Wird es bald Frühling?

Diskutiere Wird es bald Frühling? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine Rabauken benehmen sich seit dem Wochenende anders. Kommen da die Frühlingsgefühle durch? Chip und Chap liefern sich täglich...
C

Cassy

Guest
Hallo,

meine Rabauken benehmen sich seit dem Wochenende anders.
Kommen da die Frühlingsgefühle durch?

Chip und Chap liefern sich täglich 4-5 Schnabelgefechte mehr als sonst, die aber, wie immer, mit "Zungenkuss" und gegenseitigem Kraulen enden.
Ansonsten sind sie auch lauter als früher, sie schreien sich öfter mal an. Das habe ich früher auch beobachtet, so tragen die beiden ihre Meinungsverschiedenheiten aus. Aber es kommt jetzt häufiger vor.

Und Murkel und Pitti treten sich vor den Bauch oder fliegen Brust an Brust gegeneinander. Sind das evtl. auch Frühlingsgefühle, oder sind die beiden noch am Austesten, wer der Stärkere ist?

Was treiben Eure Racker so?

Tschüß
Cassy
 
Hallo Cassy!

Also meine beiden sind auch mitten im Frühlings-spektakel. Aber schon seit 2 oder 3 Wochen.
Sie toben viel mehr herum wie sonst, wobei Herumtollen, Streiten, Balzen und Kuscheln immer nahtlos ineinander übergehen.

Außerdem hat Hägar jetzt seine Rindenhöhle als "Revier" entdeckt und hampelt gerne darauf herum, um zu zeigen, wer der Größte ist.

Tja, sonst eigentlich nix neues.

Tschüß,
Elke
 
hallöchen

mußte dieses phänomen auch schon feststellen, im moment zanken meine zwei auch permanent, sie sitzen nun meist auch getrennt nebeneinander, finden sich aber abends doch wieder zu einer schmuserunde

na da bin ich beruhigt, dass es normal ist

ich dachte schon sie wollen kein paar mehr sein.

lg
claudia
 
Hi Leutz,
bei uns hats seit Montag durchgehend nen blauen himmel.
Meine Geier spinnen deshalb schon die ganze Zeit herum.:D
Hat so vorteile, wenn man nen Südbalkon hat.:p
Aber ob der Frühling wirklich jetzt schon kommt?
Bei uns hatte es gestern Nacht -10°C8o


cu

Tom

:0-
 
Kann ich bei meinen auch beobachten, ich glaube die brauchen bald einen Kasten, meine kraulen sich so intensiv dass ein Hahn schon eine nackte Stelle am Kopf hat, auch mit den Ästen die gerade massenweise verschlungen und beknabbert werden ist da nicht viel zu machen, hab mein Futter noch recht mager, ansonsten lass ich sie machen wenn sie wollen.
 
Thema: Wird es bald Frühling?

Ähnliche Themen

Maru
Antworten
3
Aufrufe
1.414
Maru
Maru
Minion92
Antworten
7
Aufrufe
896
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
809
93sunny
93sunny
Zurück
Oben