Wird oben braun

Diskutiere Wird oben braun im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo also jeder Welli hat doch über der Nase son fleck wo zb Weis ist (Ich glaube bei Männchen Gelb und bei Weibchen Weiss wisst ihr was ich...

  1. #1 Welli liebhaber, 22. August 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo also jeder Welli hat doch über der Nase son fleck wo zb Weis ist (Ich glaube bei Männchen Gelb und bei Weibchen Weiss wisst ihr was ich meine??Sagen wir mal um den schnabel)und bei mein Weibchen wird das brauin und wird immer bräuner und unten ist es noch weiss.Was ist das??

    Versteht ihr wa ich meine??Ich mache mal son Bild drauf und ich makiere was ich meine.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Welli liebhaber, 22. August 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hier Bild

    Hier das meinte ich was Schwarz eingekreist ist (Dieses gelbe da) Das ist bei meinem Weibchen Weiss aber jetzt wird es braun.Ist es normal??
     

    Anhänge:

  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Also ich Bluick da nicht durch !
    Das markierte ist ja der ganze kopf, also nicht sehr verständlich !

    Naja, trotzdem ne kleine Erklärung: Das gelbe auf den bild sind Federn, die je nach Farbschlag weiß oder gelb sind !
    Das hat mit Männchen und weibchen nix zu tun !
    Das braune über dem Schnabel ist die Nasenwachshaut und ist bei Weibchen (wie es eine auf dem Bild ist) braun und bei Männchen je nach Farbschlag blau oder braun !

    Ansonsten gibt es nix, was beim Männchen gelb und beim Weibchen weiß ist !
     
  5. #4 Welli liebhaber, 22. August 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Ich meinte dich die FeDeRn.Die sind Weiss aber die werden BRAUN warum??Das sieht häslich aus und die Wachshaut ist auch braun und bröckelig (Mit der Wachshaut ist ja normal sthet im I-NET)
     
  6. Betti G.

    Betti G. Guest

    Hallo Norman,

    die Wachshaut bei den weibchen wird dunkler braun und schuppig oder bröckelig, wenn sie in Brutstimmung kommen.
    Das ist ganz normal.

    Bei manchen färben sich auch die Federn direkt über der Nase teilweise mit braun.
    Ob das nun hübsch ist oder nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein.
    Jedenfalls ist auch das ganz normal.

    Meistens verschwindet diese Färbung wieder. Spätestens mit der nächsten Mauser ist dann alles wieder beim Alten.
    Also keine Panik.
    :)

    Das "Bröckelige" ist bei meiner Wellidame Dezibel nach ihrer ersten Brut geblieben.
    Es ist manchmal mehr und manchmal weniger.
    Genauso ist es mit den braun gefärbten Kopffederchen.
    Im Moment hat sie sie gerade wieder.
     
  7. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Norman,

    Kann es sein, das Du Mohrrüben oder Mohrrübensaft Deinen Kleinen gegeben hast ?
    Bei bestimmten Obst/Gemüsesorten verfärben sich ebi meinen Geiern auch immer die ganzen Federn um den Schnabelbereich.
    Das verschwindet nach einer Weile aber wieder, je nach Obst/Gemüse.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Betti G.

    Betti G. Guest

    Hi Birgit,

    du hast recht, das kommt auch vor.

    Wenn meine Dezibel Holunderbeeren kriegt, sieht sie hinterher aus wie nach dem Texas-Kettensägen-Massaker
    :D
    Als ich sie das erste Mal so sah, hatte ich in heller Panik schon den Erste-Hilfe-Kasten unterm Arm, bis ich es dann geschnallt hatte
     
  10. #8 Welli liebhaber, 22. August 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    ne hab ich nicht.abewr wenns Normal dann ned schlimm.Danke
     
Thema:

Wird oben braun

Die Seite wird geladen...

Wird oben braun - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  2. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  3. Zwei kleine braune Vögel im Garten

    Zwei kleine braune Vögel im Garten: Hallo zusammen, wir beobachten seit gestern zwei kleine braune Vögel im Garten, die sich auf unserer Hecke aufhalten und immer zu zweit unterwegs...
  4. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  5. Wiederholtes Kopf nach oben legen

    Wiederholtes Kopf nach oben legen: Hallo, ich wusste nicht wie ich die Überschrift nennen sollte, aber vielleicht kennen es welche auch oder haben so etwas schon mal gesehen? Ich...