wir wollen uns vorstellen

Diskutiere wir wollen uns vorstellen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - das sind meine nymphies, endlich wieder ein pärchen bei mir zu hause. whitey, die henne . ca. 10 jahre alt und zorro (ehemals bibo), der hahn, ca...
H

hamburglilly

Guest
das sind meine nymphies, endlich wieder ein pärchen bei mir zu hause.
whitey, die henne . ca. 10 jahre alt und zorro (ehemals bibo), der hahn, ca 3-4 jahre alt.
ein echtes ehepaar, was sich immer mal wieder streitet oder kampfkrault:D
 

Anhänge

  • zorro240406bvf.jpg
    zorro240406bvf.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 125
  • whitey240406avf.jpg
    whitey240406avf.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 117
wollte noch mehr zu ihnen schreiben. sind abgabevögel.
sie legt ganz gerne mal eier, nistkasten wurde auch angeboten, aber ds gibbet bei mir nicht.
futter habe ich auch umgestellt,kein aufzuchtfutter mehr, gibt jetzt grossittichfutter ohne SB kerne, mineralsteine und grit gibts jetzt auch. plastikstangen sind in naturholzstangen ausgetauscht und täglich freiflug wieder. naja mit fliegen, sind wie nymphies, klettern und dekorativ rumsitzen:~
vogelkletterbaum ist in planung, äste sind schon vorhanden.
er pfeift ein paar lieder, yellos submarine,sportwalzer (was ist das)?, wenn er will.
zahm sind beide auch, sie kann man in die hand nehmen, er klettert gerne auf die schulter und pfeift einem ins ohr (hab schon mehrere hörstürze hinter mir8o )
 
Hallo hamburglilly,
herzlichen Glückwunsch zu den unterhaltsamen und irgendwie vornehmwirkenden Untermietern! :+party:
 
Hallo Hamburglilly, schön dass Du jetzt auch (wieder) zu den Nymphieverrückten gehörst !!! :zustimm:
Was sagen denn Deine Wellies zu den "Neuen" ???
Sehr hübsch Deine Beiden, besonders der Hahn wirkt so stolz !
 
die wellies? die nerven die beiden:D
wie eben wellies so sind, belagern den käfig der beiden und fressen denen das futter weg8)
 
oh, so ein "altes" Ehepaar habe ich auch hier sitzten. Den ganzen Tag über verstehen sich Buddy und Dooley blind. Alles machen sie zusammen und wenn Dooley mal zu mir kommt, er ist mein einzigster zahmer Nymphie, pfeift sie gleich hinter ihm her. Aber wehe es dämmert draußen und sie wollen auf ihre Schlafplätze. Dann beginnt jeden Abend aufs Neue der Streit wer in der Schaukel und wer daneben schlafen darf. Ist schon witzig zu beobachten welche Entwicklung das alles gibt
 
Delphie schrieb:
Sehr hübsch Deine Beiden, besonders der Hahn wirkt so stolz !
Hallo Hamburgerlilly,

wirklich sehr schön, der Hahn gefällt mir ganz besonders gut, ein sehr schöner wf :zustimm:
 
Und ich hab die 2 Süssen live erlebt :freude: Wikll auch Nymphies *vernünftigbleibenmuss*

Zorro ist gleich auf meinem Schatz gelandet :D
 

Anhänge

  • P4240026B.jpg
    P4240026B.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 45
Thema: wir wollen uns vorstellen
Zurück
Oben