...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; öhhhh... über mich gibts nicht viel zu erzählen, ich bin 11, fast 12 Jahre! Ich werde am 13 januar 12!!! :freude: ich habe auch ( nach...

  1. Plaudagei

    Plaudagei Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22143 Hamburg
    öhhhh...


    über mich gibts nicht viel zu erzählen, ich bin 11, fast 12 Jahre!
    Ich werde am 13 januar 12!!! :freude:

    ich habe auch ( nach vielen vergeblichen Betteln) nur
    4 Rennmäuse :p;)
    Aber die sind voll süß!! :zustimm::):trost::prima::~:o
    Vielleicht kommen noch Wellis oder Agaporniden dazu :idee:...

    Na ja, das wars erstmal von mir...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fronti

    Fronti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo bin neu und stelle mich kurz vor

    :0- Hallo

    Stelle mich nun erst mal vor (hoffe ich bin hier richtig) ich heisse Fronti ne ne mein richtiger Name ist Nicole ich bin noch 34 Jahre bin verheiratet und habe zwei Kinder.
    Ich lebe in Bayern komme aber ursprünglich aus Hamburg.
    Wir haben seit 2007 mit einem Wellensittich angefangen und der war klasse,aber dazu einandermal.
    Nun schue ich mal wo ich hier einen Beitrag schreiben kann denn ich habe jetzt erstmal eine Frage.

    Also seid nochmal alle gegrüsst

    Fronti
     
  4. #403 Schnabelspatzen, 9. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
    Schnabelspatzen

    Schnabelspatzen Die Handicap-Gang

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schnabelspatzenhausen bei Bergisch Gladbach
    Die Schnabelspatzen stellen sich vor

    Hallo Ihr Lieben,

    seit heute sind auch die Schnabelspatzen im Vogelnetzwerk vertreten.

    Einige kennen uns sicherlich bereits aus anderen Foren unter dem Namen Pearl9662 oder auch Pearl-Huhn.

    Bereits von Geburt (1962) an hatte ich 2 Wellis. Diese hießen Hansi und Mimi und zogen mich sozusagen auch gleich mit groß. Meine Eltern und ich hatten immer viel Freude mit ihnen und sie waren "vollwertige" Familienmitglieder, die viel Freiflug genießen durften.

    Im Laufe der Jahre wurden es mal mehr und mal weniger Piepser. Der Höchststand waren ca. 18 Vögel (Wellis und Kanarien).

    Momentan wohnen hier

    6 Wellis
    Miss Topsi
    Sir Möppel
    Sir Pitti
    Sir Schneeeulchen
    Sir Henry (kein Handicap, flugfähig)
    Sir Lillifee (kein Handicap, flugfähig)

    2 Kanarien
    Miss Quitschie (altersbedingt minimal flugunfähig)
    Sir Theo (kann mittlerweile mit einigen Einschränkungen wieder prima fliegen)

    Von 3 Jahren (Sir Lillifee) bis fast 13 Jahren (Sir Henry) sind hier alle Altersklassen vertreten.

    Seit langer Zeit kümmere ich mich hauptsächlich um flugunfähige Wellis und Kanarien.

    Die Handicap-Gang wurde mehr durch Zufall vor ca. 20 Jahren mit "Baby-Vogel" ins Leben gerufen, als mit ihr die erste flugunfähige Dame bei mir einzog und lange bei den Schnabelspatzen lebte.

    Ursachen der Flugunfähgkeit bei den Schnabelspatzen sind:
    PBFD
    französische Mauser
    Gelenkversteifung
    schlechte Haltung beim Vorbesitzer/Züchter (Beschlagnahmungen)
    etc.

    Manche Schnabelspatzen habe ich aus Beschlagnahmungen, andere kamen wiederum als "Gebrauchtvogel" zu mir, der nicht mehr gewollt wurde oder nach dem Tod des Partners kein Einzelvogel bleiben sollte. Wieder andere kamen zu mir, da die Besitzer keine geeignete behindertengerechte Umgebung schaffen wollten oder konnten.

    Trotz Behinderung sind alle Schnabelspatzen glücklich und vergnügt und genießen täglich ihren Freilauf und Ausguck auf der großen Fensterbank und auch im Vogelzimmer.

    Falls Ihr Fragen habt, stehe ich Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite! :D
     
  5. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    :bier::dance::trost: Herzlich Willkommen hier. (es gibt ja doch eine kleine Vorstellecke.....)
     
  6. sulpug

    sulpug Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Kleve
    Hallo ich bin 12 und komme aus dem Kreis Kleve

    ich habe 2 Wellis Sunny und Moon
     
  7. Stressii

    Stressii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    huhu leute :)

    bin neu hier im forum und ich hoffe ich finde hier vieeele tierfreunde :zwinker:
    nun zu meiner person:
    ich bin 13 jahre alt (22.11.96 geboren) heiße umut und habe seit fast 4 jahren ein welli :freude: hatte zwei aber einer ist gestorben..hab viel geweint und vermisse ihn immernoch :traurig: ich hatte einen blauen und einen grünen..damals war ich klein und habe mich immer um den blauen gekümmert und den grünen immer in der ecke stehen lassen..der blaue hieß boncuk und der andere hatte keinen namen ...ja ich weiß das war dumm von mir aber ich mochte ihn halt und der grüne war i wie zurückhaltend..und der beißt auch jetzt noch immer :traurig:
    Naja das war es eig von mir..wenn noch fragen offen sind einfach fragen.

    mfG
    Umut
     
  8. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Herzlich Willkommen bei www.vogelforen.de

    Hast Du schon einen neuen Partnervogel in Aussicht, damit der arme Vogel nicht weiter leiden muss? :trost:
     
  9. Stressii

    Stressii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    er ist zwar schon seit 3 jahren alleine..aber ich hab vor mir noch einen zu holen :zustimm:
     
  10. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Oh ne... schon 3 Jahre? Dann dickes Lob, wenn Du jetzt was unternehmen magst.

    Ich freu mich so für Dein Vögelchen, wenn es wieder federliche Wärme spüren darf :zustimm:

    Guck mal, was ich gefunden habe

    http://www.youtube.com/user/wwwwellinet
     
  11. Stressii

    Stressii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und er beißt auch immer und so:ich hoffe das ändert sich bald ..ich hol mir so schnell wie möglich noch einen dazu :)
     
  12. DiegoPedro

    DiegoPedro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstma :-)

    mein Name is Katha und ich habe seit ner Woche meine ersten beiden Wellis Pedro und Diego, komme aus Mittelfranken und mach seit Tagen nix anderes als über Wellis zu lesen ^^

    Dementsprechend raucht mir der Kopf ohne Ende... aber schließlich will man ja das Beste für seine kleinen Federfreunde.

    Grüßle
     
  13. cookiegirl

    cookiegirl Guest

    Hallo,

    ich hatte hier schon einen Beitrag hinterlassen. :) Ein paar Seiten zuvor.

    Hier noch mal zur Erinnerung:
    Ich wollte ihn heute mal aktualisieren. :D

    Mittlerweile bin ich 21 Jahre alt, stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung und habe seit Oktober 2009 sechs süße Wellis. Wenn man einmal von Wellis begeistert ist, wird man es immer sein. :)

    Meinen Freund gab es 2 Wochen nach dem Eintrag schon nicht mehr. Und zum Glück auch keine Nymphensittiche. Wahrscheinlich wäre ich auf denen noch sitzen geblieben. :(
    Im Sommer (Ende Juli, Anfang August) werde ich, dank Übernahme-Chance, in meine eigene Wohnung ziehen. Meine Süßen bekommen dann ihr eigenes Zimmer. Dann wird auf 8 Wellis aufgestockt und somit für Ausgleich gesorgt. Ob es dabei bleibt, bezweifele ich. :~

    Soweit erstmal von mir. Anbei ein Bild meiner sechs Süßen.
     

    Anhänge:

  14. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Katha, Willkommen bei den Wellis! :bier:
     
  15. #414 sittichimglück, 14. März 2010
    sittichimglück

    sittichimglück Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So nun stell ich mich auch mal vor, kann ja nicht wochenlang nur hier rumlesen,
    also ich heiße Melanie, bin 20 Jahre alt und komme aus Berlin. Momentan bin ich zum studieren in Braunschweig. Da mein Freund jetzt so alleine ist (sagt er) haben wir uns vor 3 Wochen zwei Wellies geholt, die da heißen Moby und Nietzsche, bei denen der Name Programm ist. Moby ist der dicke ruhige Typ, Nietzsche quasselt den ganzen Tag auf seinen Kumpel ein. So viel erst mal zu den Wellies. Ich hatte bisher nie Haustiere, so sind das meine ersten Erfahrungen mit den Tierchen, ich mag ansonsten Musik hören, Filme gucken, mein Studium und meine Freunde treffen. Joah das wars erst mal in Kürze von mir.
     
  16. #415 Tinker_Bell, 29. April 2010
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Jetzt stell ich mich nach ein paar ersten Beiträgen auch einmal vor...

    Ich bin ein 21 Jahre junges Mädchen, komme eigentlich auch aus dem schönen Mittelfranken, doch hat mich die Liebe nach Wien verschlagen, wo ich Biologie und Skandinavistik und "theoretisch" auch noch Englisch studiere...

    An der Natur war ich schon immer interessiert, für Vögel interessiere ich mich besonders, seit ich nach dem Abitur ein FÖJ (freiwilliges ökologisches Jahr) in Muhr am Altmühlsee beim Landesbund für Vogelschutz - LBV - gemacht habe, dort habe ich Führungen für Jung und Alt auf der Vogelinsel, einem Naturschutzgebiet gemacht und mich ausserdem auch um verletzte/verwaiste Vögel gekümmert; deswegen kenn ich mich mit (Wild)Vögeln mittlerweile relativ gut aus, als Superorni würde ich mich aber (noch) nicht bezeichnen *lach*
    Seitdem ist mein Lieblingshobby das Birden, also Vögel beobachten.
    Das war auch mit einer der Gründe, warum ich mich fürs Biologiestudium entschieden habe, später will ich meinen Master in Verhaltenslehre machen, da mich Intelligenz- und Verhaltensforschung bei Tieren, v.A. bei Vögeln, brennend interessiert :)
    Auch einen Job als Vogeltrainerin oder Umweltpädagogin könnte ich mir gut vorstellen, aber das sind alles noch Luftschlösser, die meisten Natur- und Geisteswissenschaftler werden ja Taxifahrer ;)

    Skandinavistik studiere ich einfach, weil ich die skandinavischen Länder liebe :)
    Meinen Sommer werde ich auch in Schweden verbringen...
    Neben einem stressigen Studium gibts auch noch ein kleines Privatleben, in dem ich gerne lese, male, mit meinem Freund Eis esse, hin und wieder spiel ich gerne Cello, Gitarre oder Flöte und mach viel mit meinen Freunden...

    Nun hätte ich auch gerne die Vogelwelt bei mir drinnen, nicht nur draussen, deswegen spiele ich schon länger mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen und hätte als Einstieg gerne ein Wellensittichpaar, natürlich als erstes einmal aus Liebe zu den kleinen Kobolden, aber auch als eine Art "Einstiegsübung" (bitte nicht falsch verstehen), da ich ja, wenn alles gut geht, später mit vielen Vögeln zu tun haben werde...

    Und deswegen werde ich im August/September, nach meinem Schweden-Sommertrip, mir wohl mein erstes Päärchen suchen gehen und bin derzeit schon total damit beschäftigt, mich so gut wie möglich in die Materie einzuarbeiten und mich darauf vorzubereiten... deswegen steck ich gerade meistens mit der Nase in Welli-Büchern oder hier im Forum, meine Wohnung, die ich gerade mit meinem Freund herrichte und in die wir bald einziehen werden, wird so welli-sicher und freiflugs-freundlich wie möglich geplant und ich bau jetzt schon auf dem Balkon Leckereien für die Kleinen an *grins*

    Wenn jemand noch Vorbereitungstips für mich hat, freu ich mich immer, hab ja noch keine Vögel und gehör deswegen wohl auch noch nicht richtig dazu ;)

    Viele liebe Grüsse
    Tinker_Bell
     
  17. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Herzlich Willkommen :)
     
  18. #417 Papagei-Girly, 17. Mai 2010
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich heiße Kathrin bin 11 Jahre alt und bekomme diese oder nächste Woche meine beiden ersten Wellis (Name wahrscheinlich: Jack und Charlie) ich lese ebenfalls schon seit Tagen nur Wellis und mir raucht auch schon dementsprechend der Kopf.
     
  19. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo kathrin, Herzlich Willkommen bei den Wellis! :bier: (<- stell dir vor, das ist Cola ;))

    Freut mich sehr, dass du schon vor der Anbschaffung so engagiert bist. Das machen leider nicht viele. :zustimm: Fühl dich trotzdem immer frei, uns deine Probleme mit deinen Wellis zu poste, denn niemand ist von Anfang an perfekt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #419 Bluewater, 7. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
    Bluewater

    Bluewater :3 Kirby

    Dabei seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neustadt
    So ich stelle mich auch erst mal vor :D !
    Ich bin Katharina und 19 Jahre alt. Ich habe seit März einen Welli ,aber ein zweiter wird nach mein Sommerurlaub sofort kommen.Mein Welli heißt Marshall und ist ein süßer kleiner Putziger Zeitgenosse der gerne auch schimpft xD
    Ich werde ende des Monats den Sozialassitentinen abschluss bekommen ,dann heißt es ab an die Arbeit :D.

    So wars!
    LG
    Kathy
     
  22. #420 Détraqueuse, 20. Juni 2010
    Détraqueuse

    Détraqueuse Federkugel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hier kommen die Leipziger!

    Hallo, liebe Freunde der bunten Federbälle!
    Meine Wellensittiche und ich möchten uns gern der Vorstellungsrunde anschließen. Wir heißen Sol, Luna und Stefanie (dreimal dürft ihr raten, welche davon die Federlose ist :D) und sind in Leipzig zu Hause. Unsere Flugsaurier/Studenten-WG besteht seit drei Monaten.
    In meiner Familie gab es schon Wellensittiche, bevor es mich gab. Nach zwei Jahren studienbedingter Welli-Abstinenz habe ich mir wieder ein Pärchen angeschafft und dachte mir, wenn ich alles so weitermache, wie ich es von daheim kenne, wird das schon passen. Zum Glück habe ich rechtzeitig festgestellt, dass es eben nicht so geht! Auf vielen wunderbaren Welliseiten im Internet und in zwei tollen Foren (unter anderem in diesem, wo ich schon lange still mitlese) habe auch ich "vorbelastete" Vogelhalterin noch viel Neues über Wellis und ihre Bedürfnisse dazugelernt. Themen wie artgerechte Beleuchtung, Clickertraining usw. waren mir vorher weitgehend fremd. Mir liegt es am Herzen, meinen kleinen Flugdrachen die bestmöglichen Bedingungen zu bieten. Inzwischen bin ich auch dabei, meine Großeltern davon zu überzeugen, dass es nicht akzeptabel ist, einen Wellihahn seit acht (!) Jahren einzeln in einem Minikäfig mit Spiegel zu halten. Mit Engelszungen geredet habe ich schon, seit er bei ihnen wohnt, aber jetzt bin ich durch meine beiden Federviecher etwas militanter geworden ;) Leider sind sie sehr uneinsichtig ("Das haben wir schon immer so gemacht und es geht ihm doch gut." :traurig:). Aber ich bleibe dran und spekuliere insgeheim darauf, meine Wellibande mit Oscar (so heißt der kleine Einzelhäftling) und einer ebenso einsamen älteren Wellidame zu vervollständigen, denn darauf wird es wohl hinauslaufen, weil in meiner Familie außer mir keiner mehr großes Interesse an dem kleinen blauen Federbällchen zeigt.
    So, das ist jetzt ziemlich viel geworden. Tut mir Leid, ich quatsche genauso viel wie meine Wellis... Ich hoffe, dass ich hier im Forum noch viel Neues von euch lernen und vielleicht auch ein paar nützliche Dinge beitragen kann.
    Grüße und Gezwitscher aus der Leipziger Bruchpiloten-WG
     
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. wellensittich forum

    ,
  3. Wellensittichforum ravensburg

Die Seite wird geladen...

...***Wir User im Wellensittichforum***... - Ähnliche Themen

  1. Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:

    Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:: Habe eine 20 Quadratmeter große Bitumendachpappen - Dachfläche. Davon wird das Regenwasser in eine Tonne geleitet. Die Tonne hat einen Überlauf...
  2. User Vorstellung

    User Vorstellung: öhm *sry ich bin neu hier und habe mich schon wie wild durch das forum geklickt. leider kann ich hier nichts finden, wo sich neue user...
  3. Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?

    Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?: Da das alte Thema geschlossen wurde, möchte ich an dieser Stelle gerne weiterschreiben - ohne Streit, wenn es bitte möglich ist. Sonst wird das...
  4. Nachricht an alle User

    Nachricht an alle User: Lieber User, besucht bitte die Quasselecke. Es wird gewählt. :jaaa: Viele Grüße, Baxter Stockman
  5. Wo sind die wertvollen User geblieben

    Wo sind die wertvollen User geblieben: Hallo zusammen in letzter Zeit ging es ja mal hoch und her hier bei den Grauen. Als ich mich vor sechs Jahren hier angemeldet habe, gab es so...