wird mein vogel noch zahm?

Diskutiere wird mein vogel noch zahm? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi leute, ich besitze 2 Nymphensittiche, Leo 17 jahre alt und zahm....dann yoshi 15 jahre alt nicht zahm....kann man einen so alten vogel noch...
S

stefan

Neuling
Beiträge
8
Hi leute, ich besitze 2 Nymphensittiche, Leo 17 jahre alt und zahm....dann yoshi 15 jahre alt nicht zahm....kann man einen so alten vogel noch dazu bringen zutraulich zu werden? immer wenn ich den einen fliegen lasse macht der andere krach ohne ende weil er anscheinend nicht alleine seine will.
 
Hallo , lass den anderen mit raus . Er wird sich ab dem Zahmen orientieren und wenn du nur drinnen fütterst geht er auch irgendwann von selbst rein . Vielleicht schaut er sich das zahme vom anderen ab , wenn du ihm Zeit lässt und ihn nicht bedrängst . LG Anja
 
Hallo,

Anja hat Recht,der anderer wird auch neugierig und kommt zu Dir,vielleicht nicht gleich am ersten Tag,aber sehr bald.
Wir haben mehrere Nympensittiche ,die im Schwarm leben,habe jetzt unsere Nothandaufzucht(nach gebrochenen Bein)wieder in die Voliere reingestzt zum seinen Geschwistern und Eltern,wenn ich dort reingehe sitzt er natürlich gleich auf mich drauf,aber die anderen kommen auch und sitzen meistens auf meinem Kopf oder zupfen an meinem Pulli,die wollen nicht gestreichelt werden sind aber sehr neugierig und schauen mir immer ganz genau auf die Finger ,wenn ich die Voliere putze.
 
okay das wäre das eine und wie bewege ich den der nicht zahm ist wieder in den käfig? mit der hand oder netz fangen macht dem vögel ja höllisch angst
 
Hallo Stefan,

vielleicht Leckerlis nur dann anbieten wenn die beiden ins Käfig sollen.Unsere sind z.b ganz heiss auf die Hirse.
 
ja auf hirse fahren die auch voll ab, das versuche ich heute mal....ich hatte mir vorgenommen am anfang nicht außerhalb des käfigs zu füttern sonst gehen die nicht mehr rein
 
Hallo

wir haben 2 Nymphis und 3 Wellis , die allesamt nicht zahm sind. Trotzdem dürfen die jeden Tag ihre Runden fliegen. Unser Käfig läßt sich von oben öffnen und so können die 5 sich da nach ihren Rundflügen ganz einfach irgendwo auf ihre Stangen setzen, oder an den Gittern rumklettern. Und wenn ich dann sehe, das sie sich nur noch am Käfig aufhalten mache ich den Deckel wieder zu.
Auch wenn dein Vogel nicht zahm ist, braucht er trotzdem Freiflug. Und späterstens zum schlafen wird er wieder in seinen Käfig gehen:-)))
Versuchs einfach.
Oggi
 
Thema: wird mein vogel noch zahm?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben