Wird er je wieder fliegen??

Diskutiere Wird er je wieder fliegen?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr. Mein "Rupfer" Rocco hat sich zus einen schlimmsten Zeiten alle Schwanz- und Schwungfedern ausgerissen! Dadurch war er nicht mehr...
R

Rappy

Guest
Hallo Ihr.

Mein "Rupfer" Rocco hat sich zus einen schlimmsten Zeiten alle Schwanz- und Schwungfedern ausgerissen! Dadurch war er nicht mehr flugfähig und hat sich eine schwere WUnde zugefügt! Diese Leidensgeschichte hat sich jetzt über Monate hingezogen (OP etc..)! Mittlerweile ist er auf dem Wege der Besserung, er legt wieder an Gewicht zu und lässt das Rupfen auch meistens sein! Nun meine Frage: wird er nach all dem je wieder einen Versuch starten zu fliegen oder gibt es Fälle, die es dann ganz lassen??

Auch mein zweiter Grauer, den ich seit Juni habe, ist mittlerweile sehr zutraulich, aber sehr sehr ruhig! ( Ich bezweifle langsam, dass er erst 4 Jahre alt sein soll.. :o) ). Auch er fliegt NIE vom Kletterbaum oder vom Käfig weg, obwohl ihm dazu Tür und Tor offen stehen!! Ist er noch zu schüchtern??

Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen, seid so lieb! EInerseits ist es zwar ganz nett, dass sie nicht nur durch die Gegend fleiegn, aber so kommt mir das auch nicht normal vor, sind doch schließlich VÖÖGGÄÄÄLLLL!!!


Was meint Ihr??
:s
 
Das hat eigentlich weniger mit Krankheiten zu tun, ich denke das gehört wegen der besonderen Psyche der Grauen eher ins Graupapa- Forum
Aber warum soll der Vogel es nicht irgendwann wieder versuchen? Eventuell mit etwas Hilfe in Form von Anregen und spielen.
Ich schiebe es mal ins Graupapaforum, ich denke da ist das Thema besser aufgehoben.
 
Hallo!

Als Galileo bei uns einzog, flog er zunächst nur, wenn er sich vor irgend etwas erschrocken hatte. Um seine ersten Flugversuche etwas kontrolliert ablaufen zu lassen, haben wir mit ihm geübt. Ich habe in geringer Entfernung die Hand gehoben und ausgestreckt, seinen Namen und die Aufforderung "Komm her" mehrmals gerufen. Dabei habe ich in meiner Hand ein Leckerli so gehalten, dass er es gut sehen konnte. Damals war er ganz verrückt auf Käse und er hätte sicherlich fast alles dafür gemacht. So bekam er immer seine Belohnung, wenn er auf meinen Arm flog. Mittlerweile fliegt er auch ohne Käse zielsicher zu mir. Dabei haben wir die Entfernungen immer etwas gesteigert. Das könntest du sicherlich auch probieren: erst 1/2 oder 1 Meter und dann vielleicht langsam mehr. Und immer übertrieben loben, damit er wieder sicherer wird und sich mehr zutraut.

Galileo ist jetzt ca. 4 Monate alt und fliegt gerne, aber oft eben erst nach Aufforderung. :D

Liebe Grüße von Doris + Galileo
 
Hallo Doris.

Habe ich bereits mehrmals versucht! Für Nüsse macht er fast alles, aber FLIEGEN gehört anscheinend nicht dazu :D :D

Naja, er ist alles in allem ziemlich faul, Bewegung ist ihm unangenehm :D . deshalb bin ich manchmal richtig froh, wenn ihn mein zweiter durch den Käfig jagt :D :D
 
Thema: Wird er je wieder fliegen??
Zurück
Oben