Wird sich die brütende Henne noch befliegen lassen?

Diskutiere Wird sich die brütende Henne noch befliegen lassen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hab von einem Päärchen heute das zweite Ei und die Eier zunächst gegen Plastik ausgetauscht. Werde nach dem vierten Ei wieder...
R

Ra-Ra-1

Guest
Hallo,

hab von einem Päärchen heute das zweite Ei und die Eier zunächst gegen Plastik ausgetauscht. Werde nach dem vierten Ei wieder rücktauschen.

Die Henne sitzt schon fest drauf. Hab noch nicht gesehen, dass der Hahn füttert, Henne geht ab und an zum Fressen runter. Aber nur zum Fressen, sonst sitzt sie beharrlich auf dem Nest.

Nun meine Frage? Wird es dem Hahn denn weiterhin möglich sein, sie zur Befruchtung der noch zu legenden Eier zu befliegen? Hab jedenfalls nicht beobachten können, dass die beiden nochmal zusammenkamen. Bin natürlich auch nicht den ganzen Tag auf der Lauer.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Gruß
 
Hallo Ra-Ra,

also ich habe bei meiner beiden beobachtet, dass der Hahn die Henne auch noch beflogen hat, als sie schon im Nest saß. Der Kleinen wird es ja auch daran liegen, dass die Eier befruchtet werden, von daher wird sie sich ihm gegenüber in der Weise schon kooperativ zeigen. ;)
 
Hallo!

Ich kann Dir von unseren beiden berichten, das Tweety die Piepa immer und überall beflogen hat, auch im Nest. Jetzt würde er auch gerne wieder, aber Piepa kümmert sich ausschließlich um die beiden Küken, da wird sie immer fuchsteufelswild wenn er angehüpft kommt. :jaaa:
Die wissen schon, was zu tun ist. ;)
 
Thema: Wird sich die brütende Henne noch befliegen lassen?
Zurück
Oben