...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :0- Ich bin nicole und 18 jahre alt. Besitze seit dem ich 2 bin Wellensittiche! Momentan habe ich aber noch einen Kanarienvogel (bald...

  1. #121 LintuMadden, 5. Januar 2005
    LintuMadden

    LintuMadden Guest

    Hallo :0-

    Ich bin nicole und 18 jahre alt. Besitze seit dem ich 2 bin Wellensittiche!
    Momentan habe ich aber noch einen Kanarienvogel (bald 2) und eine Katze!

    Mein Freund (31) lebt in england und liebt auch tiere!

    Ich habe auch schon Voegel von der Strasse grosgezogen.
    Den Kanarienvogel habe ich auch von der Strasse und auch ein paar Wellensittiche, meine Eltern waren nie dagegen und kuemmern sich super um sie solange ich nicht da bin :D
    Sie haben also immer eine Beschaeftigung..Aber trotzdem.. Sie lieben mich ueber alles.
    Mein gelber Welli hatte mal eine Zeit eine Verletzung am Fluegel und hat seht geblutet, ich habe mich um ihn gekuemmert und es geht im super und er hat sich schon wieder verliebt, nachdem ihr anderer Partner starb :(
    1997 habe ich einen blauen bekommen!!! Er war abzugeben und die Frau hatte ihn in den kleinsten Kaefig gesperrt den ich yeh gesehen habe.. Sie durfte NIE raus..Es hiess sie wurde die anderen Voegel beissen..Also habe ich sie aufgenommen und SOFORT zu meinem Welli getan! Leider ist sie 2004 gestorben :( Sie hatte Krebs und ihre Brust hatte keine Federn mehr...aber kein Grund sie abzugeben!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 NadjaS, 5. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2008
    NadjaS

    NadjaS Guest

    Ich finde die Idee klasse!!

    Also, ich heiße Nadja und bin am 23.05.1984 geboren worden.
    Wohnen tue ich im schönen Arnum, das ist ein Ort in der Region Hannover.

    Hier erstmal ein Bild von meinem Freund und mir (Selber Welli-Verrückter, aber noch ohne Wellis ;) Kommt aber noch!):
    [​IMG]


    Ich habe seit fast 6 Jahren einen Freund (36, s.o.), der inzwischen schon mein Nachbar geworden ist *lol*
    Solange ich kein eigenes Geld verdiene, wohne ich noch bei meinen Eltern. Von daher ist das recht praktisch, dass meine bessere Hälfte nebenan wohnt :)

    Bis Ende März studiere ich Medieninformatik an der b.i.b. Hannover.
    In den nächsten drei Wochen schreibe ich meine Abschlussklausuren, also: Daumen drücken :~

    Lesen tue ich am liebsten Bücher von Stephen King, meine Lieblingsserie ist Sex And The City :)
    Am liebsten schaue ich mir Filme mit Tom Hanks, Jim Carrey oder Quentin Tarantino an.
    Musiktechnisch wandle ich eher auf der "heftigeren" Seite - Von Blackmetal über Punkrock bis hin zu Gothic ist bei mir im CD-Regal zu finden :)

    Meine beiden Wellis namens Monti und Tweety kennt ihr ja bereits (s. Avatar). Meine Eltern haben zwei Agaporniden.

    So, ich denke, das dürfte genügen ;)
    Für mehr Infos gibt's ja noch meine Website:
    oder meine Flugmonster-Seite:


    (Bitte nicht hauen wegen Eigenwerbung ;) )
     
  4. Grünfink

    Grünfink Guest

    Hi! :D
    ich bin die Maren und 10 Jahre alt*g*
    Hier ein Bild von heute :D
     

    Anhänge:

  5. Liora

    Liora Guest

    Also gut nun ich:
    Heisse Liora, bin 33 oder so
    3 Monster (Ricarda 7, Luisa 5 und Jonathan 2)
    einen Dackel (8) und viiiiiiiiiiiiieeeeellllllleeeeee bunte Vögel (Wellis, Katharinasittiche udn Nymphen)
    Nebenher arbeite ich noch auf 400 Euro-Basis.

    Ich spiele gerne Insel-Monarchie und treibe mich hier sehr viel rum, wenn es die Zeit erlaubt. Ich lese gerne bin im Sommer gerne im Garten und wurschtel dort rum.

    Bin sehr direkt in meinen Antworten und ecke dewegen auch öfters mal an.....das haben die Berliner so an sich finde ich, sehr direkt und ehrlich...Jedem das seine.....

    Noch was?
     
  6. #125 Kerstin1989, 9. Januar 2005
    Kerstin1989

    Kerstin1989 Guest

    Soooo, bin ja jetzt sein Oktober hier, hab mich aber noch nie hier vorgestellt
    was jetzt hiermit erst mal tun werde ;)
    Ich heiße Kerstin bin 15 und gehe in die 9. Klasse aufs Goethe-Gymnasium in Hildesheim...
    Ich liebe Tiere überalles seit ich denken kann...
    Meinen ersten Wellensittich haben wir draußen gefunden, da war ich 7 bald darauf kam dann mein 2.! Außerdem habe ich noch eine Katze!!
    Meine Hobbys sind Hip Hop tanzen, Freunde treffen, singen, Musik hören, meine Tiere, lesen, Klavier spielen und noch so einiges...
    Ja was kann ich noch erzählen?
    Wenn ich mal nich etwas für die Schule tun muss oder sonst etwas von meinen Hobbys mache, setze ich mich mit ein paar Freunden für die Gallebären in China ein und sammle Geld..
    Naja, ein Foto von mir muss ja nich unbedingt rein oder :D
    Lg
    Kerstin
     
  7. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo
    Nun stell ich mich mal vor: Ich heiße Monika, bin am 17.06.86 geboren - somit 18 Jahre alt ;) und wohne in Österreich. habe 2 Wohnsitze. Steyr und Linz. In Steyr bin ich unter der Woche (Schule etc.) bei meinen Eltern, und am Wochenende, Feiertagen, Ferien... bin ich in Linz bei meinem Freund wo ich auch diesen Sommer fix hinziehn werde. Wie schon erwähnt, bin ich Schülerin. Besuche die Handelsschule Steyr-Abschlussklasse.
    Habe einen Freund mit dem ich 9 Monate zusammen bin.
    Seit ca. 10 jahren habe ich Wellensittiche.2 leben in Steyr und die anderen in Linz. Sunny und Johnny dürfen aber bald zu den anderen. Insgesamt hab ich derzeit 13 Wellensittiche.

    Ich stell euch mal gerne meine Federbällchen vor:
    Sunny: Gelb-Grün, ca. 4-5 Jahre alt, vom reden her ruhig aber sehr durchsetzungsfähig und mit Johnny verpaart, Henne
    Johnny: ca. 3 Jahre alt, Grün-Gelb, total in sunny verliebt und auch verpaart, redet gerne und viel, Hahn
    Twinni: Türkiser Gelbkopf, ca. 3 Jahre alt, redet gerne und viel, frisst viel, versteht sich mit fast jedem, Hahn
    Minni: dunkelblau mit bisschen weiß, Unser Prinzeschen, Kleine Zicke die immer am höchsten Punkt (zB in der Voli) zu finden ist, auch ca. 3 Jahre alt,sehr ruhig, Henne
    Weibi: Himmelblau mit weiß, ca 3 Jahre alt, Mit Greeny verpaart, frech, faul, Henne
    Greeny: Dunkelgrün mit etwas grau vermischt, ca. 3 Jahre alt, total in weibi verliebt und verpaart. Redet von allen am meisten, frisst viel, verspielt, Hahn
    Sky: blau-lila-grau,ca. 1 Jahr alt, Frech, der kleinste von allen, Hahn
    Snow: Albinohenne, ca. 1 Jahr alt, redet für eine Henne ungewöhnlich viel, frech
    Neo: Neongrün mit etwas gelb, ca. 3 Jahre alt, total in Sweety verliebt, redet viel und ist eigentlich nur am rumturteln mit Sweety, Hahn
    Jerry: blau-lila, sieht sky sehr ähnlich, hat leider eine fehlstellung des schnabels aber kommt gut damit klar, etwas kleiner als die anderen, redet viel, Hahn
    Sweety: türkis-bläulich,weiß, ca. 2 jahre alt,ist erst seit kurzem bei uns aber bei Sweety und Neo war es liebe auf den ersten blick (kein scherz) die beiden sind unzertrennlich und turteln 23 h am Tag, Man sagte sie sei ein Hahn aber wir vermuten stark das "er" eine Henne ist
    Blue: kräftiges Blau, Unser Sorgenkind, weil er flugunfähig ist.vermutlich flügel gebrochen, ca. 2 Jahre alt, ruhig aber sehr schneller "fu0gänger" und Kletterer, kommt sehr gut zurecht, schmust gern und fernseht gern, Hahn
    NoName: dunkel+hellgrün und gelb, Ist nicht sein richtiger Name, Haben noch nicht den perfekten namen für den Kleinen, Haben ihn erst seit gestern und sein Partner ist verstorben, bevor er einzeln gehalten wird, kam er zu uns, ca. 2-3 Monate alt, vermutlich Hahn

    So nun hab ich euch mal die süßen vorgestellt. 11 von 13 waren Abgabetiere aus verschiedensten Gründen. Sie leben in einer schönen großen Voliere. Ab sofort nehmen wir auch nur mehr Einzelwellis auf und da auch nicht mehr viele. Wenn der Platz nicht mehr da ist werde ich versuchen, die die ich nicht zu mir nehmen kann, zu vermitteln.

    Habe auch noch andere Haustiere mit meinem freund: 4 Wasserschildis, 4 Degus, 2 Rosen- und 2 Rußköpfchen, 1 Streifenhörnchen und ein Skunkmädl. Sind alle ganz süß und die geben wir nicht her! Streifenhörnchen ist das ruhigste tier von allen ;) Wenns nach mir ginge hätten wir noch weitere Tiere aber leider reicht der platz da nicht mehr ganz und die finanziellen Mittel.
    Wir suchen noch einen Partner für unser Skunkmädl Blümchen.

    Fotos kann ich bald ganz viele machen, da ich jetzt ein fotohandy habe *freu* ach ja und hier füge ich noch ein bild von mir hinzu
     

    Anhänge:

    • i.jpg
      i.jpg
      Dateigröße:
      12 KB
      Aufrufe:
      359
  8. chris2

    chris2 Guest

    Hm, ich hatte zwar glaub ich einen Vorstellungsthread, aber ich stell mich hier trotzdem nochmal vor :D

    Ich bin Christian, 18 Jahre alt und wohne in Graz (Oesterreich).
    Ich besuche derzeit noch das Gymnasium in der 8. Klasse (in Deutschland waere das die 12.) und mache dieses Jahr meine Matura (Abi), in der ich auch meine Leidenschaft fuer die Wellis einbringe, indem ich eine Verhaltensstudie ueber sie schreibe.

    Hobbies? Hmm, die meiste Zeit geht fuer meinen Minizoo drauf und wenn dann noch Zeit bleibt, surfe ich liebend gerne (und ehrlich gesagt auch so gut wie die ganze Nacht) durchs Netz oder lese auch sehr viel (vor allem ueber die kleinen Monstergeier und klassische Literatur wie Shakespeare, wie man unschwer an den Namen meiner Geier erkennt).

    Zu meinem Minizoo zaehlen sich:
    10 Wellensittiche (Ice, Nemo, Sirius, Rosalind, Severus, Aliena, Charles, Lady Nimue, Remus und Theodore-Argus), wobei ich eventuell in naechster Zeit 2 dazubekomme.
    3 Aquarien
    1 Katze (14 Jahre, Bibiana, ungarischer Name)
    1 Goldhamster (2 Jahre, Schecke, Kleopatra)
    1 Dsungarischer Zwerghamster (5 Monate, Arthur)
    1 Kaninchen (ueber 7 Jahre, Stupsi) das 2. und die beiden Meerschweinchen sind leider verstorben.

    Ja, das wars eigentlich auch schon von mir.
    Ich fuege euch noch ein Bild von mir an...gaaanz ausnahmsweise...ist so gut wie das einzige, das es von mir gibt, da ich seeehr fotoscheu bin.
    Der Welli auf meiner Schulter gehoert uebrigens nicht mir.

    [​IMG]
     
  9. socke1

    socke1 Guest

    Halli hallo

    Also dann fang mer an...

    Ich heiße Kim Corinna werde aber nur Kim gerufen.
    Bin 23 Jahre alt und wohne in Tauberrettersheim in Bayern (liegt zwischen Bad Mergentheim und Rothenburg od Tauber).
    Habe zwei Wellensittiche Tweety und Maxi die ich jetzt, durch die mithilfe meines schatzes doch behalten kann. :trost:
    Meine Hobbys sind :Reiten, Meine Wellis, und natürlich Party machen... :bier:
    Ansonsten bin ich ein eher ruhiger Typ kann aber auch richtig zur 8o werden wenn man mich reizt.
    Bild hab ich zur zeit keins :s wird nachgereicht!!
     
  10. Sunset

    Sunset Guest

    So jetzt versuche ich mich mal Vorzustellen :)

    Also ich bin die Karen Nadja, werde aber nur Karen gerufen :)
    Ich bin am 3,01,05 14 Jahre alt geworden und habe mittlerweile meinen 3 Welli Hexe Flecky [Henne] vor ihr hatte ich 2 männchen zuerst Hanni, der leider an einem Infekt trotz Tierärtztlicher Behandlung gestorben ist, danach kam Kimi, mein "Klettrer" er wurde mir in einer wohl nicht kompetenten Zoohandlung verkauft, denn er war wohl in der Französichen Mauser....
    Nun habe ich Hexe sie ist schon 4 Jahre lang bei mir, sie ist sehr zutraulich!
    Sie wurde mir allerdings in einer Kompetenten Zoohandlung verkauft, denn zuerst hatte ich mir einen Renner ausgesucht, der mir aber nicht verkauft wurde... er ging zurück an den Züchter...
    Hexe lebt zusammen mit Conny BAdehose meiner Schwester ihrem 2 welli der wild [also nicht zutraulich] ist....
    beide leben in meinem Zimmer in einem Käfig, demnächst beziehen sie eine groooooooooooooooooooooooooooooooooße Voliere *freu* und dann soll auch auf 4 wellis aufgestockt werden,
    meiner Schwester ihr erster Welli hieß Dickerschen und war der Gefährtre meiner erstem beiden wellis... leider ist er entflogen :(

    Nunja, aber eigentlich soll ich mich ja vorstellen, ihr habts nicht anders Gewollt ^^

    Also wie ihr wisst bin ich 14 Jahre, ich komme aus Konz und besuche die 8 Klasse des Konzer Gymnasiums [Was man vll nicht merkt hihi]
    Hier ein Steckbrief und dann gehts weiter :)

    jetzt kommt erstmal ein Steckbrief :
    Name: Karen Nadja (Tequila Night)
    Alter: 14
    Wohnort: Konz bei Trier
    Hobbies: Wellensittiche ,Hunde, Tiere ,Freunde, Musik, chatten, Volley- Hand- und Völkerball spielen.......

    Lieblings...
    Name: Socke
    Tier:Wellensittiche, Hund (Labrador)
    Farbe: Orange, Schwarz und alle Sorten von Blau
    Buch: Harry Potter und der Orden des Phönix
    Alter: 16
    Blume: Rose vorallem dark red xD und Ringelblume

    Getränk: Ice Tee und Sprudel
    Essen: Nudelsalat, Tortollini, Spaghetti ,Fritten
    Band: Linkin Park, Blue, maroon 5, fanta 4, und die Toten Hosen
    Sänger: Enrique Eglesias
    Sängerin: Avril Lavigne, Christina Aguilera
    Fach: BK, Sport und Bio
    Film: American Pie, 40 Tage 40 Nächte, Tripple X xD
    Darsteller: Vin Diesel
    Song: Fighter von Christina Aguielera

    Jetzt mal en bissal über mich:
    Also ich bin eine 14 Jährige Schülerin des Gymnasiums Konz (toller Name nicht?) Ich habe kurze braune Haare und rehbraune Augen , bin nicht wirklich Schlank aber das ist Ok man soll ja nicht auf Äußere gucken xD! Ich habe einen super zutraulichen Wellensittich Namens Hexe und meine Sista xD !Meine Hobbies sind vorallem Tiere (Wellis) aber auch Freunde und Musik sind für mich wichtig! Ich spiele aber auch gerne Volleyball Handball und Völkerball (Mannschaft)! Immoment besuche ich einen Gitarrenkurs [Gerade WInterpause]*freutzz* Mh.....
    später will ich mal an der Universtität in Heidelberg Veterinärmedizin studieren und mich dann auf Vögel spezialiesieren, da es sowenige Vogelkundige TÄ gibt!

    So ich hoffe das Reicht... :) wer noch fragen hat rein damit hihi
    Achja und bevor ich es verggesse... später will ich mal wellis züchten... deswegen mach ich mich hier schlau hihi hoffe das darf ich
    Und hier sind mein Welli Hexe Flecky...:)
    [​IMG]
    UNd meina sis ihr Welli Conny BAdehose
    [​IMG]


    hier ein bild von mir :
    [​IMG]
     
  11. arnei

    arnei Guest

    Hi
    ich bin die Kati, arnei hab ich mich nur genannt weil mir kein anderer Benutzername einfiel. Ich hatte einmal zwei Wellis aber einer ist gestern gestorben. Leider muß ich drei Wochen warten bis ich ihm einen partner besorgen kann aber ich glaube mein kleiner Freund wird es hoffentlich überleben. Naja ihr seid alle sehr nett hier und ich hoffe wir bleiben in guten Kontakt. Gruß kati
     
  12. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Ich und meine Sittichbande stellen sich vor!!!

    Also, ich heiße Weronika, bin 20 Jahre alt (14.12.1984) und wohne in Hamburg! Ich gehe zur Zeit zur Höheren Handelsschule und werde dieses Jahr mein Fachabitur machen. Ich besitze 5 Wellensittiche (Tweety & Silvester, Bonny & Clyde und mein jüngsten Wellie Lucky), einen Hamster (Peggy) und einen Jack-Russel Terrier der Boko heißt! Ich möchte später mal Hundeausbilderin werden (Spezialgebiet:DogDancing)!Aber die meiste Zeit verbringe ich mit meinem Freund und meinen Wellies! Meine Hobbys sind: Wellensittiche, DogDancing, mit Freunden treffen, shoppen gehen usw. ;) Noch ein Wort zu meinen Vögeln: Alle meine Vögel haben sind was besonderes, unzwar habe ich alle meine Vögel aus schlechten Verhältnissen gerettet. So das wärs fürs erste von mir!!!
    Liebe Grüße von mir und meinen Geiern :freude:
     

    Anhänge:

    • ooo.jpg
      ooo.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      533
  13. Milka

    Milka Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78050
    So, dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen - "geistere" hier auch schon seit einiger Zeit rum und habe auch schon viele nützliche Tipps bekommen, mich aber noch nicht offiziell bekannt gemacht.

    Also dann mal:

    Ich heiße Britta, bin 24 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart. Habe schon seit mehreren Jahren Wellensittiche. Im Moment sind es zwei, aber im Laufe des Jahres sollen es vier werden. Ja ja, bekanntes Vogelforennutzerphänomen, gell ;)

    Hm, was gibt es sonst noch über mich zu erzählen... Arbeite bei einer Unternehmensberatung. Unter der Woche bleibt da nicht mehr viel Freizeit. Am Wochenende gehe ich gerne ins Kino, lese, gehe mit Freunden was trinken oder wir machen einen Spieleabend. Also ziemlich unspektakulär mein Leben.

    Fotos werde ich in den nächsten Tagen vielleicht noch nachreichen. Mal sehen, ob ich eine Kamera organisiert bekomme.

    Und das war´s dann auch schon soweit zu mir....

    Liebe Grüße
    Britta :)
     
  14. Lara_83

    Lara_83 Guest

    So, dann werd ich mich jetzt auch mal richtig vorstellen :)

    Wie mein Nick schon sagt heiß ich Lara und hab im Juli 1983 das Licht der Welt erblickt. Als ich 7 war zogen wir von München ins Schwabenland und nachdem ich den Kulturschock :D überlebt habe hats mich auch noch net von dort weg getrieben :s
    2003 habe ich dann meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und arbeite nun mit vielen kleinen (süßen +gg+) Kindern zusammen.
    In meiner Freizeit bin ich gern im Internet unterwegs und natürlich auch mit Freunden auf der Piste, aber meist bleibt mir net viel Freizeit....

    Zu meinen Wellis kam ich ganz unverhofft, eine Freundin von mir bekam ne Allergie und musste die kleinen abgeben; und dann stand sie einfach mit den Vögeln vor meiner Tür 8o , doch irgendwie hab ich mich ziemlich schnell an die kleinen gewöhnt und jetzt geb ich sie nimmer her!!!! :nene:

    Zu meinen Wellis gehören 4 Hennen und 2 Hähne:

    Lilli, Paula, Sissi (war net meine Idee :s ) und Lola- und meine zwei Hähne sind Maxi und Theo.

    Da ich schon seit früher Kindheit Tiere über alles Liebe gehören mir auch noch Kaninchen (Zwergwidder): Tieger, Pooh, Stuffel und Molli.
    Und natürlich unser Terrier Edda.

    So, das wars dann erstmal von mir. Bilder folgen sobald ich das schnall mit der Cam +gg+ (jaja ich weiß- Frauen und Technik :( )
     
  15. Anred

    Anred Guest

    hallo zusammen,
    ich heiße edda und komme aus salzburg, österreich. ich studiere psychologie an der uni salzburg und bin 29 länze jung.
    zur zeit habe ich fünf geier bei mir zuhause, bilbo, gimli, pippin, sam und merry.
    hatte eigentlich von klein auf immer wellis, zwischenzeitlich hatte ich ratten
    philipp und bummelchen, lisa, franzi und betty. als ich allergisch auf die rattenhaare reagierte (asthma) kam ich wieder auf den vogel.
    ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen ohne meine wellis zu sein, obwohl wenn ich lerne bzw. an meiner diplomarbeit schreibe und ruhe und konzentration gebauchen könnte, versuchen meine racker mich mit gezwitscher abzulenken hihi.
    meine vögel und ich lieben musik, interessanterweise stehen sie total auf metal, death metal und gothic. ihre lieblingsgruppen sind finntroll (death metal) besonders das lied rivfader mann ich sage euch da geht es ab bei den vogis lalalala zwitsch zwitsch zwitsch. ihr zweites lieblingslied ist götterfunke von tanzwut (eher elektro gothic mit sackpfeifen), da wird melodisch dazugepfiffen, meist mit meiner wenigkeit. wir sollten einen chor gründen hihi :freude:
    aber nicht nur das, gimli eine genaue beobachterin, schaute sich von mir ab wie man mit den käfigstangen musik macht, indem man vorsichtig daran zupft, und unterschiedliche stäbe unterschiedliche töne von sich geben, jetzt macht gimli selber musik.
    wie man sieht sind wir 6 musikbegeistert.
    auch wollen meine vogis immer dass ich mitfliege, sie umkreisen mich mit lautem gezitscher als aufforderung und sind dann ganz verduzt, wenn ich ihnen klarzumachen versuche, dass ich zwei hände und keine flügel habe.
    was ich sonst noch mach? naja an erster stelle steht die diplomarbeit
    ich lese sehr gerne und viel, vor allem horror, fantasie und gute krimis, musik spiele auch selber flöte, bin begeisterte rollenspielerin, z.z. ein nosfertau bei vampire, spiele gerne am pc (rollenspiele), stricke und häckle, usw. und so fort.
    und natürlich besuche ich das vogelforum.
     

    Anhänge:

  16. #135 Anya, 10. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2008
    Anya

    Anya Guest

    So, dann stell ich mich auch mal vor :0- ,

    ich bin Anya und erblickte am 27.08.1983 in Lohr am Main das Licht der Welt. (Ich lebe in Langenprozelten, einem kleinen Kaff in der Nähe von Würzburg.)
    Irgendwann dannach kam der Kindergarten, die Grundschule, Haupschule, Realschule und schliesslich die Dolmetscherschule. Da ich schon als ganz kleines Kind mein Herz an die USA verschenkt habe und dort schon immer leben wollte, hab ich im Januar 2004 meinen Traum wahr gemacht und habe für 13 Monate als Au Pair in den USA gelebt (ein halbes Jahr Chicago, Illinois und dann bin ich mit samt meiner Gastfamilie nach Jacksonville, Florida gezogen.). Ich habe dort auf 4 Kinder aufgepasst: Daniel (2), Janet (4), Paul (5) und Beth (7). Am 15. Januar 2005 war ich dann wieder zurück in Deutschland, wo es mir leider gar nicht mehr gefällt und ich definitiv nur hier bin um Geld zu verdienen, damit das mit dem Auswandern so schnell wie möglich klappt. Mir fehlen meine Kinder unheimlich, da sie wirklich wie meine eigenen geworden sind. Und auch so will ich unbedingt wieder in die USA zurück. (Wer Fragen zum Thema Au Pair hat, kann mir sehr gerne schreiben: *****@gmx.de).

    Ich habe ausserdem eine Schwester (27) und einen Freund mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin und der ganz lieb und verständnissvoll auf mich gewartet hat während ich ein Jahr meinen Traum verwirklicht habe.
    Zur Zeit suche ich Arbeit (bin ja erst ganz frisch zurück) in einem amerikanischen Kindergarten bei uns in Würzburg und hoffe, dass das bald klappen wird.

    Nun ja, nachdem ich also 13 Monate lang 4 Kinder um mich hatte war es zu Hause ganz furchtbar leise :traurig: und mein Freund und ich haben uns dafür entschieden uns 2 kleine Schreihälse nach Hause zu holen: 2 Wellensittiche.
    Also haben wir nen schönen grossen Käfig gekauft, ihn liebevoll eingerichtet und vor 2 Wochen haben wir dann unsere 2 Wellis geholt.
    Die beiden sind jetzt ca. 8 Wochen alt. Einer ist grün (ein Männchen namens Matt) und einer blau (ein Weibchen namens Alivia - wir aber auch öfter mal Livvy, Ally oder Lilli genannt ;) ).

    So, dass wars dann mal fürs erste :freude:

    PS: Auf den Fotos seht ihr meine Kinder Danny (2), Janet (4), Paul (5) und Beth (7), mich an Halloween in Florida, und unseren Vogelkäfig.
     

    Anhänge:

  17. Anya

    Anya Guest

    Und hier noch ein paar Fotos von unseren Vögeln Matt (grün) und Alivia (blau, auch Livvy, Ally oder Lilly genannt) und mich am Strand vor unserem Haus in Florida.
     

    Anhänge:

  18. #137 RechteMaustaste, 12. Februar 2005
    RechteMaustaste

    RechteMaustaste Guest

    Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Madlen, ich bin 27 und wohne mit meinem Mann in einem Dörfchen namens Pewsum. Pewsum wird euch sicher nix sagen, aber vielleicht Emden, Aurich oder Norden.
    Beruflich arbeite ich selbständig, habe eine kleine Dienstleistungsfirma.

    Ich hatte schon als Kind einen super coolen Welli, der dann aber leider verstorben ist. Einige Jahre sind ohne Welli verstrichen, bis ich letzte Woche zwei niedliche Wellis von meinem Mann geschenkt bekommen habe. Ich denke, von alleine hätte ich sie mir nicht geholt. Namen haben die beiden noch keine, wir sind noch am überlegen.
    Dann haben wir noch eine fünfjährige Hündin (Blacky) und eine vierjährige Katze(Minka), die allerdings die meiste Zeit draußen ist.
    Wenn ich denn dann mal etwas Freizeit habe, beschäftige ich mich mit Basteln, lesen, Familie und Freunde. Ich telefoniere für mein Leben gerne, wahr auch wohl ausschlag gebend für meine Berufswahl :)
    So das soll nun erst mal reichen.
     

    Anhänge:

  19. Steffichen

    Steffichen Guest

    Dann will ich mich auch mal veroffiziellen :D

    Mein Name ist Steffi und komme aus dem Mittig-Nördlichen Hässn, so mitten im Dreistädte-Eck Marburg-Siegen-Frankenberg, tiefstes Hinterland also.

    Ich bin 26 Jahre alt und wohne mit meinem noch-LAG (bald Göttergatte ;) )zusammen; die ersten zwei Wellis, Bully und Alida haben wir uns vor ca. 4 Jahren gemeinsam gekauft, halt im Garten- und Tiermarkt unseres Supermarktes... Wir sind noch ziemliche Welli-Anfänger und hatten lange Zeit das Glück dass die beiden sehr fidel und immer fit waren, aber leider ist vorletzten Samstag unsere Alida im Alter von 4 Jahren an einem merkwürdigen Bakterium/Virus gestorben. Laborergebnisse stehen noch aus... Tja, und nun surfe ich durchs Netz und die Foren um mich schlauer zu machen und den Geiern das Leben etwas angenehmer.

    Wir haben den Sonntag gleich eine Geierin (Tweety) von der kleinen Schwester meines LAGs geholt; ihr Hahn war auch vor einer Weile gestorben und die Eltern haben die Anschaffung eines zweiten Wellis verboten... :nene: :~
    Naja, so konnten wir zwei einsame zusammen bringen, aber noch beäugen sie sich ziemlich skeptisch 8o

    Jedenfalls haben sie quasi ihr eigenes Zimmer, der Käfig steht tagsüber immer offen, jetzt haben wir sogar einen mit zu öffnendem Freisitz den Tweety quasi als Mitgift mitgebracht hat, der ist genial :zustimm:

    Jaaa was hab ich vergessen...?
    Ach ja, ich arbeite als Vorstandstippse und Buchhalterin bei einem mittelständischen Automobilzulieferer, lese für mein Leben gern (Terry Pratchett, sonstige Fantasy und Historische Romane), spiele regelmäßig DSA und habe eine 23jährige Hessenstute in aktiver Rente, mein ein und alles.

    Tja, ansonsten gibt es zu mir nicht viel zu sagen, wenn noch Fragen offen sind ruhig fragen, aber ich denke ich werde euch eher mit Wissensdurst zu den Wellis löchern :? :D

    ich versuche mal Bilder reinzustellen, aber denke das wird scheitern... *täscht*

    neee es hat geklappt!!
    Also die Blaue war Alida und Bully ist der etwas verpennte auf dem zweiten Bild, aber er ist normalerweise eher sehr schlank *räusper* Die vordere Grüne ist unsere Neue, Tweety und darunter unser "neuer" Käfig, vor dem die beiden noch mächtig Schiss haben weil ich es wagte ihn zu säubern und neu einzurichten... :~ :nene:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nicole1308

    nicole1308 Guest

    Klasse, dann werd ich mich auch mal vorstellen:

    Ich bin Nicole und wohne in Hamburg.
    Bin aber in Rostock geboren und für die Ausbildung hierher gezogen. Mein Freund ist mitgekommen...

    Habe hier dann miene Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und auch noch 1 1/2 Jahre als Kassiererin gearbeitet.
    Da ich kaum noch Spaß an der Arbeit hatte, habe ich gewechselt und bin nun die "Verwaltungsfrau" in einem Unterhaltungselektronikunternehmen.
    Da hat man ganz schön Verantwortung...

    Naja, vor 2 Jahren haben wir uns dann (dummerweise im Baumarkt, in der Tierabteilung) 2 Wellis gekauft, 2 Männchen- grün und blau...
    1 Jahr später ist dann der blaue gestorben, ich hab den halben Tag geheult...
    Aber eine Freundin hat uns einen neuen besorgt, eine kleine, 3 Monate alte Dame...sie ist jetzt auch ein Jahr alt und hat nur Flausen im Kopf, aber es macht Spaß, den beiden zuzusehen!

    Wenn ich es schaffe, zeig ich auch noch tolle Bilder von den beiden Mäusen!!!
    Irgendwie macht sich kein Fenster auf, wenn ich auf Anhänge verwalten klicke...

    Wir hören (oder besser schreiben) voneinander!

    Nicole
     
  22. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich will mich auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und studiere Chemie in Münster.
    Ich habe vier Wellensittiche, Elanor, Lindir, Narvi und Rana und zwei Chinesische Zwergwachteln, Lily und Togo Goodbody.

    Wie ihr vielleicht schon an den Namen meiner Vögel und an meinem Nick bemerkt habt ist mein größtes Hobby nach den Vögeln Tolkien!
    Und zwar alle Bücher von ihm, nicht nur Herr der Ringe und auch schon bevor der Film in die Kinos kam. :)
    Mein Nick bedeutet auf elbisch Vogelfreund.

    Fotos gibt es bald auch, mir fehlt nur noch das Verbindungskabel von der Camera zum Computer. 8(

    So, hoffentlich haben wir zusammen viel Spaß!
     
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. wellensittich forum

    ,
  3. Wellensittichforum ravensburg

Die Seite wird geladen...

...***Wir User im Wellensittichforum***... - Ähnliche Themen

  1. Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:

    Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:: Habe eine 20 Quadratmeter große Bitumendachpappen - Dachfläche. Davon wird das Regenwasser in eine Tonne geleitet. Die Tonne hat einen Überlauf...
  2. User Vorstellung

    User Vorstellung: öhm *sry ich bin neu hier und habe mich schon wie wild durch das forum geklickt. leider kann ich hier nichts finden, wo sich neue user...
  3. Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?

    Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?: Da das alte Thema geschlossen wurde, möchte ich an dieser Stelle gerne weiterschreiben - ohne Streit, wenn es bitte möglich ist. Sonst wird das...
  4. Nachricht an alle User

    Nachricht an alle User: Lieber User, besucht bitte die Quasselecke. Es wird gewählt. :jaaa: Viele Grüße, Baxter Stockman
  5. Wo sind die wertvollen User geblieben

    Wo sind die wertvollen User geblieben: Hallo zusammen in letzter Zeit ging es ja mal hoch und her hier bei den Grauen. Als ich mich vor sechs Jahren hier angemeldet habe, gab es so...