Wird es bald Frühling?

Diskutiere Wird es bald Frühling? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine Rabauken benehmen sich seit dem Wochenende anders. Kommen da die Frühlingsgefühle durch? Chip und Chap liefern sich täglich...

1. Cassy

Cassy Foren-Guru

Hallo,

meine Rabauken benehmen sich seit dem Wochenende anders.
    Kommen da die Frühlingsgefühle durch?

Chip und Chap liefern sich täglich 4-5 Schnabelgefechte mehr als sonst, die aber, wie immer, mit "Zungenkuss" und gegenseitigem Kraulen enden.
    Ansonsten sind sie auch lauter als früher, sie schreien sich öfter mal an. Das habe ich früher auch beobachtet, so tragen die beiden ihre Meinungsverschiedenheiten aus. Aber es kommt jetzt häufiger vor.

Und Murkel und Pitti treten sich vor den Bauch oder fliegen Brust an Brust gegeneinander. Sind das evtl. auch Frühlingsgefühle, oder sind die beiden noch am Austesten, wer der Stärkere ist?

Was treiben Eure Racker so?

Tschüß
    Cassy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WuschElke

WuschElke Stammmitglied

Hallo Cassy!

Also meine beiden sind auch mitten im Frühlings-spektakel. Aber schon seit 2 oder 3 Wochen.
    Sie toben viel mehr herum wie sonst, wobei Herumtollen, Streiten, Balzen und Kuscheln immer nahtlos ineinander übergehen.

Außerdem hat Hägar jetzt seine Rindenhöhle als "Revier" entdeckt und hampelt gerne darauf herum, um zu zeigen, wer der Größte ist.

Tja, sonst eigentlich nix neues.

Tschüß,
    Elke

4. clauvie

clauvie Guest

hallöchen

mußte dieses phänomen auch schon feststellen, im moment zanken meine zwei auch permanent, sie sitzen nun meist auch getrennt nebeneinander, finden sich aber abends doch wieder zu einer schmuserunde

na da bin ich beruhigt, dass es normal ist

ich dachte schon sie wollen kein paar mehr sein.

lg
    claudia

5. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Hi Leutz,
    bei uns hats seit Montag durchgehend nen blauen himmel.
    Meine Geier spinnen deshalb schon die ganze Zeit herum.:D
    Hat so vorteile, wenn man nen Südbalkon hat.:p
    Aber ob der Frühling wirklich jetzt schon kommt?
    Bei uns hatte es gestern Nacht -10°C8o

cu

Tom

:0-

6. a.canus

a.canus Papageienfreak

Kann ich bei meinen auch beobachten, ich glaube die brauchen bald einen Kasten, meine kraulen sich so intensiv dass ein Hahn schon eine nackte Stelle am Kopf hat, auch mit den Ästen die gerade massenweise verschlungen und beknabbert werden ist da nicht viel zu machen, hab mein Futter noch recht mager, ansonsten lass ich sie machen wenn sie wollen.

Thema:

Wird es bald Frühling?

Die Seite wird geladen...

Wird es bald Frühling? - Ähnliche Themen

1. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  2. Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .

Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .: **** :+klugsche Denkt Ihr daran? , jetzt am Wochenende 16.-17.04 ist in 33428 Marienfeld Möllenbrocksweg 20-24 die AZ-Hauptversammlung...
  3. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...