Wir wollen uns mal vorstellen

Diskutiere Wir wollen uns mal vorstellen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, wir sind neu hier und wollten uns einfach mal vorstellen! Links auf dem Bild bin ich das Rosenköpfchen Koko zu sehen,und rechts das...
A

AGAFREUND

Guest
Hallo,

wir sind neu hier und wollten uns einfach mal vorstellen! Links auf dem Bild bin ich das Rosenköpfchen Koko zu sehen,und rechts das Schwarzköpfchen Foxy! :zwinker:. Unser Ernährer wird euch in Zukunft sicher mit viel Fragen nerven! :D Vielleicht erzählt er auch mal die eine oder andere Geschichte über uns,falls ihr sie überhaupt hören wollt! ;) :nene: So wir übergeben jetzt das Wort mal unserem Ernährer! :schimpf:
Also ich bin Agafreund und mir gehören die beiden Süssen! :). Ich grüsse hiermit alle im Forum und hoffe auf viele Antworten auf meine vielen Fragen! :D . Es dauert bestimmt nicht lange bis die erste kommt! :D

Also bis Denne,

euer AGAFREUND :zwinker:
 
Hallo Foxy & Coco,

herzlich willkommen im Forum. Schön, daß ihr unser Aga-Team hier verstärken wollt. Unser Gastgeber, der Andreas, ist auch noch nicht solange hier im Forum hat aber immer eine Antwort auf seine vielen Fragen bekommen.

Die offizielle Währung im Forum sind viele schöne Fotos.


Liebe Grüße

Nelli & Pitri
 
Hallo Agafreund,

sag mal, hast Du Deine Beiden aus dem Zoo West in Bielefeld (Detmolder Str.)? Da saß genau so ein Pärchen zusammen.

Viele Grüße,
Monika
 
Hallo Andreas,

das mit den Fotos hier als Währung werd ich mir merken!...;-))

MfG AGAFREUND
 
Hallo Monika,

also ich habe die beiden nicht aus dem Zoo in Bielefeld..:-),ich komm aus Aschaffenburg! Aber wir haben auch einen Obimarkt in der Nähe wo es auch genau so eine Zusammenstellung gab! Da hatte ich mich verliebt und habe mir auch welche geholt!...:-))

MfG AGAFREUND
 
Hallo Agafreund,
ersteinmal herzlich willkommen bei uns Agaverrückten hier !!!!
Du hast zwei sehr schöne Agas, sehen richtig süß aus. Das einzigste was mir nicht so gefällt (was ja nicht deine Schuld ist) ist die Paarzusammenstellung.
Normalerweise verpaart man keine Rosenköpfchen(dergrüne) mit Schwarköpfchen (Augenring ) . Das sind zwei verschiedene Arten.
Beobachte die Beiden gut ,denn wenn irgendwelche Probleme auftreten dann sollte man die Zwei mit artgerechten Partnern neu verpaaren lassen. Ich denke mal, das auch das Geschlecht nicht bekannt ist, kann man aber durch eine DNA feststellen lassen.
Tja, da werden die Tiere von Züchtern oder Zoohändlern einfach wahlweise zusammengewürfelt, ohne sich darüber mal Gedanken zu machen.
Trotzdem wünsche ich dir ersteinmal viel Spaß mit den Beiden.
Viele Grüße
Annette :p
 
Hallo Agafreund,

herzlich willkommen mit Deinen Süssen in unserer Runde. DU wirst Dich sicher hier wohlfühlen.
Mit Deinen Agaporniden wirst DU sehr viel Spaß haben. Pass auf, sie knabbern gerne alles an :+schimpf :D. Aber sie bringen Dir viel Freude in Dein Leben und hast auch öfters was zum Lachen und es macht sehr viel Spaß sie zu beobachten. Ich denke auf sie wirst DU nicht mehr verzichten wollen.

Gruß von Silke
 
Hallo Anette,

ich habe die Vögel schon eine ganze Weile und sie verstehen sich super,kuscheln den ganzen Tag zusammen und kraulen sich! Ein bisschen Zank ab und zu ist ja ganz normal,aber das ist nie schlimm!...;-)) Also keine Angst,die verstehen sich prächtig!...;-))

MfG AGAFREUND
 
Hallo Silke,

Du hast recht,meine beiden knabbern was das Zeug hält,der grösste Brüller war Foxy mein Schwarzköpfchen,nagt sich doch glatt den Ast durch auf dem sie sitzt und kracht mit ihm runter!..:-)) Ja so sind meine beiden!...;-))

MfG AGAFREUND
 
AGAFREUND schrieb:
Hallo Silke,

Du hast recht,meine beiden knabbern was das Zeug hält,der grösste Brüller war Foxy mein Schwarzköpfchen,nagt sich doch glatt den Ast durch auf dem sie sitzt und kracht mit ihm runter!..:-)) Ja so sind meine beiden!...;-))

MfG AGAFREUND

Hallo Agafreund,

grins, autsch, ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt. Solange Foxy sich nicht am Gesäss wehgemacht hat, hat Foxy den Schrecken sicher überlebt :D.
Foxy war so mit Nagen beschäftigt, dass sie oder er nicht gemerkt hat, dass sie oder er genau an der Stelle sitzt.
 
Hallo Agafreund,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass mit den Beiden. Und mit Fragen nervst Du bestimmt nicht.

Ansonsten muss ich Anettes Aussage bestätigen. Bitte beobachte Deine beiden weiterhin genau, ob es wirklich keine Probleme gibt. Wenn ja, dann bitte schnell wie von Anette beschrieben handeln.

LG
Jens
 
Hallo Agafreund, :zwinker:

Herzlich Wilkommen
du wirst dich hier bestimmt wohlfühlen, bin selber erst
kurze zeit hier im Forum :freude:
aber in der Zeit standen mir alle mit Rat und Tat :+klugsche
zur Seite alle supernett die Agaverrückten :prima:

Viel Spass!!!
 
Hallo ohneworte,

also es gibt wirklich keine Probleme mit den beiden,die kommen super miteinander aus und können nicht ohne einander!...:-)

MFG AGAFREUND
 
Hallo Danny Jo,

Du hast recht,es sind wirklich alle sehr nett hier!...:-))

MFG AGAFREUND
 
Hallo Agafreund,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier und vor allem ganz viel Freude und Spaß mit Deinen Beiden, die wirklich supersüß sind! Ich wünsche Dir sehr, daß sie immer so harmonisch zusammenbleiben und dabei glücklich und zufrieden sind! :trost: Denn leider ist es, wie Annette schon schrieb, eigentlich keine artgerechte Zusammensetzung (für die Du natürlich nichts kannst), aber es gibt sie eben auch immer mal wieder. :( In der freien Natur würden sich diese beiden Agaarten nicht verpaaren, aber in Gefangenschaft sieht es leider oft anders aus. Saßen in der Zoohandlung denn auch noch andere Agas mit den beiden zusammen?
 
Hallo Gabi,

habe die beiden von einem Bekannten abgeholt weil er sie nicht mehr wollte!...;-)) Aber ich habe sie schon lange und sie tun sich wirklich nichts,sie sind einfach unzertrennlich!..;-))

MFG AGAFREUND
 
Hi Agafreund
Herzlich willkommen bei uns etwas anderen Vogelliebhabern. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, wollte Dich aber mal begrüssen, sonst gelte ich wieder mal als unhöflich. Ich bin eben nicht immer brav 8o
Wirste schon noch merken :D
Liebe Grüsse
Guido :0-

Ausserdem sind wir Agas im Forum verschrien, weil wir zusammenhalten, eben unzertrennlich :bier:
 
hi agafreund,

süßes benutzerbild! der rosenkopf sieht aus wie mein ernie, wenn er meiner berta schöne augen macht.
da hast du glück, dass die zwei unzertrennlich sind.
aber sollten mal verhaltensauffälligkeiten auftreten, musst du nicht lange nach der ursache suchen. es gab hier schon so einige agas, die jahrelang auf paar "gemimt" haben, bis sich rausstellte, sie sind es nicht wirklich.
ich will dich nicht bange machen, aber das sind eben unsere forumserfahrungen hier.

hier bist du auf jeden fall in den besten agahalter-händen. kein fachbuch gibt so viel her, wie dieses forum!

also löcher uns ruhig mit fragen (ich töne hier rum, obwohl ich wegen umzug bald eine weile offline sein werde, aber die anderen sind ja da!), dafür gucken wir gerne fotos!

gruß,
claudia
 
Ja Ja Claudia,

schieb die Arbeit man schön weiter! :D Viel Spass beim Umzug!

LG
Jens ;)
 
Thema: Wir wollen uns mal vorstellen
Zurück
Oben