Wir wollen eine Innenvoliere bauen

Diskutiere Wir wollen eine Innenvoliere bauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Vogelfreunde Wir wollten gerne eine innenvoliere bauen. Vielleicht kann mir jemand sagen auf was ich achten muss. Vielleicht hat...

  1. #1 maya9166, 28. Mai 2009
    maya9166

    maya9166 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde
    Wir wollten gerne eine innenvoliere bauen. Vielleicht kann mir jemand sagen auf was ich achten muss.
    Vielleicht hat auch jemand ein paar bilder die ich mir ansehen kann.
    Die Maße, die wir uns vorgestellt haben sind 2,50m / 1,0m / 2,00
    Hoffe das es ausreichend ist
    lg vera
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 28. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Vera,

    für ein Paar Graupapageien sind die Maße gut bemessen :prima:.
    Du kannst ja mal zur Anregung auch hier stöbern, dort haben enige User ihre Volieren vorgestellt :).

    Am besten wäre es, wenn man den Rahmen der Voliere aus Alu bauen wurde und diesen dann verdrahten würde. Alu ist halt nageresistent und daher auch z.B. haltbarer wie Holz.
    Wenn du den Rahmen evtl. doch lieber aus Holz bauen möchtest, würde ich dir raten, die Voliere auf jeden Fall von innen zu verdrahten, damit das Holz weitestgehend vor Nageattacken verschont bliebt :zwinker:.
    Es gibt auch fertige Volieren-Bausätze, mit denen man eine schöne Voliere basteln kann. Schau doch z.B. mal hier und hier.

    Gängige Drahtstärke für Graue wäre 25,4 x 25,4 x 1,75 mm, wobei hier Edelstahldraht besonders empfehlenswert ist.
     
  4. #3 maya9166, 29. Mai 2009
    maya9166

    maya9166 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tierfreak
    vielen lieben dank für deine Ratschläge und link's
    lg vera
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hallo Vera,

    das entspricht fast exakt den Maßen unserer Voliere.
    Alurahmen, pulverbeschichtet, Edelstahldraht.
    Wir sind sehr zufrieden damit. Bei Bedarf nenne ich Dir perPN gerne den Namen des Volierenbauers.
     

    Anhänge:

  6. #5 maya9166, 7. Juni 2009
    maya9166

    maya9166 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo
    Herzlichen dank für deinen Beitrag
    Mein Mann hat die Voliere schon mit holz gebaut
    lg vera
     
Thema: Wir wollen eine Innenvoliere bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenvoliere

Die Seite wird geladen...

Wir wollen eine Innenvoliere bauen - Ähnliche Themen

  1. Nest bau

    Nest bau: Hallo ich habe ein Pärchen Mandarinen Enten, wie baue ich am besten ein Nest für sie
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. Vögel - die Wahrheit!?!

    Vögel - die Wahrheit!?!: Also meine schwester hat ein komisches diagram gemacht und ich weiss nicht ob ich ihr glauben soll weil es ist irgendwie logisch aber irgendwie...
  4. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  5. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...