Wir wollen uns vorstellen!!!

Diskutiere Wir wollen uns vorstellen!!! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen an alle!!! Da wir schon seit einigen Monaten regelmäßig die Beiträge im Forum lesen, wollten wir auch mal mitmachen und euch tolle...

  1. #1 Mensura & Jörg, 17. Januar 2004
    Mensura & Jörg

    Mensura & Jörg Guest

    Hallöchen an alle!!!

    Da wir schon seit einigen Monaten regelmäßig die Beiträge im Forum lesen, wollten wir auch mal mitmachen und euch tolle Geschichten von unserem Edelpapagei "Jacky" erzählen.
    Wir sind nur durch Zufall zu diesem Forum gelangt und waren von anfang an total begeistert von den vielen Beiträgen.

    Es ist schön, das man sich an andere Edelpapagei - Fans wenden kann, wenn man ein Problem hat oder einfach nur mal zum quatschen.

    Nun zu uns:
    Wir sind ein junges Paar ( 20 und 24 Jahre) und haben seit 3 Jahren unseren Jacky. Er ist als Baby zu uns gekommen und ist ein ganz lieber.
    :0-

    Viele Grüße von Mensura & Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 17. Januar 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ihr Zwei

    Dann erstmal Herzlich Willkommen bei uns Edelverrückten. Nun warten wir aber sehnsüchtig auf Eure Geschichten, und auf Bilder.
     
  4. #3 K.Lücking, 17. Januar 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Auch von uns ein herzliches Willkommen.
    :0- :0- :0- :0- :0- :0-
     
  5. Markus.E

    Markus.E Guest

    Halllo Mensura und Jörg,
    auch von uns ein herzliches Willkommen. :) Dass es viele Bilder von euch gibt. Ihr habt ja ein schönes Benutzerbild:)

    Viele Grüße

    Steffi und Markus:0-
     
  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Na das meine ich doch auch!!!:D
     
  7. #6 Beatrix Angela, 17. Januar 2004
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Herzliches Willkommen

    Mensura und Jörg,
    :0- :0-

    bei uns Edelverrückten:D

    Liebe Grüße Beatrix und Erwin:0-
     
  8. #7 Mensura & Jörg, 17. Januar 2004
    Mensura & Jörg

    Mensura & Jörg Guest

    Bilder ????

    Hallo...

    Vielen Dank für die zahlreichen und nette Begrüßungen!!

    Wir sitzen die ganze Zeit hier vor dem Computer und versuchen ein Bild anzuhängen. Aber trotz richtiger Größe und richtigem Format will das nicht so klappen, wenn wir auf Vorschau gehen, dann zeigt es kein Bild an!!:( :(
    Habt ihr vielleicht einen Rat, wie wir das machen sollen????
    Gruß M & J:0- :0-
     
  9. #8 Beatrix Angela, 17. Januar 2004
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Bild

    Na der Fachmann für Bilder ist hier Karin oder Katrin

    aber wenn ich welche reinsetze gehe ich nicht auf Vorschau sondern gleich auf Antwort probiert es mal müßte doch klappen:D
    Falls nicht wendet Euch doch an die Modi,s die helfen gerne :D
    Gruß
    Beatrix :0- :0-
     
  10. #9 Mensura & Jörg, 17. Januar 2004
    Mensura & Jörg

    Mensura & Jörg Guest

    TEST

    So mal ein neuer Versuch....

    Leider haben wir nicht so viele Digitale Bilder von Jacky, da wir noch nicht so lange unsere Digitalkamera haben und einen Scanner haben wir leider auch nicht.

    Wir könnten zwar ganz viele Bilder von Jacky machen, wenn da nicht so ein kleines Problem wäre....
    Immer wenn wir ihn Fotografieren wollen, dann stürzt er sich auf die Kamera (so ist auch das Benutzerbild entstanden:D :D ) und knabbert sie sofort an. Nur wenn er schon den Ton der Kamera hört, ist er gleich aufmerksam.
    Und wenn er sie dann beschlagnahmt hat und wir sie ihm dann wegnehmen woollen, dann knurrt er wie ein Hund. Obwohl er ein ganz lieber ist..:p
    Aber wenn es um seine geliebte Kamera geht, kennt er keine Gnade!!!:D :D :D

    Leider ist die Qualität der Bilder nicht so gut....Hoffe die gefallen euch trotzdem...
     

    Anhänge:

  11. #10 Mensura & Jörg, 17. Januar 2004
    Mensura & Jörg

    Mensura & Jörg Guest

    Noch ein Versuch (hoffe das klappt auch)
     

    Anhänge:

  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Mensura & Jörg
    herzlich willkommen im Edelpapageien-Forum :)

    zu den Bildern: wird hier im Forum Werkstatt genau beschrieben. Aber inzwischen hat es ja schon geklappt, auch wenn die Qualität noch nicht so "berauschend" ist. ;)
     
  13. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo ihr drei!

    Schön,dass wieder jemand neues dazugekommen ist. Herzlich willkommen! Und viele nette Bilder und Geschichten bitte!

    Tschüßi Ute und Sparky
     
  14. #13 Mensura & Jörg, 18. Januar 2004
    Mensura & Jörg

    Mensura & Jörg Guest

    Geschichten!

    Hallo,

    also Geschichten haben wir genug von unserem kleinen Jacky. Der bringt uns jeden Tag zum lachen und lässt sich auch immer neue Sachen einfallen um im Mittelpunkt zu stehen.

    Ist es bei euch auch so, dass eure Edlen ziemlich viel quatschen?
    Also wir haben mal gehört, dass Graupapageien eher so die Sprecher sind und die Edels nicht so dafür begabt sind.
    Aber Jacky ist echt ne Quasselstrippe...ne ne.. und ne Ausdauer hat der kleine. Er kann das gleiche Wort oder den gleichen Satz 1000 und 1 Mal wiederholen, aber auch in den unterschiedlichsten Tonlagen, ohne eine Pause zu machen.
    Wir freuen uns natürlich, denn es ist total süß, wenn er anfängt zu reden.

    Wir haben auch nicht versucht es ihm Zwanghaft beizubringen, reden ganz normal mit ihm und er schnappt sich einfach die Wörter auf, oder manchmal die Unterschiedlichsten Geräusche.
    :D
    z.B. Wir nennen ihn manchmal Baby-Papagei und er gibt das dann in meiner hohen Stimme nach und dann in der tiefen Stimme von meinem Mann. Aber meistens spricht er in der hohen Stimme, ich glaube das findet er interessanter...:)

    Mensura & Jörg
     
  15. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen, schön dass wir langsam immer mehr Edelbesitzer werden.

    :D :D :D das kenn ich auch zu Genüge. Wie ne Platte die stundenlang an der selben Stelle hängenbleibt.
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo, halloooo, haaaalloooo, hallo, hallo, haaaalloooooooo

    ja, kennen wir auch :0-
     
  17. Eveline

    Eveline Guest

    Edelpapagei

    hallo Mensura & Jörg
    sieht süss aus euer edel, was ist er denn für einer? halmahera, neuguinea oder salamonenpapagei?
    versuche nämlich draufzukommen, welche eldes welche eigenschaften haben.
    als clowns und plappermäuler haben sich nach meinen recherchen die salamonen erwiesen, darum interessiert es mich ganz besonders, wer was hat.
    bin also dankbar für ein paar geschichten was er so anstellt und eben, zu welcher art er gehört.
    liebe grüsse
    eveline

    :0-
     
  18. #17 Mensura & Jörg, 18. Januar 2004
    Mensura & Jörg

    Mensura & Jörg Guest

    Hallo...

    Jacky ist laut Züchter ein neuginea Edelpapagei.

    Unser kleiner ist ein ganz schönes Plappermaul.
    Wir sind vor knapp einem Jahr umgezogen und haben auch ganz liebe Nachbarn. Die freuen sich auch immer wenn sie Jacky reden hören und ihnen macht es nichts aus, wenn Jacky mal kreischt.
    Er hat auch gleich nach dem Umzug angefangen unseren Nachbarn beim singen nachzumachen und es hört sich echt lustig an...laaa..loaaa..looooaaa...laaa...
    Er kann sich auch sehr gut kaputtlachen..da macht er uns immer beim lachen nach und das hört sich richtig Schadenfroh an.

    Soll euch allen ein ganz großes Haalllooo von Jacky sagen, denn es ist mal wieder Plapperstunde!!!:0- :0- :D

    Gruß J&M
     
  19. #18 matze151269, 19. Januar 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo ihr Drei,

    wir begrüßen euch auch recht herzlich im edelforum.

    ist ein ganz süßer euer Jacky.

    bis bald
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallöchen!
    Unser Sparky plappert auch den ganzen Tag. Er kann sehr viele Wörter und reiht sie dann stundenlang mehr oder weniger sinnvol aneinander. Dazwischen kommt dann papageiisch, Gelächter oder Wörter die man noch nicht ganz versteht. Das Ganze von flüsterleise bis furchtbar laut.
    Wenn man in einem anderen Zimmer ist, hört es sich an, als ob sich Kinder unterhalten. Sparky ist ein Neuguinea...
    Tschüßi Ute
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist mir auch schon passiert, dass ich dachte, die Tochter sei heimgekommen, doch dann war es "nur" Rita, die mit ihrer Stimme "Hallo" sagte :) und umgekehrt gaben die Töchter manchmal vom anderen Zimmer aus Antwort, dabei hatte garnicht ich mit ihnen gesprochen. ;)
     
Thema:

Wir wollen uns vorstellen!!!

Die Seite wird geladen...

Wir wollen uns vorstellen!!! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...