...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ist ne klasse Idee mit dem Thread, danke für die PN-Einladung :blume: Leider schreibe ich derzeit nicht soviel in den VF. Das liegt...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Ist ne klasse Idee mit dem Thread, danke für die PN-Einladung :blume:

    Leider schreibe ich derzeit nicht soviel in den VF. Das liegt nicht am Forum, und an Euch schon garnicht.
    Es hat vielmehr mit mir und meinen derzeitigen Aufgaben zu tun.

    Also zur Sache/Person...

    ich heisse Sonja, bin 44 Jahre alt.
    Geboren und aufgewachsen bin ich in Albstadt (ist in Württ.)
    Seit nunmehr 20 Jahren wohne ich mit meinem Mann in einer Nachbargemeinde.
    Von Beruf bin ich Industriekauffrau. 20 Jahre war ich in der Metallindustrie tätig, dann habe ich zu einer Versicherung gewechselt. Somit hatte ich einen kürzeren Anfahrtsweg, und kam in den Genuss nen Teilzeitjob zu haben (mehr Zeit für die lieben Geierle).

    Wellis halte ich seit meinem 14. Lebensjahr.
    Vor 5 Jahren ist mir der Nymph Rudi zugeflogen. Obwohl ich den kleinen beim Tierheim, der Stadtverwaltung und in der Zeitung gemeldet hatte, wurde er von niemand vermisst (ist mir bis heute unverständlich, denn er ist ein lieber Schatz).
    Also haben wir den Rudi adoptiert, und ihm eine schnuckelige Henne - die Hildegard - hinzugesellt.
    Vor 2 1/2 Jahren habe ich in die Vogelforen gefunden, und kann seit dieser Zeit auf das Forum nicht mehr verzichten, wie viele UserInnen hier *lach*

    Tjo, was soll ich sonst noch sagen?
    eigentlich liebe ich alle Vögel, egal ob Papageien, Hühner, Raben oder Pinguine.

    In unserem Garten arbeite ich sehr gerne. Von Gemüse über Kräuter bis hin zu Blumen wächst bei uns alles. Tiere sind jederzeit willkommen.
    Ausserdem gefallen mir Mineralien und Edelsteine sehr gut, die verborgenen Schätze unserer Erde.
    Ach so, Musik höre ich natürlich auch ganz gerne. Am liebsten Black Music, von Blues, Soul bis HipHop.
    Meine Lieblingsinterpretin ist Macy Gray.

    Bevor unser Vogelbestand auf 4 süsse Geierle angewachsen ist, bin ich auch sehr gerne gereist. Am liebsten nach Skandinavien und UK.

    So, ich denke nun habe ich alles Wesentliche erwähnt, jetzt hänge ich noch ein paar Bildle von den Wellis Teddy u. Mausi, von den Nymphis Rudi u. Hildegard und auch eines von mir (ist jedoch vom letzten Sommer) an.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Dann will ich auch mal :-)

    Ich bin Sabrina Kaiser, 18 Jahre alt und Abiturientin der 11. Klasse des Fachgymnasium Wirtschaft. Vorher war ich auf der Realschule und danach habe ich die Einjährige Berufsfachschule für Informatik besucht. (Sehr erfolgreich abgeschlossen 8) )

    Ich wohne in Rastede (Niedersachsen nähe Oldenburg)

    Ich habe einen ganz lieben Freund (Downey) den ich über alles liebe. Leider wohnt er noch in Duisburg. Betohnung auf NOCH :) Der ebenfalls mein größtes Hobbie teilt. Nämlich die Pieper :)

    Ich habe eine Wellensittichzucht. Ich würde sagen, ohne dass es eingebildet klingen soll, dass ich sehr schöne Tiere in der Voliere habe, und diese sind auch zusammen gesucht aus dem ganzen Bundesgebiet. Ich bin keine reine Züchterin sondern auch ein Fan von meinen Piepern. Ich bemühe mich dass sie zutraulich sind und dass sie mich mögen.

    Ansonsten bin ich gerne engagiert im Internet, was Projekte angeht z.B. Zum Beispiel der Vogelfotowettbewerb, oder Homepages für Firmen.

    Noch ein paar Bilder. (PS: Ich liebe es Fotos mit meiner Camera zu machen)

    Und ich hoffe ihr wißt nun etwas über mich =)

    Liebe Grüße Sabrina und die Geier
     

    Anhänge:

    • ich0.jpg
      ich0.jpg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      751
    • ich9.jpg
      ich9.jpg
      Dateigröße:
      31 KB
      Aufrufe:
      751
    • ich6.jpg
      ich6.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      745
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      29,5 KB
      Aufrufe:
      735
    • b.jpg
      b.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      747
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    mein Name ist Frank wohne in Hennef (NRW) und bin am 16.11.66 in Geistingen geboren. Ich habe einen Bruder der vier Jahre später das Licht der Welt erblickte.
    Gelernt habe ich Bürokaufmann, bin aber seit Nov.00 in einem Sicherheitsienst tätig.
    Ich habe 8 Nymphen und ein Wellensittichpärchen. Daher schreibe ich auch dementsprechend wenig Beiträge in diesem Vorum.
    Außer dem Luftgeschwader habe ich noch einen einjahrigen :katze (Marke Pittbull), den ich während meines Nachtdienstes gefunden hatte.
    Weil mir leider nichts mehr über mich einfällt mache ich hier Schluß. Sollte es hierzu noch Fragen geben werde ich sie natürlich beantworten. :jaaa: :+screams: Da ich leider kein Bildbearb.progr. habe kann ich kein Bild in den Beitrag einfügen.


    bis dann, Frank :0-
     
  5. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Hallö,

    nun ja dann will ich auch einfach mal :)

    Also, mein Name ist Christine, ich bin 25 Jahre jung, wurde also 1978 geboren. Genau genommen im Dezember.
    Seit Ende 1999 wohne ich in Hamburg, geboren wurde ich aber in Ludwigshafen am Rhein *mal-zu-michi1302-rüberwink* :)
    Ich habe einen Bruder dr ein knappes Jahr älter ist als ich.

    Ich teile mein Zuhause mit meinem Freund und unseren 3 Katzen Peppi, Willow und Åke.
    Bis Feb. diesen Jahres hatten wir noch 7 Wellis die ich aber leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste. Sie haben Gott sei Dank alle zusammen bei big001 ein schönes zu Hause in ihrer AV gefunden inkl. vieler neuer Freunde ! Sie fehlen mir schon sehr, aber ich erhalte immer mal wieder neue Info´s von big, so das sie dann doch nie wirklch weg sind. Und nach Walsrode kommt man ja immer mal wieder hoffe ich doch :)

    Was sind meine Interessen ? Hm.....auf jeden Fall Tiere aller Art, besonders nat. meine 3 Katzen und die Igel die sich derzeit auf unserer Terassse herumtreiben, aber eigentlich sind bei uns alle Tiere willkommen.
    Ich lese gerne Rechtsmedizin-Krimi´s und schaue mit Vorliebe CSI, Autopsie, Columbo, , Monk, Quincy....naja, das übliche eben :D
    Ich koche und backe gerne wenn ich die Zeit dafür finde und skate dann und wann mal. Vor kurzem hab ich wieder mit dem Reiten angefangen !

    Ich höre Musik eigentlich quer Beet, ausgenommen Volksmusik und Schnulzen á la W. Petri, das bekomm ich das laufen LOL

    Anbei das obligatorische Foto (mit gifty´s Ama Zue und mir :D ) war direkt nach dem Urlaub, deshalb die rote Haut..also, nicht wundern :0-

    [​IMG]
     
  6. yessica

    yessica Guest

    Hallo,

    ich heiße auch Jessica, bin 22 Jahre alt und komme aus Potsdam.

    Ich habe im Jahre 2002 meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in Schwarzenbek bei Hamburg erfolgreich beendet und bin anschließend nach Potsdam zu meinem Freund gezogen. Ich habe dann ca. 3 Monate in einem Anwaltsbüro in Berlin gearbeitet. Allerdings war mein Chef ein ziemliches Arschloch - wenn ich es mal so ausdrücken darf - und ich war froh als ich ihm nach 2 Mo. die Kündigung in die Hand drücken durfte, nachdem ich einen Ausbildungsplatz als Justizsekretärin (Beamtin im mittleren Justizdienst) ergattern konnte.
    Zur Zeit stehe ich kurz vor der Prüfung und der Leistungsdruck ist enorm. Nur die BESTEN werden übernommen. Tja, Berlin hat ja kein Geld!!! :heul:

    Mit meinem Freund (Markus) bin ich inzwischen über 5 Jahre zusammen. Wir haben uns im Sommer 1999 im Urlaub auf Malta kennengelernt. Er hat Abi gemacht und studiert sehr erfolgreich...na was schon...Rechtswissenschaften... :D

    Tja, meine Eltern; sie leben getrennt.
    Mein Vater ist Alkoholiker...Sessiontrinker... ich komme charakterlich überhaupt nicht mit ihm klar.
    Meine Mutter hat Brustkrebs. Sie war kurz nach dem Befund tabletten- und/oder alkoholabhängig. Sie ist dann durchgedreht und hat mich zu Hause rausgeworfen.
    Bis zum Ende der Ausbildung habe ich also wieder bei meinem Vater gewohnt.
    Mit meiner Mutter komme ich heute wieder super klar. Es war der Alkohol und/oder die Tabletten, die sie durchknallen lassen haben. :(

    Zur Zeit habe ich 5 Wellis. Morgen kommt wahrscheinlich ein weiterer hinzu. Ein Pärchen habe ich gerade zur Zucht angesetzt. Es liegen 7 Eier.

    Weiter Hobbys habe ich eigentlich nicht. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin möchte ich wieder anfangen zu reiten. (Da Beamte nämlich u.a. nach Fehltagen aussortiert werden, kann ich mir z.Z. keinen gebrochenen Arm leisten. :D )

    So das war's eigentlich über mich.
     

    Anhänge:

  7. Chelsea

    Chelsea Guest

    Hallo :0-

    Mein Name ist Michaela, ich bin 23 Jahre alt und wohne in Springe. Das liegt in Niedersachsen zwischen Hameln und Hannover.
    Geboren wurde ich am 29. März 1981 in Hannover.

    Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek. Leider wurde ich nach meiner Ausbildung nicht übernommen und bin seitdem arbeitslos. Seit dem 1. August 2004 mache ich eine Weiterbildung zur Onlinedesignerin und das macht mir sehr viel Spaß.

    Meine zahlreichen Hobbies:

    Lesen (bevorzugt: Terry Pratchett), mit PSP 8 basteln, Homepages erstellen, Fußball (Hannover 96), Online Gaming (Counter Strike).

    Seit über 3 Jahren bin ich mit meinem Freund Meiko zusammen. Wir können uns leider nicht immer sehen. Eigentlich nur am Wochenende, weil wir 80 Km auseinander wohnen. Kennengelernt habe ich ihn im Internet *g*

    Ich habe 2 Wellensittiche die auf die Namen Eddy und Lilly hören :)

    So... hmm *grübel* Was gibt es noch zu sagen?
    Falls jemand mehr über mich wissen möchte, der schaut doch am besten mal auf meiner Homepage vorbei. Da gibt es einen ziemlich langen Fragebogen :D
    Meine Homepage

    Yoah... Und das bin ich:
    [​IMG]

    Und das sind meine beiden Dicken:
    [​IMG]
     
  8. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Na gut, nach persönlicher Einladung mache dann mal weiter:

    Ich heiße Nicole, bin fast 28 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Ich bin seit 1,5 Jahren verheiratet. Bei uns leben 4 Wellis und 8 Nymphis.
    Ich bin Angestellte und mache seit Januar 2004 eine 2jährige Fortbildung, deshalb bin ich auch nicht mehr ganz so oft im Forum, wie vorher.

    Meine Hobbys:
    Natürlich unsere Vögel, Motorradfahren (selbst und als Sozius), PS2 spielen mit meinem Mann, lesen und wie Ihr alle der PC. Viel mehr Zeit habe ich auch nicht.
    Irgendwann möchte ich noch gern die ZG machen, wenn wieder mehr Zeit bleibt.

    Ein aktuelles Bild habe ich nicht, aber links ist ja ein kleines Bild von mir mit Rockie, der leider am 07.07.04 verstorben ist. Mit ihm fing im April 2002 alles an.
     
  9. #68 andrea1, 17. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2004
    andrea1

    andrea1 Guest

    Sodele, dann woll´n wir mal ...

    ich heiße Andrea, bin 25 Jahre alt und wohne mit meinem Freund (26) (wir sind seit 5 Jahren zusammen) in einer Wohnung im Haus meiner Eltern, d.h. meine Eltern wohnen oben und wir unten in der Wohnung. Der Ort heißt Grevenbroich, liegt in der Mitte zwischen Düsseldorf, Köln und Mönchengladbach.

    Nach dem Abi hab ich eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau gemacht und danach noch 2 Jahre in der Firma gearbeitet. Da war ich allerdings schon an Depressionen und einer Angststörung erkrankt, so dass ich meinen Job dort gekündigt habe. Tja, dann kamen 3 Therapien, wovon eine immer noch andauert und mittlerweile geht es mir wieder relativ gut, so dass ich bald auch wieder anfange zu arbeiten (erstmal eine Teilzeitstelle).

    Zu meinen Hobbies gehören natürlich an erster Stelle meine Tiere!! Das sind mein Hund Meiky, meine 4 Wellis, meine 2 Kaninchen und meine 2 Farbmäuse.
    Ansonsten lese ich sehr gerne, schaue gerne Filme und unternehme etwas mit meinen Freunden.

    Zur Zeit mache ich noch eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, um mich später selbstständig zu machen. Aber erstmal morgens arbeiten gehen, nachmittags dann als THP arbeiten. Die Ausbildung macht mir sehr viel Spaß und so kann ich mein Hobby zum Beruf machen :) .

    Foto: mein Freund und ich *knutschi* :D
     

    Anhänge:

    • foto.jpg
      foto.jpg
      Dateigröße:
      13,5 KB
      Aufrufe:
      669
  10. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Also ich dann auch

    Ich heiße Gaby, bin 44 Jahre alt und lebe allein.
    Ich wohne ganz in der Nähe des Münchner Flughafens auf einem Reiterhof.
    Das ist super praktisch für mich, weil ich am Flughafen arbeite und auch noch eigene Pferde habe :)

    Ich bin Fluglotsin und betreue Flüge, die den süddeutschen Bereich überfliegen, also bei einem Flug in den Süden passe ich auf Euch auf :D

    Meine Freizeit ist natürlich wegen der vielen Tiere schon gut ausgefüllt - Langeweile gibt es nicht :)
    Im Haus sind das meine 2 Amazonen Rory und Lee, und meine Wellitruppe Tweety, Sylvester, Spike und Mickey.
    Dann gibt's da noch Naninga, meine Appaloosastute.
    Und Smarty und Lisa, zwei Quarterhorses, die ich zusammen mit einer Freundin gekauft habe.
    Ich reite Western, bin aber mehr der Wald-und Wiesen-Freizeitreiter ohne Turnierambitionen.

    Früher bin ich sehr gerne gereist, aber mit den vielen Tieren hab ich das schon sehr reduziert. Aber bis jetzt stört es mich überhaupt nicht, weil ich die Zeit mit den Tieren echt geniesse.
    Mein Lieblingsland ist Schottland - Liebe auf den ersten Blick. :jaaa:
    Da muß ich alle paar Jahre wieder mal hin.
    Ich interessiere mich daher auch sehr für alles Schottische.

    Sonst höre ich noch gerne Musik - Folkrock vor allem - Runrig,Capercaillie, Oysterband, aber auch andere Musikrichtungen - z.B. Queen, Bryan Adams, Meat Loaf.
    Der Rest meiner Zeit geht dann mit Lesen und Fotografieren drauf.

    Und jetzt noch ein paar Bilder:
    Meine zwei Amazonen seht ihr links im Benutzerbild -Lee hinten, Rory vorne
    Bild 1 bin natürlich ich (danke fläschchen für das Foto :) )
    Bild 2 sind die Wellijungs
     

    Anhänge:

  11. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Und jetzt noch die Pferde...

    Naninga
    Smarty
    Lisa
     

    Anhänge:

  12. Mey

    Mey Guest

    ich doch auch...

    mal ran an die tasten!

    ich heisse melanie, bin 32 und seit 07/02 witwe. seither lebe ich mit meinen 3 kids alleine.

    wellis hatte ich eigentlich immer schon. als ich dann im vergangenen frühjahr ne voli kaufte und sie mit 2 wellis sooo leer aussah, kam noch ein paar dazu. na ja, handelsübliche voli ist nicht wirklich toll für die piper (wie ihr ja sicher wisst). jedenfalls habe ich eine 2. gebraucht erstanden und daraus ne nette, größere gebaut. diese bevölkern inzwischen 10 wellis zwischen ca. 6 jahren und 6 monaten.
    am freiflug arbeiten wir noch (sie haben viel angst, bis auf 4 stk) und weil im haus alles offen ist konnten sie erst nach ner zündenden idee raus.

    mich stört welli"lärm" übrigens kaum mal, aber mancher besucher ist leicht genervt, weil sie im wohnzimmer stehen.

    in meinem schlafzimmer finden sich noch ne "voli" (eigenkonstruktion aus großen hamsterkäfigen und verbindungsteil) mit prachtfinken und ne handelsübliche voli mit zebrafinken.

    draussen im garten/schuppen leben noch 13 ninchen, die bei mir bis auf 2stk. alle ne 2. chance haben. ich liebe meinen zoo und die arbeit macht mir spass!

    durch die kids gehe ich auch so nicht noch arbeiten (geht zg. auch mit dem geld).

    ansonsten lese ich mit leidenschaft und bastel auch (nicht nur volieren ;) )!

    ich bin ein offener mensch, der aber immer erst "warm laufen" muss. ach ja, wer mir ne direkte frage stellt, bekommt ne direkte antwort. allerdings lerne ich es langsam, das nich immer so gaaaanz direkt/knallhart zu machen. *hüstel*
    da habe ich in meiner ev. gemeinde wo ich aus überzeugung bin, sicher noch häufig die gelegenheit das zu verfeinern.

    auch wenn´s sich jetzt vielleicht so liest, ich bin keine powerfrau. wenn´s irgendwo mal geht, sitze ich gerne auf dem sofa und tue einfach NICHTS! ;)

    LG von Melanie!!!
     
  13. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo ihr Lieben,
    na dann will ich auch mal.

    Ich heiße Birgit, bin 41 Jahre alt,gelernte Tabakwarenfachverkäuferin, habe zwei Kinder 19 und 14 Jahre alt, komme aus Essen, und bin seit Jahren glücklich verheiratet.

    Welli's habe ich schon seit ich Denken kann.Meinen ersten Wellensittich habe ich zur Einschulung bekommen, und durch Unerfahrenheit war er leider auch alleine.Aber das ist schon lange anders.Jetzt habe ich zwei Wellensittiche, unseren Sammy, und unsere Britti.( Britti ist übrigens ein Männchen).Ein Leben ohne unsere Gefiederten Freunde kann ich mir nicht vorstellen.

    Meine Hobby's sind meine Tiere, Kochen, Lesen und das Internet.
     
  14. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo @alle!

    Ich finde das Thema auch irgendwie klasse und mach auch mit. Alsoooo. Vor 12 jahren wurde ich auf diese Welt gesetzt. Ich bin am 3.08.92 in Traunstein geboren. In Chieming bin ich in den Kindergarten und drei Jahre in die Grundschule gegangen. Nach einem Umzug nach Siegsdorf bin ich noch ein Jahr in die Schule Siegsdorf gegangen. Nun bin ich das dritte Jahr im Ciemgau Gymnasium Traunstein, also in der 7. Klasse. Meine Freizeit verbringe ich wenn schön Wetter ist meistens draußen mit Freunden. DAs heißt auf keinen Fall, dass ich meine Tiere vernachlässige. Ich gehe gerne Gassi mit meinem Berner Sennenhund Moritz und schaue meinen Vögeln auch einfach mal gerne zu. Ich interessiere mich besonders für Vögel aller Art, für Hunde und Raubkatzen. Mit Wildvögeln hatte ich schon tolle Erfahrungen. Am Dienstag auf der Fraueninsel im Chiemsee haben mir die Enten aus der HAnd gefressen und bei der Dampferfahrt haben mir die sonst so scheuen Möven Semmelstückchen im Flug aus der Hand gepickt, Das war wircklich schön. Ich weiß, man sollte Wildvögel im Sommer eigentlich nicht füttern, aber das tu ich auch gar nicht oft, eher selten. So viel erst einmal zu mir. Ich hoffe, dass ihr nun besser über mich bescheid wisst.

    Lg, Franzi!

    PS: Sehr interessant, über andere zu lesen... ;)
     
  15. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    jetzt ich,
    ich heiße joachim (alle nennen mich aber nur achim), bin noch 49 jahre alt, wohne in brieskow-finkenheerd (nähe frankfurt oder) und arbeite als verlagsmitarbeiter bei der hiesigen Tageszeitung. ich bin zum zweiten mal verheiratet und habe aus erster ehe einen 26-jährigen sohn.
    meine frau brachte eine tochter mit in die ehe, die uns schon zu stolzen doppelgroßeltern gemacht hat. :)
    wir haben uns ein kleines häuschen gebaut und sind vor knapp fünf jahren eingezogen.
    gelernt habe ich bei der reichsbahn den beruf des elektromonteurs, dann habe ich vier jahre die offiziershochschule der marine in stralsund absolviert, bin aber aufgrund meiner guten pistolenschießergebnisse 1978 zum sportklub (ist vergleichbar mit der sportfördergruppe der bundeswehr) nach frankfurt oder versetzt worden. meine leistungssportliche laufbahn ging bis 1986. über einige ddr-meistertitel und ein paar internationale einsätze bin ich allerdings nicht hinausgekommen. nach dem mauerfall bin ich 1994 nochmal gesamtdeutscher meister in der mannschaft geworden, worüber ich sehr stolz bin.
    neben dem sportschießen pflege ich das aquarellzeichnen, das fotografieren, spiele aktiv volleyball und fahre viel rad. außerdem sammle ich alles mögliche: z.b. ansichtskarten, ü-eier-figuren (nur die, die mir gefallen) und diese trucks (nur, wenn ich sie kostenlos dazubekomme). obendrein sitze ich viel am pc. der tag könnte meinetwegen 48 stunden haben. meine große liebe besitzen neben meiner frau meine pieper. zur zeit sind es 17.
    mit dem häuschenbau konnte ich mir nämlich einen großen wunsch erfüllen und ihnen eine voliere bauen. außerdem bin ich noch "patenonkel" von einem "kampf-yorki", den ich so oft es geht bei mir habe.
    wir haben viele freunde mit denen wir uns regelmäßig zum klönen treffen. ich bin im übrigen sehr gern unter "leuten", was daran liegen mag, dass ich noch drei geschwister habe.
    jou, was gibt es noch zu sagen. ich reise gern und das vor allem kreuz und quer durch deutschland. von kiel bis zum bodensee habe ich schon hunderte orte in ost und west besucht, und immer wieder gibt es neue, schöne orte in unserem land zu entdecken. eine woche skiurlaub mit kumpeln pro jahr im ösiland ist bei mir pflicht.
    ich bin harmoniebedürftig und mag keine menschen, die unehrlich und berechnend sind.
    wer weitere fragen hat, weil ich vielleicht etwas vergessen habe, kann mir gern eine pn schicken.
    habe sogar ein aktuelles bild von mir gefunden :0-
     

    Anhänge:

  16. netbiene

    netbiene Guest

    mache auch mit

    Ich heisse Sabine, bin 36 Jahre alt (29.05.68 ) und wohne seit ca. 3 Jahren in Neuss (neben Düsseldorf). Geboren und aufgewachsen bin ich in Ostfestfalen, dann bin ich mit 17 weggezogen und habe im Schwarzwald eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht. Danach bin ich dann in Düsseldorf gelandet und habe dort ca. 13 Jahre lang gelebt. Beruflich war ich noch ein paar Jahre in der Gastronomie und bin dann über Umwege in der Buchhaltung gelandet.
    Arbeite jetzt schon seit mehreren Jahren als Bilanzbuchhalterin in einer Autokreditbank in Neuss (obwohl ich selber noch nie ein Auto hatte *g*)

    Seit ca. meinem 20. Lebensjahr habe ich Wellensittiche. Da ich in Düsseldorf aber nur eine kleine Wohnung hatte (sehr klein) waren immer nur zwei möglich.
    Hätte schon gerne mehrere gehabt, aber ging halt nicht.....
    In Neuss habe ich dann mit meinem Freund zusammengelebt, natürlich auch mit zwei Wellis. Die hat er auch vollkommen akzeptiert und lieb gewonnen. Aber mehr als zwei wollte er leider auch nicht haben ....

    Naja, seit ein paar Monaten sind wir getrennt, ich bin ausgezogen und habe jetzt eine schöne, neue, große Wohnung, wo auch viele Wellis Platz haben :)
    Zuerst kamen Sandy und Charly, dann erzählte mir eine Bekannte, dass sie ihre Wellis nicht mehr wollte und ins TH bringen wollte 0l , die zwei (Freddy und Nicky) hab ich dann zu mir genommen. Dann ist ja leider meine Sandy durchs Fenster entwischt :heul: , und da eine ganze Weile nichts darauf hindeutete, dass ich sie wiederbekommen könnte und 3 einfach keine gute Zahl ist, kam dann Lucy dazu. Dann kamen auch Rocky und Sunny zu mir, die vorher bei meinem Exfreund geblieben waren.
    Und die Geschichte von Nummer 7 + 8, den Findlingen Daisy und Smokey konntet ihr ja hier im Forum mitlesen.
    Jetzt sind es also acht, und alles ist wunderbar :)

    Demnächst kommen auch mal wieder neue Fotos.
    Hab leider zur Zeit sehr viel Stress im Büro, deshalb komme ich da nicht so dazu. Und leider auch nur ab und zu ins Forum.

    Die Freizeit, die dann nach den vielen Überstunden übrig bleibt, gehört dann natürlich zu großem Teil meinen Piepern. Ansonsten sitz ich viel an meinem Lappi, lese ganz gerne, und gehe gerne aus - z.B. Kino, Bierchen trinken gehen, essen gehen usw.
    Sportmäßig mach ich nur eine wenig - bißchen Fitness, ab und zu Rad und Inliner fahren.

    So, das muss erst mal reichen ;) , wer noch Fragen hat: pn oder mail! :0-

    hier noch zwei Fotos, leider nicht ganz aktuell, aber andere hab ich grad leider nicht
     

    Anhänge:

    • ich1.jpg
      ich1.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      623
    • ich2.jpg
      ich2.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      622
  17. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Besser spät als nie, deshalb jetzt ich.....grins.

    Ich heiße Doris, bin im Dez. 63 geboren, verh. und Mutter von 4 liebenswerten Monstern zwischen 21 u. 12 Jahren.
    Wir wohnen in dem zwischen Köln und Düsseldorf liegendem Langenfeld.
    Wir sind absolute Fans vom Norden, weshalb wir wann immer es geht an der Nordsee Urlaub machen.
    Wellis gabs schon als Kind in meiner direkten Umgebung, später hatte ich eigene. Nach einer 13jährigen Wellipause, in der ich nur Nymphen hatte, fing die Wellimania mit Yoshi,der sich im Juli 03 sein neues Zuhause selbst bei uns ausgesucht hat ;) (zugeflogen) wieder alles an. So hausen derzeit neben 12 Nymphen und 2 Rosellas Yoshi und seine 3 Freunde bei uns.

    Hobbys sind die Viecher, faulenzen und Handarbeiten aller Art, am liebsten jedoch sticken.
    Wer mehr wissen will oder meint ich habe was vergessen, der kann gerne hier (fast) alles über mich nachlesen oder das PN-Fach füllen. :D
     
  18. Danni*

    Danni* Guest

    Nachträgliche Fotos von Danni*

    Hallo.

    Wie versprochen anbei noch die Fotos von mir und meinen Mäusen.
     

    Anhänge:

  19. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    hi leutz :)
    ich heiss annika und bin 1986 geboren, also 18 jahre alt. hab zwar keine kinder, habe aber seit 3 jahren mit meinem freund eine fernbeziehung die super läuft :) meine hobbys sind lesen, tiere, chatten, internet allgemein, gamecube, schlafen, zelda :D
    im moment bin ich auf einer berufsschule in geldern. ich wohne in neukirchen-vluyn, das ist so in der nähe von duisburg (mal grob gesagt).
    ich habe dieses forum durch zufall gefunden und bin sehr froh darüber. ich seh sonst nur hunde und katzen und so, aber hier bin ich endlich richtig. habe selber eine katze, aber meine wellis sind mir ehrlich wichtiger. meine eltern verstehen das nicht. die sagen mit einer katze kann man ja so viel machen und wellis piepsen nur und fliegen. ich mein, okay, lucy (die katze) hab ich sehr lieb, aber meine zwei sind mir wichtiger. da wären einmal kiki (weibchen, 7 jahre) um die ich mir jeden tag sorgen mach, da sie nicht sehr gesund aussieht. sie ist total lieb und handzahm. der tierarzt sagt, sie ist schwach und kann nicht fliegen und er könnte ihr nicht helfen, ich sollte einfach abwarten. das tu ich auch. und bis jetzt gehts ihr relativ gut, zumal sie jeden abend das ich-bin-zufrieden geräusch macht. sie ist ganz gelb mit ein bisschen weiss drin. mein anderer welli krümel (männchen, 6 jahre) ist ein ganz lieber, der noch nie richtig gebissen hat. er ist aber sehr frech und zieht kiki immer am schwanz, damit die den ast runterfällt, oder aber verscheucht sie vom futternapf, nur um dann davor zu sitzen, sich stolz umzublicken und trotzdem nichts zu fressen. er ist grün und hat schöne wimpern, die mir sofort aufgefallen sind. ich glaube, er und kiki sind ein paar, den sie füttern sich auch, obwohl sie sich oft streiten. er meckert sehr oft an allem möglichen herum und ist sehr laut, aber das stört mich nicht. er ist zu menschen total lieb und sehr schüchtern. aber bei kiki ist er eher draufgängerisch und will sie beeindrucken und aufmerksamkeit erringen. meistens, indem er sie jagt oder vom ast wirft. aber kiki macht das nicht viel aus, zumal sie ja noch von ihm gefüttert wird. ich hab sie beide sehr sehr lieb.

    so ich glaub ich hab jetzt genug geschrieben ._.
    wenn ihr noch was wissen wollt schreibt mir einfach :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tanni+4

    Tanni+4 Guest

    Dann stell' ich mich doch auch mal vor:

    Ich bin 1972 geboren und wohne seit Herbst 2000 in Südthüringen, einen Steinwurf entfernt von der bayerischen Grenze (zu Oberfranken), bin aber gebürtige Niedersächsin (ca. 50 km südöstlich von Hamburg geboren und aufgewachsen). Bin also eher ein Nordlicht :0-

    Als ich im Herbst 1995 bei meinen Eltern aus- und in meine erste eigene Wohnung einzog, habe ich mir überlegt, was für ein Haustier für mich als ganztags Berufstätige ohne Garten in Frage käme. Da fielen mir Wellensittiche ein, da ich als Kind auch schon mal welche (leider nacheinander :( ) hatte. Ich habe mir zwei und einen schönen großen Käfig aus einer Zoohandlung geholt. Leider verstarb ungefähr 1,5 Jahre später einer der beiden, und ich holte meinem verbliebenen Welli einen neuen Partner. Wiederum ca. 1,5 Jahre später verstarb der erste Welli, ich holte wieder einen neuen Partner für den verbliebenen Welli. Leider verstarb dieser Partner wieder ungefähr 1 Jahr darauf. Ich hatte daraufhin beschlossen (aus Unwissenheit), keinen neuen Partner zu holen, da ich dachte, der verbliebene Welli sei langsam zu alt für einen "jungen Knilch" (auf Abgabevögel bin ich nicht gekommen, war auch noch nicht in Vogelforen unterwegs). Ich beobachtete ihn sehr genau und konnte keinerlei Verhaltensänderungen feststellen.

    Nach meiner Hochzeit im Mai 2000 stand dann bald (aus beruflichen Gründen meines Mannes) der Umzug nach Südthüringen bevor, und unser Süßer meisterte alles ohne Probleme. Leider wurde er im Februar diesen Jahres sehr krank (Luftsack- und Nierenentzündung und zusätzlich noch wunde Fußsohlen, der Arme :( ). Ich bekam vom Tierarzt Tyrodepulver fürs Trinkwasser und ein Vitaminpräparat, das ich intraschnabulös verabreichen sollte. Als ich schon den Eindruck hatte, es ginge ihm wieder besser (Kot wieder normal), wurde ich eines Besseren belehrt. Unser Süßer starb in meiner Hand, als ich ihm gerade sein Medikament geben wollte :heul: Ich stand völlig neben mir...

    Wir trauerten noch wochenlang und waren nicht imstande, uns über neue Weggefährten Gedanken zu machen.
    Wegen der Krankheit des Süßen suchte ich nach Hilfe in einem anderen Wellensittich-Forum und lernte dort eine Hobbyzüchterin aus der Nähe von Frankfurt am Main kennen. Ihre Kleinen waren im April diesen Jahres abgabereif, und so haben wir uns entschlossen, 4 kleine Weggefährten zu nehmen. Es wurde eine (Mini-)Voliere gekauft, in der sie sich sichtlich wohl fühlen. Plastikstangen und Sand-Sitzstangenbezüge sind tabu (statt dessen Baumwoll- und Sisalseile und Obstbaumäste), ebenso Wasserspender. Wir benutzen Edelstahlnäpfe zum Reinhängen in den Käfig für Futter und Wasser. Natürlich bekommen sie täglich Freiflug (Mo - Do leider nicht den ganzen Tag, aber selbst an diesen Tagen gehen sie zwischendurch immer wieder gerne zum Dösen oder Fressen in die Voli zurück).

    Falls wir mal übers Wochenende nicht zu Hause sein sollten (was sehr, sehr selten der Fall ist), hängen wir zusätzlich zu den Edelstahlnäpfen Futterspender und eine Nagertränke an die Voli, das Wasser ist dann wenigstens nicht verunreinigt, wenn auch nicht wie sonst immer ganz so frisch.

    Zu mir gibt es zu sagen, daß ich sehr viel Zeit im Internet verbringe, vor allem in den Vogelforen :D , gerne mal Kniffel spiele (ob zu zweit oder mit Freunden), Briefe schreibe und gerne viel schlafe. Ach ja, nicht zu vergessen, weil viiiel Zeitaufwand: Ich liebe "Die Sims 2" und "RollerCoaster Tycoon 2 (bald 3)", da geht natürlich eine Menge Zeit drauf :+pfeif:
     
  22. catty

    catty Guest

    :0- Hallo,
    Dann will ich auch mal!


    Ich heiße Sabine,bin 39 Jahre alt und wohne in Solingen. Bin seit 11 Jahren Witwe und lebe seit 10 Jahren wieder in einer festen Beziehung.
    Wenn mich meine 5 Kinder (20,17,10,5und 1Jahr) und meine Enkelin (6Wochen) nicht auf Trab halten, sind es meine Tiere! :D

    Da sind meine 10 Wellis, von denen 2 gerade brüten und schon ein Kücken von 2 haben. 22 Zerbafinken 1 Hund und ein Kater.
    Die Wellis, die nicht brüten, und die Zerbas haben den ganzn Tag Freiflug im Wohnzimmer :D . Dann heißt es Köpfe einziehen,denn die ganze Rasselbande ist sich sehr einig. :p
    Eben meinen Tieren fahre ich gerne Auto, lese gerne Bücher von Wolfgang Hohlbein und relaxe gerne in der Natur. Hin und wieder ärgere ich meinen Compi und probiere Links aus die meine Tochter Pati(hier regiestriert) mir schickt, so bin ich hier gelandet :D !
    Bis bald....
     
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. wellensittich forum

    ,
  3. Wellensittichforum ravensburg