr alt, nur Wicki ist 8 Monate alt. Ich habe sie von privaten Züchtern geholt und sie sind alle bis auf Flori unberingt (mit der ZG. interresiert hier scheinbar niemand bei den 3 verschiedenen Züchtern, wo ich sie geholt habe ). Ein Züchter hatte eine ganze Dachwohnung voll Wellensittiche die alle beringt waren, aber da war es total dunkel und verdreckt und der beliefert die Zoogeschäfte hier. Soviel zum Thema Kontrolle vom Veterinäramt. Bei den Unberingten war die Haltung sauber hell und artgerechter jedenfalls so mein Eindruck.
    Die Wellis kommen mit Kolbenhirse und Keimfutter alle auf die Hand, sind aber sonst recht scheu und schreckhaft. Wir haben die jetzt bis auf Wicki 9 Monate und sie landen immer auf der Voliere und niemals auf den schönen Freisitz oder sonst wo im Wohnzimmer. Nur zum Grünfutter fressen auf der Fensterbank. Das hat zwar den Vorteil das die Wellis im Wohnzimmer niergendswo was anstellen oder vollkoten und den ganzen Tag Freiflug haben, aber beim putzen der Voliere fliegen sie bis zu Erschöpfung bis sie dann doch auf ein Schrank oder dem Freisitz fliegen.:traurig:
    Sonst fühlen sie sich aber sichtlich wohl sind munter und fliegen im ganzen Wohnzimmer herum.
    gruß
    Arno
     

    Anhänge:

  17. Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    So, ich möchte auch kurz Hallo sagen.

    Vorstellen im eigentlichen Sinne möchte ich mich nicht. Ich gehöre zu den grausigen Gestalten, die persönliche Informationen im Internet so weit wie möglich minimieren wollen. Hoffe das ist o.K.

    Wie ich so denke, werdet ihr ja in meinen Postings erfahren. Da verrät man ja zwangsläufig nach und nach ohnehin immer mehr.

    Ach so: Noch für alle Französischlehrer im Forum. Der Nick ist gestalterische Freiheit und verrät dann doch schon etwas.
     
  18. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    So, ein Bild von mir.
    Ist ein bisschen unscharf, es sollte eigentlich nur für eine Skizze dienen.
     

    Anhänge:

  19. cheyenne98

    cheyenne98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    So, dann moechte ich mich auch mal vorstellen:
    Mein Name ist Anja, ich bin 44 Jahre jung und seit ewigen Zeiten verheiratet. Wir leben seit knapp 4 Jahren auf Mallorca. Dort betreiben wir seit ca. 2 Jahren ehrenamtlich eine Welpenstation fuer eine deutsche Zierschutzorga. Mein eigener kleiner Zoo besteht aus:
    4 Wellensittichen in einer Aussenvoliere von 2x2 m
    3 eigenen Hunden
    4 Katzen
    1 Stute
    3 Meerschweinchen

    Sollte jemand Fragen zum Thema Tierschutz auf Mallorca haben, dann gerne her damit...

    Liebe Gruesse von der Insel
    Anja
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tolluu

    tolluu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39398 Hadmersleben
    Dann mach ich mal weiter ;)

    Ich bin Constanze komm aus Hadmersleben dass liegt genau zwischen Magdeburg und Halberstadt und das ist in Sachsen- Anhalt.
    Ich bin 18 Jahre alt (10.12.1991) und mach im Moment eine schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin.
    Ich gehe oft am Wochenende feiern und bin Zockerin aber nicht so arg nur nebenbei.

    Ich hab 3 Geschwister:
    1 Blutsbruder ;D, eine Stiefschwester und 1 Halbbruder

    Ja nur mein kleiner Bruder wohnt hier. Ich wohn bei meiner Mum und meinem Stiefvater.
    Ich bin seit ca 4 Monaten vergeben und mein Freund ist 21.

    Ja ich habe hier zu Hause:

    2 Wellensittiche (meine)
    Fische ( vom Bruder)
    und irgendwelche Krabbeltiere ( laufendes Blatt oder so?!) usw.


    Dann hab ich noch bei meiner Oma und bei meinem Dad:


    2 Katzen (Oma)
    1 Katze (Dad)
    1 Hund (Dad)
    Meerschwein und Hase (Oma)


    Ähm ja das wars auch an Tieren. xDDD
     
  22. #400 wellikenner, 8. Januar 2010
    wellikenner

    wellikenner Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    dass bin Ich!

    Hallo!
    Ich heiße Sofia.
    Bin zwölf Jahre alt.
    Mein Geburstag ist am 19.Januar.Ich wohne in 86492/ Egling( In der nähe von Augsburg!)
    Am Wochenende geh ich oft ins Internet und kümmere mich um meine Tiere( dass mach ich eigentlich eh täglich aber egal!)
    Meine Geschwister: Einen Bruder namens Immanuel!
    Meine Hobbys:
    Sind malen,Mich um Tiere ( Vor allem meine eigenen Tiere)zu kümmern,Rad und Einrad fahren,Mein größtes Hobby sind die Tiere!
    Meine Haustiere:
    Eine Katze namens: Wuschel( Kater)
    zwei Wellensittiche:
    Lola Farbe gelb,grün ( Sie ist ein Weibchen)und Toni blau,weiß ( Er ist ein Mänchen)
    Ich bin Ein Mädchen (daher der Name Sofia Hihi!):freude:
    Bin tierlieb,und liebe Tiere über alles.
    Meine Augenfarbe ist braun.
    Meine Haar-Farbe blond,braun!

    So jetzt wisst Ihr genug über mich!

    Liebe Grüße Sofia.:+knirsch:
    PS: Ich bin leider Single!
     
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. wellensittich forum

    ,
  3. Wellensittichforum ravensburg

Die Seite wird geladen...

...***Wir User im Wellensittichforum***... - Ähnliche Themen

  1. Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:

    Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:: Habe eine 20 Quadratmeter große Bitumendachpappen - Dachfläche. Davon wird das Regenwasser in eine Tonne geleitet. Die Tonne hat einen Überlauf...
  2. User Vorstellung

    User Vorstellung: öhm *sry ich bin neu hier und habe mich schon wie wild durch das forum geklickt. leider kann ich hier nichts finden, wo sich neue user...
  3. Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?

    Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?: Da das alte Thema geschlossen wurde, möchte ich an dieser Stelle gerne weiterschreiben - ohne Streit, wenn es bitte möglich ist. Sonst wird das...
  4. Nachricht an alle User

    Nachricht an alle User: Lieber User, besucht bitte die Quasselecke. Es wird gewählt. :jaaa: Viele Grüße, Baxter Stockman
  5. Wo sind die wertvollen User geblieben

    Wo sind die wertvollen User geblieben: Hallo zusammen in letzter Zeit ging es ja mal hoch und her hier bei den Grauen. Als ich mich vor sechs Jahren hier angemeldet habe, gab es so...