Wird sich Walpurga erkälten?

Diskutiere Wird sich Walpurga erkälten? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Bitte lacht mich wegen meiner Frage nicht aus, sie ist nämlich ziemlich dumm weil Walpurga meines Wissens nach ihr ganzes Leben draußen...
R

Radulfa

Guest
Hallo,

Bitte lacht mich wegen meiner Frage nicht aus, sie ist nämlich ziemlich dumm weil Walpurga meines Wissens nach ihr ganzes Leben draußen verbracht hat. Sie ist meine süße kleine Rabenkrähe und kann leider nicht fliegen. Heute habe ich ihr - sie ist nämlich sehr schmutzig :( - eine flache große Wasserschale hingestellt, naja eigentlich mehr eine ausgediente Auflaufform, damit sie sich wenn sie Lust hat, baden kann. Sie hat auch sofort großes Interesse gezeigt, hat ein paar Schlucke Wasser getrunken und an den Rand gepickt. Das Scheppern scheint ihr gefallen zu haben. ^.^
Aber dann ist sie beim Flattern und Hüfen aus Versehen in das Wasser gefallen. :( Jezt mache ich mir Sorgen dass sie sich erkältet oder gar eine Lungenentzündung holt.
Einerseits glaube ich dass ich mir keine Sorgen um einen Raben der sein ganzes Leben draußen verbracht hat machen muss, aber auf der anderen Seite ist es meine kleine süße Walpurga und die darf nicht krank werden! *wein*
 
Hallo Radulfa

Da passiert nichts, davon wird kein Vogel krank.
Wenn meine Geier baden dann sind sie klitschnaß und tropfen richtig.
Trotzdem werden sie nicht krank. Eventuell hättest Du Deinem Vogel eine Rotlichtlampe zum trocknen anbieten können. Aber das muß nicht unbedingt sein. So lange keine kalte Luft an den Vogel kommt macht den so was nichts aus.
 
Hallo,
unsere (im Gegensatz zur Krähe tropischen!) Geier gehen bei 0° raus in die Freivoliere und baden kreischend vor Vergnügen, mit ausgebreiteten Flügeln kopfunter an der Decke hängend, in Graupel und Eisregen. Anschließend trocknen sie ohne Fön und Rotlicht. Sie sind nie erkältet.
LG
Thomas
 
Thema: Wird sich Walpurga erkälten?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
811
KatrinKoller
K
R
Antworten
2
Aufrufe
742
Radulfa
R
R
Antworten
21
Aufrufe
2.665
wagtail
wagtail
Zurück
Oben