Wir wollen uns auch mal schnell vorstellen

Diskutiere Wir wollen uns auch mal schnell vorstellen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir sind zwei junge blaue Sperlis und lesen schon seit einiger Zeit sehr interessiert Eure ganzen Beiträge. Das hat uns wirklich...

  1. #1 Bart & Lisa, 6. März 2003
    Bart & Lisa

    Bart & Lisa Guest

    Hallo,

    wir sind zwei junge blaue Sperlis und lesen schon seit einiger Zeit sehr interessiert Eure ganzen Beiträge. Das hat uns wirklich weitergeholfen und vor allem die Bilder sind ganz toll. Von uns gibt es zwar noch keine, aber irgendwann werden wir auch mal welche nachliefern. Ganz besonders toll finden wir den Bericht von Friedrich und Emmi. Das hätten auch wir sein können, nur das wir immer noch nicht auf die Hand wollen. Auf der Schulter ist man ja ganz sicher, aber die bösen Hände sind noch wirklich gefährlich!
    Da wir gelesen haben, dass man richtig leckeres Futter bei der Bird-Box kaufen kann, wollten wir mal fragen, welches Ihr da nehmt. Das für Papageien, für Sittiche oder noch was anderes gemischt? Wenn's nach uns ginge, natürlich nur Sonnenblumenkerne, aber die sollen jetzt fast ganz gestrichen werden!!!:k
    Es wäre schön, wenn Ihr mir antworten könntet.

    Ach ja, noch eine Frage:
    Wir achten immer ganz genau darauf, ob unser Keimfutter nicht schimmelt, aber kann es sein, das es teilweise gar kein Schimmel ist, sondern Haarfeine Wurzeln, die aus dem ersten Trieb weiterwachsen? Wir haben das vorsichtshalber immer weggeschmissen, aber vielleicht ist das ja doch kein Schimmel gewesen:? :?

    Danke für Eure Hilfe,

    Bart & Lisa:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DontPanic, 6. März 2003
    DontPanic

    DontPanic Guest

    Hier mal ein Bild von einem frisch gekeimten Kressesamen:

    [​IMG]


    die feinen Häärchen entlang der Keimwurzel sind die sogenannten Wurzelhaare. Jeder Keimling hat diese feinen Häärchen in einer Zone kurz hinter der Wurzelspitze. Sie sind also keine Verpilzung und völlig harmlos. Pilzfäden sind sehr viel länger und niemals so regelmässig angeordnet.
     
  4. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Über das Keimfutter habt Ihr ja schon von meinem Vorredner was lesen können. Was das Futter angeht: Ich bestell mein Futter immer bei Rico's Futterkiste, da das angeblich mit das Beste Futter auf dem Markt sein soll. Habe bisher auch immer nur super Qualität bekommen! Ich bestell da immer das Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne und zusätzlich Sonnenblumenkerne, die ich dann zwischendurch mal fütter. Und außerdem noch die Kräuterapotheke für Großsittiche, da sind ein paar Sonnenblumenkerne drin.....

    Liebe Grüße
     
  5. #4 Bart & Lisa, 10. März 2003
    Bart & Lisa

    Bart & Lisa Guest

    Danke!

    Danke ersteinmal für das tolle Bild. Da haben wir wohl einiges umsonst weggeschmissen:(

    Leider haben wir etwas länger gebraucht, um die Anmeldung durchzuführen0l Aber jetzt können wir richtig durchstarten, auch wenn uns noch die Bilder fehlen.

    Bart & Lisa:0-
     
  6. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bart & Lisa,

    auch von mir und meinen Rackern ein spätes aber dafür umso herzlicheres Willkommen im Sperli-Forum :)!!
    Ich hab anfangs auch oft das "schimmelige" Keimfutter weggeschmissen :s bis ich es mir mal genauer angesehen hab! Ärgerlich, aber was soll's. Lieber Vorsicht als Nachsicht!
    Das Futter hole ich auch fast immer bei Rico's Futterkiste und bin begeistert. Wenn ich bei der Bird-Box bestelle, dann meistens das Großsittichfutter, ab und zu aber auch das Papageienfutter, weil meine sowieso lieber die größeren Körner fressen. Vor allem natürlich Sonneblumenkerne ;), was sie bei mir auch meistens im Futter zur Verfügung haben.
    So, das war's erstmal. Wie alt seid Ihr eigentlich, Bart & Lisa? Wenn Ihr Euch schon auf die Schulter traut, dann wird das bestimmt noch was mit der Hand, vor allem, wenn sich da drin immer Leckerlis finden ;). Ich freu mich schon auf Eure Geschichten und Photos :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bart & Lisa, 13. März 2003
    Bart & Lisa

    Bart & Lisa Guest

    Hallo Nicole,

    wir zwei sind jetzt schon fast 1 Jahr alt und vielleicht trauen wir uns dann auch demnächst doch noch auf die Hand von unserem großen Aufpasser. Letztens haben wir uns auch schon fast auf den Wohnzimmertisch getraut, als Steffi die Körner umgefüllt hat. War uns aber doch noch zu tief runter und außerdem lagen da so viele andere komische Sachen auf dem Tisch. Die hätten einen ja beißen können
    Steffi8o

    Bis demnächst also,

    Bart & Lisa:0-
     
  9. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr zwei

    na, dann muß Eure Steffi halt noch ein bißchen Geduld mit Euch haben. Aber das klappt bestimmt noch :). Seid Ihr denn noch nie auf die Hand? Auch nicht, wenn Steffi was leckeres zum Essen hatte? Freßt Ihr schon aus der Hand oder ist das auch noch zu gefährlich? Vielleicht würde Euch ja Clicker-Training Spaß machen. Habt Ihr schonmal davon gehört? Es gibt auch ein Forum dafür, vielleicht will Steffi da mal reinschauen: Clicker-Forum
     
Thema:

Wir wollen uns auch mal schnell vorstellen

Die Seite wird geladen...

Wir wollen uns auch mal schnell vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...