...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Na dann will ich auch mal. Ich heisse wie man ja auch sehen kann :D Katrin.Bin 1970 im Harz geboren, und wohne seit einem Jahr im...

  1. #41 katrin schwark, 15. September 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo

    Na dann will ich auch mal.

    Ich heisse wie man ja auch sehen kann :D Katrin.Bin 1970 im Harz geboren, und wohne seit einem Jahr im wunderschönen Schwarzwald.Bin noch verheiratet, lebe aber seit über eineinhalb Jahren von Männe getrennt, und habe 2 Kiddis von 17 und 10 Jahren.Zur Zeit arbeite ich im Verkauf.

    Zu mir gibt es eigentlich gross nichts zu sagen.Bin eher ruhig, nur wer mich ärgert, bekommt es zurück. :D Bin seit 9 Monaten mit meinem neuen Schatz zusammen, mit dem ich das Hobby Tiere teile.Er selber hat wie ich auch Wellis und seit ein paar Wochen ebenfalls Papas.

    Meine Hobbys sind wie schon geschrieben ,meine Tiere.Zur Zeit hab ich einen Hund, 6 Papageien, 6 Wellis und 7 Meerschweinchen.Ausserdem puzzle ich sehr gern und lese auch mal ein schönes Buch.Wenn ich hier in der Gegend denn mal einen Reitstall finde, würd ich auch gern mal wieder reiten gehen.

    So ich denk das reicht erstmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    na, dann erzähl ich auch noch ein wenig von mir:

    Ich heiße Petra, bin 39 Jahre alt und verheiratet. Aber erst seit 3 Jahren.
    Ich wohne in Norddeutschland, Schiffdorf, das liegt 15 km von Bremerhaven
    entfernt.
    Ich bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und arbeite in einer großen
    Holzfirma (Hobelwerk/Holzimport/Holzhandel) im Verkauf als kaufmännische Angestellte. U.a. mache ich auch noch zusätzlich jeden Monat die Löhne für ca. 80 Mitarbeiter. Mein Mann und ich beabsichtigen, nach Süddeutschland zu
    ziehen und sind gerade dabei das Haus zu verkaufen. Natürlich muß dann
    auch erst ein neuer Job her. :jaaa:
    Ich reite seit 23 Jahren und habe 10 Jahre lang Erwachsenenvoltigieren
    gemacht. Leider wurde vor ein paar Jahren unser Voltiegierpferd verkauft 0l
    Auch hatte ich einen altdeutschen Schäferhund (mein bester Freund), den
    ich leider mit 13,5 Jahren wegen eines Schlaganfalls, einschläfern mußte:heul:
    Mann, war das ne schei.....
    Na ja, und Wellis habe ich schon seit meiner Jugend und kann sie mir aus
    meinem Leben nicht mehr wegdenken :gott:
    Das Bild, was dranhängt, ist nicht so der Hit. Hatte Probleme mit dem
    kleinmachen :hintavotz
     

    Anhänge:

  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    so ich auch...

    also ich heiße mandy bin 18jahr jung und meine hobbys sind wellis...

    das wars... :D

    nee nee...

    also ich bin ein totaler naturfanatiker und liebe alle arten von tieren und pflanzen...
    ich bin derzeit noch gymnasiastin in derr 12klasse und machen derzeit meinen führerschein...
    hobby sind tanzen, tiere, natur, zeichnen, disingnen und natürluch das vogelforum...
    ich wohne in radebeul, das ist neben der hauptstadt von sachsen(dresden)
    ich habe derzeit 7 wellis, wobei demnächst evl noch ein abgabewelli dazu kommt... :jaaa:
    so sonst noch fragen

    ach ja...ich wohne noch bei meinen ellis und habe für meine süßen eine kleine voliere im zimmer...
    ich gehöre keiner religion an, interessiere mich aber für gothic...
    am freitag gehe ich zum ersten mal auf ein treffen einer vogelzüchtervereins und werde warscheinlich auch mitglied...und versuche dann eine zuchtgenehmigung zu bekommen...

    so das wars erst,mal

    etwas ältere bilder...
    das untere ist das neuere(mit 2 meiner 3cousinen...)
     

    Anhänge:

    • mich3.jpg
      mich3.jpg
      Dateigröße:
      18 KB
      Aufrufe:
      944
    • ich2.jpg
      ich2.jpg
      Dateigröße:
      21 KB
      Aufrufe:
      969
  5. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Da bin ich

    Hallo, habe heute Nachmittag hier als Gast im Welliforum geschmökert und bekam prompt eine nette PN. Da mir die Idee auch sehr gut gefällt, hier nun ein paar Infos zu mir.

    Ich bin am 02.01.1968 (Steinbock) in Berlin geboren. Ein unmögliches Datum für einen Geburtstag. So kurz nach Weihnachten und Silvester bekommt man schwer Leute auf eine Geb.-Party gelotst. :whip:

    Nach einer kaufmännischen Ausbildung in einem großen Unternehmen der Elektrobranche, habe ich im selben Unternehmen 10 Jahre bei technischen Dokumentation mitgemacht. Da kommen dann die Anleitungen her, die man nach dem Erwerb seiner neuen Geräte sowieso nie liest und wenn sie zu irgendwelchen asiatischen Billigprodukten gehören, nur als Zwerchenfelltraining genutzen kann. :hahaha:

    Ich mache jetzt die Auftragsabwicklung im Service Center eines Amerikanischen Unternehmen. Wir produzieren Messgeräte für die Kommunikationsmesstechnik.

    Als Hobby stehen meine Geier ganz oben, wie bei jedem von uns hier im Forum, gefolgt von Pflanzen. Eine Gardine haben wir im Schlafzimmer nicht, da wuchert ein Urwald vor dem Fenster. Dann lese ich gerne. Ein Gruß @Danielle (war es glaube ich), mein Lieblingsautor ist auch Stephen King. Schaue mir gerne auch Zoos an.

    Doch nun zu meinem Minigeschwader. Irgendwie gab es bei uns zu Hause schon immer Tiere. Den ersten Welli erbte ich von meiner Schwester. Asche über unser Haupt, damals noch als Einzelvogel. Nach seinem Tod war dann für ungefähr 4 Jahre Pause und dann kamen Zebrafinken in meine Leben. Sind auch drollige Gesellen. Bin danach aber wieder auf Wellis umgeschwenkt. Mit einem fing es, bis es dann 9 waren. Dino war der letzte von ihnen. Leider mußte ich ihn Ende August einschläfern lassen (Tumor) :heul: . Deshalb auch der Grund warum ich hier noch ab und zu rumstöber.

    Vor 20 Jahren kam dann auch noch der erste Mohrenkopf dazu. Der Vorbesitzer wollte sie nicht mehr, weil sein Hund sich nicht mit ihr (Jakoline) verstand. Noch mal Asche über mein Haupt, denn die ersten 4 Jahre war sie noch allein, bis dann 1988 im Dezember kurz Weihnachten Boni zu uns kam. Die beiden waren bis April ein Paar, da musste ich sie leider auch einschläfern lassen. :heul:

    Nach einiger Suche und der Entdeckung dieses Forums kam dann Maya zu uns. Von Boni's Seite aus war es wohl die große Liebe. Aber sie ist jetzt auch aufgetaut und sie verstehen sich richtig super. Wir wollten uns jetzt noch 2 Pärchen Katharinas zulegen.

    So zu dem WIR gibt es auch noch eine Erklärung. :achja: Hätte ich ja fast vergessen. Wird doch wohl nicht das Alter sein? Wir, das sind mein Freund und ich. Zur Zeit sind wir im 7. Jahr, wovon wir aber erst 3 Jahre zusammen wohnen. Vorher hatte jeder seine eigenen 4 Wände.

    Ein Foto von mir habe ich auch noch heraus gekramt. Ist leider nicht das neueste. Man sieht mich da bei einer Levada-Wanderung auf Madeira.

    Man sieht sich!
     

    Anhänge:

    • ich.jpeg
      ich.jpeg
      Dateigröße:
      17,5 KB
      Aufrufe:
      900
  6. #45 Susi+Strolchi, 15. September 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Echt super Idee, dass wir so was nicht schon früher gemacht haben.

    Na dann was zu meiner Person:

    Ich heiße Alex(andra), bin 26 Jahre alt und wohne mit meinem Freund (35 Jahre) in Lobberich, Stadt Nettetal, Kreis Viersen, Land NRW.
    Von Beruf bin ich Bankkauffrau bei einer Volksbank (Grüße an Basstom) und bin im Background für die Bearbeitung von eingehenden Kontopfändungen und Insolvenzanträgen zuständig, sowie für viele andere nachgelagerte Aufgaben.

    Meine Hobbys außer natürlich meiner Wellengeier sind: Motorradfahren, Internet, lesen, Kakteen und Palmen züchten .....

    Momentan lerne ich Türkisch, da ich 1x pro Jahr in die Türkei reise. Ich bin der Meinung, dass man auch ein bissl sich dem Land anpassen muss, das man bereist. Deshalb versuche ich nun, diese Sprache zu erlernen. Und es macht Spaß - vor allem, wenn man unter Türken ist, die das nicht wissen *grins*

    Meine Sammelleidenschaften: Tweetys und alle Dinge, auf denen ein Tweety drauf ist, Bücher über Wellensittiche und HÖRSPIEL-Kassetten!

    Ja, ich bin Wassermann, d. h. ich bin ein geordneter Chaot. Ich liebe Chaos, aber finde alles wieder. Mein Freund ist leider nicht so für das Chaos, da gibt es schon mal Reibungspunkte. Leider bin ich auch sonst ein aufbrausender Mensch. Wenn mich was stört, lasse ich das alle wissen. AUSSER: im Forum. Wenn es hier unsachlich zugeht, lese ich still mit und halte mich zurück. Denn da bin ich eher auf dem Standpunkt: nicht einmischen - geht dich nix an. Sorry, wenn das vielleicht auch nicht ganz richtig ist. Aber vielleicht ist besser so.

    Ansonsten kann ich nur sagen: Ich find Euch alle nett und dieses Forum einfach spitzenklasse. Macht alle weiter so!

    Falls Ihr noch mehr sehen wollt, schaut doch mal auf meiner HP vorbei. Ist noch nicht ganz fertig, aber ein großer Teil schon zu sehen und zu lesen. Zugang ist über mein Profil möglich.

    :0-
     
  7. tommi4893

    tommi4893 Guest

    Find das auch nen guten Vorschlag dass man sich hier mal was besser kennenlernt.Einiges steht ja über mich schon im Profil.Bin am 07.04.59. in Darmstadt geboren.1966 hat es mich dann mit meinen Eltern hier ins Rheinland nach Troisdorf(bei Bonn) verschlagen.Seit dieser langen Zeit gehör ich auch schon zu den Wellifans.Mein Vater fand damals einen entflogenen aud der Fensterbank.Werd nie vergessen wie mein Vater mit dem Welli auf dem Finger zu mir kam und sagte guck mal wen ich da gefunden habe und der Welli quatschte in einem fort auf kölschem Dialekt "bist ne liebe Jung,Jakob,Jakob und noch vieles mehr.Trotz dem was er so über sich erzählte konnten wir die Besitzer nie ermitteln.Kann mir vorstellen wie sehr sie den Clown vermisste haben müssen.Wir haben ihn dann behalten und später noch einen 2.dazugekauft.Na ja und in all den vielen Jahren hatte ich eigendlich immer 2 Wellis von denen der eine traditionsgemäss immer Jakob heisst.Mein jetziger Jakob ist nun immerhin schon fast 10 Jahre alt und kugelrund,hier bei der Körperpflege(siehe Bild).Wer noch was über mich wissen will,kann sich gern melden.Hab ja hier fast nur über meine Wellikaiere geschrieben.
    Ps.: Dein Bild is doch gar nicht so schlecht,schau Dir meins erst mal an,HORROR,oder? 8o
     

    Anhänge:

  8. #47 Susi+Strolchi, 15. September 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Sorry, Bild vergessen. Hier noch eins - gerade frisch im Urlaub. Eine Woche wandern in Garmisch.
     

    Anhänge:

    • ich.jpg
      ich.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      926
  9. #48 Schalke Vogel, 15. September 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    So, last but not least - Schalke Vogel.

    Also ich heiße Astrid (ja - trotz des Usernamens bin ich tatsächlich ´ne Frau). Ich bin schon sage und schreibe 29 Jahre alt und komme mitten aus dem schönen Ruhrpott - aus Recklinghausen.
    Tja, und wie soll es da anders sein, neben den Piepern (Humphrey und Luis) stehe ich auf Fussball - wie man meinen Usernamen unschwer entnehmen kann vorzugsweise in Königsblau. (bräuchte übrigens dringend mal nen Welli in der Farbe :D ).
    Ein Foto von mir habe ich leider gerade nicht zur Hand, naja zumindest kein vorzeigbares. Wenn ich eins finde, dann reiche ich es nach, versprochen.
    So, des weiteren bin ich zwar nicht verheiratet, aber seit immehin 10 Jahren (also irgendwie immer schon :D ) fest liiert.
    Ja und beruflich - und ich hoffe ihr sprecht jetzt trotzdem noch mit mir - bin ich euer aller Freund und Helfer, also Polizeibeamtin. Und das ganze im "schönen" Wuppertal. Mein beileid übrigens an alle die dort leben müssen. So als echter Ruhrpottler kann ich mit dem Bergischen ja mal so gar nichts anfangen. Die Leute sind dort schon etwa merkwürdig. Der ein oder andere User von dort mag mir dies verzeihen - ist halt mein subjektiver Eindruck.

    Und zu guter letzt, wer noch fragen an mich haben sollte, einfach ne PN schreiben. :0-
     
  10. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo zusammen!

    eine kurze wortmeldung von mir zwischendurch:

    ich bin total begeistert, dass ihr den thread so positiv aufgenommen habt und schon so viele fleißig von sich erzählt haben!!! :)
    VIELEN DANK DAFÜR! (auch für die netten pn's ;))

    hatte ehrlich gesagt etwas bammel, als ich das thema eröffnet habe, dass ich eine auf's dach bekomme, sich keiner einträgt oder es geschlossen/verschoben/gelöscht wird.

    ich persönlich finde es richtig klasse, jetzt schon einiges über die leute erfahren zu haben!

    aber ganz besonders freut es mich, dass auch user, die das forum bislang eher schüchtern im hintergrund beobachtet haben sich hier zu wort melden und sich auch schüchterne menschen vorgestellt haben!!! da habe ich sehr großen respekt vor! ist ja nicht immer so einfach 'völlig fremden' etwas über sich preis zu geben!

    es waren auch user dabei, bei denen ich immer etwas auf distanz geblieben wäre (vor ihrer vorstellung), aber sie durch ihre erzählungen über sich plötzlich mit ganz anderen augen sehe (mensch, die/der ist ja gar nicht so, wie du sie/ihn dir vorgstellt hast :D ). das ist doch eine klasse entwicklung! hoffe, dass es euch auch ein bisschen so geht!

    finde es auch super, dass ich von leuten pn's bekomme, die die gleichen interessen haben wie ich, oder einfach mal klönen möchten!

    p.s. an alle kamerascheuen wesen hier im forum: ich habe bestimmt drei tage überlegt, ob ich hier ein foto von mir einstellen soll. bin extrem kamerascheu! es gibt exakt drei fotos von mir! auf den anderen schaue ich immer weg oder versuche mich zu verstecken. es gibt hier aber unter garantie nicht eine einzige person, die hier über bilder oder leute lachen würde! niemand braucht sich verstecken!!!

    also: gebt euch einen ruck und zeigt euch! hey, wenn selbst ich das geschafft habe, werden ihr das auch hinbekommen :D


    bin auf viele weitere 'selbstpräsentationen' gespannt :D
    vielleicht bekommen wir es ja sogar hin, dass sich hier jeder mal einträgt (jaja, ich weiß, dass ich naiv bin ;))

    p.p.s. wenn ihr in einem beitrag hier im thema etwas lest, wozu ihr euch gerne äußern möchtet, fänd ich es gut, wenn ihr dies ausnahmsweise mal per pn machen würdet, sonst wird der thread ultra lang. wenn eine vorstellung der anderen folgt ohne 'zwischenrufe', läßt es sich doch besser lesen :D

    so, das wollte ich nur mal kurz los werden!
     
  11. Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Soooo, dann schließ ich mich auch mal an...

    Ich heiße Claudia, bin ganze 21 Jahre alt (8.5.1983), komme aus Coburg, letztes Jahr Abi gemacht, dann zwei Semester studiert, Studium geschmissen, n halbes Jahr gefaulenzt.. :~
    Aber in knapp drei Wochen beginnt meine Ausbildung zur Hotelfachfrau, dann ist erstmal Schluss mit lustig, Stress, Schichtarbeit etc pur, aber ich freu mich trotzdem drauf!!!

    Neben meinen Tieren beschäftige ich mich hauptsächlich damit, meine Englisch- bzw Spanischkenntnisse aufzufrischen (nein, als Hobby kann man es doch nicht bezeichnen), ich lese aber auch gerne, und bin bekennender "Dr Quinn" und "Gilmore Girls" - Fan.

    So, jetzt zu meinen Mitbewohnern:
    da wären: 8 Wellis (Bobby, Bacardi, Tequila, Calvados, Batida, Malibu, Chico und Samson)
    2 Kaninchen (Romeo & Flocke)
    1 Hamster (Gizmo)


    Ja, mit Tieren bin ich eigentlich aufgewachsen, meine Mama hat mir ihre Tierliebe wohl vererbt, hab schon mit 5 junge Amseln aufgenommen, oder nen Igel, usw...
    Da gibts dann noch unsern Familienhund Rocky, der mit der Viecherei in meinem Zimmer gar nicht viel anfangen kann (im Gegenteil, sooo viele Käfige sind ihm unheimlich, er flüchtet immer sofort :( )

    Hmm, zu den Wellis bin ich eigentlich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind...
    Oma gestorben, da hab ich ihren Einzelwelli (Bobby) übernommen..
    der durfte natürlich nicht alleine bleiben, also kam Bacardi dazu..
    Die Jungs konnten nichts miteinander anfangen, also kam Tequila dazu (eigentlich fpr den jungen Bacardi gedacht, weil ich nicht erwartet hab, dass sich Opa-Bobby (9 Jahre) noch verpaart...) klar, falsch gedacht, Bobby u Tequila lieben sich heiß und innig, und Bacardi war wieder alleine 0l
    Ok, Claudia fährt zum Züchter, und kommt mit drei süssen Federbällchen nach Hause (Calvados, Batida, Caipirinha).
    Leider ist Caipi bald verstorben, und so kam, um auszugleichen, Malibu (mausert grad wie blöd...)
    und zu guter Letzt kamen Chico und Samson, da mich ein liebes Forenmitglied angesprochen und um Hilfe gebeten hat..

    Jaaaaa, und jetzt sinds 8, aber mehr werden es nicht, erstens reicht mir sonst der Platz nicht mehr aus, und zweitens könnte es ja sein, dass mein Freund n Ar*** hochkriegt, und wir gemeinsam auf Wohnungssuche gehen.... *Daumendrück*

    Mal abwarten..



    Sooooo, ich denke, ich hab Euch jetzt lange genug zugequatscht, wenn ich was vergessen hab, dann fragt einfach :D

    Und wer sich fragt, wie man zu so nem Nick kommt:
    :D ich mag mein Auto :D


    So, noch ein Bild von mir, fast aktuell, nur meine Haare sind mom ziemlich dunkelrot (Faschingsunfall, der sich ins Orange verfärbt hat)
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  12. Sandy32

    Sandy32 Guest

    So, dann will ich auch mal

    Ich heiße Sandra, bin 33 Jahre alt und wohne in Marl, im Ruhrgebiet.
    In ein paar Tagen bin ich 4 Jahre verheiratet. Kinder haben wir keine, dafür aber inzwischen 20 Wellis, die der Mittelpunkt unserer Familie sind.
    Ich bin gelernte Bürokkauffrau, aber seit noch nicht ganz 2 Jahren, nicht mehr berufstätig.

    Meine Hobbies sind: Gesellschaftsspiele aller Art, lesen, reisen, ins Kino gehen, Musik, fotografieren, Computer und natürlich unsere Tiere. Dazu gehören außer den Wellis noch jede Menge Igel, die wir zur Zeit in unserem Garten mitdurchfüttern und 1 kleine herrenlose Katze, die wahrscheinlich wild aufgewachsen ist. Menschen lässt sie nicht an sich heran, aber mit den Igeln versteht sie sich blendend.

    So, jetzt noch ein Bild von mir.Auf Fotos hab ich sonst immer mindestens ein Auge zu, oder schneide gerade irgendwelche Grimassen, deswegen bin ich auch ziemlich fotoscheu.

    Tschüss
     

    Anhänge:

  13. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Wie so viele User hier fotografiere ich gerne bzw. hantiere mit dem Camcorder... Es macht mir viel Spaß, dann meine Aufnahmen nachzubearbeiten, indem ich mehr oder weniger mit ihnen am PC „herumspiele“.

    Es macht mir aber auch Spaß, die alten und uralten Familienfotos aufzuarbeiten und in Fotoshows zu brennen bzw. die alten Schmalfilme meines Vaters abzufilmen und auf DVD zu bringen.

    Da ich viel draußen in der freien Natur herumlaufe, gehören Wald, Wasser und natürlich Tiere zu meinen Lieblingsmotiven.

    Daß unsere Flitzer dabei nicht zu kurz kommen, ist ja wohl klar!

    Mein Mann und ich leben nun schon länger als die Hälfte meines Lebens zusammen, im Mai waren es 31 Jahre. Selbst sind wir beide 59 Jahre alt (jeder natürlich). Unser Sohn ist 28. – Manchmal weiß ich selbst nicht, woooooooooooooooooo die Jahre geblieben sind!

    (Das Haus im Hintergrund ist nicht unseres – wie es oft so ist, wenn man selbst fotografiert, hat man kaum Fotos von sich selbst. Dieses Foto entstand bei einer Wanderung).
     

    Anhänge:

  14. Amizzu

    Amizzu Guest

    Vorsicht!!! Hier komme ich....

    Ich heiße Christin und bin 24 Jahre alt. Noch, denn am 18.12. werde ich schon 25 J. Man wie die Zeit vergeht..... :? Ich lebe mit meinem Freund Marco 25 J. in einer schiefen 3 Zi. Whg. mit unserer Hündin Caddy, den vier Wellis Rubi, Chica, Tarzan und Smootchi. Und dann gibt es noch meine beiden Kanarien, die blinde Jade und der Chico. Übrigens sind Jade und Rubi die beiden Vögel die ich aus der schlechten Haltung im Altheim geholt habe.

    Ich bin gelernte Verkäuferin, arbeite aber als Bürohilfe in einem Altenheim. Immer schon habe ich Tiere gehabt. Als kleines Kind ein Meerschweinchen, das sich wie ein Hund verhielt. Einen Wellensittich, leider in Einzelhaft, denn meine Mutter wusste es nicht besser. :( Mit 13 J. hatte ich fast 20 Katzen und 2 Pflegepferde. Das Reiten war eine sehr große Leidenschaft von mir. Mit 10 Jahren fing ich an zu reiten und musste dies aufgeben, als ich mit 17 J. eine Ausbildung anfing. Das brach mir fast das Herz. Mit 14 J. bekam ich einen Hund. Wir nannten ihn Fleck. Er ist eine Mischung aus Bordercollie und Schäferhund. Ein ganz schöner Brocken ist er heute und lebt bei meinen Eltern. Der Garten ist sein Königreich!!!!! :D

    Und nun mit 24 J. habe ich wieder Wellensittiche. Ich habe sie ja bei mir aus dem Altenheim. Als ich Rubi aus dem Altenheim zusammen mit Jade holte wusste ich nicht viel über solche Vögel und musste mir alles anlesen. Ich gebe mein bestes und lerne jeden Tag dazu. ;)

    Gerne setzte ich mich für den Schutz der Tiere auf. Betreibe z.B. Afklärung über Vogelhaltung in Altenheimen oder wenn ich in Privathäusern sehen das dort falsche Haltung vorliegt, so nehme ich mir meinen ganzen Mut zusammen und spreche die Leute einfach mal darauf an und versuche zu erklären das sie etwas falsch machen.

    Es gibt sicher noch mehr was ich über mich schreiben könnte, aber es soll ja auch nicht ganz so lang werde! ;) Jetzt noch 3 Fotos von mir. 2 davon sind mit meiner Hündin Caddy im Arm. Ihr Blick ist einfach nur göttlich..... :D

    Liebe Grüße von Christin
     

    Anhänge:

  15. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    So, dann will ich mich hier mal anschließen und auch ein wenig über mich erzählen.

    Also ich heiße Michaela, bin 30 Jahre alt, wohne in Mannheim und arbeite als Sekretärin und Ausbilderin. Gelernt habe ich Rechtsanwaltsfachangestellte, aber das Anwälte ja bekannt soooo wenig bezahlen, habe ich mich von dieser Branche recht schnell verabschiedet.

    Zu meinen Hobbies gehören natürlich meine Flattermänner und Flatterfrauen, Reisen (v.a. nach Südamerika oder in die Vereinigten Arabischen Emirate), Fotografieren, Briefe schreiben und lesen.

    Vögel gibt es bei mir schon seit ich denken kann. Schon als Kind gab es bei uns immer Wellensittiche. Meine Wohnung teile ich zur Zeit mit 11 gefiederten Freunden (7 Wellis und 4 Schönsittiche). Die Wellensittiche haben fast ein Zimmer für sich, sie müssen es sich nur mit meinem Schlafzimmerschrank und einer Bettcouch teilen. Ansonsten ist es fast nur ein Vogelzimmer mit Voli, Kletterbaum und anderen Sitzgelegenheiten. Die Schönis leben im Wohnzimmer, d.h. dort steht ihr Heim. Sie belagern aber die ganze Wohnung. Da Schönis dämmerungsaktiv sind gehen sie abends öfter mal auf Futterklau in die Wellivoliere. Wenn die Wellis schon dösen, dann flattern die Schönis in die Wellivoli und gucken ob es da besseres Futter gibt. Die Wellis lassen sich von den dreisten Schönis nicht stören. Natürlich muß ich täglich gründlich meine Wohnung sauber machen, aber das muß ich Euch wohl nicht erzählen. Ohne meine Flattermänner könnte ich es mir gar nicht vorstellen.

    So, jetzt noch ein Foto von mir (ist aber schon ein etwas älteres):

    [​IMG]


    Liebe Grüße
    Michaela, 7 Wellis und 4 Schönis
     
  16. Baumbart

    Baumbart Guest

    So, dann will ich auch mal, nachdem ich in den letzten zwei Tagen ja anderweitig beschäftigt war! ;)

    Ich erblickte am Sonntag, dem 14.02.1965 (Valentinstag) um 09:10h in Gelsenkirchen das Licht der Welt.
    Warum am Sonntag? Weil bei meiner Mutter am Samstagabend die Wehen einsetzten, sie aber um keinen Preis die Peter-Frankenfeld-Show verpassen wollte, und sich deshalb bis zum nächsten Tag quälte.
    Was mir vielleicht einen Hinweis darauf gibt, warum ich auch heute noch eine Affinität zum TV habe.

    In Gelsenkirchen blieb ich bis 1986 und machte bis dahin meine Mittlere Reife und meine Lehre als Zentralheizungs- und LüftungsBauer .
    Dann ging ich 12 Jahre zur Marine und seit 1987 lebe ich in Wilhelmshaven, wo es mir auch gut gefällt. Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr! :D
    Nach der Marine machte ich mein FachAbi und studierte 2 Jahre BWL.
    Nicht mein Ding, Abbruch, war aber ne tolle Zeit! ;)
    Dann hab ich 4 Jahre Support für Microsoft, Toshiba und HP gemacht,
    und nun bin ich seit 1 Jahr arbeitssuchend. Manchmal ist das Leben eben halt kein langer ruhiger Fluß.
    Außer bei meiner Zeit bei der Marine habe ich eigentlich immer Tiere gehabt,
    angefangen mit Schildkröten, Kaninchen, Echsen, Spinnen, Skorpione, Ex-Frau :D, viele viele Fische, Schlangen, Leguane, Katzen, Hunde, etc.)

    Meine Interessen? Mannigfaltig!
    Als erstes meine Tiere. Ein Skunk (Wallace), 2 Nymphen (Goldstück & C.M.) und 7 Wellis (Digge, Lylith, Fiona, Engelschen, Shrek, Juan & Noname)
    meine Freunde (zusammen kochen & essen, Spieleabende, auf Rutsch gehen)
    gute Bücher (Tolkien, Terry Pratchett und falls jemand gern lustige Fantasy mag; Tipp: Robert Asprin)
    gute Filme (war jemand von Riddick auch so begeistert?)
    gutes TV (mag noch jemand keine deutschen Produktionen?)
    mein PC (sammle Main Themes von Filmen & TV-Serien, Spiele, Internet)

    My dislikes:
    Sport, in jeglicher Form, ich halte es mit Winston Churchill: No sports!
    Weder aktiv (Laufen ist Fluchtverhalten, und ich fliehe nie)
    noch passiv ( Wo geht das ganze gute TV hin, wenn die Fußball und Formel1-Begeisterten ihre Narrenzeit haben?)

    Zu meinen Charaktereigenschaften?
    Das können andere besser beurteilen und sich ein Bild über mich machen.
    Was ich wohl weiß, ist, daß ich polarisiere. Entweder man mag mich so wie ich bin, oder man hasst mich!
    Aber: Never wanna be everybody`s darling! :D
    Aber jeder kann von mir ein ehrliches und offenes Wort haben, Diplomatie war nie mein Ding!


    Pic 1: Ich
    Pic 2: Das Stinktier (oder doch Pic 1? :D)
    Pic 3: Das Terrorgeschwader
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      851
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      18,5 KB
      Aufrufe:
      852
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      873
  17. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hier noch schnell das bild von mischi1302
     

    Anhänge:

  18. Odine

    Odine Guest

    Jetzt will ich auch:

    Ich heisse Odine und gehöre hier zu den Frischlingen. Ich bin 25 Jahre alt.
    1998 habe ich mein Abitur gemacht und danach habe ich mit meiner Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin angefangen. Meine Eltern haben übrigens den gleichen Job. Während dieser Ausbildung habe ich dann meinen Freund kennengelernt, hat also auch den gleichen Beruf ( wie langweilig!!!). Seit zwei Monaten bin ich frisch gebackene Meisterin und froh, dass ich endlich nicht mehr lernen muss!!! Ich arbeite in der Firma meiner Eltern, wobei die beiden seit 15 Jahren getrennt leben aber zusammen arbeiten. Damals eröffnete mir mein Vater, dass das kleine süsse Baby von nebenan mein Bruder ist. Aber das ist alles schon ganz schön lange her... und ich glaube irgendwie haben wir alle das beste daraus gemacht. Ausserdem wollte ich schon immer einen Bruder haben.

    Mit meinem Freund wohne ich seit anderthalb Jahren zusammen. Vorher haben wir einige Jahre eine 600km-Distanz-Wochenendbeziehung geführt.
    Und der Arme muss ganz schön was mit mir durchmachen: alle meine Hobbies haben eigentlich was mit was handwerklichem zu tun, dementsprechend chaotisch sieht es oft bei uns aus. Ich male viel, arbeite mit Speckstein oder Ton, renoviere aber auch gerne mal die Wohnung, oder muss dann mal z.B. eine neue Garderobe bauen. Früher habe ich viel mit meiner alten Spiegelreflex fotografiert, aber so viel Zeit hatte ich im letzten Jahr leider nicht. Ich habe mir aber vorgenommen in Zukunft auch modern zu werden und mir ne Digitalkamera zu kaufen. Dann könnte ich auch mal Fotos schicken..
    Ansonsten bin ich eine ganz normale 25jährige( falls es sowas gibt): ich treffe mich gerne mit meinen Freunden oder koche mit meinem Freund für sie und gehe auch mal ganz gerne abends weg. Nur mit Sport habe ich es nicht mehr so. Bis ich mit der Schule fertig war habe ich ganz viel Sport gemacht, aber irgendwie ist der im Arbeitsalltag auf der Strecke geblieben.
    Aber den Hauptteil meiner Freizeit haben mein Freund und wie könnte es anders sein- meine Wellis!!! Aber über die werdet ihr an anderer Stelle noch genung erfahren!

    So ich finde jetzt reicht es erst einmal, ich habe doch ganz schön viel geschrieben.
     
  19. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Un dich schließe mich auch mal an :D

    Ich bin melanie, 23 jahre alt und wohne in hamburg und bin auc hier geboren. Meine Kindheit verbrachte ich allerdings im schönen Mölln (Schleswig Holstein). Ich studiere Lehramt auf Grund- und Mittelstufe und werde bald die Lizenz zum Kinderquälen bekommen *gg* Ich lebe mit meinem Man seit 5 1/2 jahren zusammenund wir sind seit 6 jahren zusammen. Er studiert Informatik und ist denke ich genau das Gegenteil von mir.
    Meine 11 jährige Hündin habe ich schon mitgebracht. Als meiner Mama ein Welli zugeflogen ist und sich keiner auf die Suchmeldung gemeldet hat, habe ich meinen ersten Welli bekommen *g* Schnell folgte der zweite und sie wurden ein richtig süsses Paar. Leider ist meine Tweety zwischenzeitlich gestorben und da ich den armen Chico nicht aleine lassen wollte kam schnell Speedy hinzu.... Mittlerweile habe ich 4 Wellis und gegen noch 2 hätte ich nichts einzuwenden :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Ok - sie hat mich überredet *geheim tuschel*

    Mein Name ist Jasmin und ich bin schon ziemlich lange in diversen Vogelforen unterwegs. Ich bin 28 Jahre jung *hüstel*, und wohne in der Nähe von Düsseldorf.

    Zur Zeit wohnen bei mir

    Nimu - Schönsittich
    Halbseitig blind, ziemlich alt aber ansonsten genießt er seinen Lebensabend
    Abgabetier

    Mieze - Schönsittich
    Abgabetier aus Berlin von unserer lieben Anjar

    Wellensittich Peter
    Abgabetier und stolze 13 Jahre alt

    Wellensittich Oskar
    Abgabetier und Flugunfähig

    Wellensittich Mimi
    chronische Erkrankung, aus einer Zoofachhandlung

    Wellensittich Henriette
    aus einer Zoofachhandlung und zum Glück kerngesund

    Dann habe ich zwischenzeitlich diverse Abgabevögel bei mir, die ein neues Zuhause suchen.

    Meine Homepage, die zur Zeit irgendwie total durcheinander ist: http://www.handicap-birds.de Meine HP zieht aber bald um und wird mit neuem Gesicht präsentiert.

    Und das bin ich:

    [​IMG]

    Aktiv bin ich bei VWFD e. V.. Ich betreue dort den Freundeskreis und bin Modi bei den Handikap-Wellensittichen.

    Sonst noch Fragen offe? :D :D :D

    LG - Jasmin
     
  22. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    oki bin gerade aufgestanden(7.30uhr) Ohio zeit aber ihr wollts nicht anders :D Eigentlich kennt mich ja jeder.
    Bin die Margaret, 48 Jahre alt und bin Schottin. 1956 Hab ich meine mama das Neujahrs fest vermasselt und bin in Glasgow als 2te Neujahrs Baby auf die Welt gekommen :D mit 4 Jahren und 8 monaten haben meine Eltern mich in die Schule geschickt :k Grund/Gymnasium die ich aber mit 15 fluchtartig verließ *war nicht so mein ding* bin dann in die konfektions Näherei gegangen.Von Beruf bin ich Näherin und Arbeite als Betriebsmeisterin in ne kleine Leinen Darm Firma in Hamburg. :D
    Bin 1975 als *Mothers Help* nach Hamburg gekommen wo ich mein Mann auf der VHS kennengelernt habe *irgendwie musste ich ja euer Sprache lenrnen*Wir sind zeit end 77 verheiratet kinder haben wir keins, meine Wellis sind mein Babies.
    So das wars glaub ich :D naja wenn ich was vergessen hab könnt ihr ja fragen ;)
    So mal schaun ob ich ein neues Bild habe :D bin gerade in Cleveland gelandet :0-
     

    Anhänge:

Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. wellensittich forum

    ,
  3. Wellensittichforum ravensburg

Die Seite wird geladen...

...***Wir User im Wellensittichforum***... - Ähnliche Themen

  1. Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:

    Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:: Habe eine 20 Quadratmeter große Bitumendachpappen - Dachfläche. Davon wird das Regenwasser in eine Tonne geleitet. Die Tonne hat einen Überlauf...
  2. User Vorstellung

    User Vorstellung: öhm *sry ich bin neu hier und habe mich schon wie wild durch das forum geklickt. leider kann ich hier nichts finden, wo sich neue user...
  3. Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?

    Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?: Da das alte Thema geschlossen wurde, möchte ich an dieser Stelle gerne weiterschreiben - ohne Streit, wenn es bitte möglich ist. Sonst wird das...
  4. Nachricht an alle User

    Nachricht an alle User: Lieber User, besucht bitte die Quasselecke. Es wird gewählt. :jaaa: Viele Grüße, Baxter Stockman
  5. Wo sind die wertvollen User geblieben

    Wo sind die wertvollen User geblieben: Hallo zusammen in letzter Zeit ging es ja mal hoch und her hier bei den Grauen. Als ich mich vor sechs Jahren hier angemeldet habe, gab es so...