Wir wollen Enten haben.....

Diskutiere Wir wollen Enten haben..... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mein Freund und ich sind in eine Doppelhaushälfte umgezogen. Dort haben wir auch ca. 200 Quadratmeter Garten. Wir überlgen nun ob wir...
J

Jackie

Guest
Hallo,
mein Freund und ich sind in eine Doppelhaushälfte umgezogen.
Dort haben wir auch ca. 200 Quadratmeter Garten. Wir überlgen nun ob wir uns Enten anschaffen sollen. Allerdings wissen wir nicht genau ob Laufenten oder irgendwelche kleineren wie Mandarinenten etc.
Mich würde interessieren ob man Enten ohne Erlaubnis des Vermieters halten darf und welche Arten recht laut sind sodass sie Nachbarn stören können.
Wir haben auch noch Hasen/ Meerschweinchen. Können sich diese evtl. am Entenkot mit Krankheiten ifizieren? Sollen wir die Enten im ganzen Garten rumlaufen lassen oder genügt denen ein kleinerer abgegrenzter Teil?
Wo bekommt man denn Enten her?

Gruß,
Verena
 
Hi Jackie,
wenn du dir Enten anschaffen willst, solltest du vorher mit deinen Nachbarn reden, den Enten können Laut sein. Wie hast du dir das mit dem Wasser vorgestellt, bekommen sie einen Teich?
Ich bin mir auch nicht sicher ob du ohne Erlaubniss des Vermieters Federvieh halten darfst.
Wie wirst du den Stallmist entsorgen? Vergiss nicht Enten sind nicht dafür bekannt geruchsneutral zu sein.
Falls ihr einen Ziergarten habt kann man von Federvieh nur abraten. Unsere Laufis vergreiffen sich recht gerne mal an den Blumen und andere Enten sind da nicht viel besser. Ein Gartenteich hat keine Überlebeschangse bei Enten alles was darin wächst ist echt lecker und wir inerhalb kürzester Zeit niedergenagt. Auch gibt es bei kleinen Gartenteichen kein Filtersystem, das gegen Enten ankommt, d.h. der Teich muss mindestens einmal pro Woche komplett abgelassen und gereinigt werden. Wir benutzen ein homäopathisches Mittel in unserer Laufischwimmpfütze, dass den Gestank eine gewisse Zeit nicht aufkommen lässt.
Zu Madarinenten können andere vermutlich mehr sagen, ich weiß nur das sie einen See brauchen und fliegen können.

Gruß
Maddy
 
Enten

Hallo,
wollte nur sagen dass wir uns das mit den Enten nochmal überlegt haben. Wir sparen gerade fleisig so dass wir in ein paar Jahren ein eigenes Haus kaufen/bauen können und da haben wir dann hoffentlich auch einen größeren Garten und werden uns dann erst da Enten anschaffen. Das ist wohl für uns und auch die Enten das besten! Wir werden dafür jezt einige Degus zu uns nehmen die sonst getötet würden.

Danke aber trozdem für die Antwort!
Gruß,
Verena
 
Thema: Wir wollen Enten haben.....

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
264
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
453
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
363
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben