...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Détraqueuse, herzlich Willkommen bei den Wellis! :bier: Schön, dass sich jemand so ausgiebig vorstellt! Ich hoffe dir wird es hier...

  1. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Détraqueuse,

    herzlich Willkommen bei den Wellis! :bier:

    Schön, dass sich jemand so ausgiebig vorstellt! Ich hoffe dir wird es hier gefallen. Du kannst dich ja auch mal bei denFotos vorstellen- damit wir deine süßen mal besser sehen können, scheinen zwei sehr süße zu sein!

    Das mit dem Einzelwelli ist natürlich immer doof. Hast du mal dran gedacht, ihn bei dir aufzunehmen oder weiter zuvermitteln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #422 frau hempel, 27. Juni 2010
    frau hempel

    frau hempel Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    hallo,
    ich bin kein grosser schreiberling,
    will euch aber nicht im dunkeln tappern lassen.
    ich heiße lisa.
    kira und kenny, meine beiden wellis, sind etwas über 3 jahre.
    kira zog zuerst bei mir ein.
    sie war fast vom ersten tag an zahm,
    aber wohl auch einsam.
    so kam kenny dazu.
    kira kommt immer noch (wenn sie will) zu mir,
    und kenny nur wenn sie es vor macht.
    aber beide wissen, dass wenn ich abends von der arbeit komme,
    ich erstmal den käfig öffnen muss, damit sie ihre runden drehen können.
    darauf bestehen sie, sonst gibt es ordentlich krach.
    ich hoffe das reicht erstmal

    liebe grüße
    lisa
     

    Anhänge:

  4. ari

    ari Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Hallo Leute, will mich auch mal eben kurz vorstellen
    ich bi 37 jahre alt und wohne in der Nähe von Stade!Und mein Name ist Sandy.
    Ich bin bin mit Wellensittichen groß geworden und mein erster Welli wurde 17 Jahre alt! 16 Jahre davon in Einzelhaltung!
    Er bekam mit 16 Jahren eine Partnerin, da ich über Wellensittiche ein Referat schreiben mußte und ich mich mit diesem Thema beschäftigen mußte. Meine Mutter war nicht davon begeistert, aber letzt endlich kaufte ich meinen Peter seine Frau!

    Ich hatte dann Jahre wo ich keine Vögel halten konnte und habe mir nun meinen Traum erfüllt, eine Voliere im Garten!
    Mittlerweile habe ich 15 Wellis dort drinnen, die sich Puddel wohl fühlen!
    es macht einfach einen riesen spass die Tiere zu beobachten und wenn man ihre Vorgeschichten kennt, ist man um so glücklicher!
    Ich finde nur eines Merkwürdig, das sich seit dem ich das referat scheiben mußte und heute nur sehr weig in der Haltung von Sittichen und Papageien geändert hat! Aber das gehört hier nicht hin!
    Lg Sandy
     
  5. #424 Papagei-Girly, 31. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2010
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es hat ein bisschen gedauer...

    ... aber Hauptsache irgendwann:D!

    Ich heiße Kathrin,
    bin 11 Jahre jung(:p). und komme aus Niederbayern (<the best ever*duck und wech)
    Meine beiden Federbälle - unter "Federball" verstehe ich nur Wellis, weil wenn die sich aufplustern sehen sie aus wie ein kleiner Ball aus Federn- Jack und Charlie (2x m) sind mein Grund, wieso ich hier soviele nette Menschen kennengelernt habe...oder auch nicht so nette (natürlich nur in einem anderen Forum:D).

    Ab und zu überlege ich, ob ich eine gute/schlechte Halterin bin, denn wenn ich sehe "wie es eigentlich sein soll" und "wie es bei den anderen ist", denke ich immer, dass meine beiden es vielleicht anderswo besser gehabt hätten.

    Naja, weiter:
    Seit gestern sind ja auch Sommerferien bei uns in Bayern( Juuuuhuuu! Es ist vorbei!). Deshalb bin ich jetzt "zwischen" 6. und 7. Klasse (Gymnasium).

    Mein großes Hobby ist Schauspielern, ich habe damit vor 2 Jahren angefangen und bei 2 Stücken mitgespielt, die Sketche kann ich schon gar nicht mehr aufzählen.

    Das war´s erst mal
     
  6. #425 Finkensittich, 7. September 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Okay, ich stelle mich auch mal vor:

    Ich bin Isabel, gerade 13 Jahre alt geworden, und komme aus der tollen Stadt Ulmhttp://www.youtube.com/watch?v=GeATpKHdvMg&feature=related. :zwinker:
    2002/2003 (also mit 4 oder 5 Jahren) habe ich von unseren Nachbarn meine ersten 2 Wellensittiche Hansi und Mickey bekommen. Inzwischen sind es vier Wellis geworden: Pinki, Finchen, Schmusie und Kiesel.
    Ich komme in einer Woche in die 7. Klasse.
    Weiter:
    Ich spiele seid ich in der ersten Klasse bin Klavier, und möchte irgendwann noch ein zweites Instrument lernen. Nach 2 Jahren konnte ich mich aber immer noch nicht entscheiden. :D :D
     
  7. Tanja

    Tanja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lage
    Hallo!
    Seit einigen Monaten lese ich schon fleißig mit und deswegen habe ich mir heute mal gedacht, dass ich mich eigentlich auch hier anmelden kann. :D
    Damit Ihr alle wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, stelle ich mich einmal kurz vor:
    Ich heiße Tanja und wohne mit meiner Familie und zur Zeit 14 Wellensittichen in Lage (NRW).
    Schon als Kind hatte ich eine Vorliebe für alle möglichen Tiere, die ich auch fleißig immer wieder zu Hause angeschleppt habe. Leider fand meine Mutter die Tiere alle nicht so toll wie ich und hat mich immer wieder damit rausgeschmissen. :traurig:
    Als ich 11 Jahre alt war, hat sie sich dann endlich zu einem Wellensittich überreden lassen und ich bekam meinen ersten Hahn. :freude:
    Ab diesem Moment war ich diesen tollen Tieren total verfallen.
    Mein kleiner Freund ist sehr schnell sehr zahm geworden und hat sich mir sehr stark angeschlossen. Zum Glück merkte ich selbst als 11-jährige, dass ich ihm nicht erstens 24 Stunden zur Verfügung stehen und ihm zweitens auch nicht das geben kann, was er im Grunde eigentlich braucht. So habe ich nach ein paar Monaten eine kleine Freundin für ihn besorgt, die er mit absoluter Begeisterung und Freude angenommen hat.
    Ab diesem Zeitpunkt hatte ich immer zwei bis drei Wellensittiche, bis sich in den letzten Jahren die Schwarmgröße ein klein wenig geändert hat. :zwinker:
     
  8. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Herzlich Willkommen Tanja.

    Viel Spaß im VF und wenn du Fragen hast ... *ganz_tief_duck :D
     
  9. scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Huhu Tanja! :0-
     
  10. Sana

    Sana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sana und Rolo aus Drangstedt bei Bremerhaven melden sich hier dann auch mal. Seit letztem Jahr sind wir mit dem Wellensittich-Virus extrem infiziert worden. Mittlerweile flattern 7 Wellis bei uns rum. Unsere letzten drei Errungenschaften haben wir dann bei zwei Fahrten aus Schleswig-Holstein selber abgeholt (Piraten und ein Clown)
     
  11. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Hallo mein Name ist Anja . Ich habe zwei Wellis , ganz kleine Babys noch . Sie heißen Flecki und Knöpfchen . Außerdem bin ich verheiratet und Mutter von vier Kindern ..... 3 , 11 , 15 und 19 Jahre alt . Zwei Buben und zwei Mädels . Zu unserem Haushalt gehören noch : Teddy - Hund - 8 Jahre , Luzi - Kater - 11 Jahre , Charly , Joschka und Lieschen - Meerschweinchen ca. 2 Jahre und Rosi , Phönix , Maxi , Luna - Nymphen - zwischen 2 Jahren und 4 Monaten .... ja und die beiden Babywellis . Ich lese gern oder bastle und mache Handarbeiten (was öfter sabotiert wird ) , wenn ich mal Zeit hab . Da meine bessere Hälfte beruflich viel unterwegs ist , bleibt abends schon mal etwas Zeit , wenn dann alle schlafen . LG Anja
     
  12. aikota

    aikota Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35039 Marburg
    Hallo, hier meldet sich aikota.
    Mein richtiger Name lautet allerdings Kerstin und bin 42. Ich lebe seit über 20 Jahren in Marburg und halte seit mehr als 15 Jahren diese wunderbaren Vögel. Meine ersten Wellis, die ich als Erwachsene und Studentin hielt, hießen aiko (henne) und koota (hahn), zwei hübsche japanische Namen, die ich zusammengezogen zu meinem Internetnamen gemacht habe.
    Ich habe damals mit diesen Vögeln auch 2 Bruten erleben dürfen, konnte die Jungtiere aber nicht behalten, weil es in einer Mietwohnung einfach zu laut geworden wäre.
    Daher habe ich zeitweise nur 4, schließlich 2 Wellis gehabt. Vor 6 Jahren übernahm ich ein Pärchen von meiner Freundin, die die Tiere nicht gut gehalten hat und auch kein großes Interesse mehr daran hatte. Das Weibchen war in Brutstimmung, hatte aber starke Bauchschmerzen, und wie sich herausstellte, war ein Ei in ihr zerplatzt!!! So wurde Brummel zum ersten Mal Witwer. Ich hatte noch einen jungen Hahn, der aber nach kurzer Zeit mit 1 Jahr an einer Infektion plus Mega-Schub verstarb. Deshalb holte ich LISA, mein "Hümelchen", eine von Anfang an zahme Henne zu mir aus dem Zooladen. Unerklärlicherweise haben Brummel und Lisa nach 5 Jahren angefangen zu brüten!!! Trotz aller Hilfe und TA-Nothilfe ist mir Lisa gestern verstorben, und ich halte keine Minute gut ohne Wellis in meiner Wohnung aus. Deshalb habe ich mir hier im Forum angemeldet (habe vor 13 Jahren viel in Welli-Foren gelesen + geschrieben). Neben diesem Hobby liebe ich britische Fernsehproduktionen und gehe 1-2mal pro Jahr in London ins Theater, um meine Lieblinsschauspieler zu sehen/treffen. Mit paintshoppro lerne ich zur Zeit, Bilder zu bearbeiten /erstellen, was mir sehr viel Spaß macht. Beruflich bin ich viel mit Menschen zusammen (Dozentin für DaF).
    Ich freue mich auf regen Austausch hier. LG aikota
     
  13. LiBuKiWo

    LiBuKiWo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45470 MH/Ruhr
    Hallo :) Ich bin LiBuKiWo oder Vanessa und 17 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Ruhrpott halte es dort immernoch aus ;)
    Ich gehe noch zur Schule, gerade in die 11. Klasse und werde voraussichtlich in 2 Jahren mein Abi machen.
    In meiner Freizeit höre ich viel Musik, lese Thriller und Krimis (oder auch Schullektüren), lasse mich von meinen 4 Wellensittichen Lina, Bubble, Kiwi und Wölkchen sowie meinen Eltern und meinem Freund in den Wahnsinn treiben, treffe Freunde zum Kaffee trinken, Eis essen oder Kino und am allerliebsten tue ich einfach mal NICHTS. :)
    Ansonsten reise ich unheimlich gerne, auch wenn ich noch nicht viel von der Welt gesehen hab. Ich war bisher an der Nordsee, zum Skifahren in Österreich, einen Tag in Brüssel, 2 Wochen Kroatien und eine Woche England. Mein Favorit? England! Vor allem London, meine absolute Lieblingsstadt. Ich bin ein kleiner Freak, was das Land und diese Stadt angeht ;) Am liebsten würde ich den ganzen Tag Englisch reden und dort leben *träum*
    Neben aller Art von Vögeln (ja, auch Stadttauben!) sind Katzen meine Lieblingstiere. Aber da dies eine eher ungünstige Kombination ist, besitze ich keinen Stubentiger ;)
    Wer noch fragen zu mir hat, kann sie gerne stellen, ich stehe zur Verfügung :)
     
  14. kade

    kade Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen :) habe mich eben angemeldet und dachte ich stell mich hier mal kurz vor (und hoffe auchmal dass dies von irgendwem gelesen wird haha). ich komme aus der schweiz (zürich), bin 20 jahre alt und mache in einem Monat die schweizerische Form des Abiturs.

    Lange zeit hatte ich kein grosses interesse an vögeln oder allgemein haustieren da meine Eltern uns (hab auch noch 2 schwestern) keine erlaubten. Dies begründeten sie damit, dass am schluss dann die ganze pflege mit ausmisten etc an ihnen liegen würde, was ich rückblickend auch verstehen kann. Ich habe dann allerdings als ich 17 jahre alt war in amerika ein austauschjahr gemacht und hatte da eine Freundin die allerhand Tiere hatte (2 hasen, 15 wellis, 2 hunde und ca 25-30 brieftauben). Naja und da kam ich dann unweigerlich in kontakt mit diesen tieren, da ich eigentlich den grössten Teil dieses Jahres bei ihr zu Hause verbrachte ^^ besonders fasziniert war ich von den brieftauben (die haben wir auch trainiert für 2 Hochzeiten, diese Genies fanden aus 50km entfernung den heimweg 8o). Auch die wellis haben mir sehr gefallen, die sind einfach so wunderschön und interessant zum zuschauen. Zahm waren sie nicht, hatten allerdings ein wunderschön grosses käfig welches auch meist offen war. Nur einen konnte ich soweit zähmen, dass er mir auf die Hand aufstieg und dort auch blieb. Naja als ich dann zurück kam war ich ein eingefleischter vogelliebhaber. Brieftauben sind bei mir nicht möglich, da unser Garten nicht wirklich Platz dafür bietet. Aber für einen grossen Käfig/Voliere in meinem Zimmer hatte ich Platz. Nun volljährig erlaubten mir meine Eltern nun auch Vögel, unter der Bedingung, dass sie bei mir im Zimmer sind und ich zu 100% auf sie aufpasse/für sie sorge und für sie aufkomme. Und somit habe ich nun seit bald 2 Jahren 4 glückliche Wellensittiche. 2 davon sind auch relativ zahm geworden, die andern beiden nicht wirklich.

    ahja noch ein bisschen was über mich: hobbies sind lesen, e-gittarre (seit wellensittichen leider nicht mehr in meinem zimmer :( die finden das halt nicht ganz so doll wie ich ), im winter snowboarden, im sommer am see grillen chillen bierchen killen, mal abgesehen von den vögeln denke ich das übliche für mein alter ;) noja dass wärs dann auch schon. Falls jemand das gelesen hat, danke :) für jegliche fragen bin ich natürlich offen und freue mich aufs forum-schreiben :)

    kade
     
  15. #434 Black_Wings, 21. Juli 2011
    Black_Wings

    Black_Wings Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Aachen
    Dann stell ich mich auch kurz vor.

    Mein Name ist Rebecca. Ich bin 22 Jahre alt und wohne in der nähe von Aachen.
    Beruflich bin ich staatlich gepüfte Erzieherin und ab September im Annerkennungajahr. danach möchte ich versuchen einen Platz an der Kölner Uni zu bekommen und ein Studium zur Grundschullehrerin zu absolvieren.

    Wellis halte ich seit dem ich 7 Jahre alt bin und habe seit dem viel dazu gelernt ;)
    Vögel haben schon immer eine Rolle in meinem Leben gespielt. Als ich noch ganz klein war hatten meine Eltern ein Paar Zebrafinken. Dann kamen die Wellis und bei denen bin ich hängen geblieben.
    Neben meinen 4 Wellis leben in dieser Wohnung noch 4 Agaporniden, 4 Chinchillas und ein Schwarm Fische im Aquarium und mein verlobter ;)
     
  16. teufelzdf

    teufelzdf Halter mit ZG

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90513
    Will ich mich auch mal Vorstellen!

    Ich heiße Björn bin 32 Jahre, komme aus Zirndorf (Mittelfranken),Beruflich bin ich Fleischer, hab drei Kinder.

    Mit Wellensittichen bin ich Groß geworden (Uroma hat schon gezüchtet) Als dann meine Mutter wieder welche hatte, wurde ich auch von dem Wellisyndrom angesteckt.
    Selbst habe ich zurzeit 6 Paar Wellis, neben den Wellis hab ich noch 1 Paar Rosellas, 1 Paar Halsband und 2 Paar Pennantsittiche sowie Schwarz und Pfirsichköpfchen.
    Hab seit einem Jahr eine Zg und bin Mitglied der Az

    [​IMG]
     
  17. #436 Fantasy-Lady, 8. Juni 2012
    Fantasy-Lady

    Fantasy-Lady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    hier hat sich ja schon lange keiner mehr eingetragen...also werde ich die erste für 2012 sein :)

    Mein Name ist Anni(ka) und ich bin 21 Jahre alt.

    Ich finde Vögel einfach toll und habe selber 11 Stück. Angefangen hatte alles vor bestimmt 16 Jahren vlt. sogar schon länger, als wir von einer Bekannten unseren ersten Welli bekamen, dieser blieb nicht lange alleine. Zwischendrin war dann mal eine kurze Welli Pause und ich bin auf Kanaries aufmerksam geworden. Irgendwann kamen noch ein paar Zebrafinken dazu.
    Natürlich sind Vögel eines meiner Hobbys, wenn ich einer sein dürfte wäre ich am liebsten ein kleiner Turmfalke, ich finde die einfach wunderschön. Ein weiteres Hobby ist das Briefe schreiben, handschriftlich natürlich, reiten und lesen zählen auch dazu :) und natürlich meine anderen Tiere...
    Zur Zeit habe ich einen Hund bei mir, es ist jedoch nocht nicht 100% entschieden ob er bleiben kann, mal sehen.
    Meine Lieblingsfarben sind orange und grün.
    Also bis bald
    Grüße
    Fantasy-Lady
     
  18. vogelfee

    vogelfee Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen der Natur
    Hallo Maren!

    Zwar habe ich keine Ahnung, ob hier noch jemand reinschaut, aber ich mache mal mit:
    Also ich bin Heidi und 23 Jahre alt. Zur Zeit studiere ich noch BWL an der Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal (8. Semester). Bis spätestens September will ich es aber mit dem Abschluss Bachelor of Science beenden. Naja, mal sehen ob es klappt, ich schreibe ja schon fleißig an der Abschlussarbeit... Ach ja, ich wohne auch im Stendaler Umland.
    Meine Hobbies sind Reiten, Motorrad fahren und die Versorgung unserer gefiederten Freunde. Wir haben fünf Wellensittiche und etwa 10 Kanarienvögel. Urlaub mache ich gerne in den Bergen oder am Meer (Ostsee/Nordsee). Naja, ich würde ja ganz gerne mal mit einem schönen Segelschiff in die Karibik segeln, aber das wird wohl nichts werden....Ich habe ja gar keine Ahnung vom Segeln und so viel Zeit ist auch nicht da, geschweige denn die Kohle... Jetzt gilt es erstmal eine Arbeit im Anschluss an das Studium zu finden.
    Was könnte euch denn noch so interessieren??

    Liebe Grüße
    eure Vogelfee vs. Heidi
     
  19. Piepmatzen

    Piepmatzen Piepmatz-Liebhaberin ;)

    Dabei seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87538 Obermaiselstein
    Huhu
    also iiich bin 17 Jahre alt und habe mich meinem Pferd verschrieben, liebe aber auch meine Schildkröten und last but not least meine 2 Wellis Kleopatra, Rumba & Chicco
    Die hab ich jetz bald n Jahr und ja, von Wellis hab ich eben ehrlich gesagt nicht soo viel Ahnung darum bin ich hier um zu lernen und mich auszutauschen!
    Ja zu mir, ich bin Schülerin wohne ganz im Süden im wunderschönen Allgäu :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #439 Feely BePunkt, 25. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
    Feely BePunkt

    Feely BePunkt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallöchen an die wundervollen Vogelliebhaber! :)

    Ich bin Gloria-Ferah aka FeelyBePunkt und 25 Jahre alt. Geboren (8.10.1987) bin ich in NRW Mönchengladbach. Da ich aber seit ca. 5 Jahren eine Fernbeziehung mit einem wundervollen jungen Mann aus Hamburg führe, werde ich auf kurz oder lang in den Norden ziehen. Bis dahin verbringe ich die Zeit hier in meiner süßen Wohnung und meinem kleinen persönlichen Zoo von Katzen, Hund und Vögeln.

    Schulisch lief es bei mir gut, doch beruflich hat sich nichts ergeben können, aufgrund von chronischen Krankheiten. Mein Traum war es immer Tierpflegerin zu werden und habe auch in diese Richtung agiert. Die schönste Zeit für mich, war meine zeitweilige Beschäftigung in einer Tierarztpraxis und im Kölner Zoo. Doch das muss ich jetzt auf Eis legen. Darum habe ich mich zumindest für ein Leben mit vielen und verschiedenen Haustieren entschieden. Dazu zählen meine zwei Katzen Mina und Ebru, meine zwei Kater Mittens und Mikosch, mein Schäferhund Karabash und neu im Bunde meine zwei Wellis Fin (Henne) und Fuzzy (Hahn).
    Davor waren es noch weitere Schäferhunde, Katzen und sogar Schildkröten. :D Sie alle kommen und gehen.

    Um verletzte, kranke oder junge Findlinge kümmere ich mich schon seit Jahren, am meisten habe ich Erfahrungen mit Tauben. Doch da Wildvögel kommen und gehen, habe ich mich dazu entschlossen mir zwei Vögel anzuschaffen, die über einige Jahre hinweg bei mir bleiben.

    Ich liebe Musik und gehe sehr gerne auf Konzerte. Gehe gern ins Kino und liebe es an warmen Sommerabenden draußen im Biergarten zu sitzen, was leckeres zu trinken und einfach zu entspannen.

    Es war eine fantastische Idee von krümel, diesen Thread zu öffnen!!! :) Sich auf diese Weise kennen zu lernen find ich absolut klasse!

    Und das hier bin ich mit meiner Schweinebacke Karabash auf dem Weg nach Hamburg zu meinem Freund. :D
    DSC00414.jpg
     
  22. SebastianR

    SebastianR Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Forenmitgleder,
    ich bin Sebastian, bin jetzt 36 Jahre alt lebe in Freiburg (Breisgau) und bin Single.
    Mein liebstes und größtes Hobby sind meine Wellis. Mein zweite Hobby ist das programieren von Webseiten in Php und Javascript.

    Wie lange ich jetzt schon Wellis habe kann ich garnicht genau sagen, es sind schon einige Jahre. Angefangen habe ich mal mit zweien, weil ich mir aber dachte dass es nuneinmal Schwarmvögel sind und sie sich mit mehreren sicher wohler fühlen habe ich schnell ein zweites paar aufgenommen.
    Das es meinem tieren gut geht ist mir bei allem das wichtigste. Ich habe von Anfang an keinen kleinen Käfig sondern eine selbst gebaute Zimmervoliere genutzt um den kleinen ein schönes zuhause zu geben. Mitlerweile habe ich ihnen aber das ganze Zimmer überlassen und ihnen einen riesen "Abenteuerspielplatz" eingerichtet den ich immer wieder mal etwas umgestallte.

    Vor ein paar Jahren habe ich auch mit der Zucht begonnen. Das hat einiges an neuen Erfahrungen und auch hin und wieder mal Probleme und Stress mit sich gebracht. Ich bin der Meinung dass man sich sicher sein sollte wenn man sich entscheidet zu züchten. Das ist dann mehr als ein einfaches Hobby und man muss sich wirklich reinhängen.

    Zur zeit ziehe ich wieder ein kleines von Hand auf. Was sehr viel energie kostet da es immer wieder mal nach futter ruft und das auch nachts. Aber auch das lohnt sich.

    Worüber ich mich freuen würde, wäre der direkte Austausch mit Wellifreunden in der Nähe. In meinem Bekanntenkreis gibt es nicht sehr viele die mein Hobby teilen. eher im gegenteil, ihnen sind die Vögel zu stressig.

    So, jetzt komme ich an den Punkt an dem vorstellungen in foren für mich immer schwierig werden, mir fällt nicht ein was ich noch über mich schreiben könnte. Wenn euch etwas interessiert, dann fragt mich doch einfach.
     
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. wellensittich forum

    ,
  3. Wellensittichforum ravensburg

Die Seite wird geladen...

...***Wir User im Wellensittichforum***... - Ähnliche Themen

  1. Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:

    Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:: Habe eine 20 Quadratmeter große Bitumendachpappen - Dachfläche. Davon wird das Regenwasser in eine Tonne geleitet. Die Tonne hat einen Überlauf...
  2. User Vorstellung

    User Vorstellung: öhm *sry ich bin neu hier und habe mich schon wie wild durch das forum geklickt. leider kann ich hier nichts finden, wo sich neue user...
  3. Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?

    Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?: Da das alte Thema geschlossen wurde, möchte ich an dieser Stelle gerne weiterschreiben - ohne Streit, wenn es bitte möglich ist. Sonst wird das...
  4. Nachricht an alle User

    Nachricht an alle User: Lieber User, besucht bitte die Quasselecke. Es wird gewählt. :jaaa: Viele Grüße, Baxter Stockman
  5. Wo sind die wertvollen User geblieben

    Wo sind die wertvollen User geblieben: Hallo zusammen in letzter Zeit ging es ja mal hoch und her hier bei den Grauen. Als ich mich vor sechs Jahren hier angemeldet habe, gab es so...