Wir wollen uns vorstellen!!!

Diskutiere Wir wollen uns vorstellen!!! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallöchen an alle!!! Da wir schon seit einigen Monaten regelmäßig die Beiträge im Forum lesen, wollten wir auch mal mitmachen und euch tolle...
M

Mensura & Jörg

Guest
Hallöchen an alle!!!

Da wir schon seit einigen Monaten regelmäßig die Beiträge im Forum lesen, wollten wir auch mal mitmachen und euch tolle Geschichten von unserem Edelpapagei "Jacky" erzählen.
Wir sind nur durch Zufall zu diesem Forum gelangt und waren von anfang an total begeistert von den vielen Beiträgen.

Es ist schön, das man sich an andere Edelpapagei - Fans wenden kann, wenn man ein Problem hat oder einfach nur mal zum quatschen.

Nun zu uns:
Wir sind ein junges Paar ( 20 und 24 Jahre) und haben seit 3 Jahren unseren Jacky. Er ist als Baby zu uns gekommen und ist ein ganz lieber.
:0-

Viele Grüße von Mensura & Jörg
 
Hallo Ihr Zwei

Dann erstmal Herzlich Willkommen bei uns Edelverrückten. Nun warten wir aber sehnsüchtig auf Eure Geschichten, und auf Bilder.
 
Halllo Mensura und Jörg,
auch von uns ein herzliches Willkommen. :) Dass es viele Bilder von euch gibt. Ihr habt ja ein schönes Benutzerbild:)

Viele Grüße

Steffi und Markus:0-
 
Original geschrieben von katrin schwark
Hallo Ihr Zwei

Dann erstmal Herzlich Willkommen bei uns Edelverrückten. Nun warten wir aber sehnsüchtig auf Eure Geschichten, und auf Bilder.

Na das meine ich doch auch!!!:D
 
Herzliches Willkommen

Mensura und Jörg,
:0- :0-

bei uns Edelverrückten:D

Liebe Grüße Beatrix und Erwin:0-
 
Bilder ????

Hallo...

Vielen Dank für die zahlreichen und nette Begrüßungen!!

Wir sitzen die ganze Zeit hier vor dem Computer und versuchen ein Bild anzuhängen. Aber trotz richtiger Größe und richtigem Format will das nicht so klappen, wenn wir auf Vorschau gehen, dann zeigt es kein Bild an!!:( :(
Habt ihr vielleicht einen Rat, wie wir das machen sollen????
Gruß M & J:0- :0-
 
Bild

Na der Fachmann für Bilder ist hier Karin oder Katrin

aber wenn ich welche reinsetze gehe ich nicht auf Vorschau sondern gleich auf Antwort probiert es mal müßte doch klappen:D
Falls nicht wendet Euch doch an die Modi,s die helfen gerne :D
Gruß
Beatrix :0- :0-
 
TEST

So mal ein neuer Versuch....

Leider haben wir nicht so viele Digitale Bilder von Jacky, da wir noch nicht so lange unsere Digitalkamera haben und einen Scanner haben wir leider auch nicht.

Wir könnten zwar ganz viele Bilder von Jacky machen, wenn da nicht so ein kleines Problem wäre....
Immer wenn wir ihn Fotografieren wollen, dann stürzt er sich auf die Kamera (so ist auch das Benutzerbild entstanden:D :D ) und knabbert sie sofort an. Nur wenn er schon den Ton der Kamera hört, ist er gleich aufmerksam.
Und wenn er sie dann beschlagnahmt hat und wir sie ihm dann wegnehmen woollen, dann knurrt er wie ein Hund. Obwohl er ein ganz lieber ist..:p
Aber wenn es um seine geliebte Kamera geht, kennt er keine Gnade!!!:D :D :D

Leider ist die Qualität der Bilder nicht so gut....Hoffe die gefallen euch trotzdem...
 

Anhänge

  • jacky2.jpg
    jacky2.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 124
Noch ein Versuch (hoffe das klappt auch)
 

Anhänge

  • im000549.jpg
    im000549.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 126
Hallo Mensura & Jörg
herzlich willkommen im Edelpapageien-Forum :)

zu den Bildern: wird hier im Forum Werkstatt genau beschrieben. Aber inzwischen hat es ja schon geklappt, auch wenn die Qualität noch nicht so "berauschend" ist. ;)
 
Hallo ihr drei!

Schön,dass wieder jemand neues dazugekommen ist. Herzlich willkommen! Und viele nette Bilder und Geschichten bitte!

Tschüßi Ute und Sparky
 
Geschichten!

Hallo,

also Geschichten haben wir genug von unserem kleinen Jacky. Der bringt uns jeden Tag zum lachen und lässt sich auch immer neue Sachen einfallen um im Mittelpunkt zu stehen.

Ist es bei euch auch so, dass eure Edlen ziemlich viel quatschen?
Also wir haben mal gehört, dass Graupapageien eher so die Sprecher sind und die Edels nicht so dafür begabt sind.
Aber Jacky ist echt ne Quasselstrippe...ne ne.. und ne Ausdauer hat der kleine. Er kann das gleiche Wort oder den gleichen Satz 1000 und 1 Mal wiederholen, aber auch in den unterschiedlichsten Tonlagen, ohne eine Pause zu machen.
Wir freuen uns natürlich, denn es ist total süß, wenn er anfängt zu reden.

Wir haben auch nicht versucht es ihm Zwanghaft beizubringen, reden ganz normal mit ihm und er schnappt sich einfach die Wörter auf, oder manchmal die Unterschiedlichsten Geräusche.
:D
z.B. Wir nennen ihn manchmal Baby-Papagei und er gibt das dann in meiner hohen Stimme nach und dann in der tiefen Stimme von meinem Mann. Aber meistens spricht er in der hohen Stimme, ich glaube das findet er interessanter...:)

Mensura & Jörg
 
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen, schön dass wir langsam immer mehr Edelbesitzer werden.

und ne Ausdauer hat der kleine. Er kann das gleiche Wort oder den gleichen Satz 1000 und 1 Mal wiederholen, aber auch in den unterschiedlichsten Tonlagen, ohne eine Pause zu machen.

:D :D :D das kenn ich auch zu Genüge. Wie ne Platte die stundenlang an der selben Stelle hängenbleibt.
 
Edelpapagei

hallo Mensura & Jörg
sieht süss aus euer edel, was ist er denn für einer? halmahera, neuguinea oder salamonenpapagei?
versuche nämlich draufzukommen, welche eldes welche eigenschaften haben.
als clowns und plappermäuler haben sich nach meinen recherchen die salamonen erwiesen, darum interessiert es mich ganz besonders, wer was hat.
bin also dankbar für ein paar geschichten was er so anstellt und eben, zu welcher art er gehört.
liebe grüsse
eveline

:0-
 
Hallo...

Jacky ist laut Züchter ein neuginea Edelpapagei.

Unser kleiner ist ein ganz schönes Plappermaul.
Wir sind vor knapp einem Jahr umgezogen und haben auch ganz liebe Nachbarn. Die freuen sich auch immer wenn sie Jacky reden hören und ihnen macht es nichts aus, wenn Jacky mal kreischt.
Er hat auch gleich nach dem Umzug angefangen unseren Nachbarn beim singen nachzumachen und es hört sich echt lustig an...laaa..loaaa..looooaaa...laaa...
Er kann sich auch sehr gut kaputtlachen..da macht er uns immer beim lachen nach und das hört sich richtig Schadenfroh an.

Soll euch allen ein ganz großes Haalllooo von Jacky sagen, denn es ist mal wieder Plapperstunde!!!:0- :0- :D

Gruß J&M
 
Hallo ihr Drei,

wir begrüßen euch auch recht herzlich im edelforum.

ist ein ganz süßer euer Jacky.

bis bald
 
Hallöchen!
Unser Sparky plappert auch den ganzen Tag. Er kann sehr viele Wörter und reiht sie dann stundenlang mehr oder weniger sinnvol aneinander. Dazwischen kommt dann papageiisch, Gelächter oder Wörter die man noch nicht ganz versteht. Das Ganze von flüsterleise bis furchtbar laut.
Wenn man in einem anderen Zimmer ist, hört es sich an, als ob sich Kinder unterhalten. Sparky ist ein Neuguinea...
Tschüßi Ute
 
Original geschrieben von Ute Osse
.... hört es sich an, als ob sich Kinder unterhalten.
ist mir auch schon passiert, dass ich dachte, die Tochter sei heimgekommen, doch dann war es "nur" Rita, die mit ihrer Stimme "Hallo" sagte :) und umgekehrt gaben die Töchter manchmal vom anderen Zimmer aus Antwort, dabei hatte garnicht ich mit ihnen gesprochen. ;)
 
Thema: Wir wollen uns vorstellen!!!
Zurück
Oben