Wird sich Walpurga erkälten?

Diskutiere Wird sich Walpurga erkälten? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Bitte lacht mich wegen meiner Frage nicht aus, sie ist nämlich ziemlich dumm weil Walpurga meines Wissens nach ihr ganzes Leben draußen...

  1. Radulfa

    Radulfa Guest

    Hallo,

    Bitte lacht mich wegen meiner Frage nicht aus, sie ist nämlich ziemlich dumm weil Walpurga meines Wissens nach ihr ganzes Leben draußen verbracht hat. Sie ist meine süße kleine Rabenkrähe und kann leider nicht fliegen. Heute habe ich ihr - sie ist nämlich sehr schmutzig :( - eine flache große Wasserschale hingestellt, naja eigentlich mehr eine ausgediente Auflaufform, damit sie sich wenn sie Lust hat, baden kann. Sie hat auch sofort großes Interesse gezeigt, hat ein paar Schlucke Wasser getrunken und an den Rand gepickt. Das Scheppern scheint ihr gefallen zu haben. ^.^
    Aber dann ist sie beim Flattern und Hüfen aus Versehen in das Wasser gefallen. :( Jezt mache ich mir Sorgen dass sie sich erkältet oder gar eine Lungenentzündung holt.
    Einerseits glaube ich dass ich mir keine Sorgen um einen Raben der sein ganzes Leben draußen verbracht hat machen muss, aber auf der anderen Seite ist es meine kleine süße Walpurga und die darf nicht krank werden! *wein*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 27. Januar 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Radulfa

    Da passiert nichts, davon wird kein Vogel krank.
    Wenn meine Geier baden dann sind sie klitschnaß und tropfen richtig.
    Trotzdem werden sie nicht krank. Eventuell hättest Du Deinem Vogel eine Rotlichtlampe zum trocknen anbieten können. Aber das muß nicht unbedingt sein. So lange keine kalte Luft an den Vogel kommt macht den so was nichts aus.
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    unsere (im Gegensatz zur Krähe tropischen!) Geier gehen bei 0° raus in die Freivoliere und baden kreischend vor Vergnügen, mit ausgebreiteten Flügeln kopfunter an der Decke hängend, in Graupel und Eisregen. Anschließend trocknen sie ohne Fön und Rotlicht. Sie sind nie erkältet.
    LG
    Thomas
     
  5. Radulfa

    Radulfa Guest

    Hallo
    Das hab ich mir fast gedacht! Jetzt bin ich völlig beruhigt! Danke! ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wird sich Walpurga erkälten?

Die Seite wird geladen...

Wird sich Walpurga erkälten? - Ähnliche Themen

  1. Was tun bei Krankheit?

    Was tun bei Krankheit?: Hallo. Da es einem meiner ZFs heute Morgen so überhaupt nicht gut ging - aufgeplustertes Gefieder, Kopf im Rückegefieder, appetitlosigkeit, kauern...
  2. Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

    Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...
  3. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  4. Erkältung + Wellis

    Erkältung + Wellis: Hallo an Alle :) Mich hats erwischt.. Schnupfen/husten/Halsweh etc.... Ich bin stets vorsichtig beim Wasser und Futter-Tausch, wasche mir x-mal...
  5. Chronische Erkältung?

    Chronische Erkältung?: Hi, ich war gestern mit meiner Henne beim TA und dieser hat eine chronische Erkältung bzw eine nicht ausgeheilte diagnostiziert. Die Henne...