...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo liebe wellifreunde, die meisten von euch werden ja die aktuellen themen (küken-thread & tonfall/klugschei*erei im forum) gelesen und...
öhhhh...


über mich gibts nicht viel zu erzählen, ich bin 11, fast 12 Jahre!
Ich werde am 13 januar 12!!! :freude:

ich habe auch ( nach vielen vergeblichen Betteln) nur
4 Rennmäuse :p;)
Aber die sind voll süß!! :zustimm::):trost::prima::~:o
Vielleicht kommen noch Wellis oder Agaporniden dazu :idee:...

Na ja, das wars erstmal von mir...
 
Hallo bin neu und stelle mich kurz vor

:0- Hallo

Stelle mich nun erst mal vor (hoffe ich bin hier richtig) ich heisse Fronti ne ne mein richtiger Name ist Nicole ich bin noch 34 Jahre bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich lebe in Bayern komme aber ursprünglich aus Hamburg.
Wir haben seit 2007 mit einem Wellensittich angefangen und der war klasse,aber dazu einandermal.
Nun schue ich mal wo ich hier einen Beitrag schreiben kann denn ich habe jetzt erstmal eine Frage.

Also seid nochmal alle gegrüsst

Fronti
 
Die Schnabelspatzen stellen sich vor

Hallo Ihr Lieben,

seit heute sind auch die Schnabelspatzen im Vogelnetzwerk vertreten.

Einige kennen uns sicherlich bereits aus anderen Foren unter dem Namen Pearl9662 oder auch Pearl-Huhn.

Bereits von Geburt (1962) an hatte ich 2 Wellis. Diese hießen Hansi und Mimi und zogen mich sozusagen auch gleich mit groß. Meine Eltern und ich hatten immer viel Freude mit ihnen und sie waren "vollwertige" Familienmitglieder, die viel Freiflug genießen durften.

Im Laufe der Jahre wurden es mal mehr und mal weniger Piepser. Der Höchststand waren ca. 18 Vögel (Wellis und Kanarien).

Momentan wohnen hier

6 Wellis
Miss Topsi
Sir Möppel
Sir Pitti
Sir Schneeeulchen
Sir Henry (kein Handicap, flugfähig)
Sir Lillifee (kein Handicap, flugfähig)

2 Kanarien
Miss Quitschie (altersbedingt minimal flugunfähig)
Sir Theo (kann mittlerweile mit einigen Einschränkungen wieder prima fliegen)

Von 3 Jahren (Sir Lillifee) bis fast 13 Jahren (Sir Henry) sind hier alle Altersklassen vertreten.

Seit langer Zeit kümmere ich mich hauptsächlich um flugunfähige Wellis und Kanarien.

Die Handicap-Gang wurde mehr durch Zufall vor ca. 20 Jahren mit "Baby-Vogel" ins Leben gerufen, als mit ihr die erste flugunfähige Dame bei mir einzog und lange bei den Schnabelspatzen lebte.

Ursachen der Flugunfähgkeit bei den Schnabelspatzen sind:
PBFD
französische Mauser
Gelenkversteifung
schlechte Haltung beim Vorbesitzer/Züchter (Beschlagnahmungen)
etc.

Manche Schnabelspatzen habe ich aus Beschlagnahmungen, andere kamen wiederum als "Gebrauchtvogel" zu mir, der nicht mehr gewollt wurde oder nach dem Tod des Partners kein Einzelvogel bleiben sollte. Wieder andere kamen zu mir, da die Besitzer keine geeignete behindertengerechte Umgebung schaffen wollten oder konnten.

Trotz Behinderung sind alle Schnabelspatzen glücklich und vergnügt und genießen täglich ihren Freilauf und Ausguck auf der großen Fensterbank und auch im Vogelzimmer.

Falls Ihr Fragen habt, stehe ich Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich bin 12 und komme aus dem Kreis Kleve

ich habe 2 Wellis Sunny und Moon
 
huhu leute :)

bin neu hier im forum und ich hoffe ich finde hier vieeele tierfreunde :zwinker:
nun zu meiner person:
ich bin 13 jahre alt (22.11.96 geboren) heiße umut und habe seit fast 4 jahren ein welli :freude: hatte zwei aber einer ist gestorben..hab viel geweint und vermisse ihn immernoch :traurig: ich hatte einen blauen und einen grünen..damals war ich klein und habe mich immer um den blauen gekümmert und den grünen immer in der ecke stehen lassen..der blaue hieß boncuk und der andere hatte keinen namen ...ja ich weiß das war dumm von mir aber ich mochte ihn halt und der grüne war i wie zurückhaltend..und der beißt auch jetzt noch immer :traurig:
Naja das war es eig von mir..wenn noch fragen offen sind einfach fragen.

mfG
Umut
 
huhu leute :)

bin neu hier im forum und ich hoffe ich finde hier vieeele tierfreunde :zwinker:
nun zu meiner person:
ich bin 13 jahre alt (22.11.96 geboren) heiße umut und habe seit fast 4 jahren ein welli :freude: hatte zwei aber einer ist gestorben..hab viel geweint und vermisse ihn immernoch :traurig: ich hatte einen blauen und einen grünen..damals war ich klein und habe mich immer um den blauen gekümmert und den grünen immer in der ecke stehen lassen..der blaue hieß boncuk und der andere hatte keinen namen ...ja ich weiß das war dumm von mir aber ich mochte ihn halt und der grüne war i wie zurückhaltend..und der beißt auch jetzt noch immer :traurig:
Naja das war es eig von mir..wenn noch fragen offen sind einfach fragen.

mfG
Umut

Herzlich Willkommen bei www.vogelforen.de

Hast Du schon einen neuen Partnervogel in Aussicht, damit der arme Vogel nicht weiter leiden muss? :trost:
 
Oh ne... schon 3 Jahre? Dann dickes Lob, wenn Du jetzt was unternehmen magst.

Ich freu mich so für Dein Vögelchen, wenn es wieder federliche Wärme spüren darf :zustimm:

Guck mal, was ich gefunden habe

http://www.youtube.com/user/wwwwellinet

und er beißt auch immer und so:ich hoffe das ändert sich bald ..ich hol mir so schnell wie möglich noch einen dazu :)
 
Hallo erstma :-)

mein Name is Katha und ich habe seit ner Woche meine ersten beiden Wellis Pedro und Diego, komme aus Mittelfranken und mach seit Tagen nix anderes als über Wellis zu lesen ^^

Dementsprechend raucht mir der Kopf ohne Ende... aber schließlich will man ja das Beste für seine kleinen Federfreunde.

Grüßle
 
Hallo,

ich hatte hier schon einen Beitrag hinterlassen. :) Ein paar Seiten zuvor.

Hier noch mal zur Erinnerung:
Hallo alle zusammen,

ich wollte mich hier auch mal vorstellen.

Ich heiße Jennefer, bin 20 Jahre alt, komme aus Niedersachsen (NOM in der Nähe vom Harz) und habe seit dem 23.07.09 vier süße Wellensittiche.
Im Februar hab ich mir die ersten beiden zulegt. Und hab mich auch sogleich hier angemeldet.
Man findet hier auf jede Frage Rat. Und dafür ein großes Lob an alle Vogelforen-Poster.
Ich hatte als Kind auch schon Wellensittiche. 7 an der Zahl. Einer davon ist uns zugeflogen. Er stammte wohl aus einer Einzelhaltung, denn er war sehr zahm und konnte "sprechen".
Im Laufe der Jahre sind sie leider alle zu Grunde gegangen. :(

Ich hab mich neben dem zeichnen und lesen immer schon für Wellensittiche interessiert.
Als man noch klein war, war man noch nicht allzu sehr verantwortungsbewusst.
Heute ist das anders. Ich weiß, dass meine vier Süßen jetzt noch mehr Dreck machen, als zwei. So ist das halt, also muss man was gegen tun.
Damals hat das dann Mutti gemacht. ;)

Aber irgendwann will man auch auf eigenen Beinen stehen und selbst Verantwortung übernehmen. Meine vier Süßen helfen mir dabei. ;)

Ich hab sie total ins Herz geschlossen und möchte sie auch garnicht mehr hergeben.
Mein Freund ist mittlerweile auch sehr angetan von den gefiederten Akrobaten. Er wollte sich zwei Nymphensittiche zulegen. Aber das dauert wohl noch ein bisschen.

Ich wollte ihn heute mal aktualisieren. :D

Mittlerweile bin ich 21 Jahre alt, stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung und habe seit Oktober 2009 sechs süße Wellis. Wenn man einmal von Wellis begeistert ist, wird man es immer sein. :)

Meinen Freund gab es 2 Wochen nach dem Eintrag schon nicht mehr. Und zum Glück auch keine Nymphensittiche. Wahrscheinlich wäre ich auf denen noch sitzen geblieben. :(
Im Sommer (Ende Juli, Anfang August) werde ich, dank Übernahme-Chance, in meine eigene Wohnung ziehen. Meine Süßen bekommen dann ihr eigenes Zimmer. Dann wird auf 8 Wellis aufgestockt und somit für Ausgleich gesorgt. Ob es dabei bleibt, bezweifele ich. :~

Soweit erstmal von mir. Anbei ein Bild meiner sechs Süßen.
 

Anhänge

  • Sky-Silver-Jo-Ice-Ella-und-Spike.jpg
    Sky-Silver-Jo-Ice-Ella-und-Spike.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 293
Hallo erstma :-)

mein Name is Katha und ich habe seit ner Woche meine ersten beiden Wellis Pedro und Diego, komme aus Mittelfranken und mach seit Tagen nix anderes als über Wellis zu lesen ^^

Dementsprechend raucht mir der Kopf ohne Ende... aber schließlich will man ja das Beste für seine kleinen Federfreunde.

Grüßle

Hallo Katha, Willkommen bei den Wellis! :bier:
 
So nun stell ich mich auch mal vor, kann ja nicht wochenlang nur hier rumlesen,
also ich heiße Melanie, bin 20 Jahre alt und komme aus Berlin. Momentan bin ich zum studieren in Braunschweig. Da mein Freund jetzt so alleine ist (sagt er) haben wir uns vor 3 Wochen zwei Wellies geholt, die da heißen Moby und Nietzsche, bei denen der Name Programm ist. Moby ist der dicke ruhige Typ, Nietzsche quasselt den ganzen Tag auf seinen Kumpel ein. So viel erst mal zu den Wellies. Ich hatte bisher nie Haustiere, so sind das meine ersten Erfahrungen mit den Tierchen, ich mag ansonsten Musik hören, Filme gucken, mein Studium und meine Freunde treffen. Joah das wars erst mal in Kürze von mir.
 
Hallo zusammen :)

Jetzt stell ich mich nach ein paar ersten Beiträgen auch einmal vor...

Ich bin ein 21 Jahre junges Mädchen, komme eigentlich auch aus dem schönen Mittelfranken, doch hat mich die Liebe nach Wien verschlagen, wo ich Biologie und Skandinavistik und "theoretisch" auch noch Englisch studiere...

An der Natur war ich schon immer interessiert, für Vögel interessiere ich mich besonders, seit ich nach dem Abitur ein FÖJ (freiwilliges ökologisches Jahr) in Muhr am Altmühlsee beim Landesbund für Vogelschutz - LBV - gemacht habe, dort habe ich Führungen für Jung und Alt auf der Vogelinsel, einem Naturschutzgebiet gemacht und mich ausserdem auch um verletzte/verwaiste Vögel gekümmert; deswegen kenn ich mich mit (Wild)Vögeln mittlerweile relativ gut aus, als Superorni würde ich mich aber (noch) nicht bezeichnen *lach*
Seitdem ist mein Lieblingshobby das Birden, also Vögel beobachten.
Das war auch mit einer der Gründe, warum ich mich fürs Biologiestudium entschieden habe, später will ich meinen Master in Verhaltenslehre machen, da mich Intelligenz- und Verhaltensforschung bei Tieren, v.A. bei Vögeln, brennend interessiert :)
Auch einen Job als Vogeltrainerin oder Umweltpädagogin könnte ich mir gut vorstellen, aber das sind alles noch Luftschlösser, die meisten Natur- und Geisteswissenschaftler werden ja Taxifahrer ;)

Skandinavistik studiere ich einfach, weil ich die skandinavischen Länder liebe :)
Meinen Sommer werde ich auch in Schweden verbringen...
Neben einem stressigen Studium gibts auch noch ein kleines Privatleben, in dem ich gerne lese, male, mit meinem Freund Eis esse, hin und wieder spiel ich gerne Cello, Gitarre oder Flöte und mach viel mit meinen Freunden...

Nun hätte ich auch gerne die Vogelwelt bei mir drinnen, nicht nur draussen, deswegen spiele ich schon länger mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen und hätte als Einstieg gerne ein Wellensittichpaar, natürlich als erstes einmal aus Liebe zu den kleinen Kobolden, aber auch als eine Art "Einstiegsübung" (bitte nicht falsch verstehen), da ich ja, wenn alles gut geht, später mit vielen Vögeln zu tun haben werde...

Und deswegen werde ich im August/September, nach meinem Schweden-Sommertrip, mir wohl mein erstes Päärchen suchen gehen und bin derzeit schon total damit beschäftigt, mich so gut wie möglich in die Materie einzuarbeiten und mich darauf vorzubereiten... deswegen steck ich gerade meistens mit der Nase in Welli-Büchern oder hier im Forum, meine Wohnung, die ich gerade mit meinem Freund herrichte und in die wir bald einziehen werden, wird so welli-sicher und freiflugs-freundlich wie möglich geplant und ich bau jetzt schon auf dem Balkon Leckereien für die Kleinen an *grins*

Wenn jemand noch Vorbereitungstips für mich hat, freu ich mich immer, hab ja noch keine Vögel und gehör deswegen wohl auch noch nicht richtig dazu ;)

Viele liebe Grüsse
Tinker_Bell
 
Hallo! Ich heiße Kathrin bin 11 Jahre alt und bekomme diese oder nächste Woche meine beiden ersten Wellis (Name wahrscheinlich: Jack und Charlie) ich lese ebenfalls schon seit Tagen nur Wellis und mir raucht auch schon dementsprechend der Kopf.
 
Hallo! Ich heiße Kathrin bin 11 Jahre alt und bekomme diese oder nächste Woche meine beiden ersten Wellis (Name wahrscheinlich: Jack und Charlie) ich lese ebenfalls schon seit Tagen nur Wellis und mir raucht auch schon dementsprechend der Kopf.

Hallo kathrin, Herzlich Willkommen bei den Wellis! :bier: (<- stell dir vor, das ist Cola ;))

Freut mich sehr, dass du schon vor der Anbschaffung so engagiert bist. Das machen leider nicht viele. :zustimm: Fühl dich trotzdem immer frei, uns deine Probleme mit deinen Wellis zu poste, denn niemand ist von Anfang an perfekt.
 
So ich stelle mich auch erst mal vor :D !
Ich bin Katharina und 19 Jahre alt. Ich habe seit März einen Welli ,aber ein zweiter wird nach mein Sommerurlaub sofort kommen.Mein Welli heißt Marshall und ist ein süßer kleiner Putziger Zeitgenosse der gerne auch schimpft xD
Ich werde ende des Monats den Sozialassitentinen abschluss bekommen ,dann heißt es ab an die Arbeit :D.

So wars!
LG
Kathy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen die Leipziger!

Hallo, liebe Freunde der bunten Federbälle!
Meine Wellensittiche und ich möchten uns gern der Vorstellungsrunde anschließen. Wir heißen Sol, Luna und Stefanie (dreimal dürft ihr raten, welche davon die Federlose ist :D) und sind in Leipzig zu Hause. Unsere Flugsaurier/Studenten-WG besteht seit drei Monaten.
In meiner Familie gab es schon Wellensittiche, bevor es mich gab. Nach zwei Jahren studienbedingter Welli-Abstinenz habe ich mir wieder ein Pärchen angeschafft und dachte mir, wenn ich alles so weitermache, wie ich es von daheim kenne, wird das schon passen. Zum Glück habe ich rechtzeitig festgestellt, dass es eben nicht so geht! Auf vielen wunderbaren Welliseiten im Internet und in zwei tollen Foren (unter anderem in diesem, wo ich schon lange still mitlese) habe auch ich "vorbelastete" Vogelhalterin noch viel Neues über Wellis und ihre Bedürfnisse dazugelernt. Themen wie artgerechte Beleuchtung, Clickertraining usw. waren mir vorher weitgehend fremd. Mir liegt es am Herzen, meinen kleinen Flugdrachen die bestmöglichen Bedingungen zu bieten. Inzwischen bin ich auch dabei, meine Großeltern davon zu überzeugen, dass es nicht akzeptabel ist, einen Wellihahn seit acht (!) Jahren einzeln in einem Minikäfig mit Spiegel zu halten. Mit Engelszungen geredet habe ich schon, seit er bei ihnen wohnt, aber jetzt bin ich durch meine beiden Federviecher etwas militanter geworden ;) Leider sind sie sehr uneinsichtig ("Das haben wir schon immer so gemacht und es geht ihm doch gut." :traurig:). Aber ich bleibe dran und spekuliere insgeheim darauf, meine Wellibande mit Oscar (so heißt der kleine Einzelhäftling) und einer ebenso einsamen älteren Wellidame zu vervollständigen, denn darauf wird es wohl hinauslaufen, weil in meiner Familie außer mir keiner mehr großes Interesse an dem kleinen blauen Federbällchen zeigt.
So, das ist jetzt ziemlich viel geworden. Tut mir Leid, ich quatsche genauso viel wie meine Wellis... Ich hoffe, dass ich hier im Forum noch viel Neues von euch lernen und vielleicht auch ein paar nützliche Dinge beitragen kann.
Grüße und Gezwitscher aus der Leipziger Bruchpiloten-WG
 
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Zurück
Oben