Wird immer dicker

Diskutiere Wird immer dicker im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Mein Pitti der frisst letzte Zeit total viel und wird immer Fetter warum?? Und wie baut mann am besten eine Voliere? Gruss...

  1. #1 Welli liebhaber, 14. August 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo.
    Mein Pitti der frisst letzte Zeit total viel und wird immer Fetter warum??




    Und wie baut mann am besten eine Voliere?



    Gruss Norman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hat er denn genug Bewegung? Mit viel Freiflugmöglichkeiten werden Wellis eigentlich kaum "Kugeln". Warum er das tut, da gibt es viele Möglichkeiten. Ich beobachte das bei meinen, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin und sie nicht den gewohnten Freiflug bekommen, dann fressen sie aus Langeweile unglaublich viel. Und dadurch, daß sie ja nur begrenzt fliegen können, werden sie dann richtige kleine Federkugeln. Nach ein paar Tagen normalisiert sich das alles wieder, ganz besonders, wenn sie viel Grünfutter bekommen, weil sie dann lieber daran knabbern als am normalen, dickmachenden Futter.

    Volierenbauanleitungen gibt es im Netz ziemlich viele für ziemlich unterschiedliche Bedürfnisse und Vögel. Ich finde, die Seite http://members.eunet.at/argruber/Kaefig/Kaefigbau.html ist sehr gut, aber such mal mit Google nach "Voliere" und "selbst bauen" o. ä., da bekommst du sehr viele Links.

    Grüße,
    Rebecca
     
  4. #3 Welli liebhaber, 14. August 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo Rebecca.Meine Vögel dürfen ab 11.00 Uhr (machmal auch um 10.00Uhr) morgens raus bis ca. 20.00 Uhr (dann gehen die freiwillig rein).

    Und NATÜRLICH ist die Käfigtür immer auf damit die auch mal im Käfig ihr Mitagschlafmachen und füttern etc.können.Ach mann bin ich dumm *gg* Is ja normal wenn die draussen sind das die tür offen ist *ggg*



    Gruss
    Norman
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Norman,

    Nutzt Pitti auch die Freiflug Möglichkeit oder klettert er nur am Käfig rum ?

    Und wieviel Futter gibst Du denn täglich ?
     
  6. Heidili

    Heidili Guest

    Hallo Norman,

    Wenn du die Brustfedern ein bisschen auseinander schiebst und es gelb durchschimmert, ist es Fett. :k
    Falls er nur am Bauch eine "Wampe" bekommt, könnte es auch ein Tumor sein.
    Oder stellt er nur die Federn ab, weil er sich unwohl fühlt? :(

    Ich würde generell etwas weniger Körnerfutter geben, dafür aber mehr Obst + Gemüse. Bei Karotten und Äpfeln z.B. ist das auch noch mit körperlicher Anstrengung verbunden:D.
     
  7. #6 Welli liebhaber, 15. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Ich gebe den Jeden Tag einen Napf voll und machmal eine Stange.(Sind ja auch zu dritt).
    Der Pitti fliegt aber der fliegt langsam,tief und kann nicht lange fliegen dann ist er ausser Puste oder wenn er durch die Wohnung fliegt muss er auchmal auf den Boden landen.
    Ich habe den Pitti mal untersucht also keine gelbe Haut.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wird immer dicker

Die Seite wird geladen...

Wird immer dicker - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  4. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  5. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...