Wirbel am Hals

Diskutiere Wirbel am Hals im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Welli-Spezialisten, mein Wellensittich Elvis hat seit kurzer Zeit einen komischen Wirbel am Hals. Was ist das ? Ist das harmlos oder...

  1. #1 Diamantfasan, 15. Dezember 2009
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56567 Neuwied
    Hallo ihr Welli-Spezialisten,

    mein Wellensittich Elvis hat seit kurzer Zeit einen komischen Wirbel am Hals.
    Was ist das ? Ist das harmlos oder muss ich mir sorgen machen?
    Ich stelle in kürze auch noch Bilder ein.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen





    LG Diamantfasan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Du meinst, die Federn sind anders als sonst durchgewirbelt?

    :0-
     
  4. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    is dein vogel relativ grobfiedrig ..... dann is das normal , obwohl kann auch bei mormalen vorkommen , aber geht halt bei buff vögeln schneller oder es tritt häufiger auf , sagen wir mal so ..... gedanken brauste dir nich machen spätestens noch der mauser sieht man nix mehr davon ....... ich hab momentan zwei solche rosettenmeerschweinchen rumfliegen , der eine hat ne halskrause und der andere ne blume am bauch
     
  5. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Das kann von der Mauser kommen. Wellensittiche mausern die ganze Zeit über, ab und zu steckt dann mal eien Feder komisch, dass kann dann durchaus wie ein Wirbel aussehen.

    Vielleicht hast du ja ein Foto?
     
  6. #5 Diamantfasan, 16. Dezember 2009
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56567 Neuwied
    Ok

    Ja werde direkt ein Foto einstellen!
     
  7. #6 Diamantfasan, 16. Dezember 2009
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56567 Neuwied
    Schade

    Leider bekomm ich ihn nicht so nah vor die Linse aber es hat sich auch schon wieder ein wenig gelegt. Danke für die Tipps!
     
  8. #7 Diamantfasan, 24. Dezember 2009
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56567 Neuwied
    Der wirbel hat sich gelegt.
    Für mich ist das Thema beendet .
    Von mir aus können wir schließen.



    Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr:bier:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Schön das alles wieder in Ordnung soweit ist.

    Danke für die Info :)

    Schönes Fest :)
     
  11. #9 Diamantfasan, 24. Dezember 2009
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56567 Neuwied
    Dir auh ein Frohes Fest Mich@el:)
     
Thema:

Wirbel am Hals

Die Seite wird geladen...

Wirbel am Hals - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  4. Pfautaube mit zitterndem Hals

    Pfautaube mit zitterndem Hals: Hallo zusammen, Bei einer weißen Pfautaube, die draußen gefunden wurde, ist mir aufgefallen, dass ihr Hals so komisch zittert & das auch relativ...
  5. kahle stellen am hals

    kahle stellen am hals: Hallo, ich habe ein problem, undzwar unser graupapagei hahn hat unterm schnaben/hals kieferbereich zwei kahle stelle, sie sind ca. Daumengroß,...