R
Rolli-LA
Mitglied
Gefräßige Dinosaurier fällt mir dazu nur einSchilf u. Gräser werden die Hühnerschnäbel nicht länger als 1 Jahr überleben. Lavendel u. Rosmarin vertragen auf Dauer die Düngung durch die Hühner nicht. Das sind meine Erfahrungswerte.
Junge Beerenobststräucher (Johannesbeeren, Stachelbeeren, Jostabeeren) brauchen im Frühling bis Sommer leider auch einen Schutzzaun aus Volierendraht, sonst werden die Keime und jungen Blätter gefressen....
Wenn du Kieselgur mit einer Gartengiftspritze an die Wände spritzt, kannst du dir die Kalkfarbe sparen. Kieselgur gibt zudem einen schönen crem-weiß Ton an den Wänden.
Und Kieselgur an den Wänden brauchst du sowieso, als Vorbeugung (und Behandlung) gegen die Milben.
Der Grit und die Kiesel dürfen ruhig etwas größer sein.
... Die Bepflanzung wird sowieso spannend weil es ein 3m schmales und 16m langes Gehege wird. Für die Wurzelzone der Sträucher bastel ich dann ein Schutzgitter was dann Vorteile beim Gießen hat. Stellenweise arbeite ich mit Pflanzringe und Kübel wegen der Düngung 
Mit der Kalkfarbe hätte ich gedacht, alle Ritze und Poren vom Holz zu verschließen, danach dann die Kieselgur Behandlung.
Zum Grit und Kiesel, es werden ja Junghennen in Zwergform, dachte das die etwas Mundgerechtere Mineralien besser vertragen als große Stücke.