...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo liebe wellifreunde, die meisten von euch werden ja die aktuellen themen (küken-thread & tonfall/klugschei*erei im forum) gelesen und...
Sooooo....

Jetzt habe ich mich durch all eure Vorstellungsthreads gelesen
und jetzt will ich auch mal :D

Ich heiße Vera und bin am 17.08. 83 in Frankenberg/Eder also
im schönen Hessen :zustimm: geboren und wohne dort immer noch.
Ich habe zwei Geschwister (Zwillinge) Junge/Mädchen welche blos
1,5 Jahre jünger sind als ich.
Von klein auf hatte ich immer mit jeglichen Tieren zu tun, da wir zu Hause
IMMER einen kleinen Zoo hatten ( Hund, 3 Katzen, Hamster, Fische drinnen,
Fische draußen, 10 Meerscheinchen, 3 Hasen, 15 Zebrafinken, und
6 Wellensittiche).
Bei meien Eltern hat sich in sachen Zoo nicht viel geändert, allerdings
bin ich vor 2 Jahren von Zuhause ausgezogen (aber nur 5 Straßen weiter :~ )
um mit meinen Freund zusammenzuziehen (mein Allergrößter-Schatz!) mit dem
ich jetzt 4 Jahre zusammen bin.
Mein PERSÖNLICHER Zoo ist "leider" noch recht klein, denn momentan
besteht er nur aus 2 Kaninchen (Emil+ Felix), da meine Mutter sich geweigert
hat mir noch die Wellis mitzugeben (weil es die Familienvögel sind und sie
sagte das der großteil der Familie bei Ihr was davon hätte, wollte
warscheinlich nur öfter mal besucht werden :~ ).
Meine Hobbys sind Schwimmen, Kino, das Heimkino meines Freundes,
und die Tiere.
Ach ja gelernt habe ich Einzelhandelskauffrau, arbeite momentan
aber leider als Verkäuferin in einem Kaufhaus.
Das bild ist leider nicht das beste :(

Liebe Grüße
Vera
 

Anhänge

  • Vera (etwas mau)1.jpg
    Vera (etwas mau)1.jpg
    8 KB · Aufrufe: 215
Soo also mein Name ist Anne und ich komme aus Hannover.
Ich besitze zur Zeit einen Wellensittich, was aber nicht heißt, dass er alleine bleiben soll. Leider ist letzte Woche sein Kumpel an einem Tumor im Bauch gestorben, bzw ich habe ihn einschläfern lassen. Das war schon ziemlich hart. Nun bekommt der Kleine aber bald einen neuen Kumpel. Ich habe den Kleinen jetzt 5 Jahre und er heißt Paulchen.
Ja, über mich noch:
Ich bin 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule, muss auch noch drei Jährchen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit meinem Vogel, aber ich gehe auch jeden Tag meine zwei Pferde reiten, höre sehr viel Musik und schreibe Gedichte.
Ja, sonst gibts nicht mehr viel über mich zu sagen, ein Bild stelle ich vlt. nachher noch rein.
 
Hallo miteinander,

ich dachte mir jetzt auch einmal, dass ich mich einmal vorstellen sollte.

Mein Name ist eigentlich Martina, aber es sagt eh jeder Tina zu mir. Ich bin am 5.12.1986 geboren, sprich also 18 Jahre alt und lebe in Mittenwald in Oberbayern. Ich glaube aber, dass den Ort kein Mensch kennt, liegt also irgendwo bei Garmisch-Partenkirchen (vielleicht sagt das mehr aus).

Ich habe seit dem Winter 2005 vier super süße Wellis, zwei Hähne, den Berti und den Teddy und zwei Mädels die Trixi und Stella. Berti und Stella sind ein Paar, die sich total vergöttern und Trixi und Teddy ertragen sich gegenseitig :zwinker:.

Mein anderes großes Hobby ist mein "Pflegepferd", obwohl er eigentlich eher mir gehört, da sich die Besitzerin nicht kümmert. Wenn ich nicht zu Hause bin, dann sitz ich den ganzen Tag bei meinem Pferd und unternehme was mit dem Dicken. Werde mir dann nach dem Studium (Soziale Arbeit) endlich ein eigenes Pferd kaufen und im Herbst meine Voli und somit den Wellischwarm vergrößern.

Ich hoffe das reicht euch erst einmal, wenn jemand noch irgendwas wissen will, braucht euch nur melden.

Bilder bringe ich noch nach, habe ich im Moment nicht zur Hand.
 
Hallo zusammen!

Habe gerade ein bisschen Zeit, drum werd ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist eigentlich Andrea (Paula ist mein zweiter Vorname).
Ich bin die Mama von meinem Lauser Philipp, die Lebenspartnerin von Christian und die Freundin dessen zweier Söhne. :trost:
Zugehörig zu unserer Patchworkfamily sind noch: Speedy, Jerry und Nicky unsere 3 Meerschweinchen und Fipsi, Robby und Pauli unsere 3 Wellis.

Wir hatten heuer in Frühjahr leider 2 Todesfälle. Bibi und Smokey (zwei Jungvögel) sind ganz überraschend verstorben.
Unser Pauli soll natürlich nicht alleine bleiben (da die anderen beiden Wellis fest verpaart sind). Wir werden ihm schon sehr bald (dieses Wochenende :D ) ein Wellimädchen aus dem Tierheim --- so wie ihn auch --- holen. :zustimm:

Es mach sehr viel Spaß in eurem Forum zu lesen und nebenbei ist es auch noch sehr lehrreich.

:prima: liebe Grüße
Paulinchen
 
Dolle Idee...^^

Da ich diesen Threat noch gar nicht entdeckt hatte :~ (Ups!), wollte ich mich hier auch eben mal vorstellen...
Also ich heiße Anne-Marie bin bald im August 17 und gehe noch aufs Gymnasium (Lohne Niedersachsen!) Zu Hause habe ich meine Eltern(leben leider getrennt), einen nicht pflegeleichten Bruder(15) sowie eine nicht stubenreine Schwester(11) :D Hoffe den Gag hat jeder geschnallt*lach*
Lieb und pflegeleicht hingegen sind mein kleiner Zwerghamster Pixi(fast 2 Jahre alt) meine 2.2 Zebrafinken Aerox, Phönix, Blade und Gaya.
Neuester Neuzugang in Sachen "Flatterviehzeug" sind meine beiden süßen Wellis, von denen hier im Forum noch keine Bilder existieren.Habe sie auch erst seit vorletzten Montag!
Egal. Zu guter letzt meine süße Hündin Flora, die mit ihren 10 Jährchen auch nicht mehr zu den Jüngsten zählt^^ Aber Papa schleppt sie immernoch gerne mit zur Jagd! ;) *Tierquäler der!*
Gut, soweit wäre es das von mir...
Bis dann..
 
so einmal vorstellen :D

Also meine Name ist Selcuk (männlich türkischer Name) , bin 21 Jahre und wohne in Berlin.

Bin so wie es aussieht, das neuste Mitglied ^_^

Hallo an alle !

Über mich:
Ich bin seit meiner Kindheit mit Wellensittichen aufgewachsen. Nur habe ich damals immer den Fehler gemacht einen einzelnen großzuziehen. Als dann vor 6 Jahren mein kleiner Freund namens Chico starb, und der Schmerz groß war , beschloß ich keine weiteren mehr zu mir zu nehmen.

Derzeit studiere ich in Berlin Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin.
Meine Freundin hat mir, aber vor 2 Jahren 2 Wellensittiche geschenkt ^_^. Einen Albino namens Chico ( zu Ehren meines Chicos) und einen Lutino namens Cora.

Vor kurzem ist aber Chico gestorben,am 26.07.05, was mein Fehler war und was mich sehr belastet. Der kleine hatte Krops, aber anfangs schien es ein Durchfall zu sein und habe es versucht mit einer Teekur versucht, aber da die nicht geholfen hatte bin ich zu meiner Tierärztin gegangen.Die hat ihm ne kleine Vitaminspritze gegeben und mir eine wasserlösliche Kur gegen Krops gegeben. Leider... Noch am selben Tag starb er in meinen Händen... Ich hätte früher reagieren sollen...

Da Cora nun sehr traurig war , hab ich einen 10 wöchigen farbfrohen Jüngling mitgebracht. Aber es scheint, dass bei ihr , wie auch bei mir, etwas im Herzen gestorben ist .
Er wird wie alle meinen anderen einen Platz in meinem Herzen haben.
Ich habe Chico direkt vor meiner Haustür begraben zusammen mit einem Papiervögelchen, den meine Freundin gebastelt, damit er nicht alleine ist, egal wo er ist .


So fing ich an mehr im internet über Wellis zu recherchieren und fand euch, und ich bin froh hier Leute zu finden, die sich besser auskennen als ich, so dass auch meine kleinen davon profitieren können .
 
So...vorgestellt hatte ich mich auf Seite 10.
Nun auch ein Bildchen von mir.
 

Anhänge

  • Jul28132.JPG
    Jul28132.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 283
Huhu :prima:

Also,dann muss ich mich auch mal vorstellen!
ich bin die Katharina,27 jahre alt und kein bisschen weise...
ich habe 5 semester an der Uni Hamburg gebraucht,um rauszufinden,dass ein Studium nicht das richtige für mich ist...jetzt bin ich auf der suche nach einer Ausbildung,ist in meinem Alter aber nicht ganz einfach...das Ausssehen tut sein Übriges...obwohl ich ich echt nicht auf den kopf gefallen bin.aber Toleranz predigen und dann ausüben sind dann doch zwei paar Schuhe.Naja.ich suche weiter...aber falls jemand eine Praktikantin mit "supertollenunglaublichen" Fremdsprachenfähigkeiten" sucht,bitte melden!!! :+klugsche
Ich lebe mit meinem Freund in hamburg,gehe gern aus und bin lieb und nett,auch wenn ich vielleicht aufs erste nicht so aussehe!
habe leider nur zwei wellis,da die Wohnung für mehr zu klein ist...aber wer weiss schon,was noch kommt?! Aber wer ein Quartier für seine Süssen für den urlaub braucht,kann sich gerne melden.
Hm,was noch? Habe 7 Jahre in Brasilien gelebt,mein dad hat dort wellies gezüchtet,daher meine Liebe fürs federvieh :freude:
ich bin ein elvis-fan,daher heisst einer meiner beiden natürlich auch so,er hat so süsse Kotletten(war das richtig?).
Wie dem auch sei,
ich versuche mal,ein Foto von mir rein zu stellen...ich habe momentan allerdings schwarze haare und etwas länger sind sie auch...
 
Hallo an alle.Bin seit 2 Tagen hier im Forum angemedet und möchte mich nun auch vorstellen. Mein Name ist Sabrina und ich bin 24 Jahre alt, bin verheiratet, hab 2 Kinder im Alter von 4 und 2 Jahren. Bis vor 6 Jahren war ich immer Vogelhalter währen meiner Kindheit und Jugend wohnten bei mir immer Wellis, Nymphen und auch Zebrafinen. Als ich dann mit 18 zu meinem heutigen Manngezogen bin war dies aber leider nicht möglich, da sein Hund hinter allem hergejagt ist, was sich bewegt hat (außer hinter Menschen :D ) Da unser Hund nun letztes Jahr leider gestorben ist und unser neuer junger Hund diesen Jagdtrieb nicht aufweißt (hatte schon einen Welli auf dr Nase sitzen und außer das "Spiel mit mir" Schwanzwedeln ist nix passiert) kam ich dann auf die Idee mir wieder 2 Nymphies anzuschaffen, woraus dann aber 2 Wellis wurden, die wegen eines Umzuges abgegeben worden sind.Kurzum aus diesen 2 Wellis wurden auf einmal 6 und nun ist der Pltz der kleinen Volie ausgereitzt und ich bin auf der Suche nach einer größeren. Mal schauen, ob dann nicht noch mehr Abgabevögel bei mir ein neues zu Hause finden :D
 
Hallooooooo!

Ich bin Manuel, bin 14 Jahre alt und iteressiere mich sehr ,wie nicht anderst erwartet, für Wellis. Nebenbei spiele ich seit acht Jahren Tennis, außerdem gibt es für mich keinen größeren Traum als mal Wellis züchten zu können :zustimm: .

Ich freue mich auf eine schöne und informative Zeit hier im Forum :prima:
 
ich finde es klasse das sich die Leute hier vorstellen, und etwas über sich erzählen! :beifall:

dann mal zu mir : ich heisse Jana , bin 28 J , hab ´nen 5 Jährigen sohn ,der super tierlieb ist. wir haben 6 Welli´s (4 Hennen & 2 Hähne)
ausser den welli´s haben wir noch 2 Hunde :hund (einen schäferhund und ein Mischling). ausserdem schaue ich mir alles im TV über tiere an was ich nur sehen kann wenn ich zeit hab. auch Bastle ich gerne alles mögliche und chatte fast jeden Abend (auch mit einer Wellizüchterin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird Zeit, daß ich mich auch mal vorstelle

Hallo,

Ich bin jetzt eine Weile hier im Forum und habe heute diesen Threat entdeckt. Dabei ist mir eingefallen, daß ich mich auch noch gar nicht vorgestellt habe und das werde ich jetzt nachholen.

Ich heiße Verena, bin 32 Jahre alt und wohne in Berlin.

Ich bin nach Berlin gezogen, um zu studieren, habe aber nach 2 Semestern erkannt, daß das nichts für mich ist und möchte jetzt gern wieder ganz schnell hier weg, da ich dem Großstadtleben nichts abgewinnen kann. :~

Ich lebe mit 3 Wellis und 6 Kanarien, meinen beiden Hunden und 6 Nymphensittichen zusammen, weshalb ich mich auch häufig in dem Nymphen- und dem Kanarieforum herumtreibe.

In der übrigen Zeit lese ich sehr gern, gehe auch gern mal ins Kino und ich liebe Musik (vor allem von Pearl Jam). :dance:

Ich hänge mal noch ein paar Bilder von einigen meiner Lieblinge ran.
 

Anhänge

  • laura klein.jpg
    laura klein.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 218
  • Kanarien.jpg
    Kanarien.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 216
  • Vögel klein.jpg
    Vögel klein.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 245
:zwinker:
Hallo,
ich bin die "Neue", die noch ganz schöne Probleme mit der Handhabung dieses Forums hat, bin aber hoffentlich dadurch entschuldigt, dass ich schon etwas älter bin :p man könnte auch sagen: ich habe einen Vogel, nein 2 :zwinker:
Spaß beiseite,
ich wohne seit fast 20jahren in München, hatte zuvor in meiner Heimat, im Garten meiner Eltern eine wunderschöne Voliere mit Wellis, Kanarien und Nymphen und bin heute noch im besitz von (leider :( ) nur noch 2 Wellis. Wieso, weshalb, warum, könnt ihr meiner HP entnehmen.

Ich habe letzte Wo. in einem falschen Tread ne Frage gestellt, mich gewundert, dass so gar keine Antwort kam, und nur weil heute ein Mitglied so nett war und mir den Weg gezeigt hat, bin ich GsD hier gelandet.
 
Würde mich mal interessieren, ob das noch jemand hier liest, bei so vielen Beiträgen... ;)

Aber egal; wollte mich auch mal kurz vorstellen!! Bin glaube ich erst seit Sommer diesen Jahres in diesem Forum, mehr oder weniger regelmäßig*beicht*
Bin nämlich Studentin (24), und hänge deswegen schon oft vorm PC, da hat man dann nicht immer Lust, noch in Foren abzuhängen. Ich studiere Germanistik und Anglistik an der Universität Duisburg-Essen, seit nun schon vier Jahren. Aber nächstes Jahr ist hoffentlich schluss ;)

Besonderes "Merkmal" bei mir ist, dass ich seit gut drei Jahren eine Fernbeziehung führe; mein Freund wohnt in der Schweiz in Zürich. Bin deswegen in den Semesterferien immer für mehrere WOchen dort, auch wenn ich meine Tiere zurücklassen muss*schnüff*

Genau, meine Tiere: Ich habe einen Kater und drei Wellensittiche. Und keine Bange, der Kater hat den Wellis noch nix getan;-) Als ich ihn bekommen habe, hatte ich schon einen Welli (wie ich heute weiß,eigentlich nicht richtig), und konnte ihn da schon dran gewöhnen, dass er in Käfig-Nähe nix zu suchen hat*g*
Nachdem dieser Welli gestorben war, war ich am Boden zerstört, denn ich hatte ihn über zehn Jahre lang. Gut zwei Jahre hatte ich mir keinen Neuen geholt, ich war ihm echt ziemlich lange am hinterher trauern:traurig:

Aber irgendwann fehlte mir das Welli-Gezwitscher und -"theater" doch immer mehr, und so habe ich mir zwei Wellensittich_Ratgeber geholt, denn diesmal wollte ich es "richtig" machen! Habe mir also einen riesigen Käfig geholt und ein Welli-Pärchen:-) Dieses Jahr ist mir einer zugeflogen, und nun sind sie zu dritt, aber nicht mehr lange: Denn bald gibts noch einen vierten!*g* Mittlerweile hat mich eben das Wellensittich-Fieber so richtig gepackt :p Aber das ist ein anderes Thema, was ich bald im Forum starten werde:-)

Ach, und wenn ich irgendwann einmal herausbekommen sollte, wie man Fotos so komprimiert kriegt, dass man sie hier hochladen kann, gibts auch mal ein Fotos von mir und/oder meinen Wellis ;)
 
Hallo ihr lieben,

ich bin am 04.11.1986 in Stolberg(Aachen) geboren.
Ich hane eine Ausbildung als Friseurin gemacht u. möchte jetzt Hundefriseur o. Tierpflegerin werden. Naja, klappt momentan nicht so wie ich mir das vorstelle, deswegen mache ich jetzt mein Fach-Abi nach :p . Seit ich denken kann habe ich Wellensittiche habe dann aber eine Pause mit den süssen eingelgt u. hatte dann Hunde, Katzen, Frettchen, Meerschweine, Chinchillas, Kaninchen u. Hamster. Momentan habe ich zwei Kaninchen, 6 Meerschweine, 1 Hamster u. 2 Süsse Wellensittiche :p . Ich bin süchtig nach meinen Tieren u. würde keinen Tag ohne sie aushalten.
Ich wohne mit meinem Freund zusammen mit dem ich jetzt dre Jahre zusammen bin.

lg Jenna
 
Hallo zusammen!!

Ich heiße Sandra und bin am 02.02.1974 geboren.
Wir wohnen in NRW, das heißt genauergesagt in Beckum, das liegt in der Nähe von Münster bzw. Hamm.

Ich bin seit 4 Jahren verheiratet und wir haben eine kleine Tochter. Sie ist 2 Jahre alt und ganz schön anstrengend!!! :D

Meine Hobbys sind Window-Color (wozu ich aber leider nie komme im Moment), lesen, einkaufen und unsere Tochter. :zwinker:

Seit kurzem haben wir 2 Wellis in unsere Familie geholt und ich hoffe das sie sich bald eingewöhnt haben. Nuby ist blau und Foxi ist gelb/grün. Heute haben wir ihre Zimmervoliäre fertig gebaut und da sitzen sie nun. Ich hoffe das es ihnen dort gefällt und sie sich bald heimisch fühlen.

Viele Grüße
Sandra :zwinker:
 
Hi

Ich heiße Anna bin 20 Jahre alt und hab am 29. 11. 1984 Geburtstag.

Ich wohne zur Zeit in Lübeck aber ziehe in 2 Wochen nach Kiel um dort Chemie zu studieren!

Seid meinen 8ten Lebensjahr hab eich Wellis und seitdem kann ich einfach nicht mehr ohne Wellis auskommen! Ohne Wellis ist es einfach zu still und zu sauber :D

Ich habe auch einen Freund mit dem ich seit einem Jahr und 3 Monaten zusammen bin. Das Problem ist dass er Allergiker und Asthmatiker ist :heul: Und so werden meine Wellis wohl öfters im flur schlafen dürfen!

Hab mir gerade einen neuen welli gekauft, weil mein armes süßes weibchen gerade gestorben ist :traurig: , der kleine heißt Munin und in einem Monat kriegt er einen Partner der Hugin heißen wird (Die Namen von Odins Raben :D )

bis dann anna
 
Hallo Ihr lieben,

so jetzt stelle ich mich auch mal vor.
Ich bin Karina 23 Jahre alt. Bin seit fast 6 Jahren mit meinem Schatzi zusammen und seeeeeeeeeeeeehr glücklich. Verlobt seit dem 08.08.2003!
Ich habe den Realschulabschluss gemacht und anschließend eine Ausbildung zur Arzthelferin!
Mein kleiner Zoo besteht aus einem Meerschweinchen, einem Zwergkaninchen und meinen zuckersüßen Wellis Sunny, Elvis, Sissi und Bam-bam!

Jetzt noch ein Foto von mir, nicht erschrecken ist das einzige was ich habe :+schimpf !

http://img350.imageshack.us/img350/6876/karinabild3te1io.png
 
Hallo!

Nachdem ich gestern hier so einfach reingeschneit bin (...mitlesen im Welli-Forum tue ich schon lange! ;) ), will ich nun auch mal ganz höflich "Hallo" sagen!
Gestern war nicht so ein guter Tag, denn Kuki ist gestorben - einer meiner Wellensittiche... nun ja, aber hier soll ich ja was über mich schreiben...

Also, ich wohne in der Nähe von Aachen, in Richtung der Niederländischen Grenze. Ich bin Mitte 30 und arbeite im sozialen Bereich.
Meine ersten Wellensittiche hatte ich, als ich 8 oder 9 Jahre alt war... dazwischen mal (wegen zu kleiner Wohnung und Studium etc.) keine "Viecher" - und zuletzt eine Viererbande. Von der ist nun nur noch Knöpfchen übriggeblieben :( ... eine Welli-Oma, die auch schon fast 9 Jahre alt ist.

So, das soll's erstmal gewesen sein! Euch allen viele Grüße,
Tournesol. ( -Gabi.)
 
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Zurück
Oben