Wir wünschen

Diskutiere Wir wünschen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ein hoffentlich leisen und guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr :zustimm::dance::0-natürlich dürfen ein paar neue Bilder nicht fehlen :bier:
Danke für die Mühe:zustimm:
Ich glaube das sind die ältesten Foren, jedenfalls was Vögel betrifft.
Ich bin jetzt 16 Jahre dabei, habe aber zwischendurch Pause gemacht da ab 2005 die Nymphensittichforen wie Pilze aus dem Boden schossen, viel einmal Geschosse. Davon ist nicht viel übrig geblieben, und die die es noch gibt sind mir von der Führung her zu suspekt, um es vorsichtig auszudrücken. Es sind da einige User gleicher als andere.
Und seit einiger Zeit bin ich hier wieder unterwegs, da es sich als Krisenfester erwiesen hat.
 
Hoffen wir dass es so bleibt. Meinungverschiedenheiten wird es immer geben, man muss deshalb nicht immer gleich das Forum verlassen.
Wer verteilt, sollte auch einstecken können.
Der Ton macht noch immer die Musik. Wenn man von Angesicht zu Angesicht mit einander redet, benimmt man sich auch nicht wie ein Prol, da sehe ich den Unterschied.
Auch wenn man sich nicht die Augen schauen kann, muss es immer vertretbar sein was man dem Jeweiligen antwortet.
Respekt, Achtung und Toleranz sind die Vorgaben, deswegen muss man mit seiner Meinung nicht hinter dem Berge halten und anderen nach dem Munde reden.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Akademiker und Bergmann, alle haben ihre Erfahrungen.
Was zählt ist, dass wir unsere Tiere lieben und so gut halten wie es eben nur möglich ist.
Gerade durch diese schwere Zeit, welche uns doch näher gebracht hat, als es sonst der Fall war, habe ich einige sehr gut kennen gelernt.
Es waren zum Teil sehr schöne Erfahrungen. Das andere habe ich überlesen.:zwinker:
Wie gesagt, alles ist meine subjektive Meinung, welche jedem von uns zusteht und welche er frei äußern sollte und dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

na das ist ja super, gratuliere Dir ganz herzlich Karin. :bier::+party: Toll auch Alfred Klein ist schon so lange dabei. Ich persönlich möchte mich auch ganz herzlich bei Euch bedanken für Eure guten Tips, den Rat und auch all die Fragen, die ich im Laufe der Zeit so an Euch bzw. das Forum gestellt habe. In all den Jahren, wo ich hier bin, habe ich sehr viel dazu gelernt und bin noch total begeistert von diesem Forum wie am ersten Tage. Ich fing damals mit 2 Laufentenküken an und hatte mich durch das Buch über Laufenten ( was echt super geschrieben ist, gerade für Anfänger) schlau gemacht. Dann kamen etwas später die großen Gänse dazu. Da merkte ich recht schnell, das Enten und Gänse zwar Wassergeflügel sind, aber doch von ihrer Art her sehr unterschiedlich.. :~ Hier habe ich sehr viele Tips damals erhalten und lerne eigentlich heute auch noch immer dazu. So wie Du Karin und Alfred, diese lange Zeit habe ich noch nicht geschafft; aber viel von Eurem Wissen und auch der anderen hier im Forum gelernt. Super ist auch hier, das man gebietsübergreifend Erfahrungen austauschen kann und nicht nur auf sein kleines Umfeld bezogen. Ein großes Lob an Euch, macht weiter so. Klar gibt es auch bei dem einen oder anderen mal heftige Diskussionen, aber das gehört dazu und kann meist auch geklärt werden. In diesem Sinne ein weiteres frohes Schaffen und bleibt gesund.

Ganz herzliche Grüße
Hoppel und die wilden Racker :zustimm::beifall::0-:bier:
 
Bin wieder da Ihr Lieben.
Wünsche euch allen nachträglich ein richtig gutes, gesundes, positives Jahr 2021. Wir alle dürfen auf eine helfende Impfung hoffen. Dann wird vielleicht ein wenig Normalität einkehren. Ich selber lebe seit Ausbruch der Pandemie völlig zurückgezogen, korrespondiere aber täglich, d.h. den ganzen Tag, lächel, mit engen Freunden online. Somit kam nie Einsamkeit auf zum Glück. Hoffentlich seit ihr auch alle entsprechend vorsichtig und handelt mit Respekt vor diesem fiesen Virus. Dann können wir sicher alle gesund bleiben und hier fröhlich weiter aktiv sein.
Vogelmäßig hat sich bei mir einiges getan. Hatte 3 Kanaris aus dem Tierheim im letzten Jahr übernommen, mich ganz schön vertan, weil darunter zwei Hähne sind, die ich als Hennen eingeordnet hatte. Aber oh Wunder, alle vertragen sich außerordentlich gut, haben schon eine Brutsaison gemeinsam hinter sich gebracht ohne Kloppereien, ohne Nester und ohne Nachwuchs. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, warum ich Hähne immer ängstlich abgelehnt hatte, lach. Ich möchte die beiden Sänger (ein wunderbar singender Timbrado darunter, der das Rollen im Gesang herrlich beherrscht) nie mehr missen.
Bitte bleibt alle schön gesund, es ist schön, wieder dabei zu sein. Auf eine wieder fröhliche Korrespondenz in 2021.
Eure Evi
 
Thema: Wir wünschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben