Wir züchten seit 35 Jahren Kanarien

Diskutiere Wir züchten seit 35 Jahren Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Wir züchten seit 35 Jahren Kanarien, natürlich trennt man Hähne ausserhalb der Brutzeit von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vit1

Neuling
Beiträge
7
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Warum eigentlich trennen? wenn es Zoff gibt merkst Du das früh genug, und wenn sie Eier legen dann tauscht man die eben bei allen Paaren aus, von denen man keinen Nachwuchs möchte. Trennen nach Geschlechtern ist nur bei Säugetieren zwingend notwendig.
Wir züchten seit 35 Jahren Kanarien, natürlich trennt man Hähne ausserhalb der Brutzeit von den Hennen.unsere können sich da nicht sehen aber hören... Kanarien sind in der Wildnis Einzelgänger, nur weil ein.. vermutlich Tierschützer der keine Ahnung hatte, behauptet man müsse alle Vögel Paarweise halten, das ! ist Quatsch und nur unter Papageien /artigen üblich.. Ein guter Hahn, einmal zur Zucht angesetzt wird die Henne immer wieder treten/begatten , Deshalb trennt man sie nach der Brutzeit wieder..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 6 wochigen Küken kannst du weder glauben noch denken oder wissen ob es ein Hahn ist,erst nach dem Jugendmauser dann kannst du eventuel vermuten.
Ein wenig kann man von diesem Forum lernen.
Kann man schon, an der Körperhaltung und am Kopf... Die Hähne sträuben ihre Kopffedern wenn man an den Käfig tritt, Hennen hocken meist auf der Stange , während die Hähne hochgereckt auf ihren Beinen stehen...
 
Na, das würde ich dann beim DKB veröffentlichen. Kein Anblasen mehr, nur gucken ob der Vogel die Kopffedern sträubt. :bier: Apropo...und wie verfahren wir bei Haubenkanarien...Gloster?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem DNA-Test bei Kanarien hab ich noch nie gehört... Wenn man soviel Geld hat um einen DNA-Test zu machen, dann investiert man das doch lieber in einen zweiten Käfig ;)
DNA Test gibt es für 7.50.. findest du bei Google..
 
Na, das würde ich dann beim DKB veröffentlichen. Kein Anblasen mehr, nur gucken ob der Vogel die Kopffedern sträubt. :bier: Apropo...und wie verfahren wir bei Haubenkanarien...Gloster?
Gruß
Wenn man seine Vögel kennt und die nicht nur beachtet wenn sie singen oder in der Brut sind.. geht das.. jedes Tier hat seinen eigenen Charakter und eigenes Verhalten.. Wieso sollte ich das irgendeinem Bund erzählen .. jeder Züchter hat seine Variante wie er das Geschlecht bestimmt.. wobei ich nicht denke das der Vögel versucht zu singen.. vor der Jugendmauer lernen sie erst Mal rufen .. jetzt nicht mit den Bettellauten verwechseln.. ist wie bei Babys .. sie können auch nicht von heut auf morgen sprechen und Mama Papa sagen.. Haubenvögel ? Kleiner Witzbold.. wie gesagt.. es gibt genügend Arten wie man es erkennt.. denken sie wirklich jeder Züchter gibt seine Geheimnisse Preis ? Außerdem halte ich von "Hobbyzüchter" gar nichts.. sie lassen die Vögel brüten ohne jede Ahnung.. und dann stellen sie solche Fragen.. na dann Prost , gehen sie mit ihren Smileys ein trinken..
 
Jetzt mal im Ernst...welche Züchter haben da Geheimnisse?
Alle verfahren eigentlich nach dem gleichen Schema, bis auf die, die nen Pendel benutzen, oder sonst vielleicht andere Arten von Esoterik einsetzen.
Schließlich können auch Weibchen das Kopfgefieder sträuben..natürlich bis auf die Haubenvögel...:zwinker:
Gruß
 
Wenn man seine Vögel kennt und die nicht nur beachtet wenn sie singen oder in der Brut sind.. geht das.. jedes Tier hat seinen eigenen Charakter und eigenes Verhalten.. Wieso sollte ich das irgendeinem Bund erzählen .. jeder Züchter hat seine Variante wie er das Geschlecht bestimmt.. wobei ich nicht denke das der Vögel versucht zu singen.. vor der Jugendmauer lernen sie erst Mal rufen .. jetzt nicht mit den Bettellauten verwechseln.. ist wie bei Babys .. sie können auch nicht von heut auf morgen sprechen und Mama Papa sagen.. Haubenvögel ? Kleiner Witzbold.. wie gesagt.. es gibt genügend Arten wie man es erkennt.. denken sie wirklich jeder Züchter gibt seine Geheimnisse Preis ? Außerdem halte ich von "Hobbyzüchter" gar nichts.. sie lassen die Vögel brüten ohne jede Ahnung.. und dann stellen sie solche Fragen.. na dann Prost , gehen sie mit ihren Smileys ein trinken..
Vitalij.. hör auf die Kinder zu ärgern.. hier hat definitiv keiner wirklich Ahnung.. bin gerade 8n der Zuchtanlage.. da sträuben sich aber jetzt meine Haare 35 Paare und bei 22 sind geschlüpfte Küken.. also vergeuden deine Zeit nicht in einem Kinderforum.. bei Hobbyzufallküken .. außerdem fangen Hähne erst nach der Jugendmauer ernsthaften zu üben da hat der 20000er schon Recht... Mit 6 Wochen sind die noch gar nicht richtig futterfest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wir züchten seit 35 Jahren Kanarien
Zurück
Oben