Wird der neue Welli zahm?

Diskutiere Wird der neue Welli zahm? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu Ich habe schon 2 Welli Damen und bekomme in 4 Wochen einen nestjungen Welli. Meine beiden Wellis sind nicht zahm, fressen aber die...

  1. Afroman

    Afroman Guest

    Huhu
    Ich habe schon 2 Welli Damen und bekomme in 4 Wochen einen nestjungen Welli. Meine beiden Wellis sind nicht zahm, fressen aber die Kolbenhirse schon aus der Hand. Ich hoffe das ich es bald schaffe die beiden zahm zu kriegen. Nun meine Frage: Hab ich ne Chance, dass mein neuer Welli zahm wird, oder schließt er sich den beiden an und wird aufjedenfall nicht handzahm?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi!

    Das kommt ganz auf den Welli an würde ich sagen! ;)
    Normalerweise gucken sich die Jungtiere alles von den Alten ab.
    Du wirst merken, dass dein neuzugang noch etwas anhänglicher sein wird. Das kann sich aber nach der Jugendmauser schnell wieder ändern.
    Mein Hahn kam mit 6 Wochen ohne Furcht auf meine Hand...dann hat er sich das Verhalten meiner älteren Henne (die ich zuerst hatte) abgeguckt und wurde vorsichtiger.
    Trotz allem ist er immernoch zahmer als meine kleine Zicke :D
    Es liegt am Wesen deiner Wellis und an deiner Geduld.
    Eine Garantie für Zahmheit kann dir hier keiner geben. Aber die Chancen stehen bestimmt gut wenn du dir viel Zeit für sie nimmst.

    hoffentlich wird es diesmal ein Hähnchen.... :) :0-
     
  4. #3 ole olesson, 30. Juli 2003
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auch der Welli ist ein Herdentier und ...

    Hi Afroman

    ... macht meist (fast immer), was seine Kumpels machen!!!

    Nur wenn Dir ein sehr alter Welli zufliegt, der bereits sein ganzes Leben lang bei der "alleinerziehenden" Witwe Omma Lenchen gelebt hat, wird der sich auf seine alten Tage nur noch schwer umstellen können.

    Ein solcher Vogel hört manchmal auch nach mehreren Monaten trotz plötzlicher Vergesellschaftung mit Artgenossen nicht mehr mit dem Menschgesabbel auf und will auch immer noch auf einer Schulter rumgetragen werden ...

    PS:

    Normal ist das aber nicht!
     
Thema:

Wird der neue Welli zahm?

Die Seite wird geladen...

Wird der neue Welli zahm? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...