Wir waren bei Willi

Diskutiere Wir waren bei Willi im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Am letzten Wochenende war es ja wieder so weit. Das Weichfressertreffen bei Willi. Dafür an Willi und seiner Familie an dieser Stelle ein großes...
gritters † 2015

gritters † 2015

† 9. Juni 2015
Beiträge
1.387
Am letzten Wochenende war es ja wieder so weit. Das Weichfressertreffen bei Willi.
Dafür an Willi und seiner Familie an dieser Stelle ein großes Danke.
Wie in den letzten Jahren war es auch diesmal eine harmonische Zusammenkunft Vogelverrückter. Ein wenig verrückt muss man ja schon sein um einige hundert Km zu fahren um daran teilzunehmen. Aber ich glaube keiner der Teilnehmer hat es bereut.
Das Wetter war gut, der Kuchen - und am Abend das Gegrillte hat gemundet. So konnte man in lockerer Stimmung die alten Bekanntschaften vertiefen und neue schließen.
Schön ist auch, dass dieses Treffen auch von anderer Seite wahrgenommen wird.
So war Frau Corinna Bartsch – Präsidentin der GTO (Gesellschaft für Tropenornithologie e.V.) anwesend. Frau Bartsch ist eine begeisterte „Spatzen“- Züchterin und kann auf diesem Gebiet auch auf Erstzuchten zurückblicken.
Herr Theo Kleefisch war auch da – einem Vogelzüchter muss man wohl nicht erklären wer das ist. So ergaben sich natürlich Gesprächsthemen genug.
Also bis zum nächsten Jahr. Ich werde auf alle Fälle wieder dabei sein, wenn es sich einrichten lässt.
 
Hallo Willi,

auch aus OWL nochmals vielen Dank für die beiden schönen Tage. Es war unser 4. Mal und wir freuen uns schon aufs
nächste Jahr ! Sag Deiner Familie und auch den Vogelfreunden aus Kraichtal vielen Dank, dass wir in ihrem Vereinsheim
tagen durften.
Schön war auch, dass wieder einige neue "Jungzüchter" gekommen waren.
Vergiss vor allen Dingen nicht meine "Sonni" zu versorgen. Futtergeld ........ gibt`s reichlich.
Gruß Ekki
 
Ich möchte mich auch an dieser stelle bei Willi und seiner Familie bedanken !!
es war ein schöner Abend nur für mich zu kurz musste ja leider Heim zu Frau und Kind :D
Grüße Marko
 
Hallo Willi,

auch aus OWL nochmals vielen Dank für die beiden schönen Tage. Es war unser 4. Mal und wir freuen uns schon aufs
nächste Jahr ! Sag Deiner Familie und auch den Vogelfreunden aus Kraichtal vielen Dank, dass wir in ihrem Vereinsheim
tagen durften.
Schön war auch, dass wieder einige neue "Jungzüchter" gekommen waren.
Vergiss vor allen Dingen nicht meine "Sonni" zu versorgen. Futtergeld ........ gibt`s reichlich.
Gruß Ekki

jah jah ekki versteh dich schon,vor lauter freude über den weißscheitel rötel hast du dann denn sonnenvogel vergessen.
hallo gerhart
der metzger war da u. hat deine hü+hner geholt,dem hab ich dann dem ekki seinen sonnenvogel u. noch einen partner dazu verkauft, ich brauch jetzt den platz,die sonnenvögel haben schon wieder junge,was ein verücktes zucht jahr,erst null u. jetzt über 10 sonnenvögel (von 1,1) wenn die 4 jetzt auch noch gr0ß werden,sind gestern geschlüpft,weißscheitel hats auch noch mal ,genau wie schamas anscheinend habt ihr denen was ins futter getan.
selbst verständlich wird die sache schon aus dem grund zum 5. mal wiederholt
mfg willi
 
und ich bin nächstes mal definitiv auch dabei ! ;)
 
ihr bedankt euch bei mir ????
für was????
wir machen das,!!!!!,, der harte kern, du ekki,du machst die listen, du bist hinterher das läuft,der helmut fragt jeden bis wir den passenden termin haben im grunde bringt jeder was für die sache,wir bringen alte u. junge weichfresserzüchter zusammen, wir tun was,vögel werden ausgetauscht.
bedancken möcht ich mich auch bei der prominenz,(passen super zu uns) gibt doch auftrieb fürs nächste treffen zeigt uns doch das der weg nicht so falsch sein kann.
war ein besonderer abend unter freunden.
mfg willi
 
Hallo,
auch ich möchte mich für den tollen Samstag bedanken! war echt Lohnenswert
und vor allem auch lustig. Ist schon ein Verrückter Haufen:D
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!:dance:
 
Hallo!
Ich durfte diesen "verrückten Haufen" auch schon kennenlernen und fand es echt schade dieses Mal absagen zu müssen. Die Buschtrommeln sendeten dennoch bis hierher.
 
Hallo!
Ich durfte diesen "verrückten Haufen" auch schon kennenlernen und fand es echt schade dieses Mal absagen zu müssen. Die Buschtrommeln sendeten dennoch bis hierher.

hallo ah
schade das du nicht kommen konntest,du hast bei dem ``verrückten haufen gefehlt`` der albert konnte auch nicht,trotz dem die rose war foll belegt u. wir waren wieder an die 20 weichfresser verrükte.
antenne düssedorf wird dir aber sicher schon berichtet haben,hat wieder alles gepasst,auch die neuen haben super dazu gepasst,als prominenz,war auch der r. armbruster noch dabei ,sollte nicht vergessen werden,er war ein vertreter der ag.wildformen,dieser verein bemüht sich um den erhalt der naturnahen vogelzucht u. lehnt jede mutationszucht ab,was bei uns weichfresser züchter auch recht gut angekommen ist,was brauchen wir noch fehlfarben,oder verstümmelte vögel,wir sind froh wenn wir unsere weichfresserarten so wie sie sind ,in unseren volis erhalten können.
mfg willi
 
Hallo Willi!
Ja, ich habe schon viel darüber gelesen und weiß um die Bemühungen der AG Wildformen. Gar nicht so einfach, da seit etlichen Jahren allein schon auf Ausstellungen wildfarbene Federtiere recht schlecht gegenüber den Mutationen abschnitten. Ich selbst schwamm auch lange mit dem Strom, hatte bis vor wenigen Jahren auch weiße und silberfarbene Zwergwachteln, weil "neue Halter" mehr Interesse zeigten.
 
Thema: Wir waren bei Willi
Zurück
Oben