Wird immer dicker

Diskutiere Wird immer dicker im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Mein Pitti der frisst letzte Zeit total viel und wird immer Fetter warum?? Und wie baut mann am besten eine Voliere? Gruss...
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo.
Mein Pitti der frisst letzte Zeit total viel und wird immer Fetter warum??




Und wie baut mann am besten eine Voliere?



Gruss Norman
 
Hallo!

Hat er denn genug Bewegung? Mit viel Freiflugmöglichkeiten werden Wellis eigentlich kaum "Kugeln". Warum er das tut, da gibt es viele Möglichkeiten. Ich beobachte das bei meinen, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin und sie nicht den gewohnten Freiflug bekommen, dann fressen sie aus Langeweile unglaublich viel. Und dadurch, daß sie ja nur begrenzt fliegen können, werden sie dann richtige kleine Federkugeln. Nach ein paar Tagen normalisiert sich das alles wieder, ganz besonders, wenn sie viel Grünfutter bekommen, weil sie dann lieber daran knabbern als am normalen, dickmachenden Futter.

Volierenbauanleitungen gibt es im Netz ziemlich viele für ziemlich unterschiedliche Bedürfnisse und Vögel. Ich finde, die Seite http://members.eunet.at/argruber/Kaefig/Kaefigbau.html ist sehr gut, aber such mal mit Google nach "Voliere" und "selbst bauen" o. ä., da bekommst du sehr viele Links.

Grüße,
Rebecca
 
Hallo Rebecca.Meine Vögel dürfen ab 11.00 Uhr (machmal auch um 10.00Uhr) morgens raus bis ca. 20.00 Uhr (dann gehen die freiwillig rein).

Und NATÜRLICH ist die Käfigtür immer auf damit die auch mal im Käfig ihr Mitagschlafmachen und füttern etc.können.Ach mann bin ich dumm *gg* Is ja normal wenn die draussen sind das die tür offen ist *ggg*



Gruss
Norman
 
Hallo Norman,

Nutzt Pitti auch die Freiflug Möglichkeit oder klettert er nur am Käfig rum ?

Und wieviel Futter gibst Du denn täglich ?
 
Hallo Norman,

Wenn du die Brustfedern ein bisschen auseinander schiebst und es gelb durchschimmert, ist es Fett. :k
Falls er nur am Bauch eine "Wampe" bekommt, könnte es auch ein Tumor sein.
Oder stellt er nur die Federn ab, weil er sich unwohl fühlt? :(

Ich würde generell etwas weniger Körnerfutter geben, dafür aber mehr Obst + Gemüse. Bei Karotten und Äpfeln z.B. ist das auch noch mit körperlicher Anstrengung verbunden:D.
 
Ich gebe den Jeden Tag einen Napf voll und machmal eine Stange.(Sind ja auch zu dritt).
Der Pitti fliegt aber der fliegt langsam,tief und kann nicht lange fliegen dann ist er ausser Puste oder wenn er durch die Wohnung fliegt muss er auchmal auf den Boden landen.
Ich habe den Pitti mal untersucht also keine gelbe Haut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wird immer dicker

Ähnliche Themen

Zurück
Oben