Wir ziehen um!!

Diskutiere Wir ziehen um!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So meine 8 Vögel und ich ziehen jetzt in einen neue Wohnung um. Das wird viel Streß für meine Süßen bedeuten, kann ich da irgentetwas machen um...
I

Ifirn

Guest
So meine 8 Vögel und ich ziehen jetzt in einen neue Wohnung um. Das wird viel Streß für meine Süßen bedeuten, kann ich da irgentetwas machen um ihnen das etwas zuerleichtern? Bei Koco ist es zwar jetzt schon der dritte Umzug, sie wird das schon verkraften. Aber was wird mit den anderen??
Habt ihr Tipps?? :D
 
hi, :freude:

wir sind damals auch mit unseren Wellis umgezogen.
Damit sie möglichst wenig Stress haben, haben wir zuerst ein Zimmer komplett leergeräumt und die Wellis da rein gestellt. somit haben sie den restlichen Umzugsärger nicht so mitbekommen. Wir sind dann erstmal komplett umgezogen. Während meine Mama im neuen Zuhause alles halbwegs hergerichtet hat(vor allem den Vögi-Platz) haben wir den geliehenen Transporter zurückgebracht.Auf dem rückweg haben wir dann die Wellis in der alten Wohnung abgeholt (als letztes Teil sozusagen). Da es schon spät abends war, haben sie von der anschliessenden Fahrt kaum was mitbekommen.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Kann nicht jemand die Wellis für 1-2 Tage zu sich nehmen ?? :zustimm: :D
 
ne das geht nicht die wohnen alle ziemlich weit weg und ich habe nur einen kleinen käfig sonst bloß die großen volieren.... :(
 
Hi!

Wo sollen die Vögel denn hin?
Bekommen die ein Vogelzimmer oder sollen sie mit Voli ins Wohnzimmer.

Bei uns steht ja auch dieses Jahr noch ein Umzug an und unsere Vögel sollen ein Vogelzimmer bekommen. Wir wollen zuerst das Vogelzimmer fertig machen und die Vögel dann umziehen lassen. Dann bekommen sie wenig mit, wenn das Wohnzimmer ausgeräumt wird. Jetzt sind sie ja im Wohnzimmer.

Schreibe doch mal von Deinen Erfahrungen während des Umzugs. Vielleicht hast Du ja dann noch Tipps.
 
Sie bekommen wie jetzt ein eigenes Zimmer bzw ich teile es zur Hälfte ab ein riesiges Gitter bis hoch zur Decke. deswegen mußte ich mir wieder ne vier raum suchen das meine Mäusels wieder ihr eigens Zimmer bekommen...:D

Klar werde ich tun.
 
Hallo,

bei Umzügen, sollte man den Rackern im neuen Heim zunächst viel ruhe gönnen, und viel mit ihnen reden ( hört sich blöd an, hilft aber meistens ). Der erste Freiflug sollte schon 1 1/2 Wochen auf sich warten lassen. Damit sie aus Käfig oder Voli ihre neue Umwelt genauestens studieren und einprägen können. Ich finde das ist wichtig.
 
Hallo, ich klink mich da grad mal ein. Wir ziehen nämlich auch um. Da wir die neue Wohnung auch streichen müssen, wollt ich mal fragen, ob ich da bei der Farbe auch darauf achten muß, ob für meine Wellis irgendwelche Giftstoffe darin enthalten sein können.
 
zu Wonhnung Renovieren/ Streichen kanns du hier was lesen ;) geht zwar um Nymphen, aber gilt für alle Vögelchen.
Such funktion quälen ;)
 
Thema: Wir ziehen um!!
Zurück
Oben