...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; oha.... voll erwischt :D ich hab leider nur ein etwas unscharfes auf dem rechner, sorry

  1. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    oha.... voll erwischt :D


    ich hab leider nur ein etwas unscharfes auf dem rechner, sorry
     

    Anhänge:

    • Wir2.jpg
      Wir2.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      598
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    hallo

    Hallo,
    leider wirds bei mir nix mit Bildern da ich keine Camera hab.
    Aber vorstellen kann ich uns ja trotzdem.
    Also ich heiße Kerstin bin fast 40 Jahre alt ,verheiratet und habe 2 Kinder die 11 +12 Jahre alt sind.
    Unsere Flugmonster sind Speedy und Snoopy .
    Wie wohnen übrigens in Bottrop.
    Gruß Mama Kiki
    :freude: :freude:
     
  4. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    es ist leichter Bilder von den Piepsern oder Erichs Motorrad zu finden :).

    Hallo @ alle,
    leider gar nicht so einfach was von uns und nicht von unseren Piepsern, Blümchen oder anderen Kram zu finden :). Hoffe man kann auch was darauf erkennen.
    Gruß Iris & Erich & 9 Piepser
     

    Anhänge:

  5. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo @all!

    Wollte mal eben meine "Fotoschulden" einlösen... ;)

    Aber wie das immer so ist, wenn man selber am meisten knipst: Man ist selten irgendwo richtig zu sehen... :s (In diesem Fall mit einer verräterischen Weinflasche und einem mir unbekannten Hund auf der Weg zu einer Strandparty... :D )
     

    Anhänge:

  6. Biber

    Biber Guest

    So, dann will ich auch mal!

    Also, ich bin der Mario und wohne im schönen Westerwald. Und da ja bekanntlich bei uns ständig der Wind pfeift, vor allem durch alle Ritzen ;) , hab ich mir zwei Wellis angeschafft, die gegen das Pfeifen "anträllern". :D

    Geboren wurde ich vor 34 Jahren und bin Single (hab ich deshalb die Wellis :idee: ). ;)
    Beruflich bin ich seit 15 Jahren im Einzelhandel tätig.

    Meine Hobbys sind natürlich die Wellis, das (meistens kurze) Wochenende in der Natur verbringen, das Internet und ab und zu auch noch Motorrad fahren, was mir aber so langsam viel zu kostspielig wird und ich auch momentan auf nem "Naturtrip" bin.


    Ich hoffe mal das reicht fürs erste! ;) :D
     
  7. bibi

    bibi Guest

    Ich wäre dan die neue

    Hallo zusammen

    Ich bin gggannnzzz neu bei Euch :~
    Mein Name ist bibi real heiße ich Bianca , ich bin 27 jahre und seid 9 Jahren bin ich verh.
    Wir haben vier Kinder 2 jungs und 2 mädchen.
    ich wohne in Schwarmstedt das liegt ganz dicht bei Walsrode wo der Vogelpark ist.
    Ich habe zwei Wellis Ricky und Jimmy, sind beide noch recht jung ca 3 monate.
    Hm ein bild habe zur zeit leider nicht weder von mir noch von den beiden kommt aber ganz sicher noch :s

    lg bibi
     
  8. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    hallo ... wo bleibt eigentlich das " gesetzte Alter " !!! Werde mich mal outen : bin Fisch, 1942 geboren, Münchner Ureinwohnerin , Klosterschule :D , jetzt Chefin ( Pensionsbetrieb) von 5 Damen ( auch alles ältere und mindestens 6 Jahre da ) , einen Mann ( Hausmeister , der Bedauernswerte :D ) und Herr ( Dame !! ) über 19 Kleinvögel , liebe Krimis und Hörbücher , , lese ( sofern ich dazu Zeit habe und fahre gerne Auto ( in 5 Jahren - 160.000km -( ohne Urlaubskilometer ) bin Achterbahnfan, begeisterte Analog- Fotografin , Offroadliebhaberin ( sind eine Dreierclique ) in Arizona,
    Canyonland , Colorado -plateau und dauernd im Stress :D ( suche derzeit neue Mitarbeiterin ), bin Single ( hatte keine Zeit - meine Mutter war fast blind und der Betrieb im Aufbau ) , habe etwas :D Gewichtsprobleme , eine Adoptivschwester und eine Neffen mit 11 Jahren . Mag keine Fotos von mir 0l . So, das wars - sollte ich etwa allein hier die "Seniorenklasse " vertreten ??????? :0- Juhuuuuu wo seid Ihr - Rasti
     
  9. #108 Janina, 13. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
    Janina

    Janina Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Das bin ich!

    Hallo an alle!

    Da ich hier neu bin, ist das mal ne gute Möglichkeit, mich bei anderen vorzustellen!
    Ist ja auch sehr interessant, mal über die anderen etwas mehr zu erfahren!
    Also ich bin Janina, bin 22 Jahre alt und leben mit meinen beiden Wellis Henry und Harry (von mir Muckels genannt) in Münchehagen (leider noch bei meinen Eltern und meiner 2 Jahre jüngeren Schwester). Münchehagen ist ein kleiner Ort am Steinhuder Meer. (Wir haben hier aber einen relativ bekannten Dino-Park!)

    Bis vor kurzem haben die Wellis und ich mehr oder weniger bei meinem Freund in Obernkirchen gewohnt. Christoph mag aber Wellis aufgrund ihrer Lautstärke nicht (Warum bin ich eigentlich noch mit ihm zusammen?!) und hat sie dann kurzum rausgeschmissen. Jetzt bin ich halt wieder öfter bei meinen Eltern, so dass ich mich um meine beiden Frechen kümmern kann.

    Im Moment bin ich noch in meiner zweiten Ausbildung zur Technischen Zeichnerin. Ich hoffe, dass ich dann im nächsten Sommer ausgelernt habe, einen Job bekomme und mir dann eine eigene Wohnung nehmen kann, wo dann auch ganz viele Wellis wohnen sollen!

    Hobbymäßig mache ich eigentlich nicht viel. Ich beschäftige mich halt mit Wellensittichen, lese Verschiedenes, gucke gerne Filme, liege faul auf dem Sofa...
    Eigentlich all das, was viele andere auch so tun.

    Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt.
     

    Anhänge:

    • ich.jpg
      ich.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      591
  10. #109 SoulOfDarkness, 21. November 2004
    SoulOfDarkness

    SoulOfDarkness Guest

    Na juuuuut...auch ich verrat mal etwas über dieses mysteriöse Wesen mit dem Nick SoulOfDarkness.

    Seit dem 11.12.1972 (ok...sicher etwas später *g*) höre ich auf den Namen Stephan. Nach meinen 10 Jahren Schule habe ich eine Ausbildung zum Elektromonteur mit anschliessender Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen. Hobbymässig beschäftige ich mich seit 1987 sehr intensiv mit der elektronischen Datenverarbeitung. Dieses Hobby habe ich nun seit ca. 2 Jahren endlich auch zu meinem Beruf (eher Berufung) gemacht. Bevor ich im Oktober 2001 nach Oldenburg gezogen bin, habe ich im Bitterfelder Raum, genauer in Wolfen, die Gegend unsicher gemacht. Wer Wolfen nicht kennt, sollte sich mal mit der Geschichte der Fotografie auseinandersetzen ;)

    Zu den Wellensittichen bin ich mit ca. 8 Jahren durch eine Vogelausstellung gekommen. Wie es das Schicksal wollte, hab ich dort bei einer Tombola meinen ersten Welli gewonnen. Dieser sollte allerdings nicht der Letzte sein. Nachdem er durch ein Missgeschick meiner Oma den Weg der Freiheit gewählt hatte, sollten es noch einige Wellis gut bei mir haben. Darunter waren sogar zwei aussergewöhnliche Piepser, die ich draussen spazieren führen konnte, ohne dass sie auf die Idee gekommen währen, sich zu verkrümeln. Maximal 10 Meter sind sie mal vorrausgeflattert und haben sich dann irgendwo niedergelassen, bis ich wieder in ihrer Nähe war. Einfach süss *träum*

    Nach ein paar Jahren Abstinenz hab ichs dann doch wieder mal mit den gefiederten Hunden probiert. Erst hab ich Billy zu mir geholt (Ende 2000) - es war Liebe auf den ersten Blick. ALs er dann bereits nach gerade mal 14 Tagen total handzahm war, holte ich Charly dazu. Nachdem mein BillyBoy kürzlich (offenbar an Folgeschäden eines Fensterunfalls von vor 1,5 Jahren) verstarb, hab ich drei neue Gefährten für Charly ins Boot geholt. Was soll ich sagen: Charly ist verliebt *g*

    Soviel zu meiner kleinen Familie. Bilder der Piepser sind hier im Forum ja bereits zu sehen gewesen. Hier aber mal noch ein paar Bilder von mir:
     

    Anhänge:

  11. #110 Christianchen, 28. November 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hey! Super Idee!

    Ich heiße Christiane, bin 21 Jahre alt und wohne in Heppenheim. Das liegt in Hessen, so ziemlich genau zwischen Darmstadt und Heidelberg.

    Ich studiere BWL und habe davor eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht.

    Ich habe 4 Wellis (Spatzi, Herrmann, Lilo, Kiwi), 4 Japanische Mövchen (Brownie, Schoko, Winnie und Micky), einen Reisfink Didi (der auf seine neue Frau wartet). Außerdem haben wir 3 Zebrafinken (Maja 2, Willi und Baby - unser erstes Kücken), meine Schwester hat zwei Nymphensittiche. Und natürlich unser Ungeheuer auf 4 Pfoten. Unser Hund Yaco (Cocker Mischling). Unsere Dackelhündin Anja ist leider seit Aug 03 im Regenbogenland.

    Meine Hobbies sind natürlich meine Tiere, weggehen, lesen, ... Und mein Schatz Matthias, den ich über alles liebe und mit dem ich demnächst wahrscheinlich zusammen ziehen will. Und mit seinen beiden Mümmelmännern Lea und Otto. Sehr knuffig die beiden.

    Momentan lebe ich noch mit Mama, Papa und kleiner Schwester (okay, ist auch schon 17 Jahre alt) zusammen. Bis dahin bleibt Zoo auch so groß, denn Mama und Papa streiken mittlerweile *g*. Aber irgendwann in eigener Wohnung müssen noch Meerlis her.

    So, jetzt guck ich mal ob ich ein paar Foto´s auf der Festplatte finde...

    LG Christiane
     

    Anhänge:

  12. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    hm...

    Soll ich auch nochmal??! :D

    Einige wenige kennen mich ja schon, auch in original... :nene:

    Bin der Torben, Jahrgang '84, genau 01.06.1984 und somit nun süsse 20jahre alt!
    Bin gebürtige Kieler, dort habe ich auch 18jahre meines Lebens verbracht, was der Statd mehr oder weniger gut tat :~ :p

    An Vögeln/tieren leben bei mir Kanarienvögel, Wellensittiche , Zebrafinken, Singsittiche, Grünwangenrotschwanzsittiche, Chin. zwergwachteln, Goldfasane und ne Katze!

    Ich bin Gärtner Azubi (Fachr. Garten- Landschafts- & Sportplatzbau) aus leidenschaft!
    In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit meinen geiern und seeeeehr viel mit meinem Motorrad, welches wahrscheinoich froh ist, das es diesen Winter nicht wieder durchfahren muss (im gegensatz zum letzten), ausserdem wird halt mal was mit freunden unternommen, viiiiiieeeel Musik gehört und sich im Forum/chat amüsiert!

    Mein Herz hab ich in Österreich verloren, wo es wohl auch erstmal bleiben wird!! :dafuer:

    naja und dann gibts jetzt noch ein bild und ich bin fertig :D

    [​IMG]

    grüsse, aus dem hohen Norden Deutschlands! :0-
     
  13. Gill

    Gill Guest

    Na dann will ich mich- als neue Wellimoderatorin doch auch mal kurz vorstellen.
    Also: Ich heiße Vanessa, bin 27 Jahre alt und wohne in Kirchboitzen. Kirchboitzen ist ein schmuckes Dorf in / bei Walsrode. Geboren bin ich allerdings in Delmenhorst, wo ich auch bis 2000 noch wohnte. Seit September bin ich verheiratet. Ich habe zwar keine Kinder, aber dafür haben wir zuhause nen kleinen Zoo. Ich habe 2 Pferde (Fernet ist 9 und Waliano ist 3) 1 Hund (Gill - meine 2 Jährige Rottihündin- aber die kennt ja fast jeder hier), 2 Venezuelaamazonen (Flori und Jacko), 4 Nymphensittiche (2 zimtfarbene Weisskopfschecken, 2 naturfarbene), 9 Wellis , 4 Kanarien, 7 Gänse und wir haben in unserem Gehege 14 Stück Damwild ( manche sagen da fälschlicherweise Rehe zu).
    Beruflich arbeite ich in der Firma meines Schwiegervaters (Metall- und Maschinenbau) und mache dort die Buchhaltung - wobei das eigentlich nicht der Beruf ist, den ich mal gelernt habe. Normalerweise bin ich Technische Zeichnerin. Bis vor 3 Jahren habe ich auchnoch als Technische Zeichnerin gearbeitet. Als letztes in Luft- und Raumfahrttechnik
    Noch arbeiten wir in Bremen. D.h. jeden Tag 72 km hin zur Arbeit und wieder 72km zurück. Wir wollen allerdings im nächsten Jahr die Firma zu uns nachhause verlegen.
    Wenn ich dann abends nach hause komme gehe ich erst mal meinem größten Hobby nach. Dem Reiten. Ich reite seit fast 20 Jahren (seitdem ich 8 bin) . Früher mehr Springen und heute fast ausschließlich Dressur.
    Mit Gill war ich ne zeitlang am Wochenende immer auf dem Hundeplatz und habe dort mit ihr UO (Unterordnung) gemacht und wollte mit ihr auch Schutzdienst machen. Leider bleibt für diesen Sport – der auch sehr zeitintensiv ist wenn man ihn richtig macht, keine Zeit mehr. Schade, denn Gill und mir hat das sehr viel Spass gemacht!
    Die Amazonen habe eigentlich ich mir zugelegt, aber der Flori hat sich doch für Mirko (meinem Mann) als „Papa“ entschieden und das akzeptiere ich auch. Jacko versuche ich gerade zahm zu bekommen. Er macht auch schon kleine Fortschritte.
    Meine Sittiche halte ich draussen in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus. Seit diesem Jahr Sommer habe ich meine ZG und habe seitdem auch schon erfolgreich 4 Welliküken gezogen.
    Bis ich mit Mirko nach Walsrode gegangen bin war ich auch noch aktive Feuerwehrfrau. Ich war mit meiner Freundin die erste Frau in der Feuerwehr. Ich habe dort die Ausbildung zur Atemschutzgeräteträgerin und zur Maschinistin gemacht. Ich bin zwar noch Mitglied in der Feuerwehr, kann aber aus entfernungstechnischen und zeittechnischen Gründen nicht mehr am Dienst teilnehmen.
    Tja, mehr fällt mir im Moment auch gar nicht ein, was ich euch noch über mich erzählen kann und ich denke das reicht auch!
    Habe jetzt gerade (hier in der Firma) leider kein Bild von mir. Wird aber noch reingestellt! Versprochen!
     
  14. Bamseline

    Bamseline und die Flugschlümpfe

    Dabei seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Na dann werde ich mich mit einem Beitrag hier auch wieder zurück melden.

    Ich bin im Moment mit meinem Studium (Informatik) ziemlich ausgelastet und daher wenig im Forum aktiv ... sorry! Ich lese hier aber unglaublich gerne mit und sehe mir noch viel lieber die vielen Fotos an!

    Ansonsten bin ich 26, habe neben unseren Wellensittichen Teddybären als Hobby - wen es interessiert, der kann sich gerne auf meiner HP umsehen, und bastel und werkel unheimlich gerne.

    Viele mehr spannendes gibt es über mich nicht zu erzählen - aber ein Bildchen von meiner Stirn habe ich auch noch angehängt :D
     

    Anhänge:

  15. Karla

    Karla Guest

    Ich heiße Karla, wohne im Saarland und bin 50 Jahre alt. Ich habe 4 Wellis: unser Traumpärchen Pietri und Mannee und unser noch junges Pärchen Peter und Petra. Und außerdem wohnen bei uns noch 2 Zwergkaninchen und 3 Katzis.
     
  16. Darky

    Darky Guest

    Hallo alle zusammen! Ich heiße Patrizia und bin 14 Jahre alt. Ich habe meine ersten 2 Wellensittiche vor 6 Jahren bekommen! :0-
    In meiner Freizeit zocke ich gerne "The Legend of Zelda" und Pokémon oder surfe im Internet & Chatte mit Freunden. :trost: Ich liebe Tiere, meine Lieblingstiere sind Pferde und Wellensittiche. :)
    Naja, mir fällt gerade nicht viel ein was ich noch sagen könnte.
    Hier noch ein Bild von mir:

    [​IMG]
     
  17. maennchen

    maennchen Guest

    ja hallo!

    ich möcht mich nach einladung von liora auch kurz vorstellen, ich bin der michael aus rosenheim mit nem kleinen schwarm von 4 wellis + zwei meersaudamen. die können stressen sag ich euch...besonders wenn sie wieder einen freßangriff auf meine bücher fliegen...und IMMER auf meine lieblingsbücher.
    fast 26 jahre bin ich alt, schwermütig veranlagt und keineswegs auf dem weg weise zu werden.

    privat sammle ich sehr gerne science fiction bücher und auch fantasy wird bei mir gehortet. mittlerweile bin ich bei 4-500 büchern! *stolzdraufist*

    daneben bin ich krankhaft spielsüchtig und das leb ich in internetspielen wie age of empires 2 aus. :D aber seit einiger zeit wirds endlich weniger spiel, dafür wird dann wieder offline gothic oder might and magic gespielt.


    kurze skizzierung meinerseits:

    sammelwütig, müde, zeitlos, verspielt, schwermütig, ehrlich.

    nun denn.
    ist aber die erste seite an der mein normaler name "luckyjoker" schon belegt ist. bin fasziniert! *g*

    grüße aus salzburg!
    michael
     

    Anhänge:

  18. Perla

    Perla Berliner Göre

    Dabei seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    huhu
    Bin zwar schon länger hier aber noch nie richtig vorgestellt :~

    Ich bin Nicole meist genannt Nicky bin im moment noch 15 jahre alt und komme aus Berlin.
    Zu meinen Tieren gehören
    -2 Kaninchen Charly und Angie
    -2 Meerschweinchen Gonzo und Samson
    -5 Wellensittiche Perla,BamBam,Nepomuk,Tiffy und Bibo
    -1 Hund Indy
    und ein Aquarium
    Meine Hobbys sind meine Tiere,das Internet und mit meinen Freunden raus gehen.

    Das bin ich mit meiner Nichte ( ich bin sehr vorteilhaft getroffen :s )
    [​IMG]
    Also ich bin die linke :+knirsch: ist schwer zu erkennen auf den bild :D
     
  19. Darky

    Darky Guest

    Hab ein aktuelleres Foto von mir!
    Es wurde am 24.12. geknipst! ^^
    Die da hinten ist meine Schwester.

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Manu2211

    Manu2211 Crazy Welli

    Dabei seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    So ...

    ... dann werde ich mich und meine Piepser auch mal vorstellen.

    Heiße mit vollem Namen Manuela und bin 1970 geboren. Wellis habe ich seit mir mit 12 der erste zugeflogen ist. Aber so richtig hat mich das Wellifieber erst vor 5 Jahren gepackt, als ich mir eine kleine Voli gekauft und von 2 auf 4 Piepser aufgestockt habe.
    Zur Zeit baue ich an einer Zimmervoliere und wenn die fertig ist und meine Wellis endlich wieder gesund sind, dann gibt es noch 2 Wellis dazu.

    Hier noch ein paar Bilder von den Piepsern und von mir. Die sind schon einige Monate alt, aber im Moment möchte ich die Wellis nicht mit der Kamera belästigen. :(

    Cookie (gelb), der einzige Hahn bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Alles anbalzen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. :D
    Fritzi (blau) beim ersten Vogelmiere bad ihres Lebens, seitdem ist kein Grünzeug mehr vor ihr sicher. :~
    Flockie (Grün), ein Nickerchen nach getaner Arbeit hat noch keinem geschadet, und Kork schreddern macht ja sooo müde. ;)
    Maxi (olivgrün) beim heimtückischen Kamikazeangriff auf die Federlose mit der Knipskiste. 8o
    Da geht die Federlose lieber ganz schnell vor die Tür flüchten. :D
     

    Anhänge:

  22. #120 Der Freund aller Tiere, 4. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2005
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Vorstellung

    Hiermit möchte ich mich nun auch endlich vorstellen:

    Tehma Natur:

    Ich bin einer der Tiere sehr mag, auserdem bin ich der meinung das wir Menschen alles zum erhalt von Natur und Tiere machen müssen.
    Ich bin gegen die vernichtung und ausrottung von Tierarden.
    Auch die veränderung der Landschaften und Gewässer ist etwas das ich nicht gut heissen kann.

    Tehma Haustiere:

    Wir Menschen endemen der Natur die Tiere die wir besonderst mögen, damit gehen wir eine weitere verandwortung für die Tierchen ein.
    Da bin ich der meinung das man alles für das liebe Tier tun sollte, man sollte nach möglichkeit kein Tier einzeln halden das nicht dafür geeignet ist.
    Ich bin einer derjenigen der gegen kleine Käfige ist, in den ein Vogel alleine sitzt.
    Auserdem ist es wunderschön Vögel in Gruppen fliegen und sie mit ihren ihren eigenarten zu beobachden.

    Ich habe schon immer die verschiedensten Tiere sehr gemocht und geliebt.
    Ich habe so einige Vogelarten, nach 20 Jahre bin ich nun auch wieder bei den Wellis gelandet.
    Ich habe nun mit 2 angefangen, es werden allerdingst noch 2 dazu kommen.

    Da gerne die Vorgestellte Persohn mit seinen Wellis gesehen wird, kommen noch einige Bilder von meinen Pipserchen und mir.

    Wer mehr wissen will kann mich ja anschreiben. :D
     
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. wellensittich forum

    ,
  3. Wellensittichforum ravensburg