Wir wollen Hühner, brauchen bisschen Hilfe

Diskutiere Wir wollen Hühner, brauchen bisschen Hilfe im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen wir wollen uns nächsten Frühling Hühner anschaffen. Geplant sind 4 Hühner, ein Hühnerstall und eine Voliere. Den Hühnerstall möchte...
Einlogen kann ich mich ja, nur keine Beiträge schreiben, da kommt die meldung, ein Admin muss mich freischalten.

der dortige Admin wird halt nicht rund um die Uhr online sein :zwinker:
wann hast du dich denn registriert?

Registriere dich doch noch mal in Hüfo. Vielleicht hast Du dann Erfolg.

Ich kann Dir leider nicht helfen, denn auch ich kann dort nur lesen.

Vor Jahren wurde ich innerhalb weniger Tage, nachdem ich widerholt um Freischaltung gebeten hatte, freigeschaltet.
Warum das jetzt bei Euch nicht so ist, kann ich leider nicht sagen.
Ich bin auch nicht mehr aktiv in dem Forum.

Naja ist jetzt auch egal, soll ja in dem Thema mehr um unseren Anfang der Hühnerhaltung gehen und nicht um andere Foren.

Stand jetzt ist, dass wir einen mobilen Stall bauen der kein Gebäude nach der Bayrischen Bauordnung darstellt. Darum wird es auch kein Gartenhaus werden. Die Außenmaße betragen 1,8 x 1,2 m und 1,2m hoch mit Flachdach. Das ganze steht auf Stelzen damit man bequem drin arbeiten kann. 2 Legenester mit je 35cm breite und ein kleiner Stauraum für Futter und Handfeger Kehrblech und Kotschaufel. Für anfänglich 4 Zwerghühner ist das schon fast Luxus so viel Platz im Haus zu haben. Außen wird eine Voliere von 3x6m aufgestellt.
Ob und wieviel die Zwerg Welsumer fliegen sehen wir dann und können noch mehr Freilauf bereitstellen.

Junge Hühner fliegen durchaus gerne. Zu Anfang die Schwungfedern nur eines Flügel stutzen, hilft.

Achte beim Hühnerstallbau darauf, das Du die Stalltüre großflächig öffnen kannst. So läßt sich der Stall besser reinigen/ausmisten und gegen die rote Vogelmilbe behandeln.

Junge Hühner fliegen durchaus gerne. Zu Anfang die Schwungfedern nur eines Flügel stutzen, hilft.

Achte beim Hühnerstallbau darauf, das Du die Stalltüre großflächig öffnen kannst. So läßt sich der Stall besser reinigen/ausmisten und gegen die rote Vogelmilbe behandeln.

Der Reinigungszugang wird auf der Längstseite sein, Doppelflügeltür je 90cm breit und 1m hoch.
Mit dem Bau werde ich allerdings erst im Frühling beginnen sodass Ostern 2026 alles fertig ist.

Thema: Wir wollen Hühner, brauchen bisschen Hilfe
Zurück
Oben