Wir ziehen um!!

Diskutiere Wir ziehen um!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So meine 8 Vögel und ich ziehen jetzt in einen neue Wohnung um. Das wird viel Streß für meine Süßen bedeuten, kann ich da irgentetwas machen um...

  1. Ifirn

    Ifirn Guest

    So meine 8 Vögel und ich ziehen jetzt in einen neue Wohnung um. Das wird viel Streß für meine Süßen bedeuten, kann ich da irgentetwas machen um ihnen das etwas zuerleichtern? Bei Koco ist es zwar jetzt schon der dritte Umzug, sie wird das schon verkraften. Aber was wird mit den anderen??
    Habt ihr Tipps?? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Basstom fragen :D er zieht ja auch um ;)
     
  4. #3 planetzork, 25. März 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    hi, :freude:

    wir sind damals auch mit unseren Wellis umgezogen.
    Damit sie möglichst wenig Stress haben, haben wir zuerst ein Zimmer komplett leergeräumt und die Wellis da rein gestellt. somit haben sie den restlichen Umzugsärger nicht so mitbekommen. Wir sind dann erstmal komplett umgezogen. Während meine Mama im neuen Zuhause alles halbwegs hergerichtet hat(vor allem den Vögi-Platz) haben wir den geliehenen Transporter zurückgebracht.Auf dem rückweg haben wir dann die Wellis in der alten Wohnung abgeholt (als letztes Teil sozusagen). Da es schon spät abends war, haben sie von der anschliessenden Fahrt kaum was mitbekommen.

    Also, lange Rede, kurzer Sinn: Kann nicht jemand die Wellis für 1-2 Tage zu sich nehmen ?? :zustimm: :D
     
  5. Ifirn

    Ifirn Guest

    ne das geht nicht die wohnen alle ziemlich weit weg und ich habe nur einen kleinen käfig sonst bloß die großen volieren.... :(
     
  6. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Wo sollen die Vögel denn hin?
    Bekommen die ein Vogelzimmer oder sollen sie mit Voli ins Wohnzimmer.

    Bei uns steht ja auch dieses Jahr noch ein Umzug an und unsere Vögel sollen ein Vogelzimmer bekommen. Wir wollen zuerst das Vogelzimmer fertig machen und die Vögel dann umziehen lassen. Dann bekommen sie wenig mit, wenn das Wohnzimmer ausgeräumt wird. Jetzt sind sie ja im Wohnzimmer.

    Schreibe doch mal von Deinen Erfahrungen während des Umzugs. Vielleicht hast Du ja dann noch Tipps.
     
  7. Ifirn

    Ifirn Guest

    Sie bekommen wie jetzt ein eigenes Zimmer bzw ich teile es zur Hälfte ab ein riesiges Gitter bis hoch zur Decke. deswegen mußte ich mir wieder ne vier raum suchen das meine Mäusels wieder ihr eigens Zimmer bekommen...:D

    Klar werde ich tun.
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    bei Umzügen, sollte man den Rackern im neuen Heim zunächst viel ruhe gönnen, und viel mit ihnen reden ( hört sich blöd an, hilft aber meistens ). Der erste Freiflug sollte schon 1 1/2 Wochen auf sich warten lassen. Damit sie aus Käfig oder Voli ihre neue Umwelt genauestens studieren und einprägen können. Ich finde das ist wichtig.
     
  9. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hallo, ich klink mich da grad mal ein. Wir ziehen nämlich auch um. Da wir die neue Wohnung auch streichen müssen, wollt ich mal fragen, ob ich da bei der Farbe auch darauf achten muß, ob für meine Wellis irgendwelche Giftstoffe darin enthalten sein können.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    zu Wonhnung Renovieren/ Streichen kanns du hier was lesen ;) geht zwar um Nymphen, aber gilt für alle Vögelchen.
    Such funktion quälen ;)
     
  12. Ifirn

    Ifirn Guest

    ok danke scotty da werde ich mich auchmal durchwühlen.
     
Thema:

Wir ziehen um!!

Die Seite wird geladen...

Wir ziehen um!! - Ähnliche Themen

  1. Haare ziehen

    Haare ziehen: Hallo ich brauche einen Rat. Ich hab seit dem 04.12.16 einen Graupapagei aus falscher Haltung übernommen. Als folge der falschen Haltung vom...
  2. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  3. Unsere Grauen ziehen um

    Unsere Grauen ziehen um: Hallihallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe ich mache alles richtig... :) Wir planen gerade eine Außenvoliere mit Schutzhaus für unsere Grauen....
  4. Grünzügel ziehen ein

    Grünzügel ziehen ein: Halli hallo :) Bei uns ziehen morgen zwei Grünzügelpapageien ein und wir hoffen, da wir noch Neulinge sind, hier den ein oder anderen Tipp zu...