Wir wollen Wellensittiche haben

Diskutiere Wir wollen Wellensittiche haben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Erstmal hallo :) Wir haben momentan schon 3 Kanarienvögel und wollen dazu noch 2 Wellensittiche holen, so bald wie möglich. Erstmal wissen wir...

1. Anfaenger

Anfaenger Guest

Erstmal hallo :)
    Wir haben momentan schon 3 Kanarienvögel und wollen dazu noch 2 Wellensittiche holen, so bald wie möglich.
    Erstmal wissen wir nicht von welchem Züchter...
    Wir kommen aus Duisburg und suchen halt einen Züchter aus Duisburg und Umgebung. Übers telefonbuch hatten wir schon 3 gefunden, die haben aber alle keine :<
    Wäre fein, wenn jemand mehr wüsste :)
    sorry, aber ich muss ncoh 1-3 Fragen loswerden (=

-Kann ich ruhig die beiden Käfige nebeneinander stellen? Wäre die praktischste Lösung...
    Falls nicht, können sie wenigstens im selben Raum untergebracht werden?

- Kann ich die Wellis und die Kanarien gemeinsam fliegen lassen? Ich hoffe doch :D

- vergessen, wird nachgereicht wenn es mir wieder einfällt 0l

Wäre fein, wenn dazu jemand n bischen schreiben könnte.

Gruß, Jens :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hallo,

Wellensittiche und Kanarien verstehen sich vielleicht am Anfang. Aber Wellensittiche sind gnadenlos und jagen lieber Kanarienvögel, oder nehmen diese "auseinander". Also wenn möglich nicht zusammenlassen.

Hast Du schon mal hier im Züchterverzeichnis nachgesehen?

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Wellis sind nun mal ziemlich verspielt und dann ist so ein Kanarienpieper schnell mal zerspielt. ;)

5. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

willkommen auch im Welliforum.
    Die Idee ist gut. Die Ausführung birgt Probleme.
    Empfehlung
    Getrennte Käfige - Ja.
    Ausflug nur getrennt, nicht gemeinsam.
    Die Kanarien werden leider immer den kürzeren ziehen.
    Beste Alternative wenn man unbeding will. In getrennten Zimmern halte. Das wäre die Vernünftigste Haltung um beiden Arten gerecht zu werden.

Gruß
    Hans-Jürgen
    :0-

6. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo

ich muß zugeben, dass ich den gemeinsamen Freiflug praktiziert habe, als ich noch zwei (und nicht zehn) Wellis hatte. Die Kanaris konnten sich mit aufgesperrtem Schnabel recht gut abgrenzen - was aber selten nötig war. Sie haben auch öfter - aus eigener Entscheidung - mit im Wellikäfig übernachtet. Eine Henne hat in einer Blumenampel auf Plastikeiern gebrütet - die beiden Wellis saßen dann oft dabei und sahen zu.
    Sicher kann sowas auch schief gehen - besonders wenn ich nicht zwei Hähne sondern u.a. ein brutlustiges Welliweib gehabt hätte.
    Ich habe übrigens auch von anderen schon gesehen, dass die gemeinsame Haltung - bei entsprechendem Platzangebot - gut gehen kann. z.B. bei der "Wellivilla" von Silvia - unter dieser Bezeichnung im Net zu finden.
    Der Link kann per PN folgen, wenn gewünscht:0-

7. Chaosbande

Chaosbande Guest

Ich kann auch nur von der Vergesellschaftung von Spitzschnäbeln und Krummschnäbeln abraten. Die Arten sind doch sehr unterschiedlich, was Temperament, Aggressivität und Tleranz gegenüber der anderen Art angeht.

Schon oft gab es böse und blutige Auseinandersetzungen und die eine Art wegen der anderen ständig einsperren, das ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

8. Anfaenger

Anfaenger Guest

Erstmal vielen dank :)
    Also haut es hin, die Käfige nebeneinander zu halten und sagen wir "schichtweise" erst die Kanaraien und dann die wellis fliegen lassen?

wo gibts denn hier das Züchterverzeichnis?
    Habe sowas gesucht, aber leider nicht gefunden :/

Gunna, her mit der pn :D

9. Chaosbande

Chaosbande Guest

Hallo Anfänger,
    habt ihr euch denn schon mit der Haltung und den Bedürfnissen von Wellensittichen beschäftigt? Sie brauchen viel Freiflug, Beschäftigung und allgemeine Bewegung (Spielen, Klettern), um gesund und fit zu bleiben.

10. Leni

Leni Vogelfrau

Hallo,

und auch von mir ein Herzliches Willkommen! Ich habe dir eine ON geschickt, damit du suchen kannst falls jemand noch interesse an Züchteradressen hat, einfach malden.:)

11. Anfaenger

Anfaenger Guest

danke für die pn :>
    Ich schaue grad im Züchterverzeuichnis von haustierzucht.info nach...
    Gibt 50 in NRW, keinen in duisburg :/

12. Anfaenger

Anfaenger Guest

Doch einen, der im moment leider keine hat :/
    Habe gestern über google ein paar aus der Umgebung gefunden, aber von denen hat auch keiner welche im moment.
    Hab mal aus dem Verzeichnis ein paar eine Mail geschickt, hoffentlich haben manche welche momentan =)

Haben wir :)
    Meine Freundin und ich hatten beide schon Wellensittiche. Dazu haben wir hier n dickes Buch über Wellensittiche...
    Und wir haben halt schon errfahrung mit Vögel durch die Kanarien.
    Hoffe das reicht :D

13. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Anfänger
    Das Züchterverzeichnis findest du oben unter dem kleinen Button Adressen. Klicke auch mal auf Interaktiv und schau bei den Kleinanzeigen rein, vielleicht wirsts du dort fündig. :)

14. Anfaenger

Anfaenger Guest

Danke, da hab ich auch alle durchgeschaut...
    Aber irgendwie aus der Umgebung ist kaum einer dabei :<
    Wir hatten schon hoffnungen noch heute ein Paar zu finden.
    Wird wohl nix =/

15. Leni

Leni Vogelfrau

hallo,

hast du denn schon die Anzeigen auf der Seite durchgesehen, die ich dir genannt habe? da sind glaube ich auch päärchen abzugeben, ob das in deiner nähe wr,weiss ichleider nicht. die sthehn unter sos oder so was, viel glück noch weiterhin!

16. Chaosbande

Chaosbande Guest

Hallo anfaenger,
    dann gib doch einfach mal "Wellensittich+duisburg" bei google ein, da findest du sicherlich was!

17. Anfaenger

Anfaenger Guest

Jau, da habe ich auch nachgeschaut.
    sind schon welche abzugeben. Aber dann irgendwie schon 1-3 Jahre alt.
    Wir wollten schon gerne frischlinge :)

18. Chaosbande

Chaosbande Guest

Also einen Tip kann ich dir schonmal geben, schmeiß die Plastikstangen raus, Wellis sind empfindlich an den Füßen, am BestenNaturäste reinmachen, auch für die Kanarien! ;)

19. Anfaenger

Anfaenger Guest

ja, das steht für uns auch fest...
    Heute wollen wir mal nach Fressnapf fahren, mal schauen was die da so für Äste haben.
    Hoffe da ist was bei :>

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Kennst du denn niemanden mit einem Garten, der seine Bäume/Sträucher schneiden muss?

22. Anfaenger

Anfaenger Guest

Um ehrlich zu sein, nein :/

Thema:

Wir wollen Wellensittiche haben

Die Seite wird geladen...

Wir wollen Wellensittiche haben - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...