Wird Ketaconazol bei Aspergillose noch verwendet?

Diskutiere Wird Ketaconazol bei Aspergillose noch verwendet? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wollte mal die Aspergillose-Geplagten fragen, ob Ketaconazol noch bei Grauen verwendet wird. Habe gelesen, dass es letztes Jahr vom...

  1. #1 NinoJeanny, 14. Mai 2008
    NinoJeanny

    NinoJeanny Guest

    Hallo,

    wollte mal die Aspergillose-Geplagten fragen, ob Ketaconazol noch bei Grauen verwendet wird. Habe gelesen, dass es letztes Jahr vom Markt genommen wurde. Es hat nämlich bei meinem Grauen letztes Jahr "Wunder" gewirkt. Seitdem mein TA meinte, es sei nict mehr zu bekommen, haben wir es mit anderen Pilzmitteln probiert (neben Inhalationen mit F10), aber keins der Mittel hat die nächtlichen lauten Atemgeräusche wegbekommen. Mit Ketaconazol waren sie im letzten Jahr nach 5 Tagen weg! Ich weiss, dass die Nebenwirkungen nicht ohne sind, aber so langsam verzweifle ich schon, weil es nicht besser wird.

    Kennt das jemand von euch, dass diese Atemgeräusche nur nachts kommen? Tagsüber ist so gut wie gar nichts vorhanden. Ich gehe davon aus, dass in absoluter Entspannung Schwierigkeiten bei der Atmung auftreten.

    Die neuerliche Endoskopie hat ergeben, dass seine Luftröhre entzündet ist, er hat keine Pilzgranulome. Ansonsten ist er wirklich topfit und frisst sehr gut, kein äußerlicher Unterschied zum gesunden Partnervogel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MissMarple, 14. Mai 2008
    MissMarple

    MissMarple Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41470 Neuss
    Guten Morgen, bei unsere Merlin ist im März 08 Aspergillose festgestellt worden
    und wir bekamen auch Ketaconazol, haben dieses dann 42 Tage
    angewendet machen gerade 2 Wochen Pause und dann lassen wir unsere Maus wieder kontrolieren.

    Das schwere Atmen hat auch bei unsere nachgelassen.
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    ich habe erst vor kurzem Nizoral-Tabletten bestellt. (Ketokonazol)
    in der Internationalen Apotheke bekommt man auch das Panfungol (Auch Ketokonazol) als Saft.

    Dei Resistenzlage soll bei Keto ein bisschen schlechter als bei Lamisil (Tebinafine) sein. Wobei ich finde Keto hat eine bessere systemische Wirkung bei Hefepilz (Candia sp.) Erkrankungen.

    Ein voller Wirkspiegel wird erst nach 5-6 Tagen erreicht.

    Gruß Luzy
     
  5. #4 NinoJeanny, 16. Mai 2008
    NinoJeanny

    NinoJeanny Guest

    Hallo Luzy,

    Bei uns hat Lamisil überhaupt keine Wirkung gezeigt! Das hatte ich dieses Jahr. Hingegen letztes Jahr das Ketaconazol echt super gut anschlug.
    Ich will es auf jeden Fall damit gern wieder versuchen.

    Sag mal, kann man das Nizoral bzw. Panfungol in der intern. Apotheke ohne Rezept bestellen?

    Danke für deine Antwort.

    Liebe Grüße
     
  6. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    nein, leider sind beide Medikamente verschreibungspflichtig...

    lieber Gruß Luzy
     
Thema:

Wird Ketaconazol bei Aspergillose noch verwendet?

Die Seite wird geladen...

Wird Ketaconazol bei Aspergillose noch verwendet? - Ähnliche Themen

  1. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  2. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  3. Frage wegen Aspergillose

    Frage wegen Aspergillose: Hall habe eine sehr wichtige frage Wie manche wissen habe ich zwei Halsis und ich habe gelesen das bei aspergillose das Tier Schnupfen hat und...
  4. Aspergillose - Niere - Nerven

    Aspergillose - Niere - Nerven: Hallo zusammen, da mein Grauer (ca. 30 jahre) schon wieder anhand eines Röntgenbildes die Diagnose Aspergillose bekommen hat (dieselbe TA) und...
  5. Aspergillose bei meinem Zwergara

    Aspergillose bei meinem Zwergara: :traurig: So, jetzt ist es diagnostiziert.....mein Bert hat eine "sehr" ausgeprägte Aspergillose. Er fliegt seit Anfang Oktober nicht mehr ......