Wir waren bei den Papageien-im-Dreiländereck....

Diskutiere Wir waren bei den Papageien-im-Dreiländereck.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wie kommt man nur zu so vielen Papageien? :? Wann habt Ihr denn das (unfreiwillige?) "Sammeln" (Aufnehmen!) angefangen? Hallo Cheyenne, wie...

  1. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Cheyenne,
    wie meinst du das denn genau mit "unfreiwillig", "Sammeln", "(Aufnehmen!)"???
    Wir sammeln Briefmarken ---- für Papageien müssen wir - genau wie andere auch - bezahlen!
    Oder es sind Pflegevögel, oder vorübergehend zur Verpaarung / Vergesellschaftung aufgenommene, oder ....
    LG
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo ihr lieben Gäste,

    war ein schöner Tag, muss noch ein bisschen aufräumen, aber morgen sind alle Spuren beseitigt, nur nicht die in unseren Gedanken!!!
    Bis bald, ihr seid immer wieder herzlich willkommen
    LG
    Susanne
     
  4. #23 Rico wolle, 10. Juni 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo susanne :)
    das hast du aber schön gesagt ... ( geschrieben) :blume:

    und wiederkommen tun wir auf jeden fall :zwinker:
    auch wegen rico .... der darf seinen urlaub bei susanne verbringen ... ( wenn er gesund ist )

    ... wir haben doch extra brigitte zum aufräumen da schlafen lassen 8o :D :S

    werner ... wir werden uns auf jeden fall noch mal trefffen ... dann kommste mit ... oder ... es gibt bestimmt noch andere treffen bei susanne :zwinker: ... dann müssen nur alle mit aufräumen !!!!!!!!!!!!!!!!


    liebe grüße gabri :rockon:
     
  5. #24 Rico wolle, 10. Juni 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    bin übrigens gespannt wie es mirkos lorchen geht ... der ist gestern nach erfolgreicher verkuppelung nach hause gegangen :zwinker:
    über lorchen haben wir viel gelacht... die hat die ganze amavoliere vollgebabbelt
    ... zwar erich zuletzt noch gebissen 8o ... aber der is hart im nehmen :D

    nochmal liebe grüße gabri :)
     
  6. #25 Roter-Ara, 10. Juni 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Gabri
    Ich bin der Weltbeste aufräumer :D :D und komme gerne :zustimm:
    Susanne wohnt ja hier um die Ecke :D
    LG.Werner
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Fotos

    Hallo,
    euch allen lieben Dank für die tollen Fotos!!!!! Und für eure Zeit!
    LG
    Susanne
    @ Werner: Bist hier jederzeit herzlich wilkommen. Am besten morgen früh, neun Uhr, da kommt die Winterration Heu für unsere beiden Pferde und muss hoch auf'n Boden!!!! Kann'ste schon mal beim Heu aufräumen helfen, bist dann beim nächsten Treffen vom Aufräumen befreit!!!

    LG
    Susanne
     
  8. #27 Roter-Ara, 10. Juni 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Morgen kann ich leider net :(
    Susanne kannste es net bis zum Wochenende liegen lassen ??? :D
    Ich würde es dann mit einer Nachkontrolle in Oelde verbinden. :p
     
  9. mirko2

    mirko2 Guest

    Mirkos Amazonen

    Hallo
    Es war doch schön gestern,allein der erfahrungsaustausch toll:freude:
    Also ,Lorchen hat die ganze heimfahrt über gesabellt,ich brauchte gar kein Radio anmachen.
    Zu Hause hab ich zuerst die Lara in den Käfig gelassen und dann Lorchen,es gab überhaupt kein Problem,kein Zank.
    dann habe ich erst einmal Ihnen Futter gegeben,sofort beide zusammen an den Trog.Danach hat lorchen seiner liebsten noch bis 22 Uhr geschichten erzählt.
    Heute (sonntag) habe ich,im späten nachmittag das erste mal den Käfig geöffnet.Es dauerte 1 Stunde bis die beiden heraus kamen.
    Entweder ist Lorchen mit mir böse,weil ich ihn 4 Wochen zur Verpaarung hatte,oder er ist Eifersüchtig und möchte seine Lara beschützen,denn er hat mich mehrere male Attakiert und wollt mich beißen.
    Da bin ich nun mal gespannt wie das die nächsten Tage wird.

    LG Mirko2:freude:
     
  10. #29 Rico wolle, 10. Juni 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    schön dass du geschrieben hast :zustimm:

    freue mich echt dass die beiden sich so gut verstehen :bier:

    dass lorchen eifersüchtig ist konnte ich schon in der voliere beobachten 8o
    denke mal dass du dich für den anfang nur aufs zusehen beschränken musst :zwinker: aber dafür hast du ein glückliches paar zum beobachten

    da können dir die anderen amapaarhalter bestimmt gute tips geben

    liebe grüße gabri :)
     
  11. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    auch von mir ein ganz herzliches dankeschön an susanne und erich nebst familie daß wir alle euch heimsuchen durften. es war wirklich toll und ich bin mir ziemlich sicher, daß das nicht mein letzter besuch war.

    ich finds immer wieder schön andere amazonenverrückte kennen zu lernen. da kann man hemmnungslos über seine lieben reden ohne diesen verständnislosen blick zu ernten.

    sabine, du hast völlig richtig erkannt daß meine fotos noch nicht entwickelt sind. vielleicht ist meine weigerung eine digicam zu kaufen ja unbewußt eine technik mein technisches unvermögen zu kaschieren, denn in den meisten fällen haben die leute meine fotos längst vergessen bis sie entwickelt sind und ich komme nicht mehr in die verlegenheit sie beim reinstellen in netz zu versemmeln. *grübel*:D

    @ mirko:
    nur die ruhe. das wird schon. eigentlich ist das sogar ein gutes zeichen, daß er seine neue frau verteidigen will. bedenke bitte, er ist ja jetzt auch frisch verliebt und da muß er seiner perle ja auch zeigen, was für ein toller hecht ist und daß er sie im notfall auch verteidigen kann. ob das nun nötig ist oder nicht. damit kann er ihr zeigen "wenn du auf eiern sitzt bist du bei mir sicher aufgehoben. ich beschütze dich!" das gehört dazu wie das partnerfüttern. vermutlich wird das bald nachlassen. er ist sich ja in seiner neuen rolle ja auch noch nicht ganz sicher. ich denke, es wäre am besten, wenn du dich ein wenig zurückhälst, bis die beiden sich zurecht sortiert haben. du wirst merken, wenn deine aufmerksamkeiten wieder erwünscht sind. ich wünsche dir viel spaß beim beobachten der jungen liebe. da sieht man bilder bei denen geht einem das herz auf!:trost:

    @ werner: kann man dich mieten wenn du so ein guter aufräumer bist? ich neige zur unordnung *flöt*. übrigens, von oelde bis nach susanne und erich ists aber schon noch ein ganzes stück weit wech. ich weiß das, oelde ist nämlich mein heimatort:D

    und jetzt schlaft alle gut und träumt vom nächsten treffen!
     
  12. #31 Roter-Ara, 10. Juni 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Mirko2
    "sing" wir wollen Bilder sehen wir wollen Bilder sehen "sing" [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  13. #32 Rico wolle, 10. Juni 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    werner 8o

    von mirkos verletzungen???????? :D 8)

    grüße gabri :rockon:
     
  14. #33 Roter-Ara, 10. Juni 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Kuni
    Nö mieten net aber mir macht es nix aus mit aufzuräumen :D

    Lt. Router sind es von Bielefeld gerade mal schlappe 92 km
    und Oelde liegt ja auf halben weg. 8)
     
  15. #34 Roter-Ara, 10. Juni 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    nö Gabri von seinen frisch verliebten Geiern :D
    Wie verletzungen aussehen weiß [​IMG][​IMG]
     
  16. #35 Cheyenne0403, 10. Juni 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Oje, da ist hoffentlich nix falsch rübergekommen, deshalb hab ich doch alles in Anführungszeichen gesetzt ;)

    Ich denke, dass es bei vielen evtl. so ist, wie bei einer Bekannten. Bei ihr fing es damit an, dass sie Vögel in Urlaubspflege nahm... die dann nie wieder abgeholt wurden... es sprach sich rum, dass sie sich auskennt und schon kamen andere Leute, die ihr die lästig gewordenen oder aus anderen Gründen abzugebende Papageien anboten, so wurden es mehr und mehr... das meinte ich mit "Sammeln" und "unfreiwillig" war vielleicht das falsche Wort, "ungeplant" triffts eher. Dass sich da quasi etwas selbständig machte, das man am Anfang gar nicht vor hatte.

    Und weil es gar so viele verschiedene Tiere sind, kam ich zu der Frage ;) War das ganz bewusst vor vielen Jahren so geplant oder wurde es aus den verschiedensten, auch o. g. Gründen eben immer mehr?

    Ich finds total klasse, wenn ich die Bilder seh! Da steckt ganz, ganz viel Liebe und Arbeit drin!
     
  17. #36 Angie-Allgäu, 11. Juni 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach

    Ach öhhhm Werner... :D
    Wir besuchen Susanne im Juli. Müssen wir Dreck machen das Du zum Aufräumen kommst? Oder bekommen wir Gelegenheit Dich auch irgendwo und irgendwie kennen zu lernen... würd mich freuen.

    @Susanne: Wenn ich die Bilder so seh freu ich mich schon tierisch auf Juli.
    Ach ja... die Bilder muß ich vor meinem Mann verstecken... sonst darf ich nicht allein verschwinden :D
     
  18. #37 Roter-Ara, 11. Juni 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Angie
    Nö Dreck müsst ihr net machen :D Ich komme auch so :bier:
    Freue mich auch, Euch kennen zu lernen :freude:
    Susanne sollte Taschenkontrolle machen, wenn ich wieder fahre :D :D
    LG. Werner
     
  19. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Werner,
    also streich dir das WE 21./22. Juli rot im Kalender an und komm auch!
    LG
    Susanne
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    das klingt ja nach einem wirklich gelungenen Wochenende.
    Wollten Frank und Tanja nicht auch kommen?
    Weiß man schon, wer im Juli kommen wird?
    Könnte man sich u.U. da auch mal anmelden?
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  22. #40 Roter-Ara, 11. Juni 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Susanne
    Ist schon rot :D
    Wenn alles klappt, komme ich eh Diese Woche noch kurz vorbei.
    LG. Werner
     
Thema: Wir waren bei den Papageien-im-Dreiländereck....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Amazonen Papageien