Wirbel am Hals

Diskutiere Wirbel am Hals im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Welli-Spezialisten, mein Wellensittich Elvis hat seit kurzer Zeit einen komischen Wirbel am Hals. Was ist das ? Ist das harmlos oder...
D

Diamantfasan

Guest
Hallo ihr Welli-Spezialisten,

mein Wellensittich Elvis hat seit kurzer Zeit einen komischen Wirbel am Hals.
Was ist das ? Ist das harmlos oder muss ich mir sorgen machen?
Ich stelle in kürze auch noch Bilder ein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen





LG Diamantfasan
 
Du meinst, die Federn sind anders als sonst durchgewirbelt?

:0-
 
is dein vogel relativ grobfiedrig ..... dann is das normal , obwohl kann auch bei mormalen vorkommen , aber geht halt bei buff vögeln schneller oder es tritt häufiger auf , sagen wir mal so ..... gedanken brauste dir nich machen spätestens noch der mauser sieht man nix mehr davon ....... ich hab momentan zwei solche rosettenmeerschweinchen rumfliegen , der eine hat ne halskrause und der andere ne blume am bauch
 
Das kann von der Mauser kommen. Wellensittiche mausern die ganze Zeit über, ab und zu steckt dann mal eien Feder komisch, dass kann dann durchaus wie ein Wirbel aussehen.

Vielleicht hast du ja ein Foto?
 
Schade

Leider bekomm ich ihn nicht so nah vor die Linse aber es hat sich auch schon wieder ein wenig gelegt. Danke für die Tipps!
 
Der wirbel hat sich gelegt.
Für mich ist das Thema beendet .
Von mir aus können wir schließen.



Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr:bier:
 
Schön das alles wieder in Ordnung soweit ist.

Danke für die Info :)

Schönes Fest :)
 
Thema: Wirbel am Hals
Zurück
Oben