Wird er mich erkennen?

Diskutiere Wird er mich erkennen? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo ihr Lieben, wie einige ja von euch wissen, musste ich vor etwa4 Monaten meinen heißgeliebten Araber aus gesundheitlichen Gründen...

1. Iman

Iman Stammmitglied

Hallo ihr Lieben,

wie einige ja von euch wissen, musste ich vor etwa4 Monaten meinen heißgeliebten Araber aus gesundheitlichen Gründen verkaufen! :+sad:

Er hat jetzt ein super Plätzchen bei einer total lieben Familie!
    Gestern rief ich an, um mich zu erkundigen, wie er sich eingelebt hat und so!

Soweit ist alles okay! Er sei lammfromm! (Habe auch nix anderes erwartet :D)

Man machte mir den Vorschlag, ihn jederzeit besuchen zu können, was ich total lieb fand :trost: denn er fehlt mir sehr!
    ICh habe es aber bewußt nicht daran angelegt, weil ich vor diesem Treffen auch Angst habe :o

Dieses WE werde ich hinfahren und ihn besuchen! Wird er mich erkennent nach den Monaten? Wir hatten ein sehr inniges Verhältniss! ODer wird er mich nicht erkennen? ICh habe richtig Schiss vor dem Treffen :(

Habt ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Jay

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotaru

Hotaru Stammmitglied

Ich habe letztens das Buch der Pferdeflüsterin Andrea Kutsch gelesen und nach deren Aussage können Pferde einen Menschen nicht in der Form wiedererkennen, wie Menschen einander wiedererkennen.
    Aber Pferde können sich an Situationen erinnern.
    Wenn du dich also ihm gegenüber verhälst, wie er es immer von dir gewohnt war (typische Bewegungen/Verhaltensweisen), wird er dich bestimmt erkennen.

Viel Spass beim Wiedersehen!

Gruß,
    Hotaru

4. Mary

Mary Foren-Guru

Hallo Jay,
    ich glaube schon,das er Dich wieder erkennt.Ich hatte früher auch einen Araber-Trakehner-Mix (vor dem schlachten gerettet).
    Als ich mich dann auf die Abschlußprüfung vorbereiten mußte,hatte ich kaum Zeit und brachte ihn auf einen anderen Hof,wo er gut versorgt wurde mit Koppelgang usw.
    Konnte ihn dann auch nur wenig besuchen,da es auch etwas weiter weg war.
    Auf jeden Fall hat er schon von weitem mein Auto und mich erkannt und kam immer angeflitzt.
    Wenn ich ihn rief kam er wiehernd von der Herde weg angelaufen :freude: .

5. #4 Hafi Frau, 11. Mai 2007
    Hafi Frau

Hafi Frau Mitglied

Ich bild mir ja auch sowas ein, dass mein Engel-Bengel bei mir besser und folgsamer geht, als bei anderen. Allerdings bin ich ja auch die Einzige, die regelmäßig mit ihm arbeitet, ihn putzt und mit ihm kleine Dinge übt. Eine fortgeschrittene Reitschülerin scheint er letztens beim Weidewechseln ziemlich hinter sich her gezogen zu haben. Bei mir war er heute beim "Gassigehen" sehr brav, dafür dass es das erste Mal war, dass wir das zusammen gemacht haben.

6. Brego

Brego Frodo-Fan

Ich glaube nicht, daß sie uns so richtig wieder erkennen.
    Als ich mein Ex-Pferd bei den neuen Besitzern besuchte, hat er keinerlei "Freudenstänze" oder ähnliches gemacht...
    Er hat immer gleich geguckt wie bei jeden anderen, der vorbei lief.
    Ich hatte bei keinem Besuch den Eindruck, daß er mich wieder erkannte!
    Eigentlich schade. Wäre schon schön, wenn einem das Ex-Pferd freudig wiehernd entgegen käme..... ;)

7. Iman

Iman Stammmitglied

Ich werde es sehen! Denke schon, dass er mich erkennt! Oder besser gesagt, ich hoffe es!
    Morgen Mittag fahre ich hin und werde berichten ;)

8. Mary

Mary Foren-Guru

Hallo,
    und hat er oder nicht???*vor Neugier zappel* :zwinker:

9. Iman

Iman Stammmitglied

Ja er hat! :prima:
    Ich habe ihn gerufen, er schaute hoch und kam angallopiert! So wie früher! Hihi...
    Die neue Besitzerin hat nicht schlecht gestaunt! *gg*
    Es geht ihm sehr gut, hat sich prima eingelebt! Nur der Abschied fiel mir sehr, sehr schwer! :nene:

10. #9 Flitzpiepe, 14. Mai 2007
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Ach, wie schön. Da hab ich direkt eine Gänsehaut bekommen :trost:

Viele Grüße,
    Britta

11. Mary

Mary Foren-Guru

Na das ist doch schön.Sei froh,das er einen guten Platz gefunden hat.
    Ich kann Dich aber gut verstehn,das der Abschied sehr schwer war.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 nickiundeve, 15. Mai 2007
    nickiundeve

nickiundeve *~*c~h~r~i~s~s~i*~*

hi!
    hmmm:~ das war ja sicherlich ein wunderschönes Gefühl :~ ich kann mich nur an den Antwoorten der anderen anschließen!

mfG: chrissi ;)

14. Luessy

Luessy Mitglied

Hallöchen!
    Das freut mich für dich, das er dich wieder erkennt hat!
    Ich denke nicht, dass das Pferd den Menschen vom Aussehen her wieder erkennt. Denke eher das er sich an Stimme und an das Verhalten des Menschen wieder erinnert...
    Lieben Gruss
    Lüessy

Thema:

Wird er mich erkennen?

Die Seite wird geladen...

Wird er mich erkennen? - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken geschlecht erkennen

Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  2. Geschlecht Brahma erkennen

Geschlecht Brahma erkennen: Hallo, ich würd mich freuen wenn ihr mir sagen könnt ob das Hühner oder Hähne sind. Sie sind jetzt 8 Monate alt und ich hab keine Ahnung ob es...
  3. Geschlechter erkennen

Geschlechter erkennen: Hallo zusammen ...meine jungen wachteln sind jetzt knappe 6 wochen alt...und da ich auf einigen Seiten gelesen habe dass man es anhand der...
  4. Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?

Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?: Wer hier weiter ließt den bitte ich meine Entscheidung zu akzeptieren. Es ist mir unendlich schwer gefallen! Vor 3 Wochen habe ich meine beiden...
  5. Erkennen Sie die Melodie? (Exot)

Erkennen Sie die Melodie? (Exot): Habe heute vermutlich einen entflohenen Exoten oben im Baum gesehen. Ähnlich einem Halsbandsittich, aber deutlich gelber. Habe seinen Gesang...