wird der importverbot aufgehoben

Diskutiere wird der importverbot aufgehoben im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; moin vogelfreunde mich plagt seid längerem die frage, wird der importverbot ende des jahres aufgehoben oder nicht ? wenn er aufgehoben wird...

  1. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    moin vogelfreunde

    mich plagt seid längerem die frage, wird der importverbot ende des jahres aufgehoben oder nicht ?

    wenn er aufgehoben wird sinken wohl die preise für einige hier zur zeit seltene vögel.
    und da nun bald kassel ansteht, und dort bestimmt viele von euch kaufen werden, kann es eine teure angelegenheit werden.
    gäbe ja nichts ärgerliches als wenn man dort z.b. ein vogel kauft für 200 euro ( z.b. ) und der anfang 2007 im laden dann nur 20 euro kostet.
    deshalb meine frage--wartet ihr ab ? oder kauft ihr jetzt
    soll jetzt keine diskussion werden, wie teuer darf-soll-muß-kann ein vogel sein oder dergleichen.

    grüße
    nordherr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Nordherr,

    ich muss trotzdem einen kurzen Kommentar an Deine Frage anhängen:
    Ich persönlich hoffe sogar, dass das Importverbot noch weiterbesteht, dann besinnen sich die Züchter und Halter mal wieder mehr auf die Nachzucht und dem Einzelvogel wird der Wert zugemessen, der ihm auch gebührt.
    Bei Zoohandelspreisen von 10 bis 20 Euro für Importvögel verkamen die meisten (v.a. kleinen) Vögeln zu "Wegwerfartikeln" - starb mal wieder einer, wurde halt der nächste geholt... Jetzt werden sie wirklich "wertvoll" - in beiden Auslegungsspielarten...

    Und nun zu Deiner Frage: ich persönlich erwerbe Vögel, wenn ich sie benötige (z.B. wenn Vogelpartner verstorben) - da spielt dann der Preis eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger als der Preis für mich ist die Kondition des Vogels und das gesamte "Drumherum" (Züchter, Haltungsbedingungen etc.).

    MfG,
    Steffi
     
  4. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    kann mich da nur deiner meinung anschliessen, wollte die vögel auch nicht als wegwerfartikel degradieren.

    es würde mich nur ganz doll ärgern wenn ich jetzt in kassel 500 euro für vögel bezahle und die einen monat später für 50 euro hätte bekommen können.

    wollte nur mal eure meinung hören, ob ihr jetzt teure vögel kauft oder eventuell abwartet.
     
Thema:

wird der importverbot aufgehoben

Die Seite wird geladen...

wird der importverbot aufgehoben - Ähnliche Themen

  1. Die Psittacose-Verordnung wurde aufgehoben. Findest Du das gut oder schlecht?

    Die Psittacose-Verordnung wurde aufgehoben. Findest Du das gut oder schlecht?: Die Psittacose-Verordnung wurde aufgehoben. Wie in diesem Forum üblich stunken eine handvoll bekannter Mitglieder deswegen Threads voll. Diese...
  2. Importverbot für Vögel in Brüssel gekippt !!!!

    Importverbot für Vögel in Brüssel gekippt !!!!: ...Aprill, April !!!
  3. Börsen und Importverbot

    Börsen und Importverbot: Hallo zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage und hoffe auf eine vielzahl von Meinungen hier. Ich bin Besucher von zahlreichen Börsen und...