...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Dann stell ich mich auch mal wor: Ich heiße Nicole und wohne mit meinem Freund im schönen Frankfurt am Main. Ich bin 30 Jahre alt und habe 2...

  1. sheep

    sheep Guest

    Dann stell ich mich auch mal wor:
    Ich heiße Nicole und wohne mit meinem Freund im schönen Frankfurt am Main. Ich bin 30 Jahre alt und habe 2 (noch :( :( ) Wellis, Harry und Sammy. Sammy wurde gestern ein Tumor diagnostiziert, was mich zurzeit total fertig macht.

    Tagsüber arbeite ich als Realschullehrerin (so, liebe Schüler eben habe ich mir lauter "Feinde" gemacht ;) ) und unterricht die Fächer Deutsch, Englisch, Politik und Wirtschaft, Geschichte und AL. Ich liebe meinen Job und bin (glaube ich) Lehrerin aus Leidenschaft.

    Wenn ich mal nicht arbeite, was bei Lehrern meist der Fall ist ;) ;) , dann beschäftige ich mich gerne mit meinen Wellis, lese, bastel (Window Color und Fimo) oder spiele "Die Sims". Gerne koche ich auch oder gehe ins Kino.

    In meinen Ferien verreise ich gerne und Thailand liebe ich über alles. (Kann ich jedem nur ans Herz legen).

    Kinder habe ich noch keine, wenn man mal von den 26 absieht, die ich um 13 Uhr mittags wieder abgeben darf.

    So, ich hoffe, dass ihr alle noch mit mir redet, auch wenn ich so einen komischen Beruf habe. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Ich trau mich jetzt auch mal *g*

    Hallo @ all :0-

    Habe das ganze hier erst mal aus sicherer Entfernung beobachtet und mich jetzt doch entschlossen nicht so Hasenfüßig zu sein und auch was über mich zu schreiben :p

    Ich heiße Tine, bin noch 19 Jahre alt. Im Moment mache ich eine Ausbildung als MTA, die mir auch bisher noch gut gefällt und Spaß macht.

    In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit ziemlich vielen Sachen : z.Z. nach einer neuen Digicam Ausschau halten, Kakteen sammeln und züchten (Geduld habe ich :) ), Öfter mal ins Kino gehen oder Dvd´s gucken, Zum Subway Sandwiches essen gehen :lekar:, E-Bay nach brauchbarem durchsuchen und da ja neulich "The Sims 2" (Pc- Spiel) erschienen ist, zählt auch das zu meinen momentanen Hobbies, Last but not least meine Wellis, die allerdings alles andere als zahm und kuschelig sind - hab sie trotzdem lieb *g*

    Ich bin durch eine Suchmaschine hier gelanden und da mir das Forum so gut gefallen hat, bin ich jetzt immer noch hier regelmäßig eingeloggt. Habe auch schon nette Bekanntschaften mit Leuten hier aus dem Forum gehabt (gell Maren ? :) )
    Joa, das wars erst mal so von mir ... Gute Nacht

    Im Anschluß noch ein Bild von meinen beiden Zigeunern :
     
  4. Trigun_lau

    Trigun_lau Guest

    Super Idee!

    Also,ich bin der Benny.Ich wohne in der nähe von Hannover.In den schönen
    Stadt Braunschweig.Ich wohne dort seit ich Geboren wurden bin.Ich habe am 30.09.1988 Geburtstag.Geboren bin ich auch in Braunschweig.Meine Mutter kommt aus den Philippinen.Ich denke das ich hiermit zu den jungen Benutzer gehöre. :p

    Ich gehe noch zur Schule.Ich gehe auf eine Hauptschule und mache dort meinen erweiterten Realschulabschluss.Sobald ich den habe ich ich weiter auf Gymnasium.

    Haustier: 2 Wellis.Der eine heißt Pitty(kennt ihr sicherlich) 9 Wochen alt und der andere kommt am Mittwoch.Yuhu!!!!!! :cheesy: :cheesy: :cheesy:

    Meine Hobbys sind Wellis,Computer der Kampfsport.

    Ein Foto habe ich leider nicht.So jetzt fällt mir nichts mehr ein.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Hilft nix...

    ...dann muss ich wohl auch... ;)

    Ich heiße Jennifer, bin 18 Jahre alt und wohne in Bad Laasphe (nähe Siegen).
    Zur Zeit gehe ich noch zur Schule und mache nächstes Jahr ABI (hoffe ich doch... :~ )
    Wenn ich grage mal nix mit unserem Zoo zu tun habe, spiele ich Keyboard, fotografiere viel, zeichne oder höre Musik (Ich bin massiv U2- und Springsteen geschädigt[​IMG], aber bitte nicht hauen jetzt ;) !
    Neben meinen 6 Wellis wohnen bei uns auch noch Kaninchen, Brieftauben und seit kurzem auch Hühner.

    Zu den Bildern:
    1. Meine Wenigkeit im roten Kleid flankiert von meinen Freundinnen Sarah
    und Nanina. Das Bild entstand 2001 in der Galeria Kaufhof in Berlin. Ich
    hab' noch nie so viele Leute soooo doof gucken sehen... :D
    2. Kaninchen Nr. 1: Charly. Ein Geschenk von einem belgischen
    Taubenzüchter, dann nahm das Übel seinen Lauf...
    3....mit Snoopy, der kurz darauf dabei kam.
    4. Die Täubin rechts im Bild ist Joschi, die Hausherrin ;) . Links neben ihr
    seht ihr ihren Täuber und eins ihrer Pflegekinder!
    5. Hahn Oskar und seine Mädels!
     

    Anhänge:

  6. emise

    emise Guest

    Hallo :0-

    nachdem ich schon so nett eingeladen wurde, will ich doch mal den Altersdurchschnitt etwas anheben.
    Ich heiße Elke, bin 39 Jahre alt und wohne in Oberfranken. Anstatt mit Kinder anzuschaffen, habe ich im Moment einen Hund (Schnauzer Hündin) und 4 Wellis. Es sollen aber noch 2 Hähne dazukommen, da bei uns im Haushalt Männermangel herrscht.

    Eigentlich bin ich Bekleidungstechnikerin, aber gerade habe ich erfolgreich meine Umschulung zur Bürokauffrau abgeschlossen und wurde auch von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Bin in der Werbeartikel-Branche tätig und die Arbeit macht schon viel Spaß. Die Umschulung war schon leicht nervig, aber mit den Kids in der Berufsschule hatte ich auch viel Spass.

    Die knapp bemessene Freizeit bei einem Ganztagsjob verbringe ich mit den Tieren, vorm PC (bei Vogelforen) und manchmal mit Handarbeiten oder Lesen.

    Viele Grüße
    ELke
     
  7. Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Also dann will ich auch Mal.

    Ich will es nicht zu einfach machen, da heißt es mal Gehinrschmalz anstrengen um auf die genauen Daten zu kommen. Viel Spaß beim rechnen.

    Also geboren bin ich am 10.12.1968 und verheiratet sei 1992. Ich habe drei Kinder Hendrik geb. 1995, Inken geb. 1998 und Maarten 2001. Wohnen tu ich in Weilheim in Bayern.

    Ich bin Fulltime Mama und genieße es. Siehe Foto. Ich bin für jeden sch** zu haben, sehr zur Freude meiner Kinder. Wir haben viel Wellis und wünschen und noch einen Hund. Kommt noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Ich fotografiere sehr gerne und lese, schwimme, fahre Ski, Rad und Inliner. Und will gerne noch Italienisch lernen.

    So daß war es erst einmal.
     

    Anhänge:

    • 2056.jpg
      2056.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      617
  8. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Dann muß ich mich wohl auch mal trauen.....

    Hallo, :0-

    ich heiße Nicole wurde am 22.06.1977 geboren. Bin also jetzt 27 Jahre alt. Mit meinem Feund wohne ich zur Zeit in Mainhausen-Zellhausen in der Nähe von Offenbach und Frankfurt am Main.

    Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte. Leider verdient man in dem Job nicht so wirklich viel, so daß ich nach meiner Lehre ca. 1 Jahr selbständig als Versicherungsfachfrau unterwegs war.
    Na ja, irgendwie war das aber auch nix für mich, so daß ich zur DEGI (das war die Immobiliengesellschaft der Dresdner Bank) gewechselt habe. Ein Jahr später wechselte ich dann "firmenintern" zur IT-Gesellschaft der Dresdner Bank. Die nennt sich jetzt AGIS. Meine Arbeit dort gefällt mir wirklich sehr gut und ich hoffe, daß ich mich nicht wieder umorientieren muß.

    Zu meinen Hobbys zählen unter anderem:
    lesen, Japanisch lernen, griechische und japanische Mythologie, schwimmen und natürlich mich um meinen kleinen Zoo zu Hause kümmern.
    Dazu gehören:
    6 Wellis
    7 Bourkesittiche
    4 Schönsittiche
    2 Singsittiche
    und natürlich meine 2 Streifenhörnchen Tiger und Teddy

    So, daß war es erst einmal von mir.
    Ein Photo habe ich leider nicht. So etwas gibt es von mir nämlich so gut wie gar nicht. Ich hasse Photos. Jedenfalls die wo ich mit drauf bin. Ich kann weder posieren noch in die Kamera lächeln. Daher sehe ich auf Bildern irgendwie nur doof aus. :hmmm:
     
  9. Eleana

    Eleana Guest

    Das ist wirklich eine tolle Idee!
    Also, mein Name ist Alexandra und ich komme aus Langenhagen bei Hannover. Ich bin 35 Jahre alt und leid immer noch Single. :heul:

    Ich bin leider nicht allzu oft im Forum und habe leider keinen Scanner, um meine vier Monstervögel oder hier ein Bild von mir zu zeigen.

    Berufstätig bin ich leider nicht mehr. Ich hatte vor 5 1/2 Jahren zwei Bandscheiben-Operationen, die leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. Im Gegenteil, dadurch haben sich Vernarbungen gebildet, die meine Nerven eindrücken. So war ich gezwungen schon mit 30 Jahren in Rente zu gehen. Dadurch bin ich sehr viel zu Hause und eines meiner größten Hobbys sind meine Wellis.
    Wenn es nach mir ginge hätte ich nicht nur vier, sondern das ganze Haus voll. Ansonsten bastel ich noch sehr gerne.

    Meinen Urlaub verbringe ich jedes Jahr bei meiner Schwester auf Kreta. Sie ist vor 15 Jahren nach Griechenland gezogen. Da bietet es sich natürlich an dort hin zu fahren.
    Somit habe ich mich jetzt auch mal aufgerafft und beginne jetzt einen Griechisch-Sprachkurs. Ich bin eigentlich sehr sprachbegabt und ich finde es furchtbar die Landessprache meines Urlaubsziels nicht zu verstehen und zu sprechen. Also, wünscht mir Glück!

    In Sachen Musik bin ich ziemlich eingefahren. Ich höre ausschließlich R&B.

    Mehr weiß ich momentan nicht...

    Eleana (ach ja, so heißt übrigens meine Nichte)
     
  10. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Moin.

    Ich schließ mich mal auch an.

    Ich bin Nathalie, 18 Jahre alt, wohne in Berlin und gehe aufs Gymnasium (12. Klasse).
    Nach dem Abi möchte ich gerne an der Berufsakademie studieren.

    Meine Hobbies sind:
    Natürlich meine Schnösis, mit ihnen Clickern.
    In den Ferien in Schleswig-Holstein reiten. (Hoffentlich auch bald hier wieder, wenn mehr Zeit.)
    Meine Freunde.
    Lesen (vor allem Henning Mankell...)
    Kino, ab und zu tanzen...

    Ansonsten mache ich gerade den Führerschein.

    Zu den Fotos:

    Ich mit Apoll (ist aber recht alt das Bild... :~ )
    Links Apoll, rechts Thetis.
     

    Anhänge:

  11. Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    So,dann mach ich mal mit.
    Aaaaber ein Foto gibt es nicht,weil ich keine Fotos reinstellen kann(soll es heut zu Tage noch geben)was auch mit ein Grund ist,warum ich selten hier schreibe.Der andere Grund ist,die kritiken,wenn jemand Probleme mit der Rechtschreibung hat.

    Mein Name ist Kirsten,Wanzen 126 setzt sich aus dem Skip auf CB-Funk und dem Geburtsdatum von meinem Freund zusammen.Ja und auf CB-Funk hab ich ihn dann vor 14 Jahren kennengelernt und sind ohne Trauschein glücklich zusammen.Tja bin 41 Jahre jung und seit meiner Kindheit schwerhörig,trage an beiden Ohren Hörgeräte.
    Gelernt habe ich Bekleidungsfertiger und 18 Jahre im Akkord in der Bekleidungsnäherei gearbeitet.Wegen Mobbing gab ich den Beruf aber vor ein paar Jahren auf.Habe zeitweise bei einem Bestatter gearbeitet und habe zuletzt einen Lehrgang zur Hunde und Katzenfrisöse gemacht.Da bin ich halbtags tätig.
    Wegen Angst und Panikattaken und Depressionen bin ich seit ein paar Jahren in behandlung.
    Im März 2004 musste ich meine Katze einschläfern lassen,die ein stolzes Alter von 21 Jahren hatte.Sie hatte ich aufgenommen,da war sie 4 Wochen jung.
    Im Mai 2004 hatte ich einen Kater aufgenommen zur Pflege,den ich im August 2004 einschläfern lassen musste.Er hatte Katzenaids und Katzenleukämie,beides schon zu sehr fortgeschritten.
    Mein 1 Graupapagei(aus schlechter Haltung),starb im Mai 2004 er hatte wenigstens noch 4 schöne Jahre bei mir.
    Im moment habe ich einen kranken Wellie,wobei meine TÄ mich schon gefragt hat ob ich nicht ohne Pfleglinge könnte.Findet es aber gut,das es noch solche Menschen gibt.
    Mit den Wellies fing ich vor ein paar Jahren an,mit einem gefundenen Wellie.Da sich trotz intensiver Suche niemand gemeldet hat,habe ich ihn behalten.Der damalige TA sagte mir,da muss noch ein 2ter her.So nahm alles seinen lauf.Meine Wellies sind alles abgabe,Tierheim oder schlechte haltung Tiere.
    Kinder haben wir keine,meine Tiere sind meine Kinder.
    Im Urlaub war ich noch nie in meinem Leben und möchte es auch garnicht.Einmal musste ich eine Kur abbrechen,weil mir meine Tiere gefehlt haben und ich mir jeden Tag sorgen gemacht habe.Die Ärzte meinten,es habe keinen Zweck mich da zu behalten.
    Bin ein nachdenklicher,hilfsbereiter Mensch,kann aber auch lachen.
    Stöber gern hier im Forum und gebe hoffentlich meist nette antworten(glaube 1 oder 2 mal nicht).
    Hobbys sind meine Tiere,der Garten,Rätseln(aber nur Amerikanische) und alte Gartenzwerge sammeln,die von mir Restauriert und bemalt werden.
    Sollte ich etwas vergessen haben,fragt mich ruhig.
    Hoffe mich nicht im Ton zu vergriffen haben.

    liebe Grüsse an alle Tierverrückten
     
  12. ImmiMax

    ImmiMax Guest

    Halli Hallo liebe Vogelfreunde,
    dann stelle ich mich und meine Familie auch mal vor:

    Mein Name ist Bernhard. Ich bin Baujahr 1960, verheiratet mit meiner Frau Imke und habe zwei kleine Kinder: Vincent 8 Jahre (der auf dem Avatar) und Nikolai 6 Jahre alt.

    Ich arbeite als Software-Entwickler bei einer Entwicklungsgesellschaft der Telekom (SMS im Festnetz und alles was mit Sprachsynthese und Spracherkennung zu tun hat; nur für die Hartgesottenen).

    Meine Frau kauft für die Hochschule für Künste in Bremen Klaviere und alles was gut und teuer ist.

    Meine Kinder sind selbstverständlich noch nicht berufstätig!

    Wellis habe ich als Kind schon immer gehabt - da allerdings in Einzelhaft mit einem Nymphen. Dann kam eine ganze Zeit lang gar nix mit Vögeln. Und nun brechen die Urtriebe wieder mit Macht durch und ich konnte meine Frau zur Anschaffung von zwei Wellis überzeugen. Zur Zeit haben wir allerdings bereits 4 Küchenflieger: Pipa und Ponpon, Pauline und einen quittegelben. Meine Kinder nennen den Kuki, aber ich komme von Zitronus nicht ab. Bald sollen die allerdings in eine Außenvoliere umziehen. Da eines meiner Hobbys nämlich der körperliche Ausgleich zu meinem Bürojob ist, baue und plane ich liebend gerne: unser Haus, Außensauna, einen Teich mit Bachlauf, Pergola, ...
    Als nächstes ist eine Voliere mit Schutzhaus dran. Leider lässt mein Job mir nicht soviel Zeit, wie ich eigentlich gerne dafür hätte; aber das geht wohl den meisten so.

    Die gemeinsamen Familienhobbys sind Kanadier fahren, Camping- und Winterurlaub, Joggen. Des weiteren sind meine Frau und ich sehr gesangsfreudig und singen beide in modernen gemischten Chören mit. Nur für die die sich auskennen:
    Altenescher Kirchturmkrähen und Zion Community Choir Bremen, der bei der letzten Chorolympiade in Bremen im Sommer 2004 die Silbermedaille in der Sparte Gospel gewonnen hat, und somit der zweitbeste Chor der Welt ist ;-). (Stolz schwellt da eben in unserer Brust)

    So ist es klar, dass wir nicht jeden Abend dazu kommen hier ins Forum zu schauen. Aber ein Mal die Woche soll es mindestens dann doch sein, da ich hier doch schon den einen oder anderen guten Tip erlesen habe. (Vor allem bin ich Blass vor Neid, dass VZ-Kaiser sich so gut mit den Farbschlägen auskennt - aber das sie sich intensiv mit ihren Tieren beschäftigt, zeigt sich ja bei ihr auch!)


    Ein paar Bilder von unserer Familie kommen hier auch noch rein, dann habe ich uns wohl ziemlich intensiv vorgestellt. Für Fragen gibt es ja die PN.
     

    Anhänge:

  13. ImmiMax

    ImmiMax Guest

    Ach ja,
    die Stubenluftwaffe fehlt ja auch noch:
     

    Anhänge:

  14. ChristineF

    ChristineF Guest

    ich ;)
    also, ich bin Christine, hebe hier das Durchschnittsalter im Welliforum wieder "etwas" an mit 50 Jahren, wobei ich mich noch nicht so alt fühle :)
    Bin seit 22 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder: Andreas 21, der jetzt in Berlin studiert und Constanze 16 (Conny - die "klEEnE" im Welliforum - aber nicht mehr aktiv). Sie wollte vor über 2 Jahren ein Haustier und so zog Pupsi bei uns ein.
    Von den Fragen hier "genervt" :D , warum nur ein Welli?, kam nach 10 Monaten Krümel dazu und im Februar noch Ricky und Lisa :)
    Als Kind (13Jahre?) hatte ich schon mal einen blauen Wellensittich Bubi, der leider in einem ungünstigen Augenblick aus dem Fenster flog und nie wieder gesehen wurde. Damit ich über den Verlust hinweg kam, kauften meine Eltern, während ich in der Schule war, am nächsten Tag eine grüne Henne, die immerzu Eier legte,wobei es ihr nicht gut ging... so dass wir sie einem Züchter gaben, wo sie dann ein glückliches Leben in Gesellschaft hatte, bis sie starb.
    Heute wissen wir es besser, aber damals haben wir sicher noch unbewusst das Richtige getan, indem wir sie weggaben :jaaa:
    Zu meinem Beruf, gelernt habe ich Wirtschaftskaufmann, dann an der Fachschule Ökonomie studiert, bei der Konsumgenosschaft (Handelsbetrieb in der ehemaligen DDR) bis zum Ende 1992 gearbeitet und seitdem keine Arbeit mehr gefunden. Fortbildungen mit Praktikum haben auch noch nicht zu einem neuen Arbeitsplatz geführt :( In unserer Gegend hier sieht es damit mehr als schlecht aus...
    Ich interessiere mich für Vieles, nur zum richtigen Hobby habe ich es noch nicht gebracht :+smiley:
    Habe mal gern gezeichnet, würde es auch wieder mal versuchen; lese, sticke, stricke und nähe gern...
    PS: Bild von mir folgt noch :jaaa:
     
  15. Voony

    Voony Guest

    Ich probiers auch mal...

    ....keine Ahnung ob das noch jemanden interessiert, aber da ich die Idee echt klasse finde und man so auch neue Leute kennenlernt, schließe ich mich einfach mal an....
    Also ich heiße richtig Yvonne *war sicher nicht schwer zuerraten* :D wohne seit nun mehr 4 Jahren in Bonn und bin seit einem Jahr verheiratet *nach langen 9 Jahren haben wir es geschafft... :beifall: *
    Was gibt es noch zu mir zusagen, achja ich habe im Januar 1978 das Licht der Welt erblickt und hab dann meine Schule gemacht bis zur 10. Klasse und danach eine Lehre zur Bürokauffrau gemacht...
    Neben meinem Mann :D , habe ich noch zwei Wellis (Bubi und Nici - es gibt schon das ein oder andere bild von den zwei piepern hier drin - kann aber gern nochmal das ein oder andere heraus suchen)
    Ja mehr fällt mir momentan nicht ein, jetzt die große suche nach einem Foto, was ihr ja sicherlich auch noch sehen wollt.. *mal überleg, nagut aber nur eins von mir, da ich leider meistens vor der Kamera stehe und nicht dahinter :~
    Ich hoffe es ist das richtige - *puh ich und Bilder...*

    Bis demnächst
     

    Anhänge:

  16. Bobbi

    Bobbi Guest

    Etwas spät......

    Dann will ich auch mal:)
    Mein Name ist Tanja und ich bin 30 Jahre alt. Im Februar 2005 bin ich 10 Jahre verheiratet und wir haben 4 Kinder im Alter von 3-9 Jahren.
    Zu unserer Familie gehören unser DSH Rüde Kimon (am 3 Okt. 1 Jahr alt) und seit etwas über einer Woche unser Welli Bobbi. (der nur Flausen im Kopf hat,g*)

    Fotos folgen wenn ich ne neue Digi hab. Unsere derzeitige hat im Frühjahr der Hund gefressen,räusper*
    Kimon hat nämlich auch noch nur Flausen im Kopf, eben wie junge Hunde so sind. Und er ist auch noch sehr ungestüm, von daher ist es auch noch ein Akt Kimon klar zu machen das er mit Bobbi nicht so spielen kann wie er gerne möchte. Aber die beiden scheinen sich doch zu mögen, auf jedenfall reagiert keiner von beiden agressiv aufeinander. Sondern eher sehr neugierig,g*

    Liebe Grüße
    Tanja und ihre Rasselbande
     
  17. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    jetzt will ich auch mal, sonst vergess ich das bloß wieder..
    Allerdings hab ich kein Foto von mir. Hoffe, daß ihr mir verzeihen könnt..

    Also ich bin 21 Jahre alt.. Derzeit leider wieder solo..
    Ich bin Auszubildende zur IT-Systemkauffrau im 3. Jahr.. Allerdings möchte ich danach eigentlich lieber Tiermedizin studieren, anstatt in dem Beruf weiter zu arbeiten.. Natürlich würde ich mich dank euch u.a. auf Vögel spezialisieren.. .
    Meine Hobbys sind ansonsten (ganz klar) Tiere, SIMS und SIMS2 und Kampfsport (ich muss dennoch zugeben, manchmal mehr und manchmal weniger..)
    Einen Lieblingssänger hab ich auch, nur ist er bereits schon tot.. Es ist FALCO..
    Was kann ich noch sagen?! Hm.. Ich hab noch einen 4 Jahre älteren Bruder, der aber leider weit weg wohnt...
    Ok, ich denke das reicht, wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch ja melden..
    Bis dann
     
  18. zubbel

    zubbel Guest

    Tach auch!!

    ich bin Zubbel, bin 29 Jahre jung und komme aus der Umgebung von Düsseldorf
    Ich bin gelernte Bürokauffrau und in einer grossen amerikanischen Firma tätig.
    Zur Zeit teile ich mir mit 6 Rackern das Wohnzimmer.. 2 Meerschweinböckchen (Merlin & Urmel) und 4 Wellensittichen ( Niles, Ice, Grobi und Kerby)
    Wellensittiche haben mich schon mein ganzes Leben begleitet.. der erste kam mit 5 Jahren.. Kucki.. mit Ihr hatte ich versehentlich auch schon mal Kükis..
    war ne schöne Erfahrung..seither hatte ich immer welche...
     
  19. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Hallöchen Ihr alle!

    Ich bin Sabine, und ein Frischling im Forum, Also:
    Ich bin 39 Jahre alt (aber nimmer lang...) verheiratet mit Günter seit 1991. 1992 kam unsere Iris auf die Welt :+streiche und 1,5 Jahre später Diana. :+streiche Mein Mann und ich sind beide Krankenpfleger/in, haben uns 1983 in der Ausbildung kennengelernt. Mein arbeitet jetzt nur noch im Nachtdienst in einem Altenpflegeheim und ich arbeite stundenweise in einer betreuten Seniorenwohnanlage. Die Arbeit macht mir sehr viel Spass. :jaaa:
    An Hobbies gibt es auch einige aufzuzählen: zu Hause ist es einmal die Familie, ich nähe und bastle sehr gerne, Rätseln und Quiz und natürlich Charly und Jimmy unsere Wellis. Ausser Haus mache ich noch in unseren beiden Kirchengemeinden mit, in der ev. Kirche mache ich Kindergottesdienst und in der kath. Schülergottesdienste (ich bin ev., Mann und Kids sind kath.)

    Seit Ostern ist Charly unser erster Familiengeier, und Pfingsten (nach der Eingewähnungszeit von Charly) kam dann noch Jimmy dazu, von dem/der ich immernoch nicht genau weiss, ob es ein Hahn oder eine Henne ist... Charly müsste so um Ende Februar geschlüpft sein, ist also 7,... Monate und Jimmy schlüpfte um Ostern herum, ist demnach ca. 6,5 Monate alt. Die beiden sind handzahm und gaaaaaanz lieb, sie picken oder hacken nicht im mindesten. Sie hocken mit Vorliebe auf dem Bücherregal und spielen mit Leidenschaft die Bücherwürmer :nene:
    Ach ja, als Kind hatte ich auch schon mal einen Welli, der total auf mich fixiert war, das ging soweit,das er mich auf dem Finger begattet hatte.... Ging ich aus dem Zimmer, schrie Jocki wie verrückt, bis ich wieder da war... Leider war er damals auch in Einzelhaltung, bekam aber auf seine späten Tage noch einen Kumpel dazu, ab da war ich dann passé für ihn...

    Ich glaub, das wars ;)

    Grüßli
    Bine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    ui :-) dann will ich uns auch mal vorstellen ;)

    Ich bin 35 J. alt, komme aus Ost-Westfalen-Lippe, Nähe Bielefeld, und bin seid 2 Wochen und 3 Tagen :D frisch mit Markus (34 J.) verheiratet. Ich hab eine Tochter mit in die Ehe gebracht, sie heißt Jana und ist 11 Jahre alt.

    Markus ist promovierter Physiker und arbeitet zur Zeit in der Softwareentwicklung bei Olympus, ich leite den kaufmännischen Bereich einer kleinen Straßenbaufirma und Jana geht in die 6te Klasse Realschule.

    Die Welli-Krankheit ist "richtig" erst im Sommer ausgebrochen, als wir eine neue größere Wohnung bezogen haben, da war dann Platz für eine große Voli und 4 Wellis mehr (insgesamt haben wir 6 Welli´s)

    Hobbies, falls wir mal Zeit dafür haben :s .... bei Markus ist es eindeutig der Computer, er hat sein Hobby zum Beruf gemacht, nebenbei spielt er im sogenannten b-net Diablo II.
    Ich betreue eine HP mit Forum für alles mögliche und Chat, bin von Markus angesteckt worden und spiele ebenfalls Diablo II, nebenbei schreibe ich sehr gerne Kindergeschichten, Gedichte und Kurzgeschichten.
    Jana geht seid 5 Jahren reiten, sie bastelt gerne und hockt mit Vorliebe stundenlang vorm Vogelkäfig und erklärt den Vögeln das sie Wellensittiche sind (Zitat: Mecki ?! Du bist ein Well - en - sitt - ich! Weißt du das?" :s )

    Das war´s von uns ;) Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

    :0-

    Schnuebbel
     
    Kuschelcorsa gefällt das.
  22. Weiwie

    Weiwie Guest

    Ja genau, ich fehl ja noch :D ok also da bin ich ;)
     

    Anhänge:

Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. wellensittich forum

    ,
  3. Wellensittichforum ravensburg

Die Seite wird geladen...

...***Wir User im Wellensittichforum***... - Ähnliche Themen

  1. Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:

    Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:: Habe eine 20 Quadratmeter große Bitumendachpappen - Dachfläche. Davon wird das Regenwasser in eine Tonne geleitet. Die Tonne hat einen Überlauf...
  2. User Vorstellung

    User Vorstellung: öhm *sry ich bin neu hier und habe mich schon wie wild durch das forum geklickt. leider kann ich hier nichts finden, wo sich neue user...
  3. Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?

    Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?: Da das alte Thema geschlossen wurde, möchte ich an dieser Stelle gerne weiterschreiben - ohne Streit, wenn es bitte möglich ist. Sonst wird das...
  4. Nachricht an alle User

    Nachricht an alle User: Lieber User, besucht bitte die Quasselecke. Es wird gewählt. :jaaa: Viele Grüße, Baxter Stockman
  5. Wo sind die wertvollen User geblieben

    Wo sind die wertvollen User geblieben: Hallo zusammen in letzter Zeit ging es ja mal hoch und her hier bei den Grauen. Als ich mich vor sechs Jahren hier angemeldet habe, gab es so...