Wird Nemo zum Weib???

Diskutiere Wird Nemo zum Weib??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich bin ebend in mein Zimmer gekommen und hab michaufs sofa gesetzt(Mit Hirse) und da kamen meine Beiden angeflattert und setztesn sich auf die...

  1. Queen

    Queen Guest

    Ich bin ebend in mein Zimmer gekommen und hab michaufs sofa gesetzt(Mit Hirse) und da kamen meine Beiden angeflattert und setztesn sich auf die Lehne!!Da betrachtete ich Nemo und sah das er kurz vorm schnabel einen Hellbraunen strich auf der Wachshat hat (ganz dünn) und dieser strich fürt in der Mitte nach oben also praktisch so _l_ *hihi* :D :D in etwar!!!!!
    Also kann es sein das er jetzt eine Braune wachshaut bekomm und so zum Weib wird?!:?
    Bilder kann ich jetzt leider nicht mehr machen...da ich immer ins geschaäft von meinen eltern muss um die Bilder auf den Pc zu laden weil meiner keinen anschluss für ne DigiCam hat!
    Aber könnt ihr vielleicht mit meiner (etwas komischen:D ) beschreibung was anfangen???

    Mfg Queen:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi!

    Tja...wie sieht den die Wachshaut aus?
    Ich hab mir mal deine Bilder angeguckt und muss sagen, würde bei Nemo zur Henne tendieren.

    Aber mein Hahn Lucky hat auch etwas braun an der Wachshaut. Ist aber normal:
     

    Anhänge:

  4. Queen

    Queen Guest

    ist das auf dem Bild dein Lucky?????

    Also nee bei Nemo ist das ein etwas dickerer strich und dann auch noch ein dünner nach oben...und das sieht schon verdächtig Braun aus!!:~
    Ich hoffe er wird keine Henne!!!!
    Ich meine ich würde ihn noch behalten aber dann ist das so komplieziert wegen eier legen und so!!!
    Aber Namen hätte ich trotzdem schon : DORIE:D :D


    Mfg Queen
     
  5. adeamus

    adeamus Guest

    bei meiner bonny war anfangs die wchshaut auf der einen hälfte blau (mit weissen ringen um die nase) und auf der anderen seite braun. mittlerweile komplett braun.
    clyde unser zweiter welli sollte laut züchter höchstwahrscheinlich ein männchen sein, ist aber auch zum weibchen mutiert.

    bin schon auf der suche nach zwei männchen, da ich mit den wellidamen schon 4 frauen im haus habe und dringend verstärkung brauche :D
     
  6. Queen

    Queen Guest

    *löl*

    Ich hoffe Nemo bleibt ein Mann weil sonst weiß ich net wie meine Mutter reagiert...nicht das sie ihn mir noch wech nimmt8o :(


    Mfg Queen
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Re: ist das auf dem Bild dein Lucky?????

    Nur weil es Hahn und Henne sind, selbst wenn sie turteln und sich auch treten, heißt es noch nicht, dass auch Eier kommen.

    Wellis sind Höhlenbrüter und brauchen/bevorzugen dunkle Nistmöglichkeiten. Selten hts schon mal Gelege auf dem Käfigboden gegeben, aber selten.

    Wenn Eierchen kommen sollten, tauschst du sie gegen Kunststoffeier aus und gut ist. Alles kein Problem.
     
  8. Queen

    Queen Guest

    hallo

    Ja aber bei meinem Zimmer gibt es so viele "Höhlen"!!!
    Und meine Mutter ist ja der meinung wenn es Männchen und weibchen sind gibt es gleich nachwuchs,egal was ich ihr erzähle!!!!
    Außerdem hab ich schieß wenn Nemo ne Dorie ist (:D ) das er/sie dann so viele eier legt das er/sie dran stirbt!!Ist meiner Freundin mit ihrem weibchen passiert!!:(

    Hier mal ein bild...vielleicht sieht man was...denk mal net!!!Aber ich versuche Morgen welche zu machen!!Was meint ihr denn ist er ne Henne??
     

    Anhänge:

  9. #8 Supernova82, 3. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Mhh, hast du so ein Buch über Wellis... halte das Deiner Mum mal unter die Nase und zeig ihr schwarz auf weiss, das es nicht unbedingt Nachwuchs gibt, nur weil man Männchen & Weibchen zusammen hält... ich hab 3 Weibchen & 3 Männchen, bei mir gabs noch keine Eier :D
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn ich mir das Foto angucke...hast du eine Nemoline.;)
    Die hellblaue Wachshaut mit dem vielen weiß und den weißen Ringen um die Nasenlöcher sprechen dafür.
     
  11. Queen

    Queen Guest

    Hallo:0-

    ich hatte das Thema schonmal ganz am anfang also ich noch nicht wusste ob ich mir ein männchen oder ein weibchen dazu hole,da stand das auch von Leuten aus den Forum geschrieben und ich hab es ihr gezeigt darauf kam als antwort nur: "es gibt auch ausnahmen und es KANN gut passieren*meckermeckermecker*":~
    Meine Bücher halte ich ihr net unter die Nase denn da steht genau das gegenteil drin : "Wenn man kein nachwuchs wünscht sollte man nur weib/weib oder männchen/männchen halten ,denn Wellies wollen und "müssen" brüten und dafür nehmen sie jeden auch noch so unbequemen Nistplatz in Kauf"0l 0l 8( son quatsch ich weiß!!

    Mfg Queen:0-
     
  12. #11 D@niel, 3. Februar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Blödsinn...wenn du aufpasst und keine Brutgelegenheiten schaffst, gibts auch keinen Nachwuchs...so einfach ist dat!
    Und wenn er/sie doch Eier legt, austauschen, abstechen oder abkochen. Dem Vogel wieder unterjubeln...der merkt: Mist da kommt nichts...kann ich auch aufgeben!

    Bloß nicht die Eier wegnehmen und den Vogel immer wieder neue legen lassen! Der Vogel legt sich zu Tode.

    Wobei ich mir auch nicht sicher war, ob ich mir noch ein 2. Männchen holen soll oder eine Henne. Dann hab ich Max gesehen...schluss, aus...ich nah ihn mit!;) :D
     
  13. Queen

    Queen Guest

    ja ich denk mal das hat meine Freundin gemacht!

    Oh nein....gibt es eine geschlechts op für Wellies??
    :D :D :D


    Mfg Queen:0-
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Nein man kann Wellis nicht kastrieren.;) Und das Geschlecht verändern auch nicht...

    Nu hab mal keinen Bammel...das geht schon. Pass einfach auf und dann bekommst du keinen Wellinachwuchs.

    Aber: Beschreib doch nocheinmal Nemo(line)'s Wachshaut?
     
  15. Queen

    Queen Guest

    also...

    ich kann das jetzt schon auswendig weil ich alle 5min hochrenne und seine wachshaut angucke:D !!!
    also sie ist hellblau...unten ein dünner strich...(etwas dicker als auf deinen bild) und zwischen den beiden Nasenlöchern fürt noch mal ein "dünner" strich nach unten!!Aber das kann er noch nicht so lange haben sonst wäre mir das aufgefallen!!!
    Wie ist denn das....Männchen haben ja erst ne rosa/lila wachshaut (die hatte Nemo nicht obwohl er noch sehr/recht jung war) und wann wird die bei den Männchen blau???
    Wie sieht die Wachshaut bei genauso Jungen weibchen aus..auch rosa????oder gleich blau mit den weißen rändern?!
    Wann wird sie bei denen Braun??


    Danke für deine Hilfe:~

    Mfg Queen:0-
     
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Also eine hellblaue Wachshaut mit weiß und braun? No violett und rosa? Wenns so ist, würde ich nochmals sagen:...Glückwunsch zur Nemoline!;)

    Braun wird die mit ca. 3-4mon.

    Bei einem jungen Männchen wäre die rose oder violett.

    Was meinen die anderen? Nemo oder Nemoline (der gefällt mir:D)?
     
  17. adeamus

    adeamus Guest

    ich seh das foto nicht :?

    nach der beschreibung tipp ich mal auf nemoline.
     
  18. Queen

    Queen Guest

    ich kann euch aber noch einen tipp geben

    Nemo ist noch recht jung (ca. am 31.10?(auf jedenfall Helloween) geschlüpft oder flüggel geworden??:? weiß ich net genau glaub geschlüpft) das sieht man auch weil er/sie noch aufm Kopf Wellen hat (zwar schon blasser geworden aber man sieht sie noch) also müsste er als männchen noch einen lila schnabel haben oder??
     
  19. Queen

    Queen Guest

    sach mal

    könnte auf diesem Bild King Nemo/line anbalzen???
    hab das Balzen ja noch nie gesehen sorry wenn ich falsh liege:~
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Laut deinem Bild sage ich eindeutig Henne.

    Junge Hähne haben meist eine rosa violett schimmernde Wachshaut. Junge Hennen haben eine hellblaue Nasen und einen deutlich ausgeprägt helleren Bereich um die Nasenlöcher.
     
  22. Queen

    Queen Guest

    tz...

    Das ist schon komisch...seit dem ich ihn/sie habe war ich mir 100% sicher das mein Nemo ein nemo ist!:D :~
    Wann würde er denn als sie seine braune wachshaut bekommen???Bald was??*gespanntist*
    Was ist denn jetzt mit Thema Balzen???

    Mfg Queen:0-
     
Thema:

Wird Nemo zum Weib???

Die Seite wird geladen...

Wird Nemo zum Weib??? - Ähnliche Themen

  1. Aggressives Harris-Weib

    Aggressives Harris-Weib: Liebe Falknergemeinde, ich habe vor gut einem Monat von einem Bekannten ein Harris Weib von 2014 übernommen. Der Vogel zeigt starke Aggressionen...
  2. Bergenten Weib oder doch Reiherente

    Bergenten Weib oder doch Reiherente: Hallo Zusammen, heute bin ich wieder mal an der Ingolstädter Staustufe zum beobachten und zählen gewesen. Dort habe ich einen Profi...
  3. Nemo jetzt hast Du keine Schmerzen mehr

    Nemo jetzt hast Du keine Schmerzen mehr: Lieber Nemo, jetzt bist Du mit Lari, Pingi, Wicki, Maddi und vielen anderen Tieren im Regenbogenland. Du warst ein ganz toller und liebenswerter...
  4. Beziehungsprobleme zwischen Nemo und Cinnamon :(

    Beziehungsprobleme zwischen Nemo und Cinnamon :(: Hallo, wir haben zwei Nymphensittiche: Nemo, der Hahn und Cinnamon, die Henne. Er ist grau geperlt und sie (wie der Name schon vermuten lässt)...
  5. Beide Weiber brüten zusammen in einem Nest...

    Beide Weiber brüten zusammen in einem Nest...: Hallöle, habt Ihr so was schon mal erlebt? Seit einer knappen Woche brüten meine beiden Kanarien-Mädel zusammen in einem einzigen Nest, in das...